• http://www.kicker.de/news/fussball/…Bundesliga.html

    Zitat

    Kein anderer als Manuel Zeitz (20) verkörpert symbolhaft den Aufstieg des 1. FC Saarbrücken von der Oberliga in die 3. Liga.

    Mittlerweile steht Zeitz auch in den Notizbüchern mancher Bundesliga-Scouts. Besonders heftige Avancen machte der 1. FC Nürnberg, ein Wechsel zu Saisonende gilt als sicher. Diese Hinrunde nun spielte er 19 Partien durch, lediglich gegen Ahlen fehlte der willensstarke und dynamische Zeitz (kicker-Schnitt: 3,08) gelbgesperrt. Eine logische Konsequenz war die Berufung in die U-20-Nationalelf.

    "Die Nominierung ist berechtigt, er brachte die gesamte Saison über gute Leistungen und hat eine Top-Einstellung", lobt FCS-Trainer Jürgen Luginger: "Wir würden ihn gerne behalten, aber wenn ein Klub wie Nürnberg ihn holen will, können wir wohl nichts ausrichten."

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weize

    fix ist da noch nix. der thread hier hat gar keine berechtigung!

    Sehe ich genauso.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Laut Medien ist der Wechsel ja längst fix, aber warum hat es bei ihm keine offizielle Meldung, z. B. auf der HP gegeben? Weiß wer, wie lange sein Vertrag läuft?

  • Zitat von redblack

    Laut Medien ist der Wechsel ja längst fix, aber warum hat es bei ihm keine offizielle Meldung, z. B. auf der HP gegeben? Weiß wer, wie lange sein Vertrag läuft?


    Läuft aus, daher ablösefrei.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von redblack

    Und sein neuer Vertrag beim Club?


    Bisher ist ja nichts durchgesickert, aber ich gehe von einem 4-Jahresvertrag aus.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Zitat von DANiii

    Ich glaube der wird richtig Durchstarten hier!!


    Das dachte man von Wagefeld auch. Man kann nie wissen, ob es einer gleich auf Anhieb packt, zwei Ligen zu überspringen. Freu mich auf jeden Fall auf einen guten Spieler, der zunächst wohl hinter Simons und Cohen Ersatz sein wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Das dachte man von Wagefeld auch. Man kann nie wissen, ob es einer gleich auf Anhieb packt, zwei Ligen zu überspringen. Freu mich auf jeden Fall auf einen guten Spieler, der zunächst wohl hinter Simons und Cohen Ersatz sein wird.

    Vielleicht brauchen wir ihn ja auch in der Innenverteidigung....

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vielleicht brauchen wir ihn ja auch in der Innenverteidigung....


    nix da :lol: , wir brauchen in einem Jahr nen guten Simons Nachfolger. Wenn man ihn dahingehend aufbauen könnte, wäre er Gold wert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Auf jedenfall ist er ehrgeizig und das ist eine sehr gut Eigenschaft ich denke er wird sich durchbeissen und in zwei Jahren ein sehr wichtiger Stammspieler werden. Wir sollten jetzt aber nich gleich zuviel von ihm erwarten sondern immer mit Blick auf die Zukunft seine Leistungen beurteilen er ist ein halbgeschliffener rohdiamant der die Feinheiten des Bundesligaalltags noch lernen muss. Wenn er das gemeistert hat dann ist er ein fertiger Spieler.

    Weis man etwas über Vertragsdetails? Laufzeit diverse Klauseln?

  • Ich muss sagen dass ich bei Zeitz auch ein recht gutes Gefühl habe... wichtig ist dass wir nach wie vor charakterstarke Spieler haben, das war in dieser Saison unser großes Plus. Da scheint Zeitz voll ins Profil zu passen. Wir hatten zuletzt ein gutes Händchen bei Transfers aus unterklassigen Ligen. Bunjaku, Wollscheid, Ekici oder Chandler haben beispielsweise 3. oder sogar 4. Liga gespielt bevor sie zu uns kamen und alle sind voll eingeschlagen und haben ihren Marktwert in der Zeit um ein vielfaches gesteigert. Bei Esswein habe ich sogar ein noch besseres Gefühl, der könnte richtig überraschen! Warten wir's ab...

  • Zitat von kleinerUdo

    spricht man den Seitz? oder zeits?


    Aus welchem erfindlichen Grund soll man den "Seitz" aussprechen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!