Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Ich werde alle WM Spiele kucken, dabei in der von einigen Zentnern Kohle geheizten Wohnung alle Lichter brennen lassen und russischen Wodka trinken!!!!

    Jetzt hab ich euch ganz schön geschockt gell!

    Spoiler anzeigen

    Ich hab gar keinen Kohlenofen :lying_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sehe selbst nicht, wie ich die WM boykottiere oder meinen Teil dazu beitrage, wenn ich nicht gucke. Als ob das relevant wäre, wie die TV-Quoten sind. Genug Geld fließt da trotzdem rein und wird auch zukünftig nicht zu verhindern sein, wenn es nur so korrupte Menschen an der Macht gibt.

    Werde daher - falls möglich - jedes übertragende Spiel anschauen. Dafür finde ich den Fußball und eine WM - egal unter welchen Bedingungen - zu geil.
    Mein Argument ist ein bisschen "Ich werde nicht veggie/vegan, bringt ja eh nichts, wenn alle anderen noch Fleisch essen"-Like. Denke aber, dass das schon etwas anders im Kern ist: Natürlich verachte ich alles rund um die WM. Das ist aber nicht schuld der Spieler, die geilen Fußball spielen werden und wegen welchen ich den TV anschalten werde.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Man muss halt auch mal eingestehen das dies eine akzeptable Meinung ist, nicht meine und ich sehe es auch anders, aber ich kann das akzeptieren und finde gut das du es hier auch geschrieben hast.

  • Sehe selbst nicht, wie ich die WM boykottiere oder meinen Teil dazu beitrage, wenn ich nicht gucke. Als ob das relevant wäre, wie die TV-Quoten sind. Genug Geld fließt da trotzdem rein und wird auch zukünftig nicht zu verhindern sein, wenn es nur so korrupte Menschen an der Macht gibt.

    Zumal es auf die Quoten ja eh keine Auswirkung hat, ob man es im TV schaut oder nicht. Hier im Forum wird vermutlich keiner zu den nur 5.000 Haushalten gehören, die für 83 Millionen Einwohner repräsentativ die Quoten ermitteln.

    Ich habe mir auch vorgenommen, wenig zu schauen. Aber wenn man dann Mitte November daheim hockt, Schmuddelwetter draußen etc., dann werde ich vermutlich doch mehr schauen als es richtig wäre.

  • Hat irgendwer ein Gefühl was so n Ausflug zu der WM für nen Edelfan eigentlich kostet?

    Sagen wir alle Gruppenspiele und Achtelfinale + Viertelfinale?

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Mit oder ohne Anwalt?

    Gehen wir mal von nem A-sexuellen aus der keinen Schluck Allohol und keine Drogen nimmt.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Mit oder ohne Anwalt?

    Gehen wir mal von nem A-sexuellen aus der keinen Schluck Allohol und keine Drogen nimmt.

    Problem bei dieser WM ist eine bezahlbare Unterkunft zu finden. Für alle Gruppenspiele eines Teams Plus Viertel- und Achtelfinale wärst du knapp drei Wochen dort und dann sprechen wir mit Sicherheit über einen Betrag jenseits der 10.000€.

  • Sehe selbst nicht, wie ich die WM boykottiere oder meinen Teil dazu beitrage, wenn ich nicht gucke. Als ob das relevant wäre, wie die TV-Quoten sind. Genug Geld fließt da trotzdem rein und wird auch zukünftig nicht zu verhindern sein, wenn es nur so korrupte Menschen an der Macht gibt.

    Werde daher - falls möglich - jedes übertragende Spiel anschauen. Dafür finde ich den Fußball und eine WM - egal unter welchen Bedingungen - zu geil.
    Mein Argument ist ein bisschen "Ich werde nicht veggie/vegan, bringt ja eh nichts, wenn alle anderen noch Fleisch essen"-Like. Denke aber, dass das schon etwas anders im Kern ist: Natürlich verachte ich alles rund um die WM. Das ist aber nicht schuld der Spieler, die geilen Fußball spielen werden und wegen welchen ich den TV anschalten werde.

