I moch ka Ugeber und der Ein-Euro-Lodn in der Ludwichstraas gfälld mer a ned.
Lauder lumberds glumb gibbds dou.
Um schreiben oder kommentieren zu können, mußt du dich anmelden.
Du hast ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenI moch ka Ugeber und der Ein-Euro-Lodn in der Ludwichstraas gfälld mer a ned.
Lauder lumberds glumb gibbds dou.
Herr Meeske, hier auch aufräumen.
Huuuuuiiii, pfeift nun auch bald h i e r der Wind anders?
ZitatDoch in einem Bereich will der Marketing-Experte investieren: ins Merchandising! Beim Verkauf von Fanartikeln sei viel Luft nach oben.
Meeske: „Über das Potential des FCN kann man lange philosophieren. Momentan setzen wir 2,5 Millionen Euro um. 3,5 bis 4 Millionen müssen da drin sein.“
Das klappt freilich nicht ohne Investitionen. Trotz der Schulden. Meeske: „Da muss eben auch bei 50 000 Euro genau überlegt werden, wie wir sie einsetzen.“
Zum Beispiel in den Fanshops. Deren optischer Eindruck müsse angegangen werden, die Zahl der Lizenznehmer überarbeitet und das Sortiment ausgedünnt werden. Meeske: „Wir machen mit 50 Prozent der Artikel 95 Prozent Umsatz. Da muss man sich schon die Frage stellen, wofür brauchen wir die anderen 650 Artikel.“
Yeah, weg mit ihm!
Meeske
Zitat von docfredder weniger bekloppte Teil der Fans
Na na, keine Diskriminierung hier
Zitat von Austa - FCNYeah, weg mit ihm!
Meeske
Ich kann diese Seite nicht lesen. Der Ausschnitt oben sagt ja nur was zu Fanshops. Ist auch personell etwas enthalten, dass du dich so freust?
Zitat von docfredWenn's wahr is
Der Fall hier ist im übrigen ein Musterbeispiel, wie viel Einfluss, Mitgestaltung und Mitsprache Mitglieder und Fans haben: Nix :hoch:
Na zum Glück.
Zitat von missyblueIch kann diese Seite nicht lesen. Der Ausschnitt oben sagt ja nur was zu Fanshops. Ist auch personell etwas enthalten, dass du dich so freust?
Ne, leider nicht. Aber ich bin guter Hoffnung.
Hast Recht, war eventuell etwas missverständlich, tut mir leid Ich finds gut dass Meeske da anpacken will
Zitat von docfredErkenntnis, Erkenntnis. Ist ja nicht gerade so, dass das der weniger bekloppte Teil der Fans schon seit Jahren genau so diagnostiziert und vorgeschlagen hat
Aber hey, immerhin hat sich die Marketing GmbH selbst getragen und musste nicht bezuschusst werden
Stimmt, das Merchandise im allgemeinen und insbesondere Motzek wurde ja von einem Großteil der Fans jahrelang verteidigt und hochgejubelt (in irgendeiner Parallelrealität, die mir bis jetzt nicht bekannt war). Gut, dass du als Bescheidwisser uns die Augen öffnen konntest.
Stimmt der Aufruhr den die Mitglieder bei diesem Thema an der JHV immer gemacht wurden, die kritischen Fragen dazu und das Finger in die Wunde legen zwischen am Schluck Bier und am kräftigen Biss ins Würstchen waren ja geradzu legendär.
Muss leider die JHV verpasst haben, an der du deine spektakulären Erkenntnisse bezüglich der Nichtleistung der Merchandise-Gesellschaft aufs Tableau gebracht hast und dich ins Kreuzfeuer der Myriaden an Motzek-Fanboys begeben hast.
Nein hast du nicht verpasst.
Aber vieles von dem was jetzt hochkommt ist kein wirkliches Geheimnis und damit ist die Feststellung von Doc durchaus zutreffend.
