• Warum hatte man (MaBa, Hecking) den eigentlich verpflichtet? Die Panik nach der Verletzung bzw. Degradierung von Batz kanns ja wohl nicht gewesen sein, oder? :gruebel:

  • Zitat von Glubbdidi

    Warum hatte man (MaBa, Hecking) den eigentlich verpflichtet? Die Panik nach der Verletzung bzw. Degradierung von Batz kanns ja wohl nicht gewesen sein, oder? :gruebel:

    Soweit die Erklärung von der Club-HP (siehe Seite 1):

    Mit der Nachverpflichtung reagiert der 1. FC Nürnberg auf die akute Verletztensituation auf der Torhüterposition. Wegen des langfristigen Ausfalls des dritten Torhüters Daniel Batz (nach Mittelfußbruch momentan noch in der Reha) sowie der sich abzeichnenden Knie-Operation von Daniel Klewer im Januar 2011 hat sich der 1. FCN zu diesem Schritt entschlossen.

  • Alles gute bei den Löwen.
    Ein Vorbild von einem Profi. :hoch:
    Respekt, da könnten sich viele ne Scheibe davon abschneiden...

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Sorry mir kommt das ein bisschen spanisch vor.
    Was hat der Club von einem vorbildlichen Super-Profi, wenn der hier nur seine Rekonvaleszenz vorantreibt und sich dann bei nächster Gelegenheit wieder aus dem Staub macht?
    Vorbildlich wäre für mich gewesen, dem Club noch ein bisschen die Stange zu halten, mindestens solange bis ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.
    Von diesem komischen 1-Jahres Intermezzo hat der Verein netto nicht wirklich viel gehabt.. :roll:

  • Zitat von matzelinho

    Sorry mir kommt das ein bisschen spanisch vor.
    Was hat der Club von einem vorbildlichen Super-Profi, wenn der hier nur seine Rekonvaleszenz vorantreibt und sich dann bei nächster Gelegenheit wieder aus dem Staub macht?
    Vorbildlich wäre für mich gewesen, dem Club noch ein bisschen die Stange zu halten, mindestens solange bis ein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.
    Von diesem komischen 1-Jahres Intermezzo hat der Verein netto nicht wirklich viel gehabt.. :roll:


    ÄH, es war nur ein halbes Jahr und der Vertrag lief aus und wurde nicht verlängert.
    Wirft man einem Spieler nun schon vor, dass er sich nach Ablauf seines Vertrages einen neuen Verein sucht ?
    Als Profi hast es schon schwer.

    Ich glaube du meinst BATZ!

  • Zitat von hankkann

    ÄH, es war nur ein halbes Jahr und der Vertrag lief aus und wurde nicht verlängert.
    Wirft man einem Spieler nun schon vor, dass er sich nach Ablauf seines Vertrages einen neuen Verein sucht ?
    Als Profi hast es schon schwer.

    Ich glaube du meinst BATZ!


    Nene, ich meine schon den Ochs.
    [

    Zitat von Timo Ochs in BildOnline

    Es war immer klar, dass Nürnberg eine Überbrückung sein sollte. Ich bin dankbar, dass ich das machen und auf höchsten Niveau trainieren durfte


    Batz ist ja nun nicht mehr beim Club, für den Ochs ja eigentlich als Ersatz verpflichtet worden ist, deswegen frage ich mich, wie man darauf kommt, dass der Verein nicht an einer Weiterarbeit interessiert gewesen sein soll?
    Das Zitat und die Situation lassen für mich keinen anderen Schluss zu, als das Ochs sich hier nur "warmgehalten" hat.

