Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Zitat von Faboulas

    Aufgrund von Größe und Statur für mich kein Mann der die einzige Spitze spielen kann, lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
    Hab ihn desweiteren noch nicht einmal spielen sehen.

    Messi spielt bei Barca im Sturmzentrum und ist auch nicht der Typ Stürmner von Größe und Statur...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von MichaE

    Eigentlich müsste er nächste Woche auf dem Platz stehen... Andere Mannschaften laufen auch sofort mit ihren Neuzugängen auf. Ich würde ihn ins offensive Mittelfeld stellen, am besten auf die linke Seite anstelle von Mak. Vielleicht haben wir mal Glück und er schlägt sofort ein.


    Wenn ich einen neuen Spieler bekomme der schon über Bundesligaerfahrung besitzt kann ich ihn evtl sofort einsetzen,
    aber Ben K. hat gerade mal 7 Regionallogaspiele hinter sich, daher war es schon richtig ihn nicht zu bringen, hätte
    Hecking ihn gleich eingsetzt wäre es ein Vertrauensverlust für die anderen Spieler gewesen.

    Denke das er in Offenbach erstmals zum Einsatz kommt, evtl. als Einwechselspieler.

  • Zitat von Joey

    Ja wir können ihn kaufen, natürlich nur, wenn er bis dahin nicht zurückgeholt wurde :schaem::mrgreen:


    Na klar 2 Millionen, die wird der Bader schon mal schnell locker machen, ich glaubs nicht, was für eine geile Option. :ohnmacht:

  • Zitat von matzelinho


    Na klar 2 Millionen, die wird der Bader schon mal schnell locker machen, ich glaubs nicht, was für eine geile Option. :ohnmacht:

    Der Kerl ging schon im Sommer für 1,8 Millionen über die Ladentheke! Sollte WOB die Rückholoption nicht ziehen und NBK in der nächsten Saison sich bei uns durchsetzen, dann wären diese 2 Millionen gut angelegtes Geld - ebenso wie bspw. derzeit für Hegeler, Ekici und Schieber! Bei jungen Spielern können die Preise sehr schnell klettern...und wenn Illy für 6 - 8 Millionen verkauft würde, dann könnte man sich auch mal ein oder zwei Junge für 1 bis 2 Millionen leisten...

    Aber motzen ist ja dieser Tage mal wieder hoch im Kurs... :roll:

  • Zitat von FCNMax

    Der Kerl ging schon im Sommer für 1,8 Millionen über die Ladentheke! Sollte WOB die Rückholoption nicht ziehen und NBK in der nächsten Saison sich bei uns durchsetzen, dann wären diese 2 Millionen gut angelegtes Geld - ebenso wie bspw. derzeit für Hegeler, Ekici und Schieber! Bei jungen Spielern können die Preise sehr schnell klettern...und wenn Illy für 6 - 8 Millionen verkauft würde, dann könnte man sich auch mal ein oder zwei Junge für 1 bis 2 Millionen leisten...

    Aber motzen ist ja dieser Tage mal wieder hoch im Kurs... :roll:


    Na dann versuch dich doch mal zu erinnern, wann Bader das letzte Mal zwei Millionen Euro für einen einzelnen Spieler rausgehauen hat. Aber klar 2 Millionen für Hegeler, zwei für Ekici und nochmal zwei für Ben Khalifa, ist ja wie bei Bundesliga-Manager hier..

  • Zitat von matzelinho


    Na klar 2 Millionen, die wird der Bader schon mal schnell locker machen, ich glaubs nicht, was für eine geile Option. :ohnmacht:

    Was ist jetzt die Kritik? Dass es diesmal eine KO gibt? Natürlich wäre es am besten, Wolfsburg hätte ihn uns geschenkt, aber das würde nichtmal beim Bundesliga Manager Spiel passieren.

  • Zitat von matzelinho


    Na dann versuch dich doch mal zu erinnern, wann Bader das letzte Mal zwei Millionen Euro für einen einzelnen Spieler rausgehauen hat. Aber klar 2 Millionen für Hegeler, zwei für Ekici und nochmal zwei für Ben Khalifa, ist ja wie bei Bundesliga-Manager hier..

