• So langsam sollte jetzt etwas hinsichtlich des Trikot-Sponsor`s passieren.....allzuviel Zeit hat man jetzt nicht mehr bis zum 1.7.

    Normalerweise sollte ein Sponsor für den Club eigentlich kein Problem sein....ich denke ( oder hoffe ), daß man noch ein wenig über die Höhe diskutiert oder pokert.

  • Dann legen eben alle DK-Besitzer und Mitglieder zusammen.

    Was haben wir?
    - 12.723 Mitglieder
    - 27.000 DK-Besitzer
    = 40.000
    minus Schnittmenge = 35.000

    Was brauch mer?
    3 Mio.€

    Hmm, wären 85€ pro Nase. Ok, das wird wohl nicht klappen. Schad :motzen:

    Träum ....

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!

    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

  • Zitat von Maik76

    Dann legen eben alle DK-Besitzer und Mitglieder zusammen.

    Was haben wir?
    - 12.723 Mitglieder
    - 27.000 DK-Besitzer
    = 40.000
    minus Schnittmenge = 35.000

    Was brauch mer?
    3 Mio.€

    Hmm, wären 85€ pro Nase. Ok, das wird wohl nicht klappen. Schad :motzen:

    Träum ....


    Mit 3 Mio. per anno würden wir wohl richtig in die Bredouille kommen. Areva zahlte, glaub ich, 4,5 im Jahr. Weniger sollte es auch künftig nicht sein, sonst müßten wir unsere Transfererlöse (Wollscheid, Gündogan-Nachschlag) zur Deckung der fehlenden Einnahmen verwenden, zumal wegen der noch ausstehenden Namensvergabe für das Frankenstadion auch nicht klar ist, ob wir fortan nicht eine höhere Miete zahlen müssen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 4,5 Mio. pro Jahr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, kannst aber gerne eine Quelle bemühen.

    Zitat

    Etwa 2,8 Millionen Euro pro Jahr ist dem französischen Atomkonzern der Platz auf dem Nürnberger Trikot wert.

    sagt der Zeit-Artikel aus letztem Jahr.

    http://www.zeit.de/sport/2011-03/…onsor-fukushima

    Und die Garantiesumme die sportfive aufbringen muss, falls sie keinen Sponsor an Land ziehen, sind doch 2,5 Mio. soweit ich weiß, oder?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Ich habe irgendwo gelesen, daß der Verein in seiner Kalkulation, die er der DFL vorlegte, mit 3,5 Mill. € Einnahmen kalkulierte.

    Selbst wenn wir 2,5 Mill. € quasi als " Schadenserersatz " von Sport five bekommen sollten, bleibt demnach eine Unterdeckung von 1 Mill. € hängen.

    Dies wäre eine ärgerliche Summe, die unnötig wie ein Kropf wäre. Zumal der Ausstieg von Areva schon lange bekannt ist....

    Diese Geschichte macht mir z.Zt. eigentlich mehr Sorgen. als die Verpflichtung eines guten Innenverteidigers.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe irgendwo gelesen, daß der Verein in seiner Kalkulation, die er der DFL vorlegte, mit 3,5 Mill. € Einnahmen kalkulierte.

    Selbst wenn wir 2,5 Mill. € quasi als " Schadenserersatz " von Sport five bekommen sollten, bleibt demnach eine Unterdeckung von 1 Mill. € hängen.

    Dies wäre eine ärgerliche Summe, die unnötig wie ein Kropf wäre. Zumal der Ausstieg von Areva schon lange bekannt ist....

    Diese Geschichte macht mir z.Zt. eigentlich mehr Sorgen. als die Verpflichtung eines guten Innenverteidigers.


    Selbst wenn momentan kein Sponsor da ist, heißt das ja nicht, daß wir die ganze Saison keinen haben. Der Verein könnte ja auch mal (preiswerter für Sponsor) bis einer gefunden wird die Shirtwerbefläche pro Spiel anbieten. Wär doch auch mal reizvoll: evtl. könnten dann auch mal wir Fans uns die Fläche für ein paar Spiele sichern mit einem Aufdruck, den man gerne durch die Gegend trägt (so wie unseren Vereinsschal)
    By the way: wenn die Fans, die in Fanclubs Mitglied sind, aber noch nicht beim Club, sich entscheiden würden, FCN-Mitglied zu werden (50 EUR im Jahr!),würde das auch schon wieder eine halbe Million aufwärts in die Kassen spülen. Ohne daß man da sportfive was abgeben müßte.

