Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • http://www.zeit.de/sport/2015-02/…fa-katar-winter


    Fußball-Weltmeisterschaft 2022

    Das wird kein Fußballfest

    Bei 50 Grad macht Fußballspielen keinen Spaß. Zuschauen auch nicht. Die WM an Katar zu vergeben, war von Beginn an falsch. Sie jetzt in den Winter zu verlegen, aber auch.

    Ein Kommentar von Oliver Fritsch


    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fussb…nchen-1.2365646


    Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar

    Public Freezing

    Tröten in Fleecejacken, ein Schluck Glühwein zum Tor: Während der Fußball-WM

    ALLE HIN!

  • Joa, so auf Jahre hinweg den europäischen Clubfußball zu stören und beeinträchtigen, auf dessen Basis so gut wie die ganze Profifußballwelt fußt, was tut das schon zur Sache, wenn man dafür die WM in ein Land mit einer derartig tollen Fußballkultur schicken kann. Ich meine, die Leute dort sind so fußballverrückt, die arbeiten sich zu Tode nur um dieses Fest der Nationen ausrichten zu können! Da muss man halt ein paar kleine Einbußen hinnehmen, ich meine, in anderen WMs wars sogar mal kalt aufm Platz, was wollt ihr eigentlich?!

    P.S.: Das Recht auf eine Sommer-WM existiert lustigerweise eigentlich tatsächlich, durch die Bewerbung als WM-Austrager im Sommer 2022. Aber irgendwie hat man das mit den magischen Kaltmachwolken doch nicht hingekriegt.

  • Nicht nur Europa...

    Zitat

    Afrika Cup wegen WM verschoben

    Der Afrika-Cup weicht der Winter-Fußball-WM in den Sommer 2023 aus - er wird ausgerechnet in die Regenzeit verlegt.
    Jerome Valcke, Generalsekretär des Weltverbandes FIFA, sagte am Dienstag in Katar, das Turnier in Guinea werde im Juni 2023 ausgetragen. Dieser Termin ist unmittelbar nach dem Saisonende der europäischen Top-Ligen und nur sechs Monate nach dem Finale der WM in Katar im November/Dezember 2022.
    ...
    http://www.sport1.de/index.php/tv.s…mmer-2023-statt

    Wegen Qatar soll die Welt sich mal eben andersrum drehen. Blatter wird mit dieser Nummer unsterblich.

    It's a jungle out there.

  • Ja das finde ich auch, es ist nur ne Frechheit dass man sich darüber wieder mal mehr aufregt als über die anderen Probleme. Jetzt kommen die ersten Boykott-Forderungen, warum? Wegen dem Spielplan, nicht aber wegen Menschenrechtsverletzungen oder ähnlichem, die sind im Vergleich zu einer WM im Winter (!!!) ja anscheinend scheiss egal.

  • http://www.sueddeutsche.de/sport/fifa-und…orsam-1.2367311

    Zitat

    Viel ist in Bewegung, alles hat seinen Preis. Es ist gut, dass Briten und Deutsche jetzt erst einmal aufs Geld pochen. Übel wäre, wenn sie dies nur tun, um später diskret mit den Fifa-Granden eine Lösung auszuhandeln, die vor allem in die Kassen ihrer Großklubs fließt. Wollen die Ligen und die von Karl-Heinz Rummenigge geführte europäische Klubvereinigung ECA wirklich solidarisch für den Fußballbetrieb agieren, dann sollten sie von Anfang an so dominant auftreten, wie es Liga-Präsident Rauball gerade skizziert. Wenn Bundesliga und Premier League auf die Winter-WM pfeifen, ist die Fifa verloren. Punkt. Was könnte sie denn tun: DFB, FA und weitere Boykotteure rauswerfen? Das wäre so absurd wie die Idee, dass die Fifa dank der Zugkraft ihrer Mitglieder von Südsee bis Feuerland dicke TV-Quote macht, während Bundesliga und Premier League ins Spartenfernsehen abdriften.

    Interessant ist die Sache nur deshalb, weil Geld gegen Geld steht. Die großen Ligen werden durch die Winter-WM so viel Kohle verlieren, dass sie bereit sein werden, richtig hart gegen die FIFA vorzugehen. Ginge es nicht ums Geld, sondern "nur" um Menschenrechte, fehlende Fußballtradition und Korruption, wären DFB und FA schnell ruhig. So sehe ich aber wirklich eine realistische Chance, dass die großen Verbände auf die Barrikaden gehen (traurige Analyse, oder?).

    Ich bin gespannt, was jetzt passiert. Für Sky wäre eine BL-Saison ohne November und Dezember eine mittlere Katastrophe, da die Werbung zu dieser Zeit deutlich teurer verkauft werden kann. Insofern werden die der DFL nicht so viel wie sonst überweisen wollen. Hier ist das letzte Wort jedenfalls noch nicht gesprochen.

    "Resist - Peace!"

  • Ja, das ist wirklich eine traurige Analyse. Es ist eine Mix aus Provinzposse, Korruption, Verteilungskampf um die Kohle und Missachtung von Menschenrechten.

    Das hätte man von Anfang an verhindern können, aber: wer eine WM in einen Wüstenstaat vergibt und erst nach der Vergabe feststellt, dass man da im Sommer nicht Fußball spielen kann, kann von vorneherein nicht mehr alle Kerzen am Kronleuchter haben.

