Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Und ich bleibe dabei: Sky und alle anderen übertragenden Sender werden da massiv was dagegen haben. Fußball im Sommer ist vielleicht sportlich attraktiver, aber die Werbekunden bleiben aus oder zahlen weniger. November/Dezember sind die stärksten Monate für Werbung, da MUSS die nationale Liga laufen, sonst kann Sky nicht mehr so viel Geld hinblättern für die Rechte.

    "Resist - Peace!"

  • Der einzige Weg liegt in einem Boykott des Turniers bzw. in einem Boykott der Spielplanänderung, den mindestens alle großen Fußballverbände mittragen.

  • Naja, mal sehen. Bis jetzt hat Blatter immer seinen Willen bekommen.
    Ist halt die Frage was er den Mitgliedsverbänden im Gegenzug so "anzubieten" hat.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Naja, mal sehen. Bis jetzt hat Blatter immer seinen Willen bekommen.
    Ist halt die Frage was er den Mitgliedsverbänden im Gegenzug so "anzubieten" hat.

    Ich frage mich halt wirklich, woher sein plötzlicher Sinneswandel kommt. Vor ein paar Monaten war er noch gegen die Verlegung
    in den Winter. Wahrscheinlich läuft im Hintergrund schon die nächste Schmiergeldwelle.

    Man muss stichhaltig nachweisen, dass die WM gekauft wurde. Dann ist das ganze noch zu stopppen. Alles andere ist (auch das was ich zuvor geschrieben habe) leider unrealistisch.

  • Zitat von vorph

    Mir wär's recht. Blöd nur, dass dann mal ein halbes Jahr gar keine Bundesliga wäre vor der Umstellung :sanka:


    Wieso? Wir müssten doch nur Sommer und Winterpause drehen und fertig ist der lack. Mir ist das lieber hab keinen Bock mehr mir den Arsch abzufrieren.

  • Zitat von Schröder

    Ich frage mich nur, wie die Umstellung auf die Saison im Kalenderjahr erfolgen soll? Ein halbes Jahr keine Buli? Oder nur ne Vorrunde? :nix::gruebel:

    In Russland haben sie die (umgekehrte) Umstellung so gemacht:

    Zitat

    Die oberste russische Liga besteht aus 16 Mannschaften. Die zwei Klubs am Tabellenende steigen in die 1. Division ab. Bis einschließlich 2010 lief die Saison im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Ligen von März bis November eines Jahres, also im Kalenderjahr. Mit der Saison 2011/2012 erfolgt mit Blick auf die WM 2018 in Russland eine Angleichung an das System der großen europäischen Fußball-Ligen. Aus diesem Grunde dauert die Saison 2011/2012 von März 2011 bis Mai 2012 und umfasst insgesamt 44 Spieltage. Hierbei wird zunächst die reguläre Saison mit 30 Spielen - gegen jeden Gegner einmal daheim und einmal auswärts - gespielt. Im Anschluss wird die Liga in 2 Hälften geteilt, so dass die vorderen 8 Mannschaft erneut mit Hin- und Rückspiel um den Meistertitel und die internationalen Plätze spielen. Dabei werden die Punkte und Tore aus dem regulären Ligaverlauf übernommen. Die Mannschaften, die auf den Rängen 9 bis 16 gelandet sind, spielen ebenfalls in 14 Runden um den Abstieg, wobei die letzten beiden Mannschaften direkt absteigen. Der 13. und der 14. der Premjer League spielen gegen den 4. und 3. der 1. Division, der 2. Russischen Liga, je zwei Relegationsspiele (13. gegen 4. und 14. gegen 3.). Die beiden Verlierer steigen ab/nicht auf.


    Quelle: Wikipedia

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Oyoyoy... :gruebel:

    Ganz schee gomblifizicated...

    Kann mir nicht vorstellen, wie sowas bei uns funktionieren soll.
    Und wenn wir als Organisations-Weltmeister es nicht schaffen, wie soll das erst bei anderen funktionieren. :slightly_smiling_face:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Der Unbekannte

    Wozu beweisen, was jedem klar ist?

    Es reicht nicht, wenn man sagt : "Ist doch eh klar, dass das gekauft war". Wenn dann muss ein ordentliches Verfahren geben, bei denen Beweise vorgelegt werden, die dann ein Gericht bewertet.

