• Zitat von Maggi

    In der heutigen AZ ist ein Bericht, wonach Tomas Sabo neuer Trikotsponsor beim Glubb werden könnte.
    Hatte aber keine Zeit mehr, den Artikel genau zu lesen.
    Vielleicht hat ihn ja jemand bei der Hand und könnte ihn evtl. hier reinstellen?


    Würd aufm trikot auch gut aussehen. Vieleicht könnte dardurch eine art kooperation zwischen den NIT und den Glubb entstehen.?!?!

  • Zitat von MorlocksMax


    Würd aufm trikot auch gut aussehen. Vieleicht könnte dardurch eine art kooperation zwischen den NIT und den Glubb entstehen.?!?!

    :roll: meine Phantasie stößt bei der Frage wie ein Eishockeyverein und ein Fußballverein sinnvoll kooperieren könnten an ihre Grenzen!? :?

  • Warum muss es eigentlich ein Sponsor aus der Region sein. Fußball ist eine landesweites Sponsoringfeld und mit ein wenig Glück sogar international. Mal eine Liste von Sponsoren, die man sich antun könnte:

    1. Zalando: Immer noch ein junges (wie hoffentlcích bald wieder unsere Mannschaft) Unternehmen, dass mit Unmengen an Werbegeld ausgestattet ist.
    2. Quelle (nicht lachen): Die Quelle existiert wieder (betrieben von Otto) in etwas anderer Natur. So weit ich weiß, hat es der Otto-Konzern aber gerade nicht so dicke.
    3. BMW: Nach dem die Bauern zu Audi abgewandert sind, könnten die bayrischen Motorenwerke was gutes für Bayern tun.
    4. hotel.de: O.k. ist Regional, würde aber dann gut passen.
    5. Amazon: Wie? He? Was? Amazon ist ein Power-Haus, welches zur Unterstreichung seiner Dominanz, einen eher schlechten Bundesligisten übernehmen könnte und groß machen könnte. Damit würden die ihre Vormchtstellung beweisen.
    6. Air Berlin: Haben doch eh schon in Nürnberg das zentrale Drehkreuz.
    7. Nestle: Durch den Kauf von Schöller, sind die in der Region vertreten, selbst sind sie aber ein ziemlich großes Unternehmen aus der Schweiz.
    8. Red Bull: Ja die machen was in Leipzig. Das Wird aber noch dauern, bis die oben mitspielen. So lange können die doch beim Club, mit den jungen Spielern ein junges Publikum ansprechen.

    Allgemein muss der Club kucken, dass ein gute Image für Sponsoren geschaffen wird. Nicht durch herausragende Leistungen - das ist ohne Geld in der BL nur schwer möglich - aber durch ein sympatisches Image. Der Underdog, der auf junge Spieler setzt und bis aufs Blut kämpft. Das wäre doch ein tolles Image.

  • Dieses Image, das du beschreibst, haben wir uns in den letzten 1-2 Jahren zart aufgebaut und es wird jetzt gerade wohl wieder in die Tonne geklopft.

    Zu deiner Liste, bei Punkt 8 als Sponsor würde ich meine Mitgliedschaft kündigen.

  • mal abgesehen von punkt 8 eine recht nette liste mit alternativen... der glubb kann sich aber leider keine davon aussuchen :?

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Ich glaube manche leben in einer Traumwelt und eminen der Club kann sich einen Trikotsponsor unter 10 Bewerbern aussuchen.
    Kommt auf den boden runter, wir können froh sein nächstes Jahr kein leeres Trikot zu haben, das ist die Realität!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Wäre schön, wenn es so einfach wäre ja.

    Das Problem ist, dass wir durch unser Auf und Ab kein wirklich interessanter Verein für einen Sponsor sind. Würden wir Jahr für Jahr um den 8-10ten Platz spielen, würde das denk ich anders aussehen.

    Man darf nicht vergessen, dass man als Sponsor ja auch einiges an Kohle auf den Tisch legen muss.


