Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • und Bier kannst im Stadion vergessen...

    klasse welcher Europäische Normalofußballfan fliegt schon extra nach Katar um dann noch nicht einmal ein schönes kühles in so ner derben Hitze genießen zu können vom Schweinefleisch und 45 Grad im Schatten mal abgesehen...

    Die hau ma wech

  • Zitat von weize

    ja als ob du hier in deutschland bier im stadion trinken könntest. bevor ich die drecks wasserplörre sauf, völlig ohne alk und geschmack trink ich auch hier zu lande lieber a wasser oder cola. des schaut net blos aus als hätt dir einer in becher brunst des schmeckt auch so!

    Wahrscheinlich kannst a nur Rosewasser sauf

    Die hau ma wech

  • Man muss aber auch mal anmerken, dass die Alternativen für die WM 2022 jetzt auch nicht so toll waren:

    - Japan -> WM 2002 in Japan/Südkorea
    - Südkorea -> WM 2002 in Japan/Südkorea
    - USA -> WM 1994 in den USA

    Bleiben also noch Katar und Australien übrig. Habe mit jetzt nicht sonderlich mit den Bewerbungen befasst, aber einer von den beiden ist es dann ja letztendlich geworden. Ob Australien die bessere Wahl gewesen wäre kann ich nicht beurteilen.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Die Australier hätten zu dieser Jahreszeit Herbst und sind mittlerweilen auch Fußball-verrückt.Von der Atmosphäre her ein Unterschied zwischen Tag u. Nacht. Melbourne u. Sydney z.B. sind internationale Metropolen (Griechen, Italiener, Japaner, ...) mit eigener Fußballkultur. Aber was wollen wir groß reden ? Bei der FIFA zählen für eine WM-Vergabe inzwischen andere Prioritäten...


    ...der Sport selber tritt immer mehr in den Hintergrund.

  • Besser als Entfernungen von 2500 km zwischen Spielorten.

    Und mit Spanien/Portugal, England und meinetwegen sogar Holland/Belgien war die Auswahl 2018 mehr als paradiesisch und dann kam Russland. :ohnmacht:

    .

  • Zitat von EwigFCN

    [

    Ui, ganz schlimm....
    am besten doch jede WM in Deutschland!


    Warum nicht? Wimbledon ist ja auch immer in England! :ironie:

    Zitat von EwigFCN


    Das größte und eines der interessantesten Länder der Erde.... Meine Meinung habe ich dazu schon verfasst :hirn:

    Und ich habe halt eine andere. :schaem:

    .

  • Zitat von EwigFCN

    Passt auch zu deinem Avatar :hoch:

    Wenn man noch nie da war und sich sein Weltbild mit der BILD bildet :mrgreen:

    wie er halt rumklugscheißt, weil er wahsrcheinlich einmal den nachtzug von moskau nach st. petersburg überlebt hat und das jetzt als weltmännische kenntnisse verkauft.

    :winking_face:

  • Eigentlich sollte man ganze Postings nicht mit einem Smiley wegwischen, aber hier böte es sich an.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • mit russland habe ich prinzipiell weniger probleme als mit katar, weil es hier wenigstens eine gewisse fußballaffinität gibt. Die Mauscheleien bei der Vergabe kann ich nicht gelten lassen, denn da will ich gar nicht wissen was 2006 so alles gelaufen ist. Natürlich ist die räumliche Ausdehnung ein Problem, aber die WM hat auch schonmal in den USA stattgefunden, die sind auch nicht grade klein...

    Katar ist ein schlechter Witz.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat

    ..sagte Blatter und fragte: "Was kann falsch daran sein, wenn wir Fußball in Regionen vergeben, in denen diese Sportart weit mehr bedeutet als eben nur Sport?." ..


    Geld ?

    Zitat

    ..."Es gibt keine systematische Korruption in der FIFA. Das ist Unsinn", sagte Blatter...


    Dann eben ohne System

    Zitat

    Indes fordert der Asiatische Fußball-Verband (AFC) von der FIFA eine Verlegung der WM 2022 in Katar in den Winter. AFC-Generalsekretär Peter Velappen plädierte am Donnerstag in Kuala Lumpur dafür, das Turnier wegen der großen Sommerhitze in der Wüste auf die Monate Jänner oder Februar vorzuziehen.


    Das fällt euch jetzt ein ?

    Zitate aus:
    http://derstandard.at/1291454695713/Blatter-rechnet-ab

  • Zitat von EwigFCN

    v.a. beschränkt sich die WM auf den Europäischen Teil Russlands :wink:

    na dann gehts ja.
    is halt für den "normalen" fan trotzdem nur mitm flugzeug zu bewältigen. reizvoll find ich russland auch. aber da brauchst halt a erbtante. oder bekannte, die dich aweng mit durchschleppen. aja, ewiger, ich hoff, dein russisch is passabel und du hast geeignete unterkünfte für uns? :mrgreen:

    die stadien schauen jedenfalls auch klasse aus. hoffentlich klappt des auch alles so, wies geplant is.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Für alle Unentschlossene und landeskundlich Interessierte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • is gebongt. bin dabei. bitte für st. petersburg 3,4 tage mehr einplanen. du musst aber net zwingend mit in die eremitage. ka angst.
    und ich müsst noch nach nikolajev (ural) und richtung krim. die grossväter-gräber besuchen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von weize

    also genaugenommen hat blatter ja nur empfohlen sich an die gesetze des landes zu halten. kann daran nichts falsches erkennen!


    die weltnmeisterschaft in katar, könnte für sehr viele westliche fans, höchst interessante aspekte bieten

    allerdings mehr der unangenehmen art

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Der Leserkommentar zu diesem Artikel triffts auf den Kopf:

    Jeder muss verzichten! Die Fußballfans verzichten auf Bier und gute Stimmung, die Brasilianerinnen wiegen Ihre knackigen Pos nur noch Zuhause im Sambarhythmus, die Holländerinnen behalten Ihre Brüste im züchtigen, orangefarbenen Wams, die Herren von der FIFA verzichten darauf, sich Schampus und Prostituierte auf Hotelzimmer kommen zu lassen und dafür verzichten die Katarer darauf sie zu steinigen. Die Schwulen verzichten auf Sex, die Ehebrecher aufs Ehebrechen, Herr Blatter verzichtet zugunsten eines vollen Bankkontos auf gerechte Wahlen und der Sport auf seine gewachsene Kultur. Durch gemeinsamen Verzicht in eine bessere Welt. Toll!.