  • Zitat von wikinger

    Es reicht nicht, wenn man sagt : "Ist doch eh klar, dass das gekauft war". Wenn dann muss ein ordentliches Verfahren geben, bei denen Beweise vorgelegt werden, die dann ein Gericht bewertet.

    nur hat die Fifa kein interessa an solch einem verfahren.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Oyoyoy... :gruebel:

    Ganz schee gomblifizicated...

    Kann mir nicht vorstellen, wie sowas bei uns funktionieren soll.
    Und wenn wir als Organisations-Weltmeister es nicht schaffen, wie soll das erst bei anderen funktionieren. :slightly_smiling_face:

    Würd mich nicht wundern, wenn man im Fall der Fälle lieber eine "Zwischensaison" einschiebt. Zwecks besserer Vermarktung und so...

    Was anderes: Jetzt ist auch gerichtlich geklärt, dass wichtige Spiele im Free TV bleiben müssen.
    http://www.stern.de/sport/kein-pay…en-2039908.html

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Würd mich nicht wundern, wenn man im Fall der Fälle lieber eine "Zwischensaison" einschiebt. Zwecks besserer Vermarktung und so...

    Was anderes: Jetzt ist auch gerichtlich geklärt, dass wichtige Spiele im Free TV bleiben müssen.
    http://www.stern.de/sport/kein-pay…en-2039908.html

    "Zwischensaison"? Na ja, wer will schon eine halbe deutsche Meisterschaft gewinnen? Oder nach einer Halbserie absteigen müssen...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    "Zwischensaison"? Na ja, wer will schon eine halbe deutsche Meisterschaft gewinnen? Oder nach einer Halbserie absteigen müssen...

    Naja, die Hawks haben den S.C. doch auch freiwillig genommen :wink:
    Ernsthaft: Findest du den Gedanken so viel abwegiger als ein eine Saison, die über 1,5 Jahre geht?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Na ja, spielen wir halt von Februar bis November Bundesliga, ab Weihnachten bis über Heilig Drei König hinaus eine WM und danach ist Sommerpause bis August.

    Obwohl: in dieser Sommerpause könnte man dann ja einen kompletten DFB-Pokal-Wettbewerb absolvieren.

    :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Na ja, spielen wir halt von Februar bis November Bundesliga, ab Weihnachten bis über Heilig Drei König hinaus eine WM und danach ist Sommerpause bis August.

    Obwohl: in dieser Sommerpause könnte man dann ja einen kompletten DFB-Pokal-Wettbewerb absolvieren.

    :wink:

    oder einfach wieder ab Februar/März mit der Buli anfangen. würde ich für gut empfinden. dann sollens die wm immer im winter machen.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…98740.bild.html

    Zitat

    Paukenschlag für die Fußball-Welt | Wie verändert die Winter-WM unsere Bundesliga?

    Fifa-Präsident Joseph S. Blatter (77) verkündete am Mittwoch beim Sport-Gipfel in Going/Österreich, dass die umstrittene WM 2022 in Katar nicht im Sommer (bis 50 Grad), sondern im darauf folgenden Winter (rund 25 Grad) stattfinden wird.
    ...
    Wie reagieren die anderen europäischen Verbände?

    Es hagelt Kritik. Der englische Verbands-Generalsekretär Horne: „Das ist ein logistisches Durcheinander. Eine Winter-WM ist weder praktikabel noch wünschenswert.“ Auch die Spanier und Italiener haben Widerstand angekündigt.

    Droht der Fifa jetzt eine Klage der USA?

    Möglich. Die Mitbewerber USA, Südkorea, Japan oder Australien könnten auf Schadenersatz oder Wiederholung der WM-Vergabe klagen. Denn in der Ausschreibung war klar geregelt, dass die WM 2022 im Sommer stattfinden muss.

  • Zitat von ThomasFCN

    die Eishockey-WM findet doch auch nicht in Afrika statt

    Noch nicht... Angeblich planen ja einige Wüstenstaaten tatsächlich schon, internationale Wintersportereignisse auszurichten. :wall: Es wird echt immer verrückter.
    Erste Anfänge gibt es ja schon. Ich hab´s vor längerer Zeit schon mal im Eishockey-Thread verlinkt, schau mal...:
    http://www.spiegel.de/reise/fernweh/…s-a-853287.html

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!