• Zitat von sirtakimann

    wieder so ein Talent aus dem Kraichgau das nichts kostet...

    :mrgreen:

    Keine Angst, auch bei uns wird das NLZ eines Tages stehen.
    Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :schaem:

    .

  • Zitat von sirtakimann

    wieder so ein Talent aus dem Kraichgau das nichts kostet...

    Die Millionen aus den Eduardo und Gustavo-Transfers müssen ja auch wieder irgendwo hin :wink:

  • Zitat von olymp69

    "Hopp macht wohl 2014 Schluss"
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_342289.html
    Vielleicht werden wir ab 2015 diesem Traditionsverein nachtrauern müssen :heul:


    Ich freu mich schon drauf, wenn Hoffenheim dann endlich ohne Papas Hilfe den ganzen misswirtschaftenden Traditionsvereinen zeigen kann, wie man vernünftig mit Geld umgeht. So ein 45 Mio-Gehaltsetat lässt sich da sicher locker refinanzieren. Obwohl man hat schon ein paar Fehler in der Vergangenheit erkannt:
    [

    Zitat von Dietmar Hopp

    Wir haben zu viel Gehalt und Ablöse gezahlt und Verträge zu erhöhten Konditionen verlängert. Das Problem war, dass man intern wohl dachte, ich sei bereit, alles zu finanzieren.


    Da ist erst mal Konsolidierung angesagt, einen Babel speist man schon knallhart mit lediglich 4 Mio im Jahr ab, und Papa Hopp will ja netterweise noch das Stadion an den Verein überschreiben. Gut, das kostet vielleicht ein wenig Unterhaltskosten, aber die seit Jahrzehnten fest verwurzelte Fanbasis wird sicher auch in Phasen des Misserfolgs in Massen zur TSG strömen und für den nötigen Umsatz sorgen. Aber andererseits würde es mich angesichts des Wahrheitsgehalts und der Halbwertszeit von Hopps Aussagen zu Plänen und Zielen von Hoffenheim nicht wundern, wenn er in zwei Wochen verkündete, dass ab jetzt erst richtig investiert wird.

    Bleibt die Frage, ob denn schon an der Fortsetzung des Films über das "Wunder von Hoffenheim" gedreht wird.

  • Wahnsinn

    soviel zur Glaubwürdigkeit des H. Hopp, er wolle konsolidieren.
    Rangnick wird immer mehr bestätigt.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Quint


    Keine Angst, wenn es 2015 mit Hoffenheim abwärts gehen sollte.... gibts ja noch RB Leipzig :rain:

    Und die halte ich persönlich für gefährlicher als die Hoppenheimer. Hinter RB Leipzig steht jemand der weiss wie lange es dauert eine Mannschaft nach oben zu führen und (noch viel schlimmer) der gewohnt ist Geld für Merchandising auszugeben. Leipzig wird noch so einigen das Leben schwer machen....

  • Da hat es ja gleich auf einen Schlag 3 der großen Traditionsvereine im Halbfinale erwischt.

    1954 wurden sie noch gemeinsam Weltmeister der Max Morlock, der Fritz Walter und der Dietmar Hopp,
    etz scheiden ihre Enkel gegen Zweitligisten aus dem Pokal aus.

    .

  • Immerhin zeigt gut Hopp, dass viel Geld nicht viel mit Sachverstand zu tun hat.

    Ein schönes Beispiel was passiert, wenn man Investoren ans Ruder lässt: Wenn der Verein vor die Hunde geht, dann richtig.

  • der run auf die "schwarze null" hat also begonnen. aus rein kaufmännischer sicht ist das jetzt wirklich spannend, wie das vonstatten geht. blöd nur, dass man nebenbei auch noch so eine doofe mannschaft unterhalten und woche für woche fußball spielen muss :).

  • Das Zitat hier von Didi kannte ich ja noch gar nicht:

    Zitat von Dietmar Hopp

    "Wir sehen ja, wohin der deutsche Fußball damit gekommen ist. Was haben wir denn davon, wenn in der Bundesliga immer mehr Brasilianer, Russen oder Afrikaner spielen? Das ist keine gute Entwicklung. Die Leute brauchen Spieler, mit denen sie sich identifizieren können."

    Hier nachzulesen

  • Zitat von Topf

    Sagt ausgerechnet er :roll:


    das interessante daran: der bericht stammt aus der regionalligazeit! :).

    ebenfalls interessant: da steht, dass schon der fußballtempel in hoppenheim 16 mio gekostet haben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!