• Zitat von moonlight

    auch von mir erstmal gute besserung!
    aber diese bilder sind immer nach dem einsatz von polizei, feuerwehr und sonstigen rettungskräften. andere bilder (mit personen im fahrzeug) dürfen gar nicht öffentlich gezeigt werden. und meistens sehen die "nachher" oft weit schlimmer aus, als es vorher war.
    nix desto trotz kann er froh sein, wenn er diesen unfall überlebt hat

    Jepp, da wurde das Dacht und Tür entfernt. (Ohne das jetzt herunterspielen zu wollen)

  • Habe ja mal ein paar Monate in der neurologischen Früh-Reha gearbeitet/gelernt und da waren neben den vielen, vielen Schlaganfallpatienten auch einige teilweise sehr junge Männer mit ähnlichen Geschichten.
    Das war nicht schön zu sehen.
    Bei diesen Verletzungen ist das Überleben die eine Sache, das WIE dann eine ganz andere.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von jofcn

    well, muss sich da nicht nur der Fussball, sondern auch die Gesellschaft fragen warum es so toll ist eine Karre mit 300+ PS zu fahren, ein Moped mit 180? Wenn den Buben der Sinn nach Abenteuer ist... shit happens

    Mit einem 70 PS Auto kann man also nicht (aus welchen Gründen auch immer) in den Gegenverkehr kommen? Es gibt Verkehrsunfälle die enden auch mit Tempo 50 tödlich, an den Karren liegt es sicherlich nicht. Ob du jetzt mit 80, 100 oder 150 in ein anderes Auto frontal knallst is dann (leider) auch pups egal.

  • Schon wieder operiert worden..

    Boris, halt durch und ich hoffe du schaffst das!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Schon wieder operiert worden..

    Boris, halt durch und ich hoffe du schaffst das!

    Klingt ehrlich gesagt nicht gut.
    Wahrscheinlich ist der Hirndruck angestiegen und die mussten (erneut) entlasten.
    Kann meine besten Wünsche nur erneuern.
    Kämpfen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von moonlight

    auch von mir erstmal gute besserung!
    aber diese bilder sind immer nach dem einsatz von polizei, feuerwehr und sonstigen rettungskräften. andere bilder (mit personen im fahrzeug) dürfen gar nicht öffentlich gezeigt werden. und meistens sehen die "nachher" oft weit schlimmer aus, als es vorher war.
    nix desto trotz kann er froh sein, wenn er diesen unfall überlebt hat

    Jein.

    Wenn man ihn so nicht mehr aus der Karre bekommt, dann werden die Tür mit dem Spreizer entfernt, und das Dach abgeschnitten. Die Deformationen im Frontbereich sprechen hier schon eine deutliche Sprache.

    It was all a dream.

  • Zitat von Joey

    Was wär wohl gewesen wenn er mit seinem PS-Schlitten nicht in einen LKW, sondern in einen PKW mit kompletter Familie gerast und hätte diese aufm Gewissen?

    Ich spreche aus eigener Erfahrung, auch mich hat´s mit 19 aus der Kurve gesemmelt und auf die Gegenfahrbahn ab in den Graben mit nem hübschen Blechkneul aus dem man rausgeschnitten werden musste ... hatte Glück, dass nichts entgegen kam ... Schuld war einfach nur überhöhte Geschwindigkeit und ich wäre wohl mein Leben nicht mehr glücklich geworden, hätte ich damit jemanden sein Leben genommen. So ne Dummheit macht man dann aber auch nur 1x im Leben, entweder bekommt man keine 2.Chance oder man hat draus gelernt.

    Neben all den Mitleidsbekundungen könnte man auch mal darauf aufmerksam machen, dass Regeln mit Straßenverkehr dazu da sind eingehalten zu werden.

    Ansonsten alles Gute an dem Verunglückten.

    Nur.. Unfallursache ist noch nicht bekannt..
    also bitte keine Spekulation!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Joey

    Was wär wohl gewesen wenn er mit seinem PS-Schlitten nicht in einen LKW, sondern in einen PKW mit kompletter Familie gerast und hätte diese aufm Gewissen?

    Ich spreche aus eigener Erfahrung, auch mich hat´s mit 19 aus der Kurve gesemmelt und auf die Gegenfahrbahn ab in den Graben mit nem hübschen Blechkneul aus dem man rausgeschnitten werden musste ... hatte Glück, dass nichts entgegen kam ... Schuld war einfach nur überhöhte Geschwindigkeit und ich wäre wohl mein Leben nicht mehr glücklich geworden, hätte ich damit jemanden sein Leben genommen. So ne Dummheit macht man dann aber auch nur 1x im Leben, entweder bekommt man keine 2.Chance oder man hat draus gelernt.

    Neben all den Mitleidsbekundungen könnte man auch mal darauf aufmerksam machen, dass Regeln mit Straßenverkehr dazu da sind eingehalten zu werden.

