Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Ich dachte bis zum 30.05 muss Wolfsburg ihn zurückholen...Was juckt mich da der Endtermin der Transferperiode, wenn es in den Leihkonditionen anders steht?

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von Quint

    Hm, danke für nichts?

    Häme ist wohl nicht angebracht....Ben Khalifa ist noch sehr jung und braucht in erster Linie Spielpraxis. Die wird er auch bei uns nicht zwangsläufig bekommen.

    Um so mehr ich darüber nachdenke, meine ich, daß der Schritt in die BL für ihn wohl doch etwas zu früh war, sodaß eine Rückkehr in seine Heimat durchaus sinnvoll erscheint. Manchmal ist in diesem Alter ein Schritt zurück sinnvoller um neu anzugreifen und zu reifen. ( Siehe Esswein ).

    Ich wünsche ihm alles Gute und, wer weiß, vielleicht sieht man sich noch einmal wieder....Talent hat er.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Häme ist wohl nicht angebracht....Ben Khalifa ist noch sehr jung und braucht in erster Linie Spielpraxis. Die wird er auch bei uns nicht zwangsläufig bekommen.

    Um so mehr ich darüber nachdenke, meine ich, daß der Schritt in die BL für ihn wohl doch etwas zu früh war, sodaß eine Rückkehr in seine Heimat durchaus sinnvoll erscheint. Manchmal ist in diesem Alter ein Schritt zurück sinnvoller um neu anzugreifen und zu reifen. ( Siehe Esswein ).

    Ich wünsche ihm alles Gute und, wer weiß, vielleicht sieht man sich noch einmal wieder....Talent hat er.

    Talent hatte Vidosic auch ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Talent hatte Vidosic auch ...

    Naja, vielleicht suchen wir ja hinter den Kulissen doch noch nen Stürmer und haben deshalb nix dagegen, wenn er gegangen wird. Und vielleicht ist man von ihm nach dem halben Jahr doch nicht so überzeugt, dass man ihn als Verstärkung für die kommende Saison sieht. Da ich noch nichts von ihm gesehen habe, will ich mir auch kein Urteil darüber erlauben. Fakt ist, dass es momentan keine echte Schwächung ist.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, vielleicht suchen wir ja hinter den Kulissen doch noch nen Stürmer und haben deshalb nix dagegen, wenn er gegangen wird. Und vielleicht ist man von ihm nach dem halben Jahr doch nicht so überzeugt, dass man ihn als Verstärkung für die kommende Saison sieht. Da ich noch nichts von ihm gesehen habe, will ich mir auch kein Urteil darüber erlauben. Fakt ist, dass es momentan keine echte Schwächung ist.


    Bräuchten wir noch einen Stürmer, wenn Ben Khalifa geht? Eigler, Bunjaku, Pekhart, Wießmeier, Eßwein, Okotie, George (im Trainingslager dabei?), ggf. Görtler.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Bräuchten wir noch einen Stürmer, wenn Ben Khalifa geht? Eigler, Bunjaku, Pekhart, Wießmeier, Eßwein, Okotie, George (im Trainingslager dabei?), ggf. Görtler.


    Wie war das nochmal mit Quantität und Qualität ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Wie war das nochmal mit Quantität und Qualität ?


    Wohl eher eine Systemfrage. Qualität ist bei den vorhandenen Stürmern nämlich durchaus vorhanden (Pekhart, Bunjaku, Eßwein und ja auch Eigler). Die Frage ist doch, in welchem System wir spielen, ob mit einer oder zwei Spitzen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von rheinfire

    Wie war das nochmal mit Quantität und Qualität ?

    Spieler welche Qualität garantieren kann der Club sich nicht leisten, also kann es nur über Quantität gehen.
    Der Club braucht Spieler mit Entwicklungspotential und davon möglichst viele.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation


    Spieler welche Qualität garantieren kann der Club sich nicht leisten.

    Solche Spieler die qualitativ gute Leistungen garantieren gibt es nicht.

  • Zitat von hankkann

    Solche Spieler die qualitativ gute Leistungen garantieren gibt es nicht.

    Wenn dem so wäre, gäbe es keine Spitzenclubs.
    Natürlich schlägt auch bei Spitzenclubs nicht jeder Spieler ein, aber die Quote derer die dies tun, würde ich schon als Garantie bezeichnen. Es ist letztlich ein Frage der finanziellen Mittel.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Genau weil Eigler mal eine halbwegs ordentliche Saison gespielt hat, davon 5 Tore gegen Pauli, soll er Qualität besitzen, um uns zum Klassenerhalt zu schießen...Manchmal fragst dich echt...