Der Jahresgewinn von Motzeks Marketing GmbH in Höhe von 400 T€, hat vielleicht sogar die Ablöse für Schwartz ermöglicht. (Ironie)
Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe, dass da ein allgemeiner Konsens bestand. Und ich habe bisher noch keinen getroffen, der sich positiv über Motzek geäußert hätten (sowohl bezüglich seines geschäftlichen Handelns als auch bezüglich des persönlichen Auftritts). Hat mich dann halt amüsiert, dass der Doc da jetzt so eine große Kontroverse imaginiert, damit er sich wieder als Durchblicker inszenieren kann
Zitat von Vortex SurferDas ist doch genau das, was ich geschrieben habe, dass da ein allgemeiner Konsens bestand. Und ich habe bisher noch keinen getroffen, der sich positiv über Motzek geäußert hätten (sowohl bezüglich seines geschäftlichen Handelns als auch bezüglich des persönlichen Auftritts). Hat mich dann halt amüsiert, dass der Doc da jetzt so eine große Kontroverse imaginiert, damit er sich wieder als Durchblicker inszenieren kann
Doc schreibt doch nur einen kommentar in welchem er sich wundert, daß der verein nun endlich mal erkannt hat, was viele fans schon seit geraumer zeit wissen (zumindest verstehe ich das so).
und hier wurde sich doch auch nicht selten über das sortiment echauffiert und gefragt, wer überhaupt einen solchen klump kauft.
Zitat von winzie
Doc schreibt doch nur einen kommentar in welchem er sich wundert, daß der verein nun endlich mal erkannt hat, was viele fans schon seit geraumer zeit wissen (zumindest verstehe ich das so).
und hier wurde sich doch auch nicht selten über das sortiment echauffiert und gefragt, wer überhaupt einen solchen klump kauft.
... UND er schreibt (zu Recht!), dass da unsere Mitbestimmung von wegen e.V. genauso viel wert war wie die angegammelten Billig-Feuerzeuge mit abblätterndem FCN-LogoWappen, die als Sonderangebot im Fanshop verramscht wurden. Das muss man auch nochmal hervorheben.
Es nahen jetzt doch bald wieder die Weihnachtsfeiern der Fanclubs. Bitte bestellt alle die Überraschungspakete des FCN. Damit helft ihr dem Verein, den Schrott loszuwerden und dafür noch Geld zu kriegen.
Im Ernst, wenn Meeske festgestellt hat, dass man mit 50 % aller Artikel 95 % Umsatz macht, sagt das ziemlich viel aus über die Qualitäten eines Herrn Motzek als verantwortlicher Einkäufer, Hier ist tatsächlich noch viel Luft nach oben - aber ohne den Motzer, den man manchmal erleben kann, wenn man mal in der Ludwigstraße ist.
Zitat von docfredWelche große "Kontroverse"? Aber hey, wird schon so gewesen sein :hoch:
Fakt:
Seit Jahren erzählen Fans dem Verein, dass das alles Schrott ist. Seit Jahren kaufen zu wenig Fans dem Verein den Schrott ab. Seit Jahren gab es immer wieder Verbesserungsvorschläge für den Verein. Und seit Jahren wurden diese geflissentlich ignoriert.Nichts anderes steht da oben.
Erinnert mich an die Japan-Merchandising-Initiative bzgl. Hasebe.
Unsere damalige wirtschaftl. Geschäftsführung sah sich offensichtlich nicht zuständig und verwies ein interessiertes finanzkräftiges jap. Merchandisingunternehmen schnöde an Sport5. Dies wurde von denen als "nicht interessiert" interpretiert und schwups war die Gelegenheit so nebenbei hohe Lizenzeinnahmen in Japan einzustreichen vorbei und der Geschäftsanbahner, der sich unentgeltlich!! persönlich dafür arg in Zeugs gelegt hatte, war bis auf die Knochen blamiert.
Laut NZ mittlerweile von Meeske entlassen worden, Nachfolger kommt demnächst. Der Umsatz sei deutlichbzu gering und das Sortiment zu beliebig.