Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Zitat von Zarate_66

    wenn sie ihn jetzt zurückholen, dann hat die Leihe absolut nix für uns gebracht ....

    Das wäre dann im klassischen Sinne verzockt.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von Zarate_66

    wenn sie ihn jetzt zurückholen, dann hat die Leihe absolut nix für uns gebracht ....

    dürfte golfsburg relativ wurst sein ob wir was davon haben :face_with_tongue:

  • Zitat von Zarate_66

    wenn sie ihn jetzt zurückholen, dann hat die Leihe absolut nix für uns gebracht ....

    wolfsburg und kalifa allerdings auch net^^

  • Nachdem er ja nach seiner Einwechslung in seinem ersten Einsatz gleich ne Torvorlage gegeben hat, wäre man ja beim Club schön blöd gewesen ihn weiterspielen zu lassen. Womöglich hätte er dann noch weiter überzeugt, dann wären wir ihn im Sommer wieder los weil WOB ihn zurückgeholt hätte. Da nun aber nach diesem Sommer für WOB die letzte Möglichkeit verstreicht, bin ich bin mir 100 % sicher das er im nächsten Jahr ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Der kann was. Das war nur Taktik vom Club.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    Nachdem er ja nach seiner Einwechslung in seinem ersten Einsatz gleich ne Torvorlage gegeben hat, wäre man ja beim Club schön blöd gewesen ihn weiterspielen zu lassen. Womöglich hätte er dann noch weiter überzeugt, dann wären wir ihn im Sommer wieder los weil WOB ihn zurückgeholt hätte. Da nun aber nach diesem Sommer für WOB die letzte Möglichkeit verstreicht, bin ich bin mir 100 % sicher das er im nächsten Jahr ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Der kann was. Das war nur Taktik vom Club.


    Bin mir nicht sicher, ob ein Spieler das mit sich machen läßt. Der will sich ja auch zeigen (Einsatzprämien, Nationalmannschaft, usw.) und nicht ein halbes Jahr auf der Bank versauern. Bei den Erfolgen der Mannschaft gab es aber auch keine Notwendigkeit groß was zu ändern. Ich denke, man sieht ihn heute ein paar Minuten, falls er im Kader sein sollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • gibt vor allem noch ein weiteres "Problem".

    Wenn WOB merkt, dass er bei uns keine Einsatzzeiten bekommt, warum sollten sie ihn dann nochmal ein Jahr an uns verleihen?!
    Wäre doch sinniger, sie würden ihn zurückholen und an einen anderen Verein verleihen - evtl. da ja dann auch ohne KO ...

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    gibt vor allem noch ein weiteres "Problem".

    Wenn WOB merkt, dass er bei uns keine Einsatzzeiten bekommt, warum sollten sie ihn dann nochmal ein Jahr an uns verleihen?!
    Wäre doch sinniger, sie würden ihn zurückholen und an einen anderen Verein verleihen - evtl. da ja dann auch ohne KO ...

    Hmm... , auch wahr! :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von -Dust-

    Nachdem er ja nach seiner Einwechslung in seinem ersten Einsatz gleich ne Torvorlage gegeben hat, wäre man ja beim Club schön blöd gewesen ihn weiterspielen zu lassen. Womöglich hätte er dann noch weiter überzeugt, dann wären wir ihn im Sommer wieder los weil WOB ihn zurückgeholt hätte. Da nun aber nach diesem Sommer für WOB die letzte Möglichkeit verstreicht, bin ich bin mir 100 % sicher das er im nächsten Jahr ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Der kann was. Das war nur Taktik vom Club.

    Das würde dann in den Geschichtsbüchern als Bader-Manöver eingehen und wäre der genialste Schachzug aller Zeiten :wink:

    Wenn ich ehrlich bin ein Transfer der so am Ende der Saison für sich recht unsinnig da steht - wie der ursprüngliche Plan mit dem Spieler ausgesehen hat und was dagegen gesprochen hat ist leider nicht wirklich klar, dass sich die Verantwortlichen was bei gedacht haben denke ich schon.

    Schauen wir mal ob er zum nächsten Kader dazugehören wird, jetzt wo auch Magath wieder in Wolfsburg ist...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Jersey

    Dass er keine Einsatzzeiten hatte ist ja auch nicht ganz richtig.

    Er hat 8 mal bei der U-23 gespielt (1 Tor, 7 mal über 90 min) und 3 mal bei der U-19 (2 Tore, davon immerhin eins gegen den FCB - alle 3 Spiele über 90 min). :wink:

    STREBER !

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich finde Ben Khalifa hat noch körperliche Defizite um sich in der BL durchsetzen zu können, den Ball schön
    streicheln können reicht in der BL noch nicht, dies hat Magath sicher auch erkannt, daher wird er sicher
    wenigstens noch 1 Jahr in Nbg. bleiben.

  • Zitat von PHM+

    Ich finde Ben Khalifa hat noch körperliche Defizite um sich in der BL durchsetzen zu können, den Ball schön
    streicheln können reicht in der BL noch nicht, dies hat Magath sicher auch erkannt, daher wird er sicher
    wenigstens noch 1 Jahr in Nbg. bleiben.


    hab wir noch dem Jahr eine KO ? wenn ja wie viel ablöse ?

  • Hieß es nichtmal, WOB hat ne Rückholoption für diesen Sommer, wird die nicht gezogen, ist er die nächsten 2 Jahre an uns ausgeliehen MIT anschließender Kaufoption für uns!! Stimmt das jetzt so?

