• dieses scheiß nachgekartel ist doch eh fürn arsch.

    wenns der schiri net gesehen hat dann hat der spieler halt glück gehabt....so wars früher doch auch

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Zitat von Schnirpsi

    dieses scheiß nachgekartel ist doch eh fürn arsch.

    wenns der schiri net gesehen hat dann hat der spieler halt glück gehabt....so wars früher doch auch

    Ist aber schon länger nicht mehr so und der Hauptgrund ist meiner Meinung nach die Presse, allen voran Hetzblatt und Moralapostel zugleich, die saubere BILD. Da wurden und werden Spieler in der Öffentlichkeit so fertig gemacht, dass der DFB gezwungen war und ist, im nachhinein zu ermitteln. Wie ermittelt wird, ist allerdings schon seit langem eine Sauerei.

  • Zitat von Rhein-Neckar-Zeitung

    Dabei ist Dietmar Hopp, wie wir Elche: Mit einem dicken Fell ausgestattet, gutmütig freundlich und sehr nett.


    :lol: Ja vor allem mit einem dicken Fell ausgestattet. Meiomei. :motzen:

  • Schon allein an diesem lächerlichen Maskottchen erkennt man, was aus dem Fussball wurde und wird. Das Fussballspiel wird zum Entertainmentprogramm für eventfreaks gemacht.

  • Zitat von Wesel

    Schon allein an diesem lächerlichen Maskottchen erkennt man, was aus dem Fussball wurde und wird. Das Fussballspiel wird zum Entertainmentprogramm für eventfreaks gemacht.


    Voricht, Glashaus.

    Ich sehe diese Maskottchen im allgemeinen übrigens nicht als lächerlich.
    Es gelingt mit den Dingern vortrefflich, Kinder früh an den Verein zu binden.
    Bravourös machen dies die Gladbacher vor, Jünter ist dort eine Institution!

  • Zitat von Der Clubberer


    Voricht, Glashaus.

    Ich sehe diese Maskottchen im allgemeinen übrigens nicht als lächerlich.
    Es gelingt mit den Dingern vortrefflich, Kinder früh an den Verein zu binden.
    Bravourös machen dies die Gladbacher vor, Jünter ist dort eine Institution!


    Ja eben drum, diese Maskottchen sind was sie sind ein Marketing-Instrument der Vereine, um schon ganz früh zahlungswillige Kundschaft an den Verein zu binden. Über die Sympathie zu einem 2m-Kuschelriesen sollen die Kinder Sympathien und Vertrauen zu einem Sportkonzern fassen. Da geht es halt wie so oft nur um Kohle, Patte, Kies, Schotter nicht um die Freude am Spiel an sich. Ich denke das ist auch das was Wesel meint.

  • Zitat von matzelinho


    Ja eben drum, diese Maskottchen sind was sie sind ein Marketing-Instrument der Vereine, um schon ganz früh zahlungswillige Kundschaft an den Verein zu binden. Über die Sympathie zu einem 2m-Kuschelriesen sollen die Kinder Sympathien und Vertrauen zu einem Sportkonzern fassen. Da geht es halt wie so oft nur um Kohle, Patte, Kies, Schotter nicht um die Freude am Spiel an sich. Ich denke das ist auch das was Wesel meint.

    Maskottchen, Halbzeitaktionen - gibt es alles schon so lange ich mich zurückerinnern kann. Doch seit ein, zwei Jahren werden diese relativ alten Ideen, Fans zu gewinnen und Sponsoren zu integrieren als Auswüchse des modernen Fußballs gebrandmarkt... Die Auswüchse des modernen Fußballs seh ich ganz woanders. Ich würde es währenddessen geradezu begrüßen, wenn der FCN mit einem sympathischen (und nicht peinlichen) Maskottchen um junge Fans werben würde.

    "Resist - Peace!"

  • Vorhin im DSF hat der Ralf R. Punktabzüge für Vereine gefordert, die Hopp mit Liedern beleidigen... :shock:

    Étz drehn sie komplett durch oder was??? :roll: ...geht vielleicht auch unter Vollmond durch... :wall:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von Wesel

    WIE BITTE???!!!

    PERVERS!

    Andererseits eine schöne Vorstellung, wie die dann ins Rudern kommen, wenn von München bis Rostock alle Fankurven Onkel Dietmar ein Ständchen singen. :rain:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von SCHACKES1976

    Vorhin im DSF hat der Ralf R. Punktabzüge für Vereine gefordert, die Hopp mit Liedern beleidigen... :shock:


    Gleich noch ein Grund mehr, da gar nicht erst nachzulassen. Jetzt keinen Millimeter zurückweichen!

  • Zitat von Wesel

    Ähm, hast Du dich nicht im Ice Tigers thread über die Fan Anfeindungen gegenüber Thomas Zabo beschwert?