    Ansonsten alles Gute an dem Verunglückten.

    Dem stimm ich komplett zu.
    Um den LKW-Fahrer scheint sich in der Medienwelt niemand zu scheren, dabei hat der vermutlich den Schock des Lebens bekommen.

    Ich finde es zwar auch tragisch, aber falls er wirklich viel zu schnell unterwegs gewesen ist, dann finde ich den Medienhype richtig übertrieben. Es gibt zig Unfälle auf Deutschlands Straßen, wo noch jüngere Menschen ihr Leben verlieren - eine derartige Aufmerksamkeit wie bei dem Hoffenheimer gibts dann allerdings nicht. Wobei das ja eh ein Problem der heutigen Gesellschaft ist, das ist ja bei jeder Katastrophe so.

    Ich hoff natürlich trotzdem, dass der Spieler überlebt und wieder gesund werden kann.

  • Zitat von Austa - FCN

    Dem stimm ich komplett zu.
    Um den LKW-Fahrer scheint sich in der Medienwelt niemand zu scheren, dabei hat der vermutlich den Schock des Lebens bekommen.

    Ich finde es zwar auch tragisch, aber falls er wirklich viel zu schnell unterwegs gewesen ist, dann finde ich den Medienhype richtig übertrieben. Es gibt zig Unfälle auf Deutschlands Straßen, wo noch jüngere Menschen ihr Leben verlieren - eine derartige Aufmerksamkeit wie bei dem Hoffenheimer gibts dann allerdings nicht. Wobei das ja eh ein Problem der heutigen Gesellschaft ist, das ist ja bei jeder Katastrophe so.

    Ich hoff natürlich trotzdem, dass der Spieler überlebt und wieder gesund werden kann.

    Das ist doch gerade das "Gute" daran, wenn einem Prominenten etwas schlimmes passiert.
    Die Öffentlichkeit sieht bestimmte Dinge anhand eines "Beispiels" viel plastischer.
    Klar liest man ständig in Zeitungen von schweren Unfällen, wie viele Menschen täglich Schlaganfällen erleiden, aber erst durch bekannte Persönlichkeiten bekommen diese Buchstaben auch ein Gesicht.
    Mag böse klingen, aber so etwas öffnet der Öffentlichkeit ein Stück weit die Augen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • und danach scherts in der Regel wieder keinen :winking_face:

    Ok Enke hat vllt eine kleine Bewusstseinsänderung bewirkt. Aber auch der Fall ging mir auf den Sack.

    Trotzdem alles gute Boris, das geht nicht gegen dich. Werd gesund.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja genau Unfallursache noch nicht geklärt (habe irgendwo was von Zuckerschock (er ist Diabetiker)) gelesen), aber gleich wieder großes Auto viel PS -> zu schnell folgern.
    Nein ich find die Quelle grade nicht.

    Alles gute Boris schau das du da raus kommst und ja auch alles gute dem LKW Fahrer, muss mann immer nach dem Haar in der Suppe suchen?

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von Exilfrange

    und danach scherts in der Regel wieder keinen :winking_face:

    Ok Enke hat vllt eine kleine Bewusstseinsänderung bewirkt. Aber auch der Fall ging mir auf den Sack.

    Trotzdem alles gute Boris, das geht nicht gegen dich. Werd gesund.

    wenn man sieht was grad beim marcos antonio abgeht (pfiffe, kommentare) frage ich mich ob das wirklich stimmt..

  • Zitat von Tarjan

    Ja genau Unfallursache noch nicht geklärt (habe irgendwo was von Zuckerschock (er ist Diabetiker)) gelesen), aber gleich wieder großes Auto viel PS -> zu schnell folgern.
    Nein ich find die Quelle grade nicht.

    Alles gute Boris schau das du da raus kommst und ja auch alles gute dem LKW Fahrer, muss mann immer nach dem Haar in der Suppe suchen?

    Kommt halt auch immer darauf an wie man " zu schnell" definiert. Sind ja immer Geschwindigkeitsbegrenzungen. Zulässige Geschwindigkeit bei optimalen Verhältnissen. Heißt ja dann wenn es windig ist, bin ich mit 100 auf der Landstraße zu schnell, weil es sind ja keine optimalen Bedingungen.

  • Zitat von lachgasimo

    wenn man sieht was grad beim marcos antonio abgeht (pfiffe, kommentare) frage ich mich ob das wirklich stimmt..

    Absolut unpassender Vergleich.
    Aber den Enke packt man bei sowas ja gerne mal aus.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich meinte das Bewusstsein für Burnouts und Depressionen.
    Da meine ich schon einen Hauch mehr Verständnis in der Gesellschaft zu spüren.
    Daher habe ich die eigene Aussage ein wenig eingeschränkt.
    Finde ansonsten wie gesagt, dass es viel Gewese gibt und danach wird weitergemacht wie zuvor.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.