  • Zitat von emilou


    Selbst wenn momentan kein Sponsor da ist, heißt das ja nicht, daß wir die ganze Saison keinen haben. Der Verein könnte ja auch mal (preiswerter für Sponsor) bis einer gefunden wird die Shirtwerbefläche pro Spiel anbieten. Wär doch auch mal reizvoll: evtl. könnten dann auch mal wir Fans uns die Fläche für ein paar Spiele sichern mit einem Aufdruck, den man gerne durch die Gegend trägt (so wie unseren Vereinsschal)
    By the way: wenn die Fans, die in Fanclubs Mitglied sind, aber noch nicht beim Club, sich entscheiden würden, FCN-Mitglied zu werden (50 EUR im Jahr!),würde das auch schon wieder eine halbe Million aufwärts in die Kassen spülen. Ohne daß man da sportfive was abgeben müßte.

    wenn ich mich recht erinnere, ist aber die Anzahlt der möglichen Trikotwerbungen pro Saison begrenzt oder so.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    wenn ich mich recht erinnere, ist aber die Anzahlt der möglichen Trikotwerbungen pro Saison begrenzt oder so.


    auf wieviele?

  • Zitat von emilou


    auf wieviele?

    aus dem Gedächtnis: 2 pro Saison, evtl. zählen aber verschiedene Werbungen eines Sponsors als eine (z.B. VW und UP!)

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • 1973er hab aber irgendwie in Erinnerung, daß eine Verein (weiß nicht mehr welcher) das mit Sponsor pro Spiel zumindest erwogen hat. Meinst du nicht, daß es da mehr drum geht, dß maximal zweiSponsoren gleichzeitig auf dem Shirt stehen dürfen?

  • Zitat von emilou

    1973er hab aber irgendwie in Erinnerung, daß eine Verein (weiß nicht mehr welcher) das mit Sponsor pro Spiel zumindest erwogen hat. Meinst du nicht, daß es da mehr drum geht, dß maximal zweiSponsoren gleichzeitig auf dem Shirt stehen dürfen?

    http://www.dfb.de/uploads/media/…estimmungen.pdf

    Also, der Sponsor darf mit maximal 2 Produkten werben, so wars.
    Sponsorwechsel ist aber anscheinend genehmigungspflichtig.

    Keine Ahnung, ob das jetzt einen Wechsel alle paar Wochen möglich macht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Sergio Z

    4,5 Mio. pro Jahr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, kannst aber gerne eine Quelle bemühen.


    sagt der Zeit-Artikel aus letztem Jahr.

    http://www.zeit.de/sport/2011-03/…onsor-fukushima

    Und die Garantiesumme die sportfive aufbringen muss, falls sie keinen Sponsor an Land ziehen, sind doch 2,5 Mio. soweit ich weiß, oder?


    Financial Times Deutschland schreibt was von 3,8 Mio (Zahlen von 2010):

    http://www.ftd.de/sport/fussball…a/50152818.html

  • Auf transfermarkt.de steht in 3 Jahren bei Aufstieg bis zu 10 Mio von Areva. Das wären dann 3,3 Mio pro Jahr. Dabei sind offenbar Bandenwerbung, Werbung im Clubmagazin inbegriffen.Weiß nicht, ob der Arevacup auch in die Berechnungen einfließt. Insgesamt zeigt es aber schon, es war weniger als momentan aufgerufen für den neuen Sponsor und manche Werbeflächen sind sicher auch ohne Trikotsponsor zu vermarkten. Insofern find ich es jetzt nicht so dramatisch noch keinen zu haben, wenn das stimmt, daß Sportfive auch noch zahlen muß, wenn sie keinen finden.
    Generell find ich es aber wirklich wichtig zu analysieren, woran das liegt, daß der Club sich da so schwer tut. 2008 war es ja nachvollziehbar nach dem Abstieg, aber seitdem hat sich beim Club ja viel in eine positive Richtung entwickelt. Ich hoffe mal, die Aufsichtsratsmitglieder nehmen sich dem Thema ausführlich an und erklären uns das bei der nächsten MV.

