• Zitat von Gelubebe

    Wer glaubt es ist Neid,hat NIX verstanden =)

    Wenn das Deine Meinung ist, muss ich sagen, habe ich vielleicht einfach einen weiteren Horizont als Du..

  • Zitat von manu303

    Wenn das Deine Meinung ist, muss ich sagen, habe ich vielleicht einfach einen weiteren Horizont als Du..

    hast eben dsf geschaut was?
    meinst ich bin auch einer der 200 unterbelichteten die jeder verein hat die die sache mit hoppenheim kritisch gegenüberstehen???
    du könntest für dsf arbeiten....die reden den selben schwachsinn

  • Zitat von manu303

    eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart auf sie eher traurig wirkt.

    Quelle ist der oben genannte Artikel..

    Ich denke das sagt alles! Und ich gebs zu, hätte der ARO im jetzigen Moment 20 Millionen für Spieler und Trainer zu verschenken, würde ich mich auch freuen wie ein Schnitzel. Und jeder der sich Fan nennt, aber jetzt meint er würde sich in dem Fall nicht freuen, weil es gegen Tradition oder sonstwas geht, der lügt!

    und wenn aro jetzt 20 millionen hätte wär da trotzdem noch ein unterschiede zwischen dem glubb und hoppenheim.

  • Zitat von Gelubebe

    hast eben dsf geschaut was?
    meinst ich bin auch einer der 200 unterbelichteten die jeder verein hat die die sache mit hoppenheim kritisch gegenüberstehen???
    du könntest für dsf arbeiten....die reden den selben schwachsinn

    Falsch, das DSF holt Schnapsnasen und Schwätzer wie Dich, die anderer Leute Meinung manipulieren wollen und nur Ihren Standpunkt gelten lassen..

    Zumal der Quast sich sehr kritisch geäußert hat, wenn auch nicht wirklich ernst zu nehmen, zwecks seiner Ausdrucksweise und seiner Art..

    Ich habe einfach eine Meinung die ich äussere. Und wenn Du mir dabei irgendetwas absprichst, dann bist Du ärmer als ich! Ich habe das zumindest nicht nötig..

    Einmal editiert, zuletzt von manu303 (5. Oktober 2008 um 12:34)

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Ihr seid Clubfans, ihr habt alle gar keinen Horizont zu haben! Und schon gar keinen, an dem man einen Silberstreif erkennen könnte!

    hast ja recht.... :lol:

  • Zitat von Gelubebe

    und wenn aro jetzt 20 millionen hätte wär da trotzdem noch ein unterschiede zwischen dem glubb und hoppenheim.


    Und wenns 100 Mio. wären??
    Wo fängts an und wo hörts? Was wäre wenn wir mit 50 ARO Mio. in die CL einziehen?? Was wäre dann?? Wars dann die Tradition??

  • Zitat von manu303

    Falsch, das DSF holt Schnapsnasen und Schwätzer wie Dich, die anderer Leute Meinung manipulieren wollen und nur Ihren Standpunkt gelten lassen..

    Ich habe einfach eine Meinung die ich äussere. Und wenn Du mir dabei irgendetwas absprichst, dann bist Du ärmer als ich! Ich habe das zumindest nicht nötig..

    ne du hast nen weiteren horizont als ich ...du hast sowas nich nötig :lol:

  • Zitat von manu303

    eine Provokation für die Fans jener Vereine, die stolz auf ihre ruhmreiche Vergangenheit sein müssen, weil die Gegenwart auf sie eher traurig wirkt.

    Quelle ist der oben genannte Artikel..

    Ich denke das sagt alles! Und ich gebs zu, hätte der ARO im jetzigen Moment 20 Millionen für Spieler und Trainer zu verschenken, würde ich mich auch freuen wie ein Schnitzel. Und jeder der sich Fan nennt, aber jetzt meint er würde sich in dem Fall nicht freuen, weil es gegen Tradition oder sonstwas geht, der lügt!

    Das glaubst auch nur Du, wenn wir so einen hätten wie den Hopp, dann würde ich den Glubb mit dem Arsch nimmer ansehen. Sowas wie es in England geschehen ist, wäre eine Option:

    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von manu303


    Und wenns 100 Mio. wären??
    Wo fängts an und wo hörts? Was wäre wenn wir mit 50 ARO Mio. in die CL einziehen?? Was wäre dann?? Wars dann die Tradition??


    der glubb hat eine tradition im gegensatz zu hoffenheim.
    das der heutige fußball kommerzieller ist und es immer mehr um kohle geht ist einfach so!
    wenn man oben mitspielen will muss man auf der welle mitschwimmen...wie z.B Schalke 04..ob man das jetzt mag oder nich ist egal.denk fast jeder fan will das sein verein erfolg hat!
    aber hoffenheim hat sich von unten nach oben gekauft hat keine fans.keine tradition.kein gar nix!