    So ein Schmarrn...das hab ich überhaupt nicht geschrieben! Und auf dem Level machts auch wenig Sinn zu diskutieren...

    Fakt ist, dass möglicherw. in den nächsten 1 bis 2 Jahren Transfereinnahmen in Höhe von 6 bis 8 Millionen durch einen Verkauf von Gündogan realisiert werden können! Davon wird man sicher zwei Drittel zur Schuldentilgung nehmen. Vom Rest kann man aber möglicherw. auch mal Spielerkäufe realisieren, bei denen von einer dtl. Wertsteigerung auszugehen ist. Evtl. spielt NBK ja nächstes Jahr eine starke Saison bei uns. Dann ist er schon danach evtl. 2 bis 3 Millionen wert...

    Und wenn nicht? Tja, vielleicht will ihn dann WOB ja gar nicht zurück und man kann nachverhandeln!? So geschehen bei Pinola seinerzeit...

    Aber wurscht, immer druff, immer hübsch destruktiv - nicht die Chancen sehen, sondern immer die (noch nicht einmal vorhandenen) Risiken...

  • Ist in der Tat alles Kaffeesatzleserei. Bis Ender der Saison kann noch viel passieren. Wer weiß-vielleicht bleibt Gündogan ja doch bei uns und Wolf oder sonstwer verlässt uns. Ich hoffe, dass Ben Khalifa sich langsam hier weiterentwickelt. Wenn er raketenhaft einschlägt, wird Wolfsburg ihn vermutlich im Juni wieder zurückholen. Von daher lieber langsam an den Stammkader heranführen, dann könnten wir evtl. im nächsten Jahr viel Freude an ihm haben.

  • Zitat von Remember68

    Messi spielt bei Barca im Sturmzentrum und ist auch nicht der Typ Stürmner von Größe und Statur...

    bin zwar net der grosse beobachter der "göttlichen", allerdings is doch bei denen eher der villa in der spitze, und der weltfussballer schwanzelt aussen/drumrum.
    war beim spiel schalke-barza vor 2 jahren im stadion (und nur da siehst halt alle 10 feldspieler gleichzeitig, besonders, seit alle fussballspiele im 16:9 format im fernsehn laufen), da stand der kollega in vordester front:
    http://transfermarkt.de/de/bojan-krkic…eler_44675.html
    und der is fürwahr kein "brecher" ala unser schieber. hab mir auch gedacht, was will des kind da vorn drin. (er war 17 oder 18 damals)...hat aber seine rolle durchaus ausgefüllt, wie ich leider feststellen musste.
    oder schau mal den rooney an, auch net grad a riese.
    kommt halt doch auf die individuelle klasse an. ballkontrolle (!!!), durchsetzungsvermögen, spielverständnis sind in der position wichtiger als blanke "wucht". setzt allerdings auch voraus, dass deine mitspieler den entscheidenden pass in die tiefe präzise spielen können. und da haperts halt bei den meisten vereinen, die im 4-1-4-1 spielen wollen. wenn dein mittelfeld zu viele bälle verblödelt, wird der stürmer zu selten richtig bedient. aktuell gut bei arsenal zu beobachten...

    und des is leider auch meine befürchtung bei unserm ruhmreichen. du musst doch des system um des material, des zur verfügung steht planen. und kannst dir net ein system ausmalen und durchziehn, des entweder "modern" is oder "gut ausschaut", wennst net die richtigen fussballer hast.
    und des 1-stürmer-system funktioniert doch erst recht net, wenn du mit 2 sechsern antrittst. da gelingts doch noch viel weniger, des nötige überzahlspiel zwischen gegnerischer verteidigung und mittelfeld aufzuziehn.

    um mal aufm kalif zurückzukommen (den ich noch dazu viel zu wenig spielen hab sehn, ausser a bisla bei der jugend-wm), seine position seh ich eher als 4. mann im mittelfeld, unmittelbar hinterm schieber. net als ersatz für ihn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ers sollte so schnell wie möglich seine Chance bekommen. Gerade jetzt, wo Gündogan fehlt, könnte er vielleicht auch zentral im offensiven Mittelfeld spielen, vielleicht kann er ein paar spielerische Akzente setzen.

    -----------------------------Simons--------------------------

    -Hegeler----------Ekici--------Khalifa--------Mak/Eigler-

    --------------------------Schieber---------------------------

    Ich glaub, der schlägt sofort ein und macht gleich mal ne Bude.

  • Zitat von MichaE

    Ers sollte so schnell wie möglich seine Chance bekommen. Gerade jetzt, wo Gündogan fehlt, könnte er vielleicht auch zentral im offensiven Mittelfeld spielen, vielleicht kann er ein paar spielerische Akzente setzen.

    -----------------------------Simons--------------------------

    -Hegeler----------Ekici--------Khalifa--------Mak/Eigler-

    --------------------------Schieber---------------------------

    Ich glaub, der schlägt sofort ein und macht gleich mal ne Bude.

    klar, der nächste heilsbringer... und wenn er dann zwei fehlpässe spielt gleich wieder rausschmeissen. immer wieder dasselbe...
    wieviel einsätze hatte er im letzten jahr? wie alt isser? wie oft hat er schon mit der mannschaft trainiert? ne, lassts den bub erstmal langsam und mit augenmass reinwachsen und überfordert ihn nicht gleich!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    klar, der nächste heilsbringer... und wenn er dann zwei fehlpässe spielt gleich wieder rausschmeissen. immer wieder dasselbe...
    wieviel einsätze hatte er im letzten jahr? wie alt isser? wie oft hat er schon mit der mannschaft trainiert? ne, lassts den bub erstmal langsam und mit augenmass reinwachsen und überfordert ihn nicht gleich!


    Sicher kann man über die Einwände nachdenken, aber Du würdest selbst Messi zunächst auf die Bank setzen, schon
    aus Angst das Konto von Bader würde anwachsen.

  • Zitat von FCNMax

    So ein Schmarrn...das hab ich überhaupt nicht geschrieben! Und auf dem Level machts auch wenig Sinn zu diskutieren...

    Fakt ist, dass möglicherw. in den nächsten 1 bis 2 Jahren Transfereinnahmen in Höhe von 6 bis 8 Millionen durch einen Verkauf von Gündogan realisiert werden können! Davon wird man sicher zwei Drittel zur Schuldentilgung nehmen. Vom Rest kann man aber möglicherw. auch mal Spielerkäufe realisieren, bei denen von einer dtl. Wertsteigerung auszugehen ist. Evtl. spielt NBK ja nächstes Jahr eine starke Saison bei uns. Dann ist er schon danach evtl. 2 bis 3 Millionen wert...

    Und wenn nicht? Tja, vielleicht will ihn dann WOB ja gar nicht zurück und man kann nachverhandeln!? So geschehen bei Pinola seinerzeit...

    Aber wurscht, immer druff, immer hübsch destruktiv - nicht die Chancen sehen, sondern immer die (noch nicht einmal vorhandenen) Risiken...


    Meine Güte, das wird ja immer abenteuerlicher. Ich schreib was udn Du antwortest völlig neben der Sache, steigerst Dich in irgendwelche Verschwörungs-Szenarien und wirfst mir unsachliche Argumentation vor. Lass mer des einfach lieber.
    Fakt ist oder wird sein - aus meiner Sicht - dass man genauso gut 20 Millionen hätte festschreiben können, das wird nichts daran ändern, dass die Klausel sehr wahrscheinlich Makulatur ist. DAS ist meine Kritik, nicht die höchst spekulative Spielermarkt-Entwicklung in den kommenden zwanzig Jahren. An solchen bodenlosen Vorhersagen beteilige nämlich ich mich sehr ungerne :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von matzelinho (18. Januar 2011 um 12:45)

  • Zitat von PHM+

    Sicher kann man über die Einwände nachdenken, aber Du würdest selbst Messi zunächst auf die Bank setzen, schon
    aus Angst das Konto von Bader würde anwachsen.


    :clown::bounce::sanka:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von PHM+

    Sicher kann man über die Einwände nachdenken, aber Du würdest selbst Messi zunächst auf die Bank setzen, schon
    aus Angst das Konto von Bader würde anwachsen.

    So a Schmarrn!

    Mir ist auch nicht bekannt das Khalifa die Qualitäten eines Messis hätte und selbst dieser [Messi] durfte erstmal ein wenig Trainieren etc. um zu spielen... und was dies mit "Baders-Konto" zu tun hat, keine Ahnung aber ggf. geht das in die Richtung Demaskierung oder wie???

    eintakter hat doch recht... würde Khalifa gleich spielen und nicht so funktionieren wie die Fan-Experten glauben, er wäre gleich ein Fehleinkauf und gerade DAS würde dann Bader wieder negativ angerechnet werden, wie du siehst schützt eintakter so MaBa überhaupt erst... hat man doch gelesen was die "Experten" z.B. bei Schieber oder auch Okotie so schreiben.. bei Khalifa würden sie es erst recht machen...

    also immer locker bleiben - wenn der Trainer, durch das Trainin, meint er ist so weit... dann ist gut inkl. Kredit der Fans.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von matzelinho


    Meine Güte, das wird ja immer abenteuerlicher. Ich schreib was udn Du antwortest völlig neben der Sache, steigerst Dich in irgendwelche Verschwörungs-Szenarien und wirfst mir unsachliche Argumentation vor. Lass mer des einfach lieber.
    Fakt ist oder wird sein - aus meiner Sicht - dass man genauso gut 20 Millionen hätte festschreiben können, das wird nichts daran ändern, dass die Klausel sehr wahrscheinlich Makulatur ist. DAS ist meine Kritik, nicht die höchst spekulative Spielermarkt-Entwicklung in den kommenden zwanzig Jahren. An solchen bodenlosen Vorhersagen beteilige nämlich ich mich sehr ungerne :wink:

    1. Spekulativ ist zunächst einmal Deine Vorhersage, dass man 2 Millionen ohnehin nicht in die Hand nehmen wird und das man daher auch ebensogut 20 Millionen hätte festlegen können!

    2. Zudem geht Deine Kritik insofern ins Leere, als das WOB bereits vor der Saison 1,8 Millionen für NBK gezahlt hat. Somit ist doch wohl recht klar, dass man kaum eine Kaufoption unterhalb dieses Betrages bekommen wird.

    3. Der Vorteil dieser Variante ist - Achtung, denn das ist NICHT spekulativ - dass man am Ende der Leihfrist überhaupt eine Wahl hat! Entweder NBK hat dann einen Marktwert von über 2 Millionen, dann wird man die Option ziehen. Oder hat einen Marktwert von unter 2 Millionen, dann wird man es sein lassen. Sollte er aber - so unwahrscheinlich das sein mag - hier einschlagen wie Gündogan in den letzten zwölf Monaten, dann wäre das Geschrei groß, wenn man keine Kaufoption hätte!

    4. Wie würdest Du denn Deine Aussage "Aber klar 2 Millionen für Hegeler, zwei für Ekici und nochmal zwei für Ben Khalifa, ist ja wie bei Bundesliga-Manager hier.." bewerten? Für mich ist das mal ganz entspannt unsachlich!

    5. Wo verbreite ich Verschwörungstheorien? Ich ärgere mich nur darüber, dass ständig bei allem möglichen das Haar in der Suppe gesucht wird! Und genau das machst Du m.E., wenn Du eine Kaufoption in Höhe von 2 Millionen für einen Spieler wie NBK kritisierst, statt zunächst mal froh zu sein, dass wir überhaupt eine Option auf ein so hoch gehandeltes Talent - ob gerechtfertigt oder nicht - bekommen!

    6. Zu Deiner Frage: Charisteas wurde für über 2 Millionen verpflichtet, Vittek, Polak und Pinola wohl jeweils für zw. 1,5 und 1,8 Millionen. Insofern sind 2 Millionen zwar keine Standardsumme für uns, aber eben auch nicht so unrealistisch wie 5 Millionen oder die von Dir eingeführten 20 Millionen!

  • Tatsache ist, dass wir seit Wochen im spielerischen Bereich zwischen Mittelfeld und Angriff und auch in der Chancenverwertung nicht gerade glücklich agieren. Natürlich ist für seinen Einsatz Voraussetzung, dass er im Training seine Leistung bringt. Was interessiert es mich, ob irgendwelche sogenannten Fans nach zwei Fehlpässen gleich wieder von Fehleinkauf sprechen... Ich glaub bei dem Jungen einfach, dass er uns ziemlich schnell helfen könnte, er brennt jetzt seit einem halben Jahr darauf, spielen zu können. Andere Spieler bei anderen Teams hatten auch nur 1-2 Wochen Zeit, sich in der Winterpause auf eine neue Mannschaft einzustellen und spielen dort schon ihren Part (Hanke, Stranzl etc...).

    Was anderes wäre es in meinen Augen, wenn jetzt Gündogan und Frantz fit wären. So aber sehe ich durchaus die Möglichkeit, so einen Spieler gleich mal zu bringen. Gerade gegen Offenbach sollten wir offensiver spielen, und nicht mit 2 6er, da wäre er im offensiven Mittelfeld gut aufgehoben....

  • Zitat von FCNMax

    1. Spekulativ ist zunächst einmal Deine Vorhersage, dass man 2 Millionen ohnehin nicht in die Hand nehmen wird und das man daher auch ebensogut 20 Millionen hätte festlegen können!

    Im Prinzip gibt es schon einen wesentlichen und terminierbaren Unterschied zwischen Wahrscheinlichkeit und Spekulation, aber auch einen signifikanten Zusammenhang. Mach Dir doch mal die Mühe und schau nach, wann der Club 2,5 Mio ausgegeben hat für Charisteas. Genau. Zu einer Zeit, als wir noch keine zehn Mio Miese hatten, die wenn was wünschenswert ist und sich auch abzeichnet, Gündogan in Nürnberg bleibt, auch weiterhin Bestand haben werden. Und dann kommst Du und willst mal hier mal dort 2 Mio für irgendwelche Transfer-Aktivitäten bereitstellen. Für mich ist das einfach Fifa-Manager. Mehr Substanz erkenn' ich da halt leider nicht.

    Zitat


    2. Zudem geht Deine Kritik insofern ins Leere, als das WOB bereits vor der Saison 1,8 Millionen für NBK gezahlt hat. Somit ist doch wohl recht klar, dass man kaum eine Kaufoption unterhalb dieses Betrages bekommen wird.

    Ich weiß nicht, was Du schon für Logik-Seminare besucht hast, aber das ändert an meiner Kritik grundsätzlich mal überhaupt nichts :exclamation_mark:
    Oder anders: Eine KO über 1,5 Mio hätte ich schon lächerlich gefunden, denn das ist schon seit Jahren nicht mehr das was sich der Club an Transferausgaben für einen einzigen Spieler geleistet hat.

    Zitat


    3. Der Vorteil dieser Variante ist - Achtung, denn das ist NICHT spekulativ - dass man am Ende der Leihfrist überhaupt eine Wahl hat! Entweder NBK hat dann einen Marktwert von über 2 Millionen, dann wird man die Option ziehen. Oder hat einen Marktwert von unter 2 Millionen, dann wird man es sein lassen. Sollte er aber - so unwahrscheinlich das sein mag - hier einschlagen wie Gündogan in den letzten zwölf Monaten, dann wäre das Geschrei groß, wenn man keine Kaufoption hätte!

    Ja sag mal, meinst Du denn im Ernst, dass wenn Ben Khalifa seinen Marktwert steigert, Wolfsburg nicht selbst die Option ziehen wird :roll: (Sorry der Smiley musste jetzt sein). Wir haben lediglich eine Kaufoption auf Ben Khalifa, wenn WOB ihn nicht selbst wieder zurückbeordert. Das ist das gleiche Leasing-Modell wie bei Hegeler.

    Zitat


    4. Wie würdest Du denn Deine Aussage "Aber klar 2 Millionen für Hegeler, zwei für Ekici und nochmal zwei für Ben Khalifa, ist ja wie bei Bundesliga-Manager hier.." bewerten? Für mich ist das mal ganz entspannt unsachlich!

    Ich nenne diese Aussage realistisch, denn die von dir genannten Spieler werden mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wieder zu Ihren Heimatvereinen zurückbeordert. WAS ist denn an der Annahme, dass wir Hegeler ODER Ekici für 2 Millionen halten könnten sachlich? Ich sag's Dir Nichts aber auch rein gar nichts. Das ist Träumerei, Wunschdenken, Phantasterei, nenn's wie Du willst.

    Zitat


    5. Wo verbreite ich Verschwörungstheorien? Ich ärgere mich nur darüber, dass ständig bei allem möglichen das Haar in der Suppe gesucht wird! Und genau das machst Du m.E., wenn Du eine Kaufoption in Höhe von 2 Millionen für einen Spieler wie NBK kritisierst, statt zunächst mal froh zu sein, dass wir überhaupt eine Option auf ein so hoch gehandeltes Talent - ob gerechtfertigt oder nicht - bekommen!

    6. Zu Deiner Frage: Charisteas wurde für über 2 Millionen verpflichtet, Vittek, Polak und Pinola wohl jeweils für zw. 1,5 und 1,8 Millionen. Insofern sind 2 Millionen zwar keine Standardsumme für uns, aber eben auch nicht so unrealistisch wie 5 Millionen oder die von Dir eingeführten 20 Millionen!

    Vittek, Polak, Charisteas? Das ist vier bis acht Jahre her und nur ein einziger Spieler überhaupt war dem Club im Pokalsiegerjahr mehr als 2 Mio wert. Das sind doch alles keine Argumente für die realistische Annahme, dass NBK nach der Leihe für die festgeschriebene Summe geholt wird/werden kann. Ne sorry, du hast dir echt viel Zeit genommen um das alles aufzuschreiben, aber überzeugt hat's mich nicht.

  • Zitat von MichaE

    Tatsache ist, dass wir seit Wochen im spielerischen Bereich zwischen Mittelfeld und Angriff und auch in der Chancenverwertung nicht gerade glücklich agieren. Natürlich ist für seinen Einsatz Voraussetzung, dass er im Training seine Leistung bringt. Was interessiert es mich, ob irgendwelche sogenannten Fans nach zwei Fehlpässen gleich wieder von Fehleinkauf sprechen... Ich glaub bei dem Jungen einfach, dass er uns ziemlich schnell helfen könnte, er brennt jetzt seit einem halben Jahr darauf, spielen zu können. Andere Spieler bei anderen Teams hatten auch nur 1-2 Wochen Zeit, sich in der Winterpause auf eine neue Mannschaft einzustellen und spielen dort schon ihren Part (Hanke, Stranzl etc...).

    Was anderes wäre es in meinen Augen, wenn jetzt Gündogan und Frantz fit wären. So aber sehe ich durchaus die Möglichkeit, so einen Spieler gleich mal zu bringen. Gerade gegen Offenbach sollten wir offensiver spielen, und nicht mit 2 6er, da wäre er im offensiven Mittelfeld gut aufgehoben....

    du sagts es richtig, wenn dem so ist sollte man ihn bringen! dazu gehört aber nicht nur daß er leistung bringt sondern auch daß er schnell genug in die mannschaft passt, laufwege checkt usw. (vor allem im mittelfeld!). wenn das auch nur einigermassen klappt dann sollte hecking ihn aufstellen. ich halte nur nix davon ihn auf teufel komm raus zu fordern und ihn dann wenns nix wird runterzumachen!
    obs dich interessiert ist dabei allerdings zweitrangig, wichtig ists obs ihn interessiert...

    :fahne: Section South East Asia