    Ich sehe einen gewissen Unterschied zwischen Schmähgesängen und dem was in Ingoldorf abgegangen ist. Da du darüber scheinbar überhaupt nicht informiert bist, möchte ich dazu nur sagen, dass es so weit ging, dass Herr Sabo sogar von Ingoldörfer Ordnern bedroht wurde und einige Fans mit Handgreiflichkeiten gedroht haben. Wer sowas mit Herrn Hopp machen würde, bräuchte ebenfalls kein Verständnis von mir erwarten. Sein Engagement im sozialen Bereich und seine unternehmerischen Fähigkeiten möchte ich ihm nicht aberkennen, nur richtet er am Fußball einen irreparablen Schaden an. Warum das so ist, haben wir ausreichend erörtert. Dass Eishockey damit nicht zu vergleichen ist, schreiben hier viele mehrmals pro Monat, und doch wollen es manche nicht kapieren. Ein Sport, der ohne zahlungskräftige Unternehmer nicht einen einzigen Tag in Deutschland auf Profiniveau weiterexistieren könnte, ist doch unmöglich mit dem Nationalsport zu vergleichen, der bis heute ein Selbstläufer ist, was Sponsoren und Faninteresse angeht. Du wirst keinen Eishockeyverein in der DEL finden, der nicht von einem oder mehreren Mäzenen gefördert wird, jedoch sind all diese Modelle nicht mit dem Hoffenheimer vergleichbar, wo ein Verein künstlich aus dem Nichts gezüchtet wurde. Hab auch kein Problem damit, wenn andere Fans was Böses über Sabo singen, aber die Kinder sollte man da rauslassen, und wenn jemand körperlich bedroht wird, dann schadet das doch nur dem Anliegen, das so viele hier verfolgen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von docfred


    Gleich noch ein Grund mehr, da gar nicht erst nachzulassen. Jetzt keinen Millimeter zurückweichen!

    Ich hoffe sogar das es jetzt aus den Blöcken noch härter gegen diese scheiss TSG, Hopp und Rangnick kommt!

  • Zitat von MaddinXY

    Du wirst keinen Eishockeyverein in der DEL finden, der nicht von einem oder mehreren Mäzenen gefördert wird, jedoch sind all diese Modelle nicht mit dem Hoffenheimer vergleichbar, wo ein Verein künstlich aus dem Nichts gezüchtet wurde. Hab auch kein Problem damit, wenn andere Fans was Böses über Sabo singen, aber die Kinder sollte man da rauslassen, und wenn jemand körperlich bedroht wird, dann schadet das doch nur dem Anliegen, das so viele hier verfolgen.

    Wo liegt denn der Unterschied, wenn Vereine durch Mäzene künstlich am Leben erhalten werden oder ein Mäzen einen Verein wie Hoppenheim künstlich aus dem Boden stampft??
    Wenn es das deutsche Eishockey nicht schafft, sich ohne profilierungssüchtige Geldgeber am Leben zu halten, sollte man das ganze System überdenken und neu strukturieren.
    Und ob jetzt Hopp`s Mutter im Stadion beschimpft wird, oder Sabo`s Kinder in der Eishockeyarena, beweist für mich nur, dass beide nicht willkommen sind!

  • Zitat von Wesel

    Wo liegt denn der Unterschied, wenn Vereine durch Mäzene künstlich am Leben erhalten werden oder ein Mäzen einen Verein wie Hoppenheim künstlich aus dem Boden stampft??
    Wenn es das deutsche Eishockey nicht schafft, sich ohne profilierungssüchtige Geldgeber am Leben zu halten, sollte man das ganze System überdenken und neu strukturieren.
    Und ob jetzt Hopp`s Mutter im Stadion beschimpft wird, oder Sabo`s Kinder in der Eishockeyarena, beweist für mich nur, dass beide nicht willkommen sind!

    Es ist leider nicht jedem gegeben, das Machbare von Träumereien zu unterscheiden. Das deutsche Eishockey ist nun, wie es ist, und ich will eben nicht ohne leben. Abgesehen davon, ist Herr Sabo weit von der Geltungssucht eines Herrn Hopps entfernt. Der Typ fährt mit den Fans im Zug mit, hat gerade eben in einem offenen Brief an die Fans ohne Blatt vorm Mund Kritik angenommen und Bilanz gezogen und hat in diesem halben Jahr schon mehr bei den Ice Tigers verbessert als irgendeiner vorher glauben wollte. Wir hatten einen Neustart, und er wird von allen als positiv gesehen. Doch leider ist es ja so, dass manche (auch und gerade hier) die Sinupretisierung mitgemacht haben, dann, als der Hertel komplett durchgedreht ist, abgesprungen sind, und jetzt, wo wir wieder näher an der alten Zeit sind als je zuvor (Trikotfarben, EHC als Stammverein, Fannähe, sympathische und fähige Vereinsführung), bleiben sie immer noch weg, weil sie nicht glauben können und wollen, dass alles längst wieder auf dem Weg der Besserung ist. Nochmal: Sabo hat den Namen nur deswegen gekauft, weil er es seiner Belegschaft irgendwie vermitteln musste, dass er seine Investitionssumme noch einmal deutlich erhöht hat. Dass die restliche Firma dafür eine größere Gegenleistung will, ist ja klar. Und dass es nur eine Zwischenlösung ist, hat er auch schon angedeutet. Ansonsten sollten wir die Diskussion zu den Ice Tigers verlegen. Der Thread hier ist für mich völlig getrennt von der Problematik, von der wir eben gesprochen haben.

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!