    Dass wir mal einer Meinung sind, wahnsinn. Ich werde zwar hauptsächlich nur die Spiele der DFB Elf und die unserer Gruppe schauen, aber trotzdem . ich boykottiere nicht.

  • Was passiert eigentlich, wenn die besoffenen feierfreudigen Engländer dort einlaufen? Wollen die die alle einsperren? :thinking_face:

    ich geh schwer davon aus, dass diejenigen, welche sich den Trip in dieses Land leisten können, dementsprechend auftreten.

    Es werden sich vermutlich weder besoffene Tommys noch sonst irgendwelche Krawallos diesen Trip leisten können.

    Man kann krank sein, man kann gesund sein, man kann gesund sein und sich krank fühlen, man kann krank sein und sich gesundh fühlen.

    Genauso ist es wenn man Clubfan ist. Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch Clubfan - und damit krank.

  • Sehe selbst nicht, wie ich die WM boykottiere oder meinen Teil dazu beitrage, wenn ich nicht gucke. Als ob das relevant wäre, wie die TV-Quoten sind. Genug Geld fließt da trotzdem rein und wird auch zukünftig nicht zu verhindern sein, wenn es nur so korrupte Menschen an der Macht gibt.

    Werde daher - falls möglich - jedes übertragende Spiel anschauen. Dafür finde ich den Fußball und eine WM - egal unter welchen Bedingungen - zu geil.
    Mein Argument ist ein bisschen "Ich werde nicht veggie/vegan, bringt ja eh nichts, wenn alle anderen noch Fleisch essen"-Like. Denke aber, dass das schon etwas anders im Kern ist: Natürlich verachte ich alles rund um die WM. Das ist aber nicht schuld der Spieler, die geilen Fußball spielen werden und wegen welchen ich den TV anschalten werde.

    Es gibt kein richtiges Leben im falschen :winking_face:

    Gesellschaftlich wird ein individueller Boykott natürlich kaum sichtbar werden, vielleicht noch in der eigenen Blase, wenn man sich nicht zum Fußballgucken trifft, oder im Idealfall wenn sich eine kritischen Masse beteiligt und dadurch die WM in der Öffentlichkeit weniger präsent ist. Aber diese Zahlen werden wohl niemals erreicht.

    Die einzige sich zu stellende Frage lautet: "Ist mir die WM das wert?" Und die Antwort darauf mag für jeden eine andere sein, für mich lautet sie aber klar "Nein!" Ich bin kein großer Fan von internationalen Turnieren und die Vergabe, die Vorbereitung und die Durchführung der WM waren/sind mir dann einfach ein großes Stück zu dubios und fragwürdig. Somit stimmt hier das Verhältnis für mich (!) nicht mehr.

    Würde ich bei der CL anders entscheiden? Wahrscheinlich!

    Somit kann ich für mich sagen, dass ich gerne auf dieses Event verzichte, Einladungen zum Zusammenschauen danken ablehne und auch an der Teilnahme am Büro-Tippspiel verzichte. Weil ich mich damit wohler fühle, völlig intrinsisch motivierte Entscheidung.

    Wenn dagegen jemand sagt, dass er die WM guckt, dann habe ich damit auch kein Problem, solange dies nicht damit relativiert wird, dass die Situation in Katar ja gar nicht so schlecht ist. Man kann auch einfach sagen: Für mich ist das noch OK.

    Und zum Schluss: Will ich ausschließen, dass ich das Finale gucke, wenn wider allen Erwartungen Messi noch einmal die Chance auf einen internationalen Titel hat? Nein.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir wurde verboten mich zu Herrn Thomas Müller generell und im speziellen, zum Betätigungsfeld seiner Eltern, bzw. deren familiärer Beziehung zueinander, in Wort oder Schrift zu äußern.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mir wurde verboten mich zu Herrn Thomas Müller generell und im speziellen, zum Betätigungsfeld seiner Eltern, bzw. deren familiärer Beziehung, in Wort oder Schrift zu äußern.

    Die GmbH hat wohl überall ihre Finger drin?

    Du kannst dich auf mich berufen, hab keine Angst vor ihnen :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78