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Kann mir ansonsten beim besten Willen nicht vorstellen wieso gerade der Club (der jeden Cent umdrehn muß) in der Winterpause nen Spieler ausleiht, um ihn dann nicht spielen zu lassen. Dazu lieferte Ben-Khalifa in seinem einzigen 8-minütigen Kurzeinsatz gleich ne Torvorlage. Das passt nicht zusammen ...

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Schon mal daran gedacht, dass wenn er gut gespielt hätte, dass er Ruckzuck nach WOB zurückgeholt wird? Die haben im Sommer ne Rückholklausel!!


    Zitat von -Dust-

    Nachdem er ja nach seiner Einwechslung in seinem ersten Einsatz gleich ne Torvorlage gegeben hat, wäre man ja beim Club schön blöd gewesen ihn weiterspielen zu lassen. Womöglich hätte er dann noch weiter überzeugt, dann wären wir ihn im Sommer wieder los weil WOB ihn zurückgeholt hätte. Da nun aber nach diesem Sommer für WOB die letzte Möglichkeit verstreicht, bin ich bin mir 100 % sicher das er im nächsten Jahr ein fester Bestandteil der Mannschaft ist. Der kann was. Das war nur Taktik vom Club.

    Soweit war ich schon :wink:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Ach Gott, ihr immer mit euren Theorien... :wink:

    Tatsache wird sein, dass er für die erste Elf scheinbar noch nicht gut genug war, darum wählt Hecking den behutsamen Weg um ihn aufzubauen. Hat Oenning mit Gündogan auch gemacht, und da hat es nicht geschadet. Gleiches lässt sich über Wollscheid sagen. Wenn Ben Khalifa tatsächlich schon so weit gewesen wäre uns zu helfen, wäre es töricht gewesen ihn nicht einzusetzen. Natürlich liegt da ne gewisse Brisanz in der Konstellation mit der Rückholklausel, aber irgendwie schätze ich Hecking nicht so ein, dass er deswegen BK unter Verschluss hält. Ich glaube er wird sich auch in der nächsten Saison erst mal hinten anstellen, aber sobald er seine körperlichen Defizite aufgeholt hat, wird er seine Chance kriegen.

    Im Übrigen wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Kaufoption im nächsten Jahr wäre. Wolfsburg hat ja so 2,5 Mio. € bezahlt und ich schätze dass sie zumindest diese Summe wiederhaben wollen. :?

  • Zitat von Oberon

    Ach Gott, ihr immer mit euren Theorien... :wink:

    Tatsache wird sein, dass er für die erste Elf scheinbar noch nicht gut genug war, darum wählt Hecking den behutsamen Weg um ihn aufzubauen. Hat Oenning mit Gündogan auch gemacht, und da hat es nicht geschadet. Gleiches lässt sich über Wollscheid sagen. Wenn Ben Khalifa tatsächlich schon so weit gewesen wäre uns zu helfen, wäre es töricht gewesen ihn nicht einzusetzen. Natürlich liegt da ne gewisse Brisanz in der Konstellation mit der Rückholklausel, aber irgendwie schätze ich Hecking nicht so ein, dass er deswegen BK unter Verschluss hält. Ich glaube er wird sich auch in der nächsten Saison erst mal hinten anstellen, aber sobald er seine körperlichen Defizite aufgeholt hat, wird er seine Chance kriegen.

    Im Übrigen wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Kaufoption im nächsten Jahr wäre. Wolfsburg hat ja so 2,5 Mio. € bezahlt und ich schätze dass sie zumindest diese Summe wiederhaben wollen. :?

    Endlich mal ein realistischer, sachlicher post in dieser Angelegenheit.....dieses alberne " wir verstecken ihn, damit Wolfsburg nicht sieht wie gut er ist " ist bar jeglichen Realitätsbezuges...die sind doch nicht blöd, sondern haben viel Geld für ihn bezahlt, weil er als großes Talent galt / gilt.

    Die Frage ist nur, passt er noch in den Wolfsburger Kaderraster ? Ich glaube eher nicht, da jetzt bei den VW-Städtern wohl eher aufgerüstet wird und für Talente nicht so viel Platz ist ( aber manchmal überrascht Magath jedoch auch in dieser Hinsicht und will sich evtl. auch von ihm ein Bild machen, denn kennen wird er ihn mit Sicherheit....)

    Ben Khalifa gilt als großes Talent und er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil....ich hoffe, daß er bleibt und wir mittelfristig viel Freude an ihm haben werden....

    Nur - 100%ig überzeugt, daß er nicht doch zurückgeholt wird, bin ich nicht.....

  • Zitat von PHM+

    Ich finde Ben Khalifa hat noch körperliche Defizite um sich in der BL durchsetzen zu können, den Ball schön
    streicheln können reicht in der BL noch nicht, dies hat Magath sicher auch erkannt, daher wird er sicher
    wenigstens noch 1 Jahr in Nbg. bleiben.

    hm so wie seine entwicklung bisher aussieht wird er wohl auch kommende saison noch keine grosse verstärkung sein, sondern man muss wohl froh sein wenn er überhaupt ein paar passable kurzeinsätze haben sollte.
    von daher würde seine leihe wohl nur sinn machen falls man ihn danach für gut genug befindet um ihn fest zu verpflichten....
    diese und nächste saison ist er eher "zur ausbildung" hier - profitieren würden wir wohl erst in 1- 2 jahren von dem "investment" Ben Kahlifa