  • Zitat von tequilaslayer

    Das glaubst auch nur Du, wenn wir so einen hätten wie den Hopp, dann würde ich den Glubb mit dem Arsch nimmer ansehen. Sowas wie es in England geschehen ist, wäre eine Option:

    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

    OK, Deine Meinung und Einstellung. Wenn Du das könntest, ich nicht! Ich möchte und könnte dem Club nicht den Rücken kehren. Und wenn wir mehr Erfolg hätten, wäre mir das auch recht!

    Es ist zwar irgendwie witzig zu sagen,"Endlich der alte Club wieder!" oder "So kennen wir unseren Club." aber immer mal wieder nen Erfolg feiern, das ist doch das wesentliche und das worauf man hinarbeitet.

    Wie gesagt, ich wäre froh und glücklich, wenn wir dieses Jahr aufsteigen würden und wenn dafür irgendwoher paar Mio kommen müssten, mir sollls recht sein..

  • Zitat von Gelubebe

    der glubb hat eine tradition im gegensatz zu hoffenheim.
    das der heutige fußball kommerzieller ist und es immer mehr um kohle geht ist einfach so!
    wenn man oben mitspielen will muss man auf der welle mitschwimmen...wie z.B Schalke 04..ob man das jetzt mag oder nich ist egal.denk fast jeder fan will das sein verein erfolg hat!
    aber hoffenheim hat sich von unten nach oben gekauft hat keine fans.keine tradition.kein gar nix!

    Eben, die haben nur Mitläufer, denn auf einmal haben sie 50 Fanclubs, volles Stadion etc. was sie aber auch nur der Region und deren Einzugsgebiet zu verdanken haben, und der Tatsache dass hier ansässige Vereine meilenweit von der 1ten und 2ten Liga meilenweit entfernt sind.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Das glaubst auch nur Du, wenn wir so einen hätten wie den Hopp, dann würde ich den Glubb mit dem Arsch nimmer ansehen. Sowas wie es in England geschehen ist, wäre eine Option:

    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

    wenn es so kommt wie in england dann gut nacht deutschland.
    stell dir vor es spielen 18 hoppenheims in der bundesliga.
    die eintrittskarten kosten dann zwischen 110-300 euro.
    im stadion is sitzen pflicht...das singen ist strengstens untersagt...usw usw

  • Zitat von Gelubebe

    der glubb hat eine tradition im gegensatz zu hoffenheim.
    das der heutige fußball kommerzieller ist und es immer mehr um kohle geht ist einfach so!
    wenn man oben mitspielen will muss man auf der welle mitschwimmen...wie z.B Schalke 04..ob man das jetzt mag oder nich ist egal.denk fast jeder fan will das sein verein erfolg hat!
    aber hoffenheim hat sich von unten nach oben gekauft hat keine fans.keine tradition.kein gar nix!

    Zumindest gibts den Verein schon lange genug, das reicht ja manchem ja schon für Tradition. Warum also hier nicht..
    Ich bestreite ja gar nicht, dass die nicht die Geschichte haben wie wir oder andere "Traditionsvereine", aber wer waren denn die Bayern als unser Club und Fürth Deutschland dominiert haben?? Und jetzt haben die angeblich auch Tradition..

    Und was das Geld angeht ist mir Hoppenheim lieber als Scheisserslautern oder Doofmund, die teilweise mit Steuergeldern am Leben gehalten werden oder aber durch Vetternwirtschaft völlig zu Unrecht eine Lizenz erhalten..

    Das ärgert mich mehr..

  • Der Große unterschied zu Hoffenhein wäre dann das der Club nicht in die Bundesliga gekauft wurde sondern sie sich hart erarbeitet hat.
    Im Gegensatz zu Hoffenheim die Seid der A Klasse von ihn mit Geld gefördert werden .

    Genau das ist wohl auch das Problem bei den meisten Fans das hier ein Verein künstlich geschaffen worden ist , nebenbei wurde die 50+1 Regel elegant umgangen . Den Fakt ist in Hoffenheim hat ausßer Hopp niemand was zu sagen .

    Wolfsburg und Leverkausen werden Gerade noch akzeptiert , mit Hoffenheim wurde allerdings eine Genze überschritten und die Illusion endgültig zerstört das einzig und allein Sportliche LEistung über Erfolg entscheiden .