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, das ist wirklich eine traurige Analyse. Es ist eine Mix aus Provinzposse, Korruption, Verteilungskampf um die Kohle und Missachtung von Menschenrechten.

    Das hätte man von Anfang an verhindern können, aber: wer eine WM in einen Wüstenstaat vergibt und erst nach der Vergabe feststellt, dass man da im Sommer nicht Fußball spielen kann, kann von vorneherein nicht mehr alle Kerzen am Kronleuchter haben.

    Dazu kommt noch, dass Katar den IS aktiv unterstützt. Aber der Emir von Katar hat Frau Merkel gegenüber ja gesagt, es gäbe dafür keine Beweise. Und dann muss es ja stimmen.

    Ich glaube nicht, dass D und GB die Eier haben, das Ding durchzuziehen. Von Niersbach bin ich übrigens auch sehr enttäuscht. Der redet dem Blatter auch nur nach dem Mund.

  • Zitat von wikinger

    Dazu kommt noch, dass Katar den IS aktiv unterstützt. Aber der Emir von Katar hat Frau Merkel gegenüber ja gesagt, es gäbe dafür keine Beweise. Und dann muss es ja stimmen.

    Kaiser Franz hat auch keine Islamisten gesehen.
    Und der sieht definitiv alles.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wird ja jetzt überlegt das man auf das Achtelfinale verzichtet ... also nur Gruppen-Sieger weiterkommen.

    Aber bis 2022 wird das noch lustig, mal schauen was noch so unsinnige Idee kommen, denn natürlich ist in einem sauberen demokratischen Prozess die Neuvergabe gar keine Option.

    Wir können ja auch gleich das Finale: Katar gegen Den-Dann-Medien-Besten-Verband spielen lassen, ist einfacher. :schaem:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wird ja jetzt überlegt das man auf das Achtelfinale verzichtet ... also nur Gruppen-Sieger weiterkommen.

    Aber bis 2022 wird das noch lustig, mal schauen was noch so unsinnige Idee kommen, denn natürlich ist in einem sauberen demokratischen Prozess die Neuvergabe gar keine Option.

    Wir können ja auch gleich das Finale: Katar gegen Den-Dann-Medien-Besten-Verband spielen lassen, ist einfacher. :schaem:

    Die haben echt nen Knall. Als wenn es da auf ein Spiel mehr oder weniger ankommt.

    Dass die neu vergeben wird, kannst vergessen, kop.

    Am Samstag war der Seifert von der DFL im Sport-Studio. Der hat ähnlich wie Niersbach schon verlauten lassen,
    dass man sich „mit der Situation arrangieren müsste“.

  • Der hat laviert und ist rumgeeiert wie ein Käfer auf schneeglatter Strasse.

    Die FIFA soll sich ihre WM unter die Vorhaut jubeln!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von wikinger

    Die haben echt nen Knall. Als wenn es da auf ein Spiel mehr oder weniger ankommt.

    Dass die neu vergeben wird, kannst vergessen, kop.

    Am Samstag war der Seifert von der DFL im Sport-Studio. Der hat ähnlich wie Niersbach schon verlauten lassen,
    dass man sich „mit der Situation arrangieren müsste“.

    Bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, aber es liegt wohl dran das die Dauer der WM verkürzt werden soll und (evtl. war es auch Seifert) deswegen dann die Überlegung dahin geht auf das AF zu verzichten.

    Wobei ich mir da sicher in das die Medien-TV-Geld Idee auf keinen Fall auf die AFs verzichten will ... dann spielt man halt einfach in kürzeren Abständen.

    Klar werden die sich "arrangieren" ... als ob da jemand den "Mutigen" geben wird, niemals

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Bin mir nicht mehr sicher wo ich es gelesen habe, aber es liegt wohl dran das die Dauer der WM verkürzt werden soll und (evtl. war es auch Seifert) deswegen dann die Überlegung dahin geht auf das AF zu verzichten.

    Wobei ich mir da sicher in das die Medien-TV-Geld Idee auf keinen Fall auf die AFs verzichten will ... dann spielt man halt einfach in kürzeren Abständen.

    Klar werden die sich "arrangieren" ... als ob da jemand den "Mutigen" geben wird, niemals

    Müssen halt in der Gruppenphase 4 Spiele an einem Tag sein statt 3... is doch eh egal, im Dezember ist doch 90% der Zeit dunkel... und Geschenke dnan nur bei Amazon, weil man keine Zeit mehr hat... :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
    Man kann jetzt gespannt sein welche "Neuerungen" es sonst noch bis dahin, oder speziell für diese WM, geben wird. :woohooo:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von JokerRudi

    Die Büchse der Pandora ist geöffnet.
    Man kann jetzt gespannt sein welche "Neuerungen" es sonst noch bis dahin, oder speziell für diese WM, geben wird. :woohooo:

    Neuerungen:

    1. Quadtratischer Ball.
    2. Kreisrundes Spielfeld (Durchmesser 25m, damit die laufwege kürzer werden und mehr vor dem Tor passiert).
    3. 4x25 Minuten Spielzeit (Für mehr Werbung im TV ... und die Nachspielzeit ist schon mit drin :hoch: )


    Sowas würd ich der FIFA zutrauen.
    Joseph B. wirds einbringen, dann wird er es für nicht Föderlich für den Fußball halten um dann sich die Hände zu reiben wenn andere bei der Einführung die Häme abkriegen (denn er war ja von Anfang an skeptisch/dagegen).

    Wir werden sehen, wo wir nach 34 Spielen stehen werden.