Die größsten Spieler aller Zeiten

  • Interessant wäre es, die Spieler der letzten zehn Jahre zu nennen.

    Torhüter:

    Buffon
    Kahn
    Casillas
    Cech
    Barthez


    Innenverteidiger:

    Maldini
    Cannavaro
    Nesta
    Puyol
    Ferdinand


    Außenverteidiger:

    Roberto Carlos
    Cafu
    Zambrotta
    Ashley Cole
    Lahm


    Defensive Mittelfeldspieler:

    Makelele
    Vieira
    Xabi Alonso
    Gattuso
    Ballack


    Zentrales Mittelfeld:

    Xavi
    Pirlo
    Iniesta
    Fabregas
    Gerrad


    Offensives Mittelfeld

    Riquelme :lol:
    Kaka
    Zidane
    Ronaldinho
    Rui Costa


    Außenstürmer:

    Messi
    Cristiano Ronaldo
    Figo
    ---
    ---
    ---
    Pires
    Robben


    Stürmer:

    Raul
    Henry
    David Villa
    Nistelrooy
    Inzaghi

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Torhüter:

    Buffon
    Kahn
    Casillas
    Cech
    van der Saar


    Innenverteidiger:

    Maldini
    Cannavaro
    Nesta
    Puyol
    Ferdinand
    Terry


    Außenverteidiger:

    Roberto Carlos
    Dani Alves
    Zambrotta
    Ashley Cole
    Lahm


    Defensive Mittelfeldspieler:

    Makelele
    Vieira
    Xabi Alonso
    Gattuso
    Ballack
    Lampard

    Zentrales Mittelfeld:

    Xavi
    Pirlo
    Iniesta
    Fabregas
    Gerrad


    Offensives Mittelfeld


    Kaka
    Zidane
    Ronaldinho
    Sneijder


    Außenstürmer:

    Messi
    Cristiano Ronaldo
    Figo
    Pires
    Robben


    Stürmer:

    Raul
    Henry
    David Villa
    Nistelrooy
    Inzaghi
    Klose

  • Zitat von Chris

    eher... Fritz Walter..
    alleine seine Spiel im Gefangenenlager das ihm Sibirien ersparte, und seine Ausstrahlung aufdie anderen, die sich mit ihm immer ein bissl mehr zutrauten..

    und wikinger, sorry, aber die 60-er Jahre gehören nicht Pele, sondern entweder Garrincha ( der z.B. die 62 WM alleine getragen hat) oder Georgie Best, wenn man die ausgehende Jahre nimmt..
    und Eusebio!

    Pele.. war klasse, aber nicht der Mann dieser Jahre

    Chris......du schwimmst immer mehr auf meiner Wellenlänge. :wink:

    Die 60er Jahre gehörten in der Tat mehr Garrincha, Best, Bobby Charlton oder Bobby Moore.

    Pele war der shootingstar der `58 WM ( mit einem überragenden Didi ), `62 verletzte er sich in der Vorrunde und `66 wurde er speziell von den Portugiesen, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Platz getreten. ( `66 war Eusebio einer der großen Stars und Torschützenkönig. Er schoß uns übrigens 1962 beim Rückspiel Benfica - Club fast allein aus dem Wettbewerb. Endstand: 6 : 0. Eine der deprimierensten Niederlagen neiner Jugend. )

    Pele hatte, nach 1958, erst 1970 wieder eine überragende WM.....zusammen mit Revilino, Jairzinho und ... und ....

  • The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chris......du schwimmst immer mehr auf meiner Wellenlänge. :wink:

    Die 60er Jahre gehörten in der Tat mehr Garrincha, Best, Bobby Charlton oder Bobby Moore.

    Pele war der shootingstar der `58 WM ( mit einem überragenden Didi ), `62 verletzte er sich in der Vorrunde und `66 wurde er speziell von den Portugiesen, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Platz getreten. ( `66 war Eusebio einer der großen Stars und Torschützenkönig. Er schoß uns übrigens 1962 beim Rückspiel Benfica - Club fast allein aus dem Wettbewerb. Endstand: 6 : 0. Eine der deprimierensten Niederlagen neiner Jugend. )

    Pele hatte, nach 1958, erst 1970 wieder eine überragende WM.....zusammen mit Revilino, Jairzinho und ... und ....

    Ich hab nur ein paar Aufzeichnungen von Pele gesehen, aber in meinen Augen war er nie der Spieler - zum Beispiel im Vergleich zu Maradona - der alle anderen in den Schatten gestellt hat. Zudem hat er nie in den stärksten Ligen (Europa) gespielt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Chaos, da täuschst du dich.....Pele hatte genug Spiele, wo er alles andere in den Schatten stellte....nicht umsonst galt er als überragend.

    Warum er nicht in Europa spielte ? Ganz einfach, damals waren Wechsel nach Europa noch nicht so häufig, wie später....alle brasilianischen Weltmeister kickten zu Hause.

    Pele spielte beim FC Santos.....damals, zumindest zeitweise, die überragende Vereins-Mannschaft der Welt....nicht nur das sie mehrmals den Südamerika-Pokal gewannen, sondern auch, wenn ich mich richtig entsinne, den Weltpokal ( mehrmals ? )

    Ich sah den FC Santos als Junge gegen den HSV vor über 70.000 Zuschauern im Volksparkstadion. Und das in einem Freundschaftsspiel. Daran erkennst du, welchen Stellenwert der FC Santos und Pele auch in Europa hatten. Übrigens spielte der Club m.W. auch mal Anfang der 60er Jahre gegen Santos und die Hütte war ausverkauft....

    Ob Pele besser war als Maradona oder nicht ? Die alte Frage. M.E. war Pele der deutlich torgefährlichere Spieler, Maradona hingegen mehr der Spielgestalter.....beide jedoch drückten ihren Mannschaften nachhaltig den Stempel auf.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Chaos, da täuschst du dich.....Pele hatte genug Spiele, wo er alles andere in den Schatten stellte....nicht umsonst galt er als überragend.

    Warum er nicht in Europa spielte ? Ganz einfach, damals waren Wechsel nach Europa noch nicht so häufig, wie später....alle brasilianischen Weltmeister kickten zu Hause.

    Pele spielte beim FC Santos.....damals, zumindest zeitweise, die überragende Vereins-Mannschaft der Welt....nicht nur das sie mehrmals den Südamerika-Pokal gewannen, sondern auch, wenn ich mich richtig entsinne, den Weltpokal ( mehrmals ? )

    Ich sah den FC Santos als Junge gegen den HSV vor über 70.000 Zuschauern im Volksparkstadion. Und das in einem Freundschaftsspiel. Daran erkennst du, welchen Stellenwert der FC Santos und Pele auch in Europa hatten. Übrigens spielte der Club m.W. auch mal Anfang der 60er Jahre gegen Santos und die Hütte war ausverkauft....

    Ob Pele besser war als Maradona oder nicht ? Die alte Frage. M.E. war Pele der deutlich torgefährlichere Spieler, Maradona hingegen mehr der Spielgestalter.....beide jedoch drückten ihren Mannschaften nachhaltig den Stempel auf.

    Danke für die Aufklärung, wie gesagt, für mich ist das (zeitlich) weit weg und ich kenne mich damit nicht aus. Aber eventuell werde ich mir mal ein paar "herausragende" Spiele von Pele anschauen, sodenn ich sie irgendwie bekomme, auch wenn er mir - vor allem nach der Karriere - als absoluter Unsympath in Erinnerung ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Wo ist Riquelme hin? Sneijder war gut in Amsterdam und hat sich erst wieder in Mailand gefangen.

    Riquelme ist doch nicht der bringe. Finde ich zumindest. Gut is ja auch eigene Meinung wen ich noch streichen würde ist Makelele

  • es steht einer über alle


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Plerchi

    Riquelme ist doch nicht der bringe. Finde ich zumindest. Gut is ja auch eigene Meinung wen ich noch streichen würde ist Makelele

    Riquelme hat in Europa wirklich bis auf ein, zwei Saisons nicht gebracht. Aber er war einer der letzten großen Spielmacher: Er nahm sich die Zeit auf den Ball zu steigen, den Schweiß von der Stirn zu wischen und dann aus dem Fußgelenk Pässe in Weltklasseformat zu spielen. Aber ja, alles sehr subjektiv.

    Bei Makelele dagegen dürfte es keine zwei Meinungen geben. Chelsea sucht seit Jahren nach einem Spieler, der die Lücke füllen könnte, die er nach seinem Abgang hinterlassen hat. Er hat den Abräumer vor der Abwehr geprägt, er ist der Ur-Sechser! Meiner Meinung nach hat seine Rolle den Fußball in dern 2000ern geprägt wie kaum ein anderer. Hat nicht sogar Löw zu Frings gesagt, dass er sich an Makelele orientieren soll?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nicht nur Chelsea vermisst Makalele.....Real Madrid hat sich Jahre davon nicht erholt, daß sie ihn leichtfertig zu Chelsea ziehen ließen.....danach war es mit den Galaktischen vorbei, denn sie hatten keinen mehr, der im DM für die Superstars abräumte.
    Ein unglaublich wertvoller, häufig unterschätzter, Spieler.

  • Zitat von Plerchi


    hmm nö das is wohl der Fussballsachverstand kaputt gegangen


    nö das is wohl der Fussballsachverstand kaputt gegangen?Ich glaube, Sie sind über Deutschland reden Fans,Ronaldo war einer der 5 besten von allen Medien der Welt bewertet.


  • beste Spieler der 90er Jahre:Ronaldo
    beste Spieler in der letzten Dekade:Ronaldinho
    beste Spieler in letzten 20 Jahren:Ronaldo
    http://www.worldsoccer.com/forums/showthr…r/15080/page/vc

  • Top 100 Spieler aller Zeiten (Dänemark)
    1 Pele 2 Maradona 3 Beckenbauer 4 Ronaldo 5 Matthäus
    http://www.dr.dk/Sporten/Fodbol…6/07/115743.htm
    Top 100 Spieler aller Zeiten ( Frankreich)
    1 Pele 2 Maradona 3 Beckenbauer 4 Ronaldo 5 Zidane
    http://coupe-du-monde.tf1.fr/actu-coupe-du-…le-5879651.html
    Top 100 Spieler aller Zeiten (England)
    1 Pele 2 Ronaldo 3 Romario 4 Figo 5 Zidane
    http://www.rsssf.com/miscellaneous/afstop100.html
    Top 100 Spieler aller Zeiten (England)
    1 Pele 2 Garrincha 3 Maradona 4 Ronaldo 5 Johan Cruyff
    http://www.dailymail.co.uk/sport/worldcup…-Cup-great.html
    Top 100 Spieler aller Zeiten (Brasilien)
    1 Pele 2 Garrincha 3 Maradona 4 BECKENBAUER 5 RONALDO
    http://www.rsssf.com/miscellaneous/placwc100.html
    Top 10 Spieler aller Zeiten ( Italien)
    1 Maradona 2 Pele 3 Ronaldo 4 Cruyff 5 Platini
    http://www.calciami.it/senza-categori…a-il-piu-forte/
    Spanien Marca.com:R onaldo Fenomeno= mejor 9 in der Geschichte
    International anerkannte:
    beste Spieler der 60er Jahre:O Rei Pele
    beste Spieler der 70er Jahre:Beckenbauer /Cruyff
    beste Spieler der 80er Jahre:Maradona
    beste Spieler der 90er Jahre:Ronaldo
    beste Spieler in der letzten Dekade:Ronaldinho/Henry/Messi..........
    größte XI 1966-2010
    http://www.castrolfootball.com/legends/best11/

  • Der größte, der mir einfällt ist der Torwart von Standard Liége in Belgien.

    Er ist 2,08m groß (und hat Schuhgröße irgendwas über 60 - ich glaube 68 wars). :mrgreen:

    Okay, war bißl` offtopic........... :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Bass_

    in den ganzen aufzählungen fehlen die hier:

    Ole Gunnar Solskjær

    Teddy Sheringham

    meine persönlichen helden...


    ABER UNBEDINGT :ironie:

    Die hau ma wech