    Es dauert nicht lange und es wird Nachahmer von Hopp geben . Ob die Vereine Dann aus Ingolstadt oder wo anders her kommen ist egal .
    Dann kommen noch ein paar Vereine OHNE wirkliche Fanbasis in die Bundesliga die nur vom Verein Autorisierte Fangesänge anstimmen in die Bundesliga .Die Zahl der Auswärtsfans wird deutlich schrumpfen und damit viel Athmosphäre kaputt gehen .

    Die Fans der Alteingesessenen Vereine werden auswärts vom DFB (von niemanden anders ) mit Sanktionen belegt das sie langsam aber sich die Lust verlieren auswärts zu fahren und wir bekommen eine Bundesliga nach Amerkikanischen Vorbild .

    Allein der Gedanke daran ist erschreckend den das wäre das Ende diese Sportart so wie wir sie noch kennen .

  • Zitat von tequilaslayer

    Eben, die haben nur Mitläufer, denn auf einmal haben sie 50 Fanclubs, volles Stadion etc. was sie aber auch nur der Region und deren Einzugsgebiet zu verdanken haben, und der Tatsache dass hier ansässige Vereine meilenweit von der 1ten und 2ten Liga meilenweit entfernt sind.

    Mal ehrlich, rennen aus dem selben Grund nicht die Hofer, Bayreuther, ERlanger usw nicht auch ins Frankenstadion??
    Genau aus dem Grund??

  • Zitat von manu303

    Zumindest gibts den Verein schon lange genug, das reicht ja manchem ja schon für Tradition. Warum also hier nicht..
    Ich bestreite ja gar nicht, dass die nicht die Geschichte haben wie wir oder andere "Traditionsvereine", aber wer waren denn die Bayern als unser Club und Fürth Deutschland dominiert haben?? Und jetzt haben die angeblich auch Tradition..

    Und was das Geld angeht ist mir Hoppenheim lieber als Scheisserslautern oder Doofmund, die teilweise mit Steuergeldern am Leben gehalten werden oder aber durch Vetternwirtschaft völlig zu Unrecht eine Lizenz erhalten..

    Das ärgert mich mehr..


    ja da trennen sich die geister bei hoffenheim.
    mir geht es um fußball und das macht mir keinen spass mehr wenn ich sehe das mannschaften wie hoffenheim in der zukunft die bundesliga dominieren!

  • Zitat von manu303

    Zumindest gibts den Verein schon lange genug, das reicht ja manchem ja schon für Tradition. Warum also hier nicht..
    Ich bestreite ja gar nicht, dass die nicht die Geschichte haben wie wir oder andere "Traditionsvereine", aber wer waren denn die Bayern als unser Club und Fürth Deutschland dominiert haben?? Und jetzt haben die angeblich auch Tradition..

    Und was das Geld angeht ist mir Hoppenheim lieber als Scheisserslautern oder Doofmund, die teilweise mit Steuergeldern am Leben gehalten werden oder aber durch Vetternwirtschaft völlig zu Unrecht eine Lizenz erhalten..

    Das ärgert mich mehr..

    Genau da liegt das Problem, andere Vereine müssen mit dem Geld zurande kommen, das sie erwirtschaften, ob sie das gut genug machen steht auf einem andern Blatt. Bei Hoppenheim ist es doch so, wenn Probleme auftreten, geht man zu "Übervater Hopp" und der öffnet dann die "Schatule" und ebnet damit alle Schwierigkeiten. Das kann nicht im Sinne des Fussballs sein.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Gelubebe

    ja da trennen sich die geister bei hoffenheim.
    mir geht es um fußball und das macht mir keinen spass mehr wenn ich sehe das mannschaften wie hoffenheim in der zukunft die bundesliga dominieren!

    Einigen wir uns doch darauf: Ändern können wir nichts, nur unsere Meinung kundtun. Lassen wir uns überraschen, was wird. Ich denke nicht, dass der Hype um Hoffe sich lange hält. Sie werden sich in der 1. BuLi etablieren, mehr aber auch nicht. Auf Dauer wird sich immer gute Arbeit durchsetzen. Und das sportlicher Erfolg nicht gekauft werden kann, sieht man mal wieder bei den Bayern..
    Lasst Hoffe mal auf eigene Füßen stehen, entweder sie brechen ein, dann ists gut so. Wenn nicht, dann schaffen sie das auf Dauer nicht ohne sportlich gute Arbeit. Und aus der hält sich der Hopp anscheinend raus..

  • Zitat von manu303

    Mal ehrlich, rennen aus dem selben Grund nicht die Hofer, Bayreuther, ERlanger usw nicht auch ins Frankenstadion??
    Genau aus dem Grund??

    Wenn Du das glaubst, dann bist Du noch dümmer als ich gerade vermute.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....