Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Symbolik par excellance und absolut treffend auf den derzeitigen Eindruck der Mannschaft bezogen.

    Corona halt schon echt lange vorbei?!

    Spiel fand zur Hochzeit der C-Maßnahmen statt. Abstand und so. Die Sinnhaftigkeit im allgemeinen denk ich ist unbestritten, speziell auf diesem Foto gehts halt mehr um Symbolik.

    Im Kontext gesehen: sehr verantwortungsvoll.

    Aber jeder hat so seine Sichtweite. Äh, Sichtweise.

    Das sagt er doch: Symbolik

    Darin sind wir echt Weltmeister:in

  • Interessanter VAR jetzt. Ich würd es aberkennen.

    Natürlich. Reporter sagt zwar kein Sichtlinienabseits. Aber was versteht denn der unter Sichtlinie, wenn nicht sowas?

    Er nimmt dem Torwart nicht die Sicht. Ich denke, das ist damit gemeint. Für mich - und den Schiri offenbar auch - aber unerheblich, weil Courtois wegen ihm nicht weiß, was er tun soll.

  • Natürlich. Reporter sagt zwar kein Sichtlinienabseits. Aber was versteht denn der unter Sichtlinie, wenn nicht sowas?

    Er nimmt dem Torwart nicht die Sicht. Ich denke, das ist damit gemeint. Für mich - und den Schiri offenbar auch - aber unerheblich, weil Courtois wegen ihm nicht weiß, was er tun soll.

    Aber ja doch. Er steht doch genau in der Flugrichtung und duckt sich im letzten Moment. Aber, ok, ich sehe auch ein, dass er gleichzeitig auch tatsächlich ins Spiel eingreift, indem er sich aktiv bewegt.

  • Wäre doch mal wieder eine Ironie des Schicksals, wenn die Deutschen nach Jahrzehnten heute endlich mal wieder die Spanier bei einem Turnier schlagen sollten --- und Deutschland schaut nicht zu. :smiling_face_with_tear:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ein Punkt heute Abend und ein Sieg gegen Costa Rica und das Achtelfinale ist relativ sicher gebucht. Die deutschen Chancen aufs Achtelfinale haben sich durch das 0:1 von Japan massiv erhöht.

    das wäre der übliche Deutsche Weg, Überzeugend ist da eh nix mehr. Aber durchmogeln tun sie sich schon meistens

  • Wäre doch mal wieder eine Ironie des Schicksals, wenn die Deutschen nach Jahrzehnten heute endlich mal wieder die Spanier bei einem Turnier schlagen sollten --- und Deutschland schaut nicht zu. :smiling_face_with_tear:

    Ich habe eh den Eindruck, nicht wenige Deutsche würden sich über eine Niederlage der Deutschen freuen.

    Den Rechtsradikalen sind zu viele POC in der Mannschaft.

    Die Linksradikalen kriegen bei den Begriffen “National” und “Mannschaft” eh Schnappatmung.

    Die Dortmundfans können sich über deutsche Siege nicht freuen, weil so viele Spieler bei Bayern unter Vertrag sind.

    Den Schalkefans sind zu viele Dortmunder und Bayern im Kader.

    So ziemlich alle finden das “One-Binden-Gate” sch… . Aus verschiedensten Gründen. Einig sind sich aber fast alle, dass der DFB falsch reagiert hat.

    So ziemlich alle mögen Bierhoff nicht. Scheint Tradition zu sein und außerdem ist er zu gutaussehend, um einen guten Charakter haben zu können.

    Alle haben wir es vorher schon gewusst, dass dieser Kader sch… ist, falls Deutschland in der Vorrunde ausscheidet.

  • Vor allem hat die Alternative für Doofe wieder ein Thema gefunden. Es ist unwahrscheinlich zu was die alles zu sagen haben. Und dann solch einen Blödsinn.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Vor allem hat die Alternative für Doofe wieder ein Thema gefunden. Es ist unwahrscheinlich zu was die alles zu sagen haben. Und dann solch einen Blödsinn.

    Was haben sie dieses Mal ausgeatmet? Tatsächlich Anti-Rüdiger, Gnabry, etc.?