Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Auf welchem Papier steht des, dass wir zusammen mit Augsburg das schlechteste Mittelfeld haben?? Noch dazu trotz 2er Spieler im DM, die es in die Kicker-Rangliste geschafft haben und sogar bei uns geblieben sind ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ausserdem kriegt der Hegeler ne kreativere Rolle zugeteilt. Also kann man scho gar net ein Urteil bilden, weil er selten bis gar net die Rolle bisher gehabt hat...

  • Zitat von ThePunisher84

    Ausserdem kriegt der Hegeler ne kreativere Rolle zugeteilt. Also kann man scho gar net ein Urteil bilden, weil er selten bis gar net die Rolle bisher gehabt hat...


    Das erkennt man doch auch, wenn er mal auf der Außenbahn spielt, ob er kreativ ist....Und bitte, wenn du einem Hegeler nach der schwachen Rückrunde das zutraust...

    Sagt mir doch, welcher Verein schwächere Mittelfeldspieler als der Club aktuell hat?

    Pro freies Glubbforum!

  • Schon mal aufgefallen, dass das Papier, auf dem unser MF so übel ist, meistens gar nicht mitspielt?

    Sonst wären wir nämlich letztes Jahr abgestiegen ......

    Das (vermeintliche) Können der 11 Einzelspieler und die Leistung der Mannschaft sind halt 2 Paar Schuhe!

    Wie konnte sonst WOB so schlecht sein, hatten mit Sicherheit vom Einzelkönnen 8-9 besssere Leute als wir, auf dem Papier...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von mifupa

    Weil die Erfahrung ein enormes Risko birgt, wir haben mit Augsburg zusammen das schlechteste Mittelfeld auf dem Papier, mir fehlt die Kreativität völlig.... Die meisten hier lernen eben gar nichts daraus.

    Ich glaube wirklich, dass das Problem ist, dass DIR DIE KREATIVITÄT VÖLLIG FEHLT.
    Mit ein bischen Fantasie sind wir "auf dem Papier" nicht schlechter als letztes Jahr.
    Pekhart ist Schieber, Feulner und Didavi sind Gündogan und Ekici, Esswein ist Mak, Klose ist Nielson.
    wenn man dann noch bedenkt, dass Wollscheid Wolf ist und Chandler Judt, dann darf man doch nicht in heulen und Zähneklappern verfallen.

    Anders ist dieser fürchterliche Pessimismus nicht zu erklären. (wobei ich auch skeptisch bin und mit Abstiegskampf rechne). Bitte, Kaiserslautern, Gladbach, Hertha, Augsburg, Freiburg. Sag mir doch da bitte bei den Vereinen einen tollen kreativen Spielmacher. Selbst Wolfsburg hat nach Diego keinen mehr.

  • Zitat von Anaerob

    Auf welchem Papier steht des, dass wir zusammen mit Augsburg das schlechteste Mittelfeld haben?? Noch dazu trotz 2er Spieler im DM, die es in die Kicker-Rangliste geschafft haben und sogar bei uns geblieben sind ...

    Das steht auf dem gleichen Papier, auf dem vor und während der Hinrunde der letzten Saison auch stand, dass es der Schieber nicht packt, dass wir theoretisch Letzter sind, usw., usw., usw. :mrgreen:

  • Zitat von hankkann

    Ich glaube wirklich, dass das Problem ist, dass DIR DIE KREATIVITÄT VÖLLIG FEHLT.
    Mit ein bischen Fantasie sind wir "auf dem Papier" nicht schlechter als letztes Jahr.
    Pekhart ist Schieber, Feulner und Didavi sind Gündogan und Ekici, Esswein ist Mak, Klose ist Nielson.
    wenn man dann noch bedenkt, dass Wollscheid Wolf ist und Chandler Judt, dann darf man doch nicht in heulen und Zähneklappern verfallen.

    Anders ist dieser fürchterliche Pessimismus nicht zu erklären. (wobei ich auch skeptisch bin und mit Abstiegskampf rechne). Bitte, Kaiserslautern, Gladbach, Hertha, Augsburg, Freiburg. Sag mir doch da bitte bei den Vereinen einen tollen kreativen Spielmacher. Selbst Wolfsburg hat nach Diego keinen mehr.

