Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Zitat von juninho

    Noch nie gab es bereits acht Jahre vor einem Turnier dermaßen viele negative Schlagzeilen.

    War ja auch noch nie so lange vorher bekannt wo es stattfindet... :wink::ironie:

    Da freut man sich bestimmt mehr auf die fröhlichen Spiele 2018 im toleranten Rußland beim Vladimir.... :floet:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Die Frage ist, ob die Bewegung, die diese WM noch verhindern will, stark genug ist. Hier und da eine öffentliche Busen-Aktion
    und Dokus über das Land, die erst nachts ausgestrahlt werden, reichen da nicht aus.

    Man kann eigentlich nur hoffen, dass die FIFA die WM tatsächlich im Winter stattfinden lassen wird und dass einige große
    Verbände (D, GB, ITA, SPA…) sich weigern, ihren Spielplan zu ändern und gegen die Ausrichtung klagen und dieser Klage
    stattgegeben wird.

    Nächster Punkt sind die Menschenrechte. Auch hier müssen wahrscheinlich noch ein paar Hundert oder gar 1000 Leute sterben,
    bis was passiert. Hier könnten sich höchstens die Sponsoren zurückziehen. Da gibt’s bestimmt Möglichkeiten, aus einem
    Vertrag auszusteigen.

  • Du glaubst doch selbst nicht das irgendeiner dieser Eierlosen beim DFB den Zwergenaufstand gegen die Fifa probt oder?

    Und Menschenrechte haben noch nie eine Sau interessiert wenns ums Geld ging, warum sollte das diesmal anders sein.

  • Zitat von putzi

    Du glaubst doch selbst nicht das irgendeiner dieser Eierlosen beim DFB den Zwergenaufstand gegen die Fifa probt oder?

    Und Menschenrechte haben noch nie eine Sau interessiert wenns ums Geld ging, warum sollte das diesmal anders sein.

    Nee so richtig glaube ich auch nicht dran. Soweit ich weiß, behält sich die britische Verband vor, gegen eine Winter-WM zu klagen, weil die Ausschreibung ja eigentlich für den Sommer galt. Das ist so eine leise Hoffnung die ich habe, dass sie das auch durchziehen.

  • Zitat von wikinger

    Nee so richtig glaube ich auch nicht dran. Soweit ich weiß, behält sich die britische Verband vor, gegen eine Winter-WM zu klagen, weil die Ausschreibung ja eigentlich für den Sommer galt. Das ist so eine leise Hoffnung die ich habe, dass sie das auch durchziehen.

    Ja, aber was soll dabei rumkommen außer ein paar Millönchen aus der Portokasse zur Beruhigung und evtl. nem internen Versprechen für Zuschlag die nächste WM? :?

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Darauf ziehl doch die Klage ab.

    Wenn der Sepp kommt und den Inselmännchen sein Wohlwollen für die WM 2026 verspricht (die er ja gar nicht mehr vergibt) dann sind die schön Handzahm.

    Nochmal zu den Menschenrechten, auch Südafrika und Brasilien haben andere sorgen als dieses Witzevent auszutragen, wenns um die Menschen ginge gäbe es nur sehr wenige WM Standorte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :floet: :lol:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von elfmeter

    Ja wenn man Luxusuhren verschenkt, hat man halt kein Geld mehr für die wo die Drecksarbeit erledigen.

    Ich hab doch echt grad mal LuxusHuren gelesen.. :winke:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • http://www.zeit.de/sport/2014-01/…schaft-arbeiter


    Fußball-WM 2022

    In Katar starben 2013 mehr als 180 WM-Arbeiter

    Bei den Vorbereitungen für die Fußball-WM 2022 sollen in Katar 185 nepalesische Arbeiter gestorben sein. Das geht laut "Guardian" aus offiziellen Dokumenten hervor.


    http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-prae…erend-1.1872890


    DFB-Präsident Niersbach zu Katar 2022

    "Wenn das so stimmt, ist das schockierend"

    Die Debatte um die WM 2022 treibt den DFB um: Die erhöhte Anzahl von Todesopfern auf Baustellen in Katar findet Verbandschef Wolfgang Niersbach inakzeptabel. Der Deutsche Fußballbund könne aber nur bedingt eingreifen. Und was wird aus dem Confed-Cup 2021?

    ALLE HIN!

  • Zitat von Der Unbekannte

    Niersbach ist so eine träge Labertasche :blaaah: Man könnte dessen Sessel auch mit Sauerstoff besetzen, liefe aufs selbe hinaus.


    Sauerstoff ist aber sehr reaktionsfreudig ...!?

  • Zitat von Chancentod

    Da stirbt gerade ein gewaltiges Stück der Begeisterung für den internationalen Fussball in mir:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/stadionb…laven-1.1873471

    Das darf man nicht hinnehmen. Das muss man boykottieren. Ich wollte nach Brasilien. Das ist nun erledigt.

    Fahr ruhig nach Brasilien und lass Dir die Freude daran nicht nehmen. Die Leute dort können ja nix dafür.

    Dafür hab ich für mich entschieden, dass mir die WM 2022 am Arsch vorbei geht.

  • Zitat von Chancentod

    Da stirbt gerade ein gewaltiges Stück der Begeisterung für den internationalen Fussball in mir:

    http://www.sueddeutsche.de/sport/stadionb…laven-1.1873471

    Das darf man nicht hinnehmen. Das muss man boykottieren. Ich wollte nach Brasilien. Das ist nun erledigt.

    Wenn das stimmt, ist es mehr als unfassbar!

    In einem Land das mit Fußball nichts gemein hat, ausser das bis 2022 genügende Fußballspieler anderer Länder eingebürgert
    werden um überhaupt eine Nationalmannschaft stellen zu können.

    Wieso gibt es hier noch keine Unterschriftensammlung?
    Das ist doch ein Schlag ins Gesicht des Fußballs.

    Ich denke, alleine wenn man das Grundgerüst des DFB - die ganzen Mitgliedsvereine im Amateurbereich aktivieren könnte + die Profi-Vereine, die eh
    keinen Bock auf ne Winter- oder Sommer-WM in Katar habe, denke ich, dass genügend Potential für einen Boykott da ist!

    Also DFB - und Politik - verdammt noch mal - reagiert endlich mal!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Fahr ruhig nach Brasilien und lass Dir die Freude daran nicht nehmen. Die Leute dort können ja nix dafür.

    Dafür hab ich für mich entschieden, dass mir die WM 2022 am Arsch vorbei geht.


    Wenn in Brasilien die Armut einfach weggebaggert und mit Waffengewalt zum stillhalten gezwungen wird?

    Nicht mit mir.

  • @ chancentod

    Ist natürlich deine Entscheidung,nicht nach Brasilien zu fahren.
    Was da passiert ist auch nicht in Ordnung. Nur weiß man ja,dass die Bevölkerung dort diese Missstände auch anspricht. Die Probleme sind m.E. auch lösbar. In Katar ist es was erheblich Schlimmeres.

  • Zitat von Sickobilly

    Meinst in Katar, Russland, sonstwo ises anders? GELD GELD GELD...

    Reiche werden immer reicher, Arme werden immer ärmer.

    Ist doch ne reine Einbahnstraße - das kotzt mich so an.

    Sorry, bin mehr und mehr desillusioniert. :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi