Die größsten Spieler aller Zeiten

  • Der größte, der mir einfällt ist der Torwart von Standard Liége in Belgien.

    Er ist 2,08m groß (und hat Schuhgröße irgendwas über 60 - ich glaube 68 wars). :mrgreen:

    Okay, war bißl` offtopic........... :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

  • Zitat von Bass_

    in den ganzen aufzählungen fehlen die hier:

    Ole Gunnar Solskjær

    Teddy Sheringham

    meine persönlichen helden...


    ABER UNBEDINGT :ironie:

    Die hau ma wech

  • @ Chris

    Sagt dir der Name Jimmy Baxter etwas ?

    Ich hatte ihn damals zusammen mit Denis Law in der Weltauswahl gegen England ( 100 Jahre FA 1963 ? ) gesehen. Beide waren für mich die besten schottischen Spieler, die ich je sah. Beide waren an guten Tagen ( und wenn sie wollten ) Weltklasse. Baxter war ein eleganter, technisch ungemein beschlager MF ( also total untypisch für einen Schotten ).

    Ähnlich wie Best bekam er nach seiner Karriere heftige Alkoholprobleme......als er für eine Lebertransplantation ins Krankenhaus eingeliefert wurde, scherzte er zu Journalisten " Ich hoffe, sie geben mir nicht die Leber von Georgie Best ". :wink:

    Ein großartiger Spieler, der sein Talent verluderte.....daher leider nur phasenweise Weltklasse.

  • Der Name kam mal auf, aber kann nicht direkt sagen, dass ich ihn kenne..
    leider, klingt spannend!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Wikipedia: Jimmy Baxter

    Like some other British football stars of the late 20th century, Baxter drank to excess,[5][28] and at one point was said to be consuming three bottles of Bacardi a day.[5] Scotland team-mate Dave Mackay unsuccessfully advised him to train harder and live more sensibly.[2] Baxter often got falling-down drunk the night before a match, but this did not seem to hamper his play, and team managers took little notice of his drinking.[9] After retiring from football Baxter became a pub licensee, an unsuitable career for a problem drinker.[28] At the age of 55 he needed two liver transplants in four days,[2][28] and promised to quit drinking.

    :lol::lol::lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • les mal in der GLUBB-bibel die story vom maxl. da warn die brüder auch zechen, irgendwer hat ihm dann die fussballschuh zugebunden und aufm platz gschickt. hat sogar a paar tore gmacht, wenn mich net alles täuscht. (und zum nachschaun hab ich etz kan bock)

    unter diesem gesichtspunkt natürlich auch ein kandidat:
    paul gascoigne

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • George Best war leider weit vor meiner Zeit genauso wie Pelé, Beckenbauer, Cruyff usw.

    Von dem, was ich beurteilen kann:

    Feldspieler
    1. Zidane
    2. Messi
    3. Ronaldo
    4. Cristiano Ronaldo
    5. Henry
    6. Batistuta
    7. Xavi
    8. Vierra
    9. Loddar
    10. Frank de Boer

    Keeper
    1. Kahn
    2. Buffan
    3. Casillas
    4. Lehmann
    5. Köpke
    6. Schmeichel
    7. van der Sar
    8. Cech
    9. Barthez
    10. Blazek :hirn::schaem:

  • Bericht ist nicht von mir verfasst worden,ich denke aber, er stellt die Debatte um den größten Fussballer aller zeiten gehörig auf den Kopf!

    "Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!" Walter Frosch


    Wenn man nicht gerade aus Hamburg oder Kaiserslautern kommt oder sich intensiv auf die nächste Ausgabe von “weeß’te ?! - das Fußballquiz” vorbereitet, wird einem der Name Walter Frosch auf Anhieb eher gar nichts sagen. Zugegebenermaßen: Mir sagte er auch nichts, bis in einem Kommentar auf dieser wunderbaren Seite ein Videolink gepostet wurde (Dank an Saller!) Nach kurzer Recherche über dieses Fußball-Unikum war schnell klar, daß es allerhöchste Eisenbahn war, diese Wissenslücke zu schließen.

    Die reinen Daten seiner Fußballerkarriere scheinen wenig spektakulär: in jeweils ungefähr 60 Spielen verteidigte der gelernte Schornsteinfeger aus Ludwigshafen zwischen 1974 und 1979 in der 1. und 2. Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern und den FC St. Pauli; nach dem Zwangsabstieg spielte er bis 1982 für die Kiez-Kicker im Amateurbereich weiter. Ein knallharter Abwehrrecke, der auch ganz gerne mal die eine oder andere Gelbe Karte in Kauf nahm. Als Walter Frosch in der Zweitliga-Saison 1976/77 in 37 Einsätzen sage und schreibe 27-mal gelb sah, entschied sich der DFB, die Gelbsperre in den Regelkatalog aufzunehmen.

    Doch das eigentlich Erwähnenswerte sind die Anekdoten des durchaus talentierten Ex-Fußballers. Sein erster Bundesligatrainer in Kaiserslautern, Erich Ribbeck, bescheinigte ihm schon früh: “Wenn Sie solider leben, könnten Sie viel höher spielen!” Und auch Frosch weiß jetzt: “Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!” So wird erzählt, daß Frosch am Abend vor dem Bundesligaspiel Kaiserslautern gegen Schalke 04 “beim Griechen nur zwei, drei Ouzo trinken” wollte, und, als immer mehr Freunde dazustießen, es immer später und er immer voller wurde, von Frosch selbst nachts um 3 ein “400m-Lauf - um 10 Liter Bier” initiiert wurde, den er trotz 100m-Vorsprung seiner Freunde selbstverständlich gewann, er also nach durchzechter Nacht um 13 Uhr auf dem Betzenberg erschien und seine fies geröteten Augen auf Nachfrage des Trainers Ribbeck mit “Bindehautentzündung!” erklärte. Im Spiel sollte er dann gegen Erwin Kremers, seines Zeichens immerhin damaliger Nationalstürmer und einigermaßen schnell, verteidigen und löste das auf seine ganz eigene Weise: “Den habe ich am Anfang dreimal über die Bande gehauen, daß da Feierabend war. Nach 18 Minuten wurde er ausgewechselt. In den letzten zehn Minuten bin ich noch fünfmal nach vorne gelaufen, habe immer geschrien, dass ich den Ball haben wollte, und war froh, dass ich nicht angespielt wurde. Die Fans waren begeistert. Standing Ovations, Froschi bester Mann. Ribbeck meinte hinterher: ‘Naja, von Ihrer Bindehautentzündung hat man ja nicht viel gemerkt.’”

    Bereits während seiner Profikarriere soll Walter Frosch über 60 Zigaretten am Tag verqualmt haben. Trotz oder vielleicht gerade wegen dieser Tagesdosis wurde er vom Bundestrainer Derwall sogar zur B-Nationalmannschaft eingeladen. Des Rauchers Antwort: “Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl.”

    Nach zwei Jahren Betze paßte der Lebemann Frosch seine Arbeitsstelle seinem Lebensstil an und wechselte zum FC St. Pauli nach Hamburg, wo er auch heute noch lebt, und eine Art Legendenstatus innehat. Nach 5 Krebsoperationen ist Frosch nun zwangsweise rauchfrei, hat aber immer noch starkes Verlangen, wie er der Bild-Zeitung in einem Interview verriet (”Ich würde lieber eine rauchen als vögeln.”).

    Walter Frosch betreibt heute passenderweise die Stadion-Gaststätte von Victoria Hamburg.

  • Kult!

    Seine Victoria-Vereinskneipe ist auch cool! Wenn mal die Kühlung funktioniert ("Ein Pils und ein Glas Eiswürfel bitte!" :schaem: )

    Trotzdem @topic: Diego Armando M. von den Boca Juniors, sunst nix!

    .

  • Zitat von Exilfrange

    udo bist dus? :grinning_face:

    Manche haben Zweitaccounts zum Labern von Blödsinn, bei anderen dagegen, die auch einen Ruf zu verlieren haben, wird nur mit dem Zweitnick seriös gepostet. Ausdrücklich NICHT auf DaLoo bezogen :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • viele nennen hier immer c. ronaldo. für mich ist das nur ein schönwetterfussballer. wer zu den größten spielern aller zeiten gehören will sollte auch mal spiele an sich reißen und entscheiden in denen es nicht so läuft. ronaldo versagt hier immer.

  • Zitat von Bass_

    viele nennen hier immer c. ronaldo. für mich ist das nur ein schönwetterfussballer. wer zu den größten spielern aller zeiten gehören will sollte auch mal spiele an sich reißen und entscheiden in denen es nicht so läuft. ronaldo versagt hier immer.

    63 Tore in 61 Pflichtspielen für Madrid sprechen für sich, auch wenn ich ihn nicht abhaben kann.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Ohne jetzt Real wöchentlich zu verfolgen, meine ich doch schon des öfteren gelesen zu haben das CR die ein oder andren Spiele durch seinen Doppelpack/Dreierpack entschieden hat. CR ist meiner Meinung nach schon ein Spieler der Spiele entscheiden kann!
    Seinen Charakter muss man natürlich nicht gut finden.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Bass_

    viele nennen hier immer c. ronaldo. für mich ist das nur ein schönwetterfussballer. wer zu den größten spielern aller zeiten gehören will sollte auch mal spiele an sich reißen und entscheiden in denen es nicht so läuft. ronaldo versagt hier immer.

    Das sehe ich ähnlich....

    Ja, sicher.....er entscheidet Spiele, keine Frage. Jedoch in den Wichtigen, versagt er fast immer.....ähnlich wie seinerzeit Lothar Matthäus.

  • Wo wir schon bei Alkohol und Rauchen sind, fallen mir da noch 2 klasse Spieler auf die hier in dem Zusammenhang nicht so erwähnt wurden.

    Zum einen Bobby Moore, Kapitän der Englischen Nationalmansnchaft 1966. Er war auch ein großer Liebhaber davon, was ihn aber nicht von großen Leistungen und Erfolgen abhielt. Später wurde ihm das alles zum Verhängnis wo er mit nur 52 Jahren an Krebs verstarb.

    Der andere scheint die Krankheit besiegt zu haben, nämlich John Hartson, eine Legende von Celtic Glasgow. Der ist auch immer die Nacht vorm Spiel in seine Stammkneipe gegangen und hat paar Bier genossen. Als ihm sein Trainer das verbieten wollte, hat er extra vorm nächsten Spiel einige Gläser mehr gezischt und hat am folgenden Tag nen Hattrick geschossen fragt mich aber nicht wann das war :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das sehe ich ähnlich....

    Ja, sicher.....er entscheidet Spiele, keine Frage. Jedoch in den Wichtigen, versagt er fast immer.....ähnlich wie seinerzeit Lothar Matthäus.

    Seine Torquote spricht für ihn. Er ist der mit Abstand zuverlässigste Stürmer der zweiten Hälfte der 2000er. Was wäre Real ohne ihn? Warum hatte Manchester United Probleme seinen Weggang zu kompensieren? Er mag ein riesiger Depp sein, aber immerhin verkörpert er Weltklasse, durch und durch!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Seine Torquote spricht für ihn. Er ist der mit Abstand zuverlässigste Stürmer der zweiten Hälfte der 2000er. Was wäre Real ohne ihn? Warum hatte Manchester United Probleme seinen Weggang zu kompensieren? Er mag ein riesiger Depp sein, aber immerhin verkörpert er Weltklasse, durch und durch!


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Ich denke wenn man ihn und Podolski in einen Sack schmeißt und einen rauszieht kommt immer das gleiche dabei heraus(vom Menschlichen und dem Intellekt her gesehen). Fussballerisch hat er echt was drauf und hat einen verdammt guten Schuss wodurch er viele Tore erziehlt

  • Zitat von Chaos

    Seine Torquote spricht für ihn. Er ist der mit Abstand zuverlässigste Stürmer der zweiten Hälfte der 2000er. Was wäre Real ohne ihn? Warum hatte Manchester United Probleme seinen Weggang zu kompensieren? Er mag ein riesiger Depp sein, aber immerhin verkörpert er Weltklasse, durch und durch!

    Ja, natürlich macht er Tore und zwar richtig gute..., jedoch in den entscheidenden Spielen, in denen es um viel ging, versteckte er sich häufig ( oder war übermotiviert, was weiß ich ) und blieb unter seinen Möglichkeiten.....dieses Phänomen kannte ich bis dahin nur von Matthäus, der sich in den entscheidenen Finalspielen auch immer versteckte.

    Daher, in meinen Augen, beide Weltklasse mit Einschränkung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!