  • Sicher hat er sich hier nur warmgehalten, aber dafür auch garantiert kaum Geld kassiert.
    Bei einer Weiterbeschäftigung wäre nun also eine Gehaltserhöhung beinahe sicher gewesen.
    Da wir mit Stephan als zweiten Torwart planen, brauchen wir nicht noch einen, der sicher viel mehr verdienen würde als ein dritter, Nachwuchs-Torhüter

  • Zitat von matzelinho

    Batz ist ja nun nicht mehr beim Club, für den Ochs ja eigentlich als Ersatz verpflichtet worden ist, deswegen frage ich mich, wie man darauf kommt, dass der Verein nicht an einer Weiterarbeit interessiert gewesen sein soll?
    Das Zitat und die Situation lassen für mich keinen anderen Schluss zu, als das Ochs sich hier nur "warmgehalten" hat.

    Ochs hatte einen Vertrag bis Saisonende. War als Notnagel und 3. Torwart verpflichtet um die Verletzungen von Batz und Klewer zu überbrücken. Der Vertrag ist ausgelaufen. Man hat ihn von Seiten des Clubs nicht verlängert.
    Er wurde beim letzten Heimspiel verabschiedet. (und damit deutlich VOR dem Weggang von Batz)
    Also wird der Verein nicht an einer Weiterarbeit interessiert gewesen sein.
    Auch dass er nun als 2. Torwart zu 1860 München wechselt bestätigt doch, dass der Club kein Angebot abgegeben hat.

    Weshalb du sauer auf Ochs bist muss tiefenpsychologische Gründe haben, ich kann hier wirklich kein auch nur geringes Fehlverhalten des Spielers feststellen.

  • Zitat von hankkann

    Ochs hatte einen Vertrag bis Saisonende. War als Notnagel und 3. Torwart verpflichtet um die Verletzungen von Batz und Klewer zu überbrücken. Der Vertrag ist ausgelaufen. Man hat ihn von Seiten des Clubs nicht verlängert.
    Er wurde beim letzten Heimspiel verabschiedet. (und damit deutlich VOR dem Weggang von Batz)
    Also wird der Verein nicht an einer Weiterarbeit interessiert gewesen sein.
    Auch dass er nun als 2. Torwart zu 1860 München wechselt bestätigt doch, dass der Club kein Angebot abgegeben hat.

    Weshalb du sauer auf Ochs bist muss tiefenpsychologische Gründe haben, ich kann hier wirklich kein auch nur geringes Fehlverhalten des Spielers feststellen.


    1. Da siehst Du einiges komplett falsch :exclamation_mark: Ich bin nicht automatisch sauer auf Ochs -> WENN der Verein und nicht er selbst nur ein halbes Jahr hier geplant hat zu bleiben, dann ist alles in bester Ordnung! Sollte er aber hier für gutes Gehalt nur seine Karriere-Chancen gewahrt haben und den Verein nicht weiter mit seinen Fähigkeiten beglücken, finde ich das -natürlich- nicht sonderlich fair.
    2. Dass der Verein den Vertrag nicht verlängern wollte, sehe ich jetzt auch durch Deine Posting noch immer nicht als nicht erwiesen an. Batz ging zwar erst nach Ochs' Verabschiedung, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Verein noch mit ihm plante. Lies Dir mal dazu den Artikel durch, den ich im Batz-Thread gepostet habe.
    3. Gerade weil ich Ochs sehr viel zutraue, hätte ich ihn natürlich deutlich lieber hier gesehen als bei den 60ern

  • Zitat von matzelinho

    2. Dass der Verein den Vertrag nicht verlängern wollte, sehe ich jetzt auch durch Deine Posting noch immer nicht als nicht erwiesen an.

    Eben so wenig wie das Gegenteil.
    Was macht Dich glauben, daß der Verein mit Ochs verlängern wollte?
    Immerhin haben beide Seiten stets das Gegenteil geäußert.

    Zitat von matzelinho

    Batz ging zwar erst nach Ochs' Verabschiedung, aber das heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Verein noch mit ihm plante. Lies Dir mal dazu den Artikel durch, den ich im Batz-Thread gepostet habe.

    Der Wechsel von Batz kann alle möglichen Gründe haben.
    Daraus alleine würde ich keine Schlüsse ziehen.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)