    Mensch Hankkann, klasse post.... :grinning_face::hoch:

  • und wenn uns 2010, sowohl WM als auch die folgende BuLi Saison etwas lehrt,
    dann doch eigentlich die Stärke des Kollektiv´s und die Schwäche der Mannschaften,
    die mit großen Einzelspielern eben kein Team waren .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von hankkann

    Ich glaube wirklich, dass das Problem ist, dass DIR DIE KREATIVITÄT VÖLLIG FEHLT.
    Mit ein bischen Fantasie sind wir "auf dem Papier" nicht schlechter als letztes Jahr.
    Pekhart ist Schieber, Feulner und Didavi sind Gündogan und Ekici, Esswein ist Mak, Klose ist Nielson.
    wenn man dann noch bedenkt, dass Wollscheid Wolf ist und Chandler Judt, dann darf man doch nicht in heulen und Zähneklappern verfallen.


    Na da brauchst du aber verdammt viel Fantasie :lol: und selbst dann wird dieses plumpe 1:1 Spielchen nicht klappen.
    Ich gehe viel eher davon aus,daß sich das Clubspiel insgesamt deutlich verändern wird.Wir werden insgesamt defensiver auftreten .Unser OM mit Hegeler oder Feulner hat ja viel Erfahrung im Verteidigen.Dazu kommen vorne schnelle Spieler wie Esswein,Didavi oder Frantz.
    Ohne Heulen und Zähneklappern : Ich gehe davon aus,daß wir spielerisch nicht mehr das geboten bekommen,was teilweise letzte Saison zum Erfolg geführt hat. Trotzdem werden wir die Klasse halten.Hinten dicht machen und vorne schnelle Stürmer,damit ist nämlich schon Griechenland Europameister geworden.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Na da brauchst du aber verdammt viel Fantasie :lol: und selbst dann wird dieses plumpe 1:1 Spielchen nicht klappen.
    Ich gehe viel eher davon aus,daß sich das Clubspiel insgesamt deutlich verändern wird.Wir werden insgesamt defensiver auftreten .Unser OM mit Hegeler oder Feulner hat ja viel Erfahrung im Verteidigen.Dazu kommen vorne schnelle Spieler wie Esswein,Didavi oder Frantz.
    Ohne Heulen und Zähneklappern : Ich gehe davon aus,daß wir spielerisch nicht mehr das geboten bekommen,was teilweise letzte Saison zum Erfolg geführt hat. Trotzdem werden wir die Klasse halten.Hinten dicht machen und vorne schnelle Stürmer,damit ist nämlich schon Griechenland Europameister geworden.

    Also, wenn ich mich an die ersten Spiele der letzten Saison erinnere, haben wir trotz Ekici und Gündogan auch nichts anderes gemacht außer hinten erstmal dicht gemacht. Die spielerische, offensivere Qualität kam erst am Ende der Hinrunde und natürlich Anfang der Rückrunde vollzutragen. Wieso soll das in dieser Saison nicht auch klappen?

  • Zitat von hankkann

    wenn man dann noch bedenkt, dass Wollscheid Wolf ist und Chandler Judt, dann darf man doch nicht in heulen und Zähneklappern verfallen.

    Wenn aber Wollscheid Wolf ist, fehlt uns Wollscheid dieses Jahr!
    Mimimi, wir werden absteigen und alle sterben :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wenn aber Wollscheid Wolf ist, fehlt uns Wollscheid dieses Jahr!
    Mimimi, wir werden absteigen und alle sterben :heul:

    Ich mache mir keine Sorgen, denn 2012 geht die Welt so oder so unter. Also hat der Nostradingsbums gsacht. :schaem:

    It was all a dream.

  • Zitat von olymp69

    Wenn aber Wollscheid Wolf ist, fehlt uns Wollscheid dieses Jahr!
    Mimimi, wir werden absteigen und alle sterben :heul:

    Wenn Wollscheid fehlt bleibt Nielson eben Nielson und Klose wird Wollscheid!

  • Puh, danke - jetzt bin ich aber erleichtert!
    Und zuversichtlich, dass wir zumindest den Relegetionsplatz schaffen...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Glubbdidi

    Äähm, was haben die ganzen Beiträge eigentlich mit dem Nassim Ben Khalifa zu tun? :gruebel:

    Nix!

    Aber insgesamt ist es beim Khalifen a so:

    a) er ist DER überragende Schweizer (mindestens so gut wie Messi oder Gygax) und schafft den Durchbruch nächste Saison bei uns.
    b) er ist irgendeine junge Wundertüte, von der wir nicht wissen was er kann.

    das interessante ist aber:
    Wenn er gehen sollte (Rückholoption) dann schreien die, die Version b) bevorzugen ganz laut rum, dass er umbedingt ersetzt werden muss und am Transfermarkt "nachgelegt" werden muss und unbedingt ein erfahrener Stürmer, der sich in der Bundesliga schon durchsetzen hat können geholt werden muss. Alles andere wäre Fahrlässig!

    Zusammenhang nun klar ? :mrgreen: