Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • http://www.spiegel.de/sport/fussball…n-a-974043.html

    Zitat

    In den neuesten Enthüllungen der "Sunday Times" fällt auch der Name Franz Beckenbauer. Er soll dem Bericht zufolge zusammen mit Vorständen eines Öl- und Gas-Transportunternehmens von Bin Hammam fünf Monate nach der Wahl des Wüstenstaats 2010 nach Doha eingeladen worden sein.

    Beckenbauer, bei der WM-Vergabe Mitglied im Fifa-Exekutivkomitee, gab auf Anfrage der "Sunday Times" dazu keinen Kommentar ab. Die beteiligte Firma, die Beckenbauer angeblich als Berater angestellt hatte, teilte mit, bei dem Treffen seien mögliche Investitionen Katars in die Seeschifffahrt diskutiert worden.

    Unser Sport ist kaputt. Total kaputt. Die Brasilianer haben das bemerkt und keinen Bock mehr auf "ihre WM".
    Wir reden es uns halt noch schön, blenden die Realität aus und relativieren wo es nur geht.

  • LOL, wenn tausende von Importarbeitern unter sklavischen Zuständen gehalten werden und es auch Todesfälle zu beklagen gibt, dann halten die Sponsoren ihren Mund. :hoch:

    Aber wenn da jetzt plötzlich angebliche Beweise für die Bstechung bei einer Zeitung liegen, dann fordern Sponsoren eine Untersuchung. :runter:

  • Beckenbauer gerät ins Visier des Fifa-Chefermittlers
    Franz Beckenbauer weigerte sich, mit dem Fifa-Chefermittler über seine Rolle bei der WM-Vergabe nach Katar zu sprechen. Nach "Welt"-Informationen wird wohl eine Strafe gegen den Deutschen beantragt.
    Leck mich am Arsch!

    It's a jungle out there.

  • Jetzt wird sicher schon gebuddelt und geforscht, ob der Kaiser wirklich so gutsituiert dasteht, wie man annehmen möchte - oder ob es da evtl. diverse Versorgungsengpässe gegeben hat. Denn - das wäre für mich der einzige Grund, aus dem er da hätte was drehen können!

    It's a jungle out there.

  • Zitat

    Katar: Briten offenbar verschwunden

    Die Kritik am künftigen WM-Gastgeber Katar erhält durch einen erneuten Zwischenfall weitere Nahrung.
    Nach Angaben der Organisation Global Network for Rights and Development (GNRD) sind zwei britische Staatsbürger nach der Begutachtung der Arbeitsverhältnisse auf den Baustellen der WM-Stadien für 2022 verschwunden und möglicherweise festgenommen worden."Wir haben von den Berichten gehört...


    sport1.de

    It's a jungle out there.

  • Wunsch der Klub-Bosse: WM in Katar soll im Frühjahr stattfinden
    Neue Idee im Streit über die Fußball-WM in Katar: Die Chefs der europäischen Top-Klubs schlagen vor, das Turnier 2022 im April und Mai auszutragen - wegen der hohen Temperaturen im Emirat.

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1000040.html

    Zitat

    Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar soll vom 28. April bis 29. Mai 2022 stattfinden, den Termin
    schlägt die Europäische Klub-Vereinigung (ECA) vor. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE will die ECA diesen
    konkreten Zeitraum beim Treffen der Taskforce des Weltverbands FIFA am 3. November präsentieren.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • In den nächsten 7 Jahren werden uns Talente aus Katar nahezu überfluten. Überall werden sich Katarische Fußballer auffinden. Und sprechen können die, Französisch, Spanisch, Englisch, Deutsch oder Portugiesisch. :roll:

  • Zitat von Plerchi

    In den nächsten 7 Jahren werden uns Talente aus Katar nahezu überfluten. Überall werden sich Katarische Fußballer auffinden. Und sprechen können die, Französisch, Spanisch, Englisch, Deutsch oder Portugiesisch. :roll:

    Da stimme ich dir zu - ich weiß zwar das es im Handball so möglich ist den Verband "zu wechseln" aber ich tippe das hier in Richtung Katar irgendwas kommen wird ... man wird die nicht mit ihrer Leistung spielen lassen, weil "weiterpfeifen" wie Korea ist nicht wirklich möglich (die konnten es ja zumindest ein bisschen).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Ich hab ihn jetzt 7x gelesen, aber ich verstehe den Beitrag nicht.

    Ach komm... da habe ich schon größeren Unfug geschrieben.

    Im Handball ist es ja möglich den Verband zu wechseln (deswegen hat Katar so eine "tolle") Mannschaft und ich kann mir vorstellen das man für die Fußball-WM sich noch etwas einfallen lässt (für Katar, logischerweise). Da Katar, anders als damals Südkorea nun wirklich sportlich nichts auf der Pfanne hat als das ein paar Pfiffe von Schiedsrichter langen würden um sie im Turnier zu halten.

    Aber eigentlich war es doch einfach weil: ich stimme deinem posting zu

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • das läuft vermutlich genauso wie beim Handball
    die werden alle eingebürgert
    Katar ist dann einer der Topfavoriten neben Deutschland und Argentinien
    das wird immer absurder, hoffentlich lässt die Fifa sowas nicht zu