• Warum sollte er das nicht machen???
    Es ist doch normal daß man etwas höher anfängt,zahlt einer 3mios wird man wohl kaum sofort absagen!!!
    Wenn du ein auto verkaufst setzt du den preis doch auch etwas höher an,oder nicht?? :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Zitat von hoeschler

    Immer das Gehacke auf die Fans.

    Früher hieß es mal Bad News are Good News, hauptsache im Gespräch bleiben.

    Aber das geht natürlich nicht, wenn man Greenwashing betreiben möchte.


    Okay, ich kann den Kritikansatz verstehen, wenn auch nicht ganz nachvollziehen. Es ist wirklich nur ein kleiner Teil der Anhängerschaft, die da so einen Terz gemacht hat

    Denke auch, dass man das differenziert sehen muss. Kritiklos sollte man nicht alles schlucken und das Problem von Greenwashing ist nicht von der Hand zu weisen. Aber manchmal kommt es einem schon so vor, dass es fast egal ist, wer da benannt wird, denn alles ist doof, weil Sponsoring sowieso doof ist. Aber ohne geht es halt nicht. Und der Sponsor, der nicht genannt werden will und still im Hintergrund bleibt, muss erst erfunden werden - oder nennt sich Mäzen.

  • Zitat von hoeschler

    Ja natürlich. Ein Sponsor sollte allerdings wissen, dass es nie 100% Zufriedenheit gibt. Man muss halt mit beidem klarkommen. Von daher halte ich das nicht für einen Grund, weshalb hier niemand Sponsor sein will.

    Agree. Zumindest kein Hauptgrund.

  • Hab gar nedd gmerggd, dass ich als Ghostwriter für Clubfans United herhalten musste. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Alexander

    Keine Sorge - kein Plagiat, der Artikel entstand vor der Lektüre der letzten Seiten des Threads - wenn dann eher "Brüder im Geiste", so rein thematisch. :winking_face:

    :stats:

    O.K., dann will ich es mal gut sein lassen. Ansonsten hätte ich Euch den Doktortitel aberkennen lassen! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Die Werbung mit den Mitarbeiter-Glubbfans war auch schön gemacht. Bei sowas muss man ja wiederum denken, dass die Werbung ned nur auf die Firma abstrahlt, sondern auch auf den Verein selber. Deswegen sind Sachen wie kik mMn sehr fragwürdig.

  • Zitat von drissib

    Joa gut geschriebener Artikel. Nur gings bei AREVA und Easy Credit nicht um das "Haar in der Suppe"...
    Ein Sponsor der nicht zig hundert Menschen ausbeutet, krank macht und Millarden gefährdet, braucht auch vor Bashing keine Angst haben.

    Das Argument mit dem Ausbeuten und krank machen, kann ich ja noch verstehen.

    Aber wie siehst Du die Teambank in diesem Zusammenhang? Machen die auch Leute krank oder beuten Leute aus? Oder ging es da in Deinem Post in Sachen Teambank um Geld (Milliarden gefährden)? Ich bitte um Aufklärung, um Deine Gedanken verstehen zu können.

    Fakt ist: wir brauchen einen neuen Sponsor. Und egal, wer es wird, es ist wahrscheinlich immer irgendwo eine gewisse Ausbeutung im Spiel. Erst neulich habe ich mich tierisch über einen TV-Beitrag über die Methoden von adidas aufgeregt. Ein tolles, fränkisches Unternehmen, welches in Venezuela arbeiten lässt und dabei vergisst, die Menschen anständig zu bezahlen. 50 Arbeitsstunden pro Woche sind normal und die Bezahlung ist unter aller Sau! Die Produkte hingegen werden bei uns sündteuer verkauft. Und sogar Anstengungen der Arbeiter, sich eventuell betriebsrätlich oder gewerkschaftlich zu organisieren, sollen gnadenlos unterdrückt werden. Gewinnmaximierung rulez! Und wenn man Herbert Hainer fragt, stimmt das natürlich alles nicht! Trotzdem geniesst adidas einen hervorragenden Ruf - besonders in Deutschland - und steigert Jahr für Jahr die Gewinne.

    Wenn nun also adidas sich entschliessen würde, den FCN zu sponsern: wer hätte etwas dagegen? Gäbe es dann auch 20-Mann-Demos am Valznerweiher für die Existenzrechte der Näherinnen in Venezuela? Ich glaube eher nicht. Ich würde da auch nicht demonstrieren ( :oops: ), weil mir die Jacke (Club) eben näher als die Hose (Venezuela) ist. Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist: einen Grund, gegen einen Sponsor zu sein, kann man immer finden. Man muss das aber nicht einseitig auf Atomkonzerne wie Areva projizieren. Da gäbe und gibt es sicher auch genügend andere Sponsoren, gegen die man etwas haben könnte. Aber im Grunde genommen ging es bei Areva ja hauptsächlich um Kernkraft - nein danke!

    Morgen ist Samstag. Ich glaube, ich sollte die Gelegenheit nutzen, schonmal vorsorglich vor dem Fanshop am Valznerweiher gegen den neuen Sponsor zu demostrieren - auch, wenn erstens keiner da ist und zweitens noch niemand weiss, wer es denn dann werden wird. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Genau, und Dü rückst die entsprechenden Milliönchen raus! Find ich klasse! :hoch: Endlich mal jemand mit genügend Enthusiasmus!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Genau, und Dü rückst die entsprechenden Milliönchen raus! Find ich klasse! :hoch: Endlich mal jemand mit genügend Enthusiasmus!

    Wenn ich sie hätte... Halt dann würde man mich ja als Hopp 2.0 beschimpfen :wink:

    Karbbfm: Guter Beitrag :hoch:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Misterfcn

    Tradition Total!

    Der Club spielt 2012 im Max-Morlock-Stadion in weinroten Trikots ohne Sponsor!

    HELL YEAH!!!!!!!!!! :hoch:

    Genau!
    Das wäre geil,gell??
    Bader raus und so!

    Manche können es einfach net erwarten,dass beim Glubb mal endlich wieder was scheisse läuft! :schaem:

  • Zitat von Tommi11

    Genau!
    Das wäre geil,gell??
    Bader raus und so!

    Manche können es einfach net erwarten,dass beim Glubb mal endlich wieder was scheisse läuft! :schaem:

    und wie sollen wir uns dann finanzieren, in dem Fall müssen wir mehr Miete zahlen und Finanzen und Glubb das hat noch nie funktioniert...und die 3,8 Mio aus dem Sponsoringvertrag fürs Trikot sind dringend nötig...
    Zumindest auf einen Trikotsponsor kann man nicht verzichten.
    Zum Stadionnamen würde ich vorschlagen wir machens wie in Aachen, 1 € mehr pro Karte und es heißt Frankenstadion/Max-Morlock-Stadion.
    Aber Trikotsponsoren stören mich nicht. Und ich denke auf Grund der Bekanntheit und des guten Images des Vereins (wenig Krawall ala Köln) und der relativ gesehen guten Leistungen der letzten Jahre kann man da schon nen Vertrag um 5-6 Millionen €uro rausholen. Ein Unternehmen das in der Region stark ist vll. Siemens oder Continental?

  • Zitat von Tommi11

    Genau!
    Das wäre geil,gell??
    Bader raus und so!

    Manche können es einfach net erwarten,dass beim Glubb mal endlich wieder was scheisse läuft! :schaem:

    Was kackt ihr euch gleich so ein?
    Muss man hier hinter allem den Ironie-Smilie packen?

    Auch ich lebe nicht hinter dem Mond und kenne die wirtschaftliche Lage unserers Vereins! Aber nur für dich ... BADER RAUS! WOY RAUS! ALLE RAUS!
    Und wenn wir doch ach so attraktiv wären und auch mal selbstständig auf Sponsoren zugehen würden und uns nicht nur auf die Ergebnisse von SV verlassen würde, könnte ich mir da durchaus auch mehr vorstellen als diese Standard 3-4 Mio. (1. BL Standard)... Dass man aber 6 Wochen vor Saisonstart noch nichts zu vermelden hat, obwohl man bereits seit fast einem Jahr weiß, dass man einen neuen Sponsor braucht, stimmt mich eher kritisch...

    Träumt ihr nur weiter von Faber-Castell/Siemens/Adidas und Co.