Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Anders kann man den Mist nicht ertragen. Und damit meine ich sowohl Menschenrechtsverletzungen als auch Antikorruption bei der FIFA...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich reg mich da schon gar nicht mehr über irgendsowas auf. Wer so ein "Land" betritt, ist selbst Schuld, und wenn in 9 Jahren einfach alle die WM boykottieren würden, wäre Schluss mit diesem Wahnsinn.

    Boykottieren können diesen Unsinn höchstens die großen Verbände, auch in dem sie die
    Spielplanverlegung verweigern. In dem Zusammenhang besteht übrigens noch eine klitzekleine Chance, dass die WM
    an ein anderes Land vergeben wird. Hab gelesen, dass wohl eine Klage erhoben werden wird
    (von wem genau weiß ich nicht mehr), dass die WM nur unter der Voraussetzung vergeben wurde,
    dass sie im Sommer stand findet.

  • Ich sehe auch was positives.
    Die ganzen Schland Party Event Super fäääns müssen sch beim PV ihren Arsch abfrieren!!! :winke:

    Dann sehen sie mal was die echten Fans jedes Wochenede für ihren geliebten Fussball auf sich nehmen
    und das Fussball nicht nur Sommer Sonne Party Gesichtsfarben und schlaaaaand ist!

    FRANKENSTADION

  • Rummenigges neueste Idee :schaem:

    http://www.t-online.de/sport/fussball…revolution.html

    Zitat

    ...Statt wie bislang am 1. Juli in eine Saison zu starten, würde künftig "nach dem gregorianischen Kalender" gespielt, "Start zu Beginn des Jahres, Ende im November oder Dezember", führt Rummenigge aus. Wichtig sei ein klares System, Rummenigge denkt hier in Abschnitten "exklusiv für den Klubfußball, dann wieder zum Beispiel ein Monat, wo nur Nationalmannschaft gespielt wird, für alle Qualifikations- und Freundschaftsspiele". ...

  • Zitat von Zockerkönig

    Ich sehe auch was positives.
    Die ganzen Schland Party Event Super fäääns müssen sch beim PV ihren Arsch abfrieren!!! :winke:

    Dann sehen sie mal was die echten Fans jedes Wochenede für ihren geliebten Fussball auf sich nehmen
    und das Fussball nicht nur Sommer Sonne Party Gesichtsfarben und schlaaaaand ist!

    Sommer-Events haben aber auch Vorteile smilie_x_041.gif

  • Zitat von daylight

    klingt komisch, aber ist in den Golfstaaten leider völlig normal, da die Arbeiter Dorf nicht gesichert arbeiten und jeder falsche Tritt eben extrem bestraft wird. Schade daran ist nur, dass man sich als FIFA vor solchen Entscheidungen wie eine WM-Vergabe um diese Dinge nicht kümmert. Eigentlich sollte nach der Präsentation des Bewerberstabes eine unabhängig Kommission auf die Gefahren in dem Land hinweisen. Als Normalbürger weiß man auch, dass Brasilien auch nicht grad die beste Wahl war, wenn es darum geht ein solches Großereignis wie eine WM auszurichten, da das Gefahrenpotenzial einfach zu groß ist. Ich kenne Leute, die in Brasilien gelebt und gearbeitet haben und deren Geschichten zeigen, dass es dort weitaus andere Sachen zu bewältigen gibt als Stadienbauten und dergleichen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball…reift-1.1782129


    Fußball-WM 2022 in Katar

    "Wir erwarten von der Fifa, dass sie eingreift"

    Der Weltfußballverband gerät unter Druck: Nach den Berichten über 44 tote Arbeiter und unwürdige Bedingungen auf den Baustellen der Fußball-WM 2022 in Katar fordert die Menschenrechtorganisation Amnesty International die Fifa zum Handeln auf. Der Internationale Gewerkschaftsbund warnt vor bis zu 4000 Toten bis zum WM-Start.

    ALLE HIN!

  • Die tollen Hotels in denen die Dubai-Urlauber logieren wurden wohl unter den gleichen Bedingungen errichtet.
    In den wahhabitischen Golfstaaten wohl so üblich.

  • Ich hoffe, dass die WM 2022 woanders statfindet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • http://tvthek.orf.at/programs/88978…r-beschwichtigt

    Ich weiß nicht, ob ihr Deutschen das Video sehen könnt, deswegen schreib ich kurz, was der Vollpfosten Franz Beckenbauer heute bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Österreich Beschämendes zu den die Arbeitsbedingungen in Katar betreffenden Vorwürfen von sich gab:
    "Also ich kann's mir nicht vorstellen. Ich war oft in Katar, ich war oft in den Emiraten, also dass da von "unwürdigen Bedingungen" die Rede war, kann ich nicht bestätigen. Natürlich leben die wie in einem Ghetto, das ist halt mal so. Der Katari oder die Scheichs aus Abi Dhabi oder Dubai, die sind nicht dazu da, um die tätglichen Arbeiten zu machen"

    Rapid Wien und FCN

  • Wenn man das anklickt, kommt als Mitteilung: dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden. Wenn man nun bedenkt, dass der Herr Lichtgestalt aus steuerlichen Gründen Wahl-Österreicher ist und die rechtsradikale FPÖ drittstärkste Kraft im Ösi-Parlament wurde, muss man sich über nichts mehr wundern!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Hier das Neueste zur Ausrichtung der WM 2022. Wenn ich schon die Aussagen Blatters höre.
    "Keine Muss-aber eine Kann-Entscheidung".

    Hier das Neueste zur Ausrichtung der WM 2022. Wenn ich schon die Aussagen Blatters höre.
    "Keine Muss-aber eine Kann-Formulierung, dass die WM im Juni/Juli".

    Genauso aussagekräftig wäre, wenn der Meteorologe sagen würde : Es kann sein, dass es mal am 15. April regnet oder die Sonne scheint.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…t-a-926050.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!