  • Zitat von emilou


    Selbst wenn momentan kein Sponsor da ist, heißt das ja nicht, daß wir die ganze Saison keinen haben. Der Verein könnte ja auch mal (preiswerter für Sponsor) bis einer gefunden wird die Shirtwerbefläche pro Spiel anbieten. Wär doch auch mal reizvoll: evtl. könnten dann auch mal wir Fans uns die Fläche für ein paar Spiele sichern mit einem Aufdruck, den man gerne durch die Gegend trägt (so wie unseren Vereinsschal)
    By the way: wenn die Fans, die in Fanclubs Mitglied sind, aber noch nicht beim Club, sich entscheiden würden, FCN-Mitglied zu werden (50 EUR im Jahr!),würde das auch schon wieder eine halbe Million aufwärts in die Kassen spülen. Ohne daß man da sportfive was abgeben müßte.

    Selbst wenn wir, sagen wir mal, zum 1.10. einen neuen Sponsor haben, wird er eben nur 3/4 der Jahressumme überweisen.
    Das hiesse bei geschätzten 3,5 Mill € Jahreseinnahme, nur einen Betrag von 2,625 Mill. €.
    Das Mitglieder, oder wer immer, diese Etatlücke decken glaube ich nicht.

    Entscheidend ist doch die Kalkulation des Haushaltsetat`s für die kommende Saison.....und die würde z.Zt. eine Unterdeckung von 1 Mill. € betragen, wenn ich alles richtig gelesen und verstanden habe.

    Dies wäre insofern ärgerlich, da Areva recht frühzeitig seinen Rückzug bekannt gab und daher genügend Zeit für eine gute Acquisition verblieb.
    Lange machte ich mir auch keine großen Sorgen, bedingt auch durch Woy`s optimistische Statements.

    Nur so langsam rückt Ultimo immer näher....und man hört so gar nichts.

    Wie auch immer, ich hoffe natürlich das mein Pessimismus unbegründet ist.....jedoch Zweifel und Sorgen verbleiben.

    Unnötige finanzielle Schludrigkeiten kann sich der Club, mit seiner nicht gerade rosigen Finanzlage, weiß Gott nicht leisten.

  • Es ist leider von aussen schwer zu sagen, ob der Verein schon jemanden an der Angel hat, und nur noch nicht Vollzug vermeldet wird (warum auch immer), oder ob wirklich noch gesucht wird.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Es ist leider von aussen schwer zu sagen, ob der Verein schon jemanden an der Angel hat, und nur noch nicht Vollzug vermeldet wird (warum auch immer), oder ob wirklich noch gesucht wird.

    Ich glaub nicht dass wir schon jemanden haben. Dann könnte man doch die neuen Trikots präsentieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich glaub nicht dass wir schon jemanden haben. Dann könnte man doch die neuen Trikots präsentieren.

    Es können ja noch Details zu klären sein, auch wenn die grundsätzliche Zusammenarbeit
    klar ist. Dann wartet man natürlich erstmal ab.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir uns hier zu viele Gedanken machen. Ist natürlich erlaubt, aber ich denke halt, dass das Ganze momentan viel zu heiss gekocht wird.

    Ich vermute, dass hier längst etwas konkretes in Sicht ist und es nur noch um Details geht.
    Ich persönlich bin einigermaßen ruhig, was das angeht. Die vakante IV-Position ist für mich zur Zeit viel wichtiger.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von 1973er

    Es können ja noch Details zu klären sein, auch wenn die grundsätzliche Zusammenarbeit klar ist. Dann wartet man natürlich erstmal ab.

    Das ist auch meine Hoffnung, vor allem weil ich schon vor vier Wochen etwas konkretes gehört habe. Möchte mich aber hier nicht als vermeintlicher Insider aufspielen (das überlasse ich anderen, werde deshalb auch keinen Namen nennen), man bekommt halt das eine oder andere mit.

    Wenn es wirklich am Ende so kommen sollte, dürfte es nicht viele User geben, die etwas zu meckern haben.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock