Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Zitat von strehl

    Wo war er heute eigentlich? Bei unserem Offensivpotenzial?
    Er braucht wahrscheinlich noch seine Zeit um sich an das Tempo und die Laufwege zu gewöhnen. :mrgreen::mrgreen:


    auf der tribüne.

  • Zitat von kicker

    Der Haken: Schlägt der zweima­lige Nationalspieler ein, kann ihn der VfL nach der Saison laut Bader „in einem sehr engen Zeitfenster“ zurückholen. Angeblich bis Ende Mai, Anfang Juni. Im Gegenzug sicherten sich die Franken eine Kaufoption, die bei etwa zwei Mil­lionen Euro liegen soll.


    In memoriam Stefan Reinartz! Großes Kino, Herr Spottdirektor!!! :hoch:

  • Zitat von Der Clubberer


    In memoriam Stefan Reinartz! Großes Kino, Herr Spottdirektor!!! :hoch:

    dafür können wir ihn kaufen wenn er nächstes Jahr überzeugt. :roll:

  • Zitat von FCNwastl

    dafür können wir ihn kaufen wenn er nächstes Jahr überzeugt. :roll:

    Ja wir können ihn kaufen, natürlich nur, wenn er bis dahin nicht zurückgeholt wurde :schaem::mrgreen:

  • Zitat von Joey

    Ja wir können ihn kaufen, natürlich nur, wenn er bis dahin nicht zurückgeholt wurde :schaem::mrgreen:

    naja, dann muss man das halt taktisch machen... einfach wenig einsatzzeit geben... erst nachdem das Fenster zu is... und dann im sommer drauf für gutes geld kaufen..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    naja, dann muss man das halt taktisch machen... einfach wenig einsatzzeit geben... erst nachdem das Fenster zu is... und dann im sommer drauf für gutes geld kaufen..

    Und wie soll man dann bewerten ob er überhaupt in die Mannschaft passt, bundesligatauglich ist usw!?
    Allein durchs Training und paar Kurzeinsätze denk ich wird man das nicht tun können, und nachdem das Fenster zu ist holt man sich wieder nen Flop oder was!?

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Und wie soll man dann bewerten ob er überhaupt in die Mannschaft passt, bundesligatauglich ist usw!?
    Allein durchs Training und paar Kurzeinsätze denk ich wird man das nicht tun können, und nachdem das Fenster zu ist holt man sich wieder nen Flop oder was!?


    Er ist für 1 1/2 Jahre geliehen. Remember68 meinte, dass erste halbe Jahr kaum spielen lassen und erst, nachdem das Fenster für Wolfsburg zu ist, auf ihn setzen und hoffen, dass er einschlägt. dann könnte man ihn 2012 für 2 Mio verpflichten.

  • Eigentlich müsste er nächste Woche auf dem Platz stehen... Andere Mannschaften laufen auch sofort mit ihren Neuzugängen auf. Ich würde ihn ins offensive Mittelfeld stellen, am besten auf die linke Seite anstelle von Mak. Vielleicht haben wir mal Glück und er schlägt sofort ein.

  • Mei, macht Euch doch nicht schon wieder in die Hose! Ich denke, dass Hoeneß Ben Khalifa im Grunde nicht verkaufen will. Da aber McClaren offenbar nicht auf ihn setzt, wird es wohl im Sommer sehr davon abhängen, wer VfL-Trainer ist, ob die Option gezogen wird. Außerdem wird es davon abhängen wie sich der VfL im Sturm verstärken wird und ob NBK dann überhaupt eine Chance sieht sich dort durchzusetzen und selbst zurück möchte, oder eben nicht!

    Ich denke die Konstellation war so, dass wir ihn entweder 1 1/2 Jahre ohne Kaufoption hätten bekommen können, oder eben 1 1/2 Jahre mit Kaufoption und dieser komischen Rückholoption... Und da war letzteres doch völlig okay... Denn wir haben auf jeden Fall das zusätzliche Schieber-Backup für die Rückrunde!

  • Aufgrund von Größe und Statur für mich kein Mann der die einzige Spitze spielen kann, lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
    Hab ihn desweiteren noch nicht einmal spielen sehen.

    Der Ball is rund !

  • Zitat von Faboulas

    Aufgrund von Größe und Statur für mich kein Mann der die einzige Spitze spielen kann, lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
    Hab ihn desweiteren noch nicht einmal spielen sehen.

    Messi spielt bei Barca im Sturmzentrum und ist auch nicht der Typ Stürmner von Größe und Statur...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von MichaE

    Eigentlich müsste er nächste Woche auf dem Platz stehen... Andere Mannschaften laufen auch sofort mit ihren Neuzugängen auf. Ich würde ihn ins offensive Mittelfeld stellen, am besten auf die linke Seite anstelle von Mak. Vielleicht haben wir mal Glück und er schlägt sofort ein.


    Wenn ich einen neuen Spieler bekomme der schon über Bundesligaerfahrung besitzt kann ich ihn evtl sofort einsetzen,
    aber Ben K. hat gerade mal 7 Regionallogaspiele hinter sich, daher war es schon richtig ihn nicht zu bringen, hätte
    Hecking ihn gleich eingsetzt wäre es ein Vertrauensverlust für die anderen Spieler gewesen.

    Denke das er in Offenbach erstmals zum Einsatz kommt, evtl. als Einwechselspieler.

  • Zitat von Joey

    Ja wir können ihn kaufen, natürlich nur, wenn er bis dahin nicht zurückgeholt wurde :schaem::mrgreen:


    Na klar 2 Millionen, die wird der Bader schon mal schnell locker machen, ich glaubs nicht, was für eine geile Option. :ohnmacht:

  • Zitat von matzelinho


    Na klar 2 Millionen, die wird der Bader schon mal schnell locker machen, ich glaubs nicht, was für eine geile Option. :ohnmacht:

    Der Kerl ging schon im Sommer für 1,8 Millionen über die Ladentheke! Sollte WOB die Rückholoption nicht ziehen und NBK in der nächsten Saison sich bei uns durchsetzen, dann wären diese 2 Millionen gut angelegtes Geld - ebenso wie bspw. derzeit für Hegeler, Ekici und Schieber! Bei jungen Spielern können die Preise sehr schnell klettern...und wenn Illy für 6 - 8 Millionen verkauft würde, dann könnte man sich auch mal ein oder zwei Junge für 1 bis 2 Millionen leisten...

    Aber motzen ist ja dieser Tage mal wieder hoch im Kurs... :roll:

  • Zitat von FCNMax

    Der Kerl ging schon im Sommer für 1,8 Millionen über die Ladentheke! Sollte WOB die Rückholoption nicht ziehen und NBK in der nächsten Saison sich bei uns durchsetzen, dann wären diese 2 Millionen gut angelegtes Geld - ebenso wie bspw. derzeit für Hegeler, Ekici und Schieber! Bei jungen Spielern können die Preise sehr schnell klettern...und wenn Illy für 6 - 8 Millionen verkauft würde, dann könnte man sich auch mal ein oder zwei Junge für 1 bis 2 Millionen leisten...

    Aber motzen ist ja dieser Tage mal wieder hoch im Kurs... :roll:


    Na dann versuch dich doch mal zu erinnern, wann Bader das letzte Mal zwei Millionen Euro für einen einzelnen Spieler rausgehauen hat. Aber klar 2 Millionen für Hegeler, zwei für Ekici und nochmal zwei für Ben Khalifa, ist ja wie bei Bundesliga-Manager hier..

  • Zitat von matzelinho


    Na klar 2 Millionen, die wird der Bader schon mal schnell locker machen, ich glaubs nicht, was für eine geile Option. :ohnmacht:

    Was ist jetzt die Kritik? Dass es diesmal eine KO gibt? Natürlich wäre es am besten, Wolfsburg hätte ihn uns geschenkt, aber das würde nichtmal beim Bundesliga Manager Spiel passieren.

  • Zitat von matzelinho


    Na dann versuch dich doch mal zu erinnern, wann Bader das letzte Mal zwei Millionen Euro für einen einzelnen Spieler rausgehauen hat. Aber klar 2 Millionen für Hegeler, zwei für Ekici und nochmal zwei für Ben Khalifa, ist ja wie bei Bundesliga-Manager hier..

    So ein Schmarrn...das hab ich überhaupt nicht geschrieben! Und auf dem Level machts auch wenig Sinn zu diskutieren...

    Fakt ist, dass möglicherw. in den nächsten 1 bis 2 Jahren Transfereinnahmen in Höhe von 6 bis 8 Millionen durch einen Verkauf von Gündogan realisiert werden können! Davon wird man sicher zwei Drittel zur Schuldentilgung nehmen. Vom Rest kann man aber möglicherw. auch mal Spielerkäufe realisieren, bei denen von einer dtl. Wertsteigerung auszugehen ist. Evtl. spielt NBK ja nächstes Jahr eine starke Saison bei uns. Dann ist er schon danach evtl. 2 bis 3 Millionen wert...

    Und wenn nicht? Tja, vielleicht will ihn dann WOB ja gar nicht zurück und man kann nachverhandeln!? So geschehen bei Pinola seinerzeit...

    Aber wurscht, immer druff, immer hübsch destruktiv - nicht die Chancen sehen, sondern immer die (noch nicht einmal vorhandenen) Risiken...