  • 1. Fände ich ganz gut, nur die zu überzeugen...
    2. Grund warum es nicht klappt, hast du ja selber genannt.
    3. Völlig unrealistisch, da wir mit Audi einen langfristigen Sponsorenvertrag haben...
    4. Wenn Kohle stimmen sollte...
    5. Fände ich super, nur dein "groß machen" klingt bischen seltsam...
    6. Die wollen ihr Drehkreuz in Nürnberg schon lange reduzieren und evtl. ganz weggehen. Außerdem tief in den roten Zahlen und wollen Mitarbeiter entlassen und dann Millionen in den Fussball pumpen? Niemals, außerdem möchte ich nicht "Berlin" auf der Brust stehen haben.
    7. Könnte ich mich anfreunden.
    8. Ich hoff, dir ist es bei 3 Promille eingefallen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Die Idee mit Amazon is süß

    Die sollten lieber ihre Mitarbeiter gescheit bezahlen, anstatt Millionen im Sponsoring zu versenken.
    Im übrigen bin ich mir fast sicher, die brauchen kei Werbung

  • Nestle :runter: :kotz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was ist an Nestlé jetzt so schlimm? Immer dieses Anti-Kapitalismus Gelaber, so funktioniert nun mal das Geschäft und die meisten von uns haben davon profitiert sonst gäbe es nicht diesen Lebensstandard in der westlichen Welt. Natürlich erwarte ich auch soziale Verantwortung und eine Einhaltung gewisser Grundethiken von den Großkonzernen, aber alleine das Anklagen der "Profitmaximierung" reicht mir nicht aus um einen Konzern zu verurteilen. Wenn mit der Profitmaximierung unlauterer Wettbewerb, Kinderarbeit usw. einhergeht, dann ja. Ist das bei Nestlé der Fall? Ist mir zumindest nicht bekannt.

  • Zitat von Oberon

    Und was ist an Nestlé jetzt so schlimm? Immer dieses Anti-Kapitalismus Gelaber, so funktioniert nun mal das Geschäft und die meisten von uns haben davon profitiert sonst gäbe es nicht diesen Lebensstandard in der westlichen Welt. Natürlich erwarte ich auch soziale Verantwortung und eine Einhaltung gewisser Grundethiken von den Großkonzernen, aber alleine das Anklagen der "Profitmaximierung" reicht mir nicht aus um einen Konzern zu verurteilen. Wenn mit der Profitmaximierung unlauterer Wettbewerb, Kinderarbeit usw. einhergeht, dann ja. Ist das bei Nestlé der Fall? Ist mir zumindest nicht bekannt.


    Nein. Gibt sogar strenge Audits für Lieferanten der Nestlé. Da wird extremst großer Wert drauf gelegt!

    PS: in Europa, speziell in Deutschland, sind die Lebensmittel einfach viel zu billig! Wir sind sind daher auch schuld, das z.B. in Afrika die Bauern keine Arbeit mehr ham, weil wir unseren ganzen alten Rotz da unter dem Deckmantel der Solidarität runterkarren. Und hierzulande spart man sich dann die Entsorgungskosten. So ist das halt leider


    PS: in dem Link kann ich keinerlei Kontext zu Nestlé oder Unilver herstellen. Außer der Überschrift "die Gewinner sind..."

    Who's next?

  • nachdem Nestle der grösste Lebensmittelkonzern der Welt ist, bleibt es nicht aus, dass er fast überall seine Finger drin hat, wo es um Nahrung und deren Produktion/Anbau/Ernte geht.

  • Zitat von haribo78

    Kinderarbeit sowieso.
    außerdem:

    Hm, der Artikel macht wirklich nachdenklich...

    Aber das Problem liegt doch eher bei der Agrarpolitik als bei den Konzern oder? Die Konzerne passen sich an das System an und nicht umgekehrt. Die einzige Inustitution die die Macht hätte daran etwas zu ändern ist die EU. Du kannst von Konzernen kaum erwarten dass sie Subventionen ablehnen nur weil es ihnen einen moralisch fragwürdigen Vorteil im Welthandel verschaffen würde. Ohne Subventionen würden sie ja eventuell selber pleite gehen. Daher: Ja, Nestlé mag ein Profiteur sein, aber wenn es Nestlé nicht gäbe wären es andere Unternehmen die das gleiche machen würden. Hier muss man einen Konsens finden wie man die afrikanische Landwirtschaft stärken kann ohne die europäische Landwirtschaft zu schwächen. Denn eins ist klar: Dass die europäische Landwirtschaft klaglos große Einbußen einnimmt nur um sich mit Afrika zu solidarisieren ist reine Utopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!