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Genau weil Eigler mal eine halbwegs ordentliche Saison gespielt hat, davon 5 Tore gegen Pauli, soll er Qualität besitzen, um uns zum Klassenerhalt zu schießen...Manchmal fragst dich echt...


    Er hat eine ordentliche Saison als offensiver Außen gespielt. Nochmal, es ist eine Systemfrage, wie Hecking künftig spielen lassen will. Was für einen Stürmertyp, den wir bisher nicht im Kader haben, willst Du denn dazuholen? Achtung: er muß auch finanzierbar sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja finanzierbar scheitert es ja schon, weil wir keinerlei Risiko eingehen. Immer Schuldenabbau etc.! Natürlich gehört das dazu, man muss aber einen Mittelweg finden. Und den finden wir nicht. Es gibt keinen einzigen schuldenfreien Verein in der Bundesliga. :rain:

    Pro freies Glubbforum!

  • Zitat von mifupa

    Ja finanzierbar scheitert es ja schon, weil wir keinerlei Risiko eingehen. Immer Schuldenabbau etc.! Natürlich gehört das dazu, man muss aber einen Mittelweg finden. Und den finden wir nicht. Es gibt keinen einzigen schuldenfreien Verein in der Bundesliga. :rain:


    Ich fand es schon riskant mit einem Erstligakader bei deutlich geringeren Einnahmen 08/09 in die 2. Liga zu gehen. Außerdem hat Pekhart jetzt auch net wenig gekostet. Man muß etz mal die ersten Trainingswochen abwarten und ob neben Ben Khalifa nicht auch noch Okotie den Verein (Leihe nach Dresden?) verläßt. Hecking meinte ja schon, daß dann möglicherweise nochmal gehandelt wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ich fand es schon riskant mit einem Erstligakader bei deutlich geringeren Einnahmen 08/09 in die 2. Liga zu gehen.

    War es riskant, oder hatte man schlicht keine andere Wahl?
    Alle Spieler hatten Vertrag für die zweite Liga. Der Verein konnte sich nur von den Spielern trennen welche dies auch wollten.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von 4th Generation

    War es riskant, oder hatte man schlicht keine andere Wahl?
    Alle Spieler hatten Vertrag für die zweite Liga. Der Verein konnte sich nur von den Spielern trennen welche dies auch wollten.


    Das stimmt schon auch, siehe Charisteas, aber für Pinola (Lev/HSV), Mintal, auch Wolf (ich glaube damals Gladbach) und einige andere hatte man auch Angebote. Schäfer hat für seine Rückkehr sicher auch etwas bekommen. Es war schon eine bewußte Entscheidung der Vereinsführung, mit einem teuren Kader den sofortigen Wiederaufstieg zu versuchen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von mifupa

    Ja finanzierbar scheitert es ja schon, weil wir keinerlei Risiko eingehen. Immer Schuldenabbau etc.! Natürlich gehört das dazu, man muss aber einen Mittelweg finden. Und den finden wir nicht. Es gibt keinen einzigen schuldenfreien Verein in der Bundesliga. :rain:

    Diesen Mittelweg hat man doch scho längst gefunden und hat uns den 6. Platz beschert aber auch egal :lol:
    Sicher wird es fast unmöglich sein die letzte Saison zu toppen, aber warum soll der Club sich vom Weg abbringen lassen, wenn man bislang gute Erfahrungen damit gemacht hat? :wink:

  • Zitat von ThePunisher84

    Diesen Mittelweg hat man doch scho längst gefunden und hat uns den 6. Platz beschert aber auch egal :lol:
    Sicher wird es fast unmöglich sein die letzte Saison zu toppen, aber warum soll der Club sich vom Weg abbringen lassen, wenn man bislang gute Erfahrungen damit gemacht hat? :wink:


    Weil die Erfahrung ein enormes Risko birgt, wir haben mit Augsburg zusammen das schlechteste Mittelfeld auf dem Papier, mir fehlt die Kreativität völlig....Und so wird es auch schwierig, einen Stoßstürmer wie Pekhart ins Spiel zu bringen. Aber gut, nach dem Pokalsieg gab es auch eine Nibelungentreue gegenüber den Verantwortlichen und ein riesiges Vertrauen. Die meisten hier lernen eben gar nichts daraus.

    Pro freies Glubbforum!