Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Zitat von Karbbfm

    Toll. Und die Rummelfliege bekommt damit das, was sie wollte: einen zusätzlichen Haufen Kohle.

    Eben. Dann schwillt die Empörung, wie man nur eine WM nach Katar (und dann noch in den Winter) vergeben kann,
    plötzlich merklich ab. Menschenrechte? Pah ! Effenberg meinte ja auch, er habe noch Kontakt zu einem Katari, mit dem er mal
    zusammengespielt hat. Und der meinte, dass er nichts von irgendwelchen Menschenrechtsverletzungen mitbekommen hat.
    Und den Bayern hat Katar ja auch immer Glück gebracht. Für den Aberglauben kann man dann ruhig mal sein
    humanes Selbstverständnis über Bord werfen.

  • etz is erstmal bei bruder vlad, dann noch weitere 4 jahr bis 2022. vielleicht interessiert mich der mist bis dahin nimmer.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von wikinger

    Eben. Dann schwillt die Empörung, wie man nur eine WM nach Katar (und dann noch in den Winter) vergeben kann,
    plötzlich merklich ab. Menschenrechte? Pah ! Effenberg meinte ja auch, er habe noch Kontakt zu einem Katari, mit dem er mal
    zusammengespielt hat. Und der meinte, dass er nichts von irgendwelchen Menschenrechtsverletzungen mitbekommen hat.
    Und den Bayern hat Katar ja auch immer Glück gebracht. Für den Aberglauben kann man dann ruhig mal sein
    humanes Selbstverständnis über Bord werfen.

    Für Geld verkauft man halt sein Gewissen, schliesslich fliegt man ja auch nach Dubai ins Trainingslager ohne den Blick mal nach draussen zu richten. Und selbst der Kaiser will ja nix bemerkt haben.

    Und was die Verletzung von Menschenrechten betrifft, müsste man ja momentan schon zeitnah überlegen, ob man in drei Jahren überhaupt beim Genossen Wladimir eine WM spielen soll. Aber wahrscheinlich wird bis dahin der Konflikt erledigt sein, die Welt ist wieder zu Gast bei Freunden, säuft Wodka und fragt sich: war da eigentlich mal was?

  • Mir geht das ganze FIFA-Bashing langsam auf den Sack...
    Die FIFA hat es immerhin fertiggebracht, über 200 Länder über Jahrzente zu vereinigen. Andere Konstrukte bringen das nicht mal auf unserem Kontinent hin...

  • Zitat von martigena

    Mir geht das ganze FIFA-Bashing langsam auf den Sack...
    Die FIFA hat es immerhin fertiggebracht, über 200 Länder über Jahrzente zu vereinigen. Andere Konstrukte bringen das nicht mal auf unserem Kontinent hin...

    :schaem::wall:

    It's a jungle out there.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Zitat von martigena

    Mir geht das ganze FIFA-Bashing langsam auf den Sack...
    Die FIFA hat es immerhin fertiggebracht, über 200 Länder über Jahrzente zu vereinigen. Andere Konstrukte bringen das nicht mal auf unserem Kontinent hin...

    Na dann sollten wir der fifa danken, das wir bald bei leckeren Glühwein und Lebkuchen das Finale auf einem Weihnachts.. Entschuldigung.. Wintermarkt erleben dürfen.. :schaem:

  • Seht ihr, mit ein wenig Fantasie innert kürze "gute Sachen" gefunden... :wink:

    Nicht falsch verstehen, aber diese ewig gleichen Anfeindungen mit Mafioso-Blatter hier, gieriger Rummenigge da, blinder Beckenbauer, scheiss-Geldsäcke,etc. gähn...

    Mir fehlen einfach konkrete Verbesserungsvorschläge.

  • Zitat von martigena

    Seht ihr, mit ein wenig Fantasie innert kürze "gute Sachen" gefunden... :wink:

    Nicht falsch verstehen, aber diese ewig gleichen Anfeindungen mit Mafioso-Blatter hier, gieriger Rummenigge da, blinder Beckenbauer, scheiss-Geldsäcke,etc. gähn...

    Mir fehlen einfach konkrete Verbesserungsvorschläge.

    Öhm Widerspruch?

    Entweder Kritik ist "gähn" wie Du sagst, und alles ist supi.
    Oder Verbesserungsvorschläge. Für was denn dann eigentlich, wenn es nix zum kritisieren gibt? :question_mark:

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Vorteil der WM.
    Ich glaube mir is es im Endeffekt scheiss egal WANN die WM stattfindet.Ich kann eh nix daran ändern.Wenn ichs mir aber genau überlege,glaub ich passt es mir,als sturer Heimglotzer solcher Veranstaltungen,sogar noch besser in den Kram,wenns draussen schneit und stürmt und man zu Hause im mollig warmen Wohnzimmer,bei Gebäck und heissem Tee,eingemummelt auf der Couch, Fuppes glotzen kann bis spät in die Nacht hinein.Und die dämlichen Autokorso/Hupereien, sowie die zombieartig hysterischen Menschenaufläufe, nach nem schmeichelhaft erstolperten 1:0 gegen Honduras,werden auch im Keim erstickt. :oops:

  • Öhm Widerspruch?

    Entweder Kritik ist "gähn" wie Du sagst, und alles ist supi.
    Oder Verbesserungsvorschläge. Für was denn dann eigentlich, wenn es nix zum kritisieren gibt? :question_mark:[/quote]

    Wow, Du verwirrst mich jetzt ganz schön, ähm, öhm... Rudi, darf ich den Joker nehmen ? :wink:

    Also ich versuchs mal. Ich nahm Bezug auf die (auch oben zitierten) Medienberichte (ausgenommen den vom Argo :hoch: )
    Da wird gebetsmühlenartig alles, was die FIFA in die Hand nimmt, mit immer den gleichen Floskeln (Bsp. der Pate vom Zürcher Sonnenberg) wiederholt. Dazu: Gähn!
    Die nächsten 2 Turniere sind fix! Mit den dazumal gültigen Statuten sind diese zwei Länder gewählt worden. Die FIFA hat das Wahlprozedere angepasst, wir werden sehen ob es besser wird. Die FIFA nimmt doch dauernd Verbesserungen vor, die dann einfach zu wenig Beachtung finden. Darum: das gebashe geht mir auf den Sack!

    Ein gutes Beispiel ist doch eben gerade Katar. Was glauben die allgemeinen Meinungsbildner, wie die bis jetzt ihre Paläster und Prunkbauten raufgezogen haben? Jetzt ist der Fussball da, und die ganze Welt sieht dass die noch Sklaventreiberei mit Kastensystem betreiben. Jetzt können sie Einfluss nehmen.

    Das das alles nur (zumindest im Moment) mit immens viel Kohle geht, machen wir ihnen ja tagtäglich vor...

  • 1. Die Fifa IST ein korrupter Haufen - mit SB an der Spitze!

    2. Die Fifa IST ein dummer Haufen - zumindest wenn man bedenkt, dass man erst nach der Vergabe einer WM feststellt, dass man dort im Sommer gar nicht Fußball spielen kann!

    3. Die Fifa ERKAUFT sich jetzt mit drei mal soviel Kohle wie bisher die Zustimmung der europäischen Verbände zu ihrer Winter-WM. Die vorher oft geäusserte Kritik - auch von Herrn Rummelfliege - an der Umstellung der Spielpläne für einen ganzen Kontinent wird jetzt komplett verstummen, weil die Vereine, die Nationalspieler abstellen, nun mit Geld zugeschissen werden!

    4. Die Verletzung von Menschenrechten und die Sklavenhalterpolitik der Kataris ist längsgt bekannt - auch wenn hohe Funktionäre wie Herr Schneckenbauer auf diesem Auge blind sind. Dazu braucht es sicher nicht erst "die Welt zu Gast bei Freunden", um da Druck auszuüben und eigentlich müsste man diesen Punkt an die Nummer 1 setzen!

    5. Die Vergabepraxis der Fifa für WM-Turniere ist dermassen undurchsichtig und wird mit Sicherheit durch erkaufte Stimmen beeinflusst, aber sämtliche Untersuchungen verlaufen komischerweise immer wieder im Sand (der Wüste). Warum wohl? Die Hauptsache ist, dass bei jedem Turnier immer mehr Kohle (z. B. durch Fernsehrechte) generiert wird, welches in die Taschen der Fifa, der Länder und Ihrer korrupten Funktionäre fliesst.

    6. Die WM in Russland gehört ebenso nochmals auf den Prüfstand - nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Umstände in der Ukraine. Aber auch auf diesem Auge ist man blind und der Grund dafür ist ebenfalls Punkt 5. Wenn man keinen Ersatzausrichter finden kann, kann man diese Veranstaltung auch absagen - es gab auch (aus den bekannten Gründen der Geschichte) 1942 und 1946 keine WM. Aber auf das viele Geld verzichten - niemals!

    Und jetzt sag bitte nicht nocheinmal, dass ich und andere diese Ansammlung von senilen Tattergreisen und bestechlichen Funktionären nur bashen wollen @ martigena!