• Zitat von PHM+

    Na ja wer zu letzt lacht usw., aber wir haben gar nichts zum lachen .


    Keine Sorge, die einzige Chance die Fürth besitzt, eine Liga über uns zu spielen, wäre durch einen Abstieg des Clubs in Liga 3.

    Und trotz allem habe ich Hoffnung, dass wir Oberhausen, Frankfurt und Wehen hinter uns lassen.

    Schade für Fürth, wird wieder nichts!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Charisteas


    Tja, zur Elite gehört eben nicht jeder. Der Pöbel kann gerne zu Arbeitervereien wie den Glubb gehen (wo es hauptsichlich drum geht sich zu besaufen und rumzuplärren, statt den schönen Fussballsport zu geniessen)

    beim glubb geht es weder ums suafen noch ums plärrn das ist eine leidenschaft aber solche erfolgsfans wie du verstehen das nicht und werden es nie verstehen. wenn hoppenheim von der bildfläche verschwindet schaust halt den bauern zu hauptsache du siehst tollen fußball. darum geht es aber einem richtigen fan nicht! der glubb kann noch so schlecht spielen und trotzdem renn ich raus auch wenn ich oft anderes sage so. steh ich wieder im stadion. du bist einer der wahrscheinlich gern 20m große tore hätte denn dann fallen ja mehr und das ist ja sooooo toll.

  • Zitat von Charisteas


    Ich bin eben Fussballfan.

    Und kein VereinsFan Lemming, der blind in jeden Abgrund folgt.

    ich folge aus liebe du bist halt ein lemming der dem erfolg folgt!

  • Zitat von Die Süddeutsche

    Fußball in England
    3,85 Milliarden Euro Schulden
    Der Chef des englischen Fußballverbands FA spricht von einem horrenden Schuldenberg der Klubs. Das Schicksal einiger Vereine liege "nicht mehr in deren Händen".

    Der englische Fußball hat offenbar einen Schuldenberg von umgerechnet rund 3,85 Milliarden Euro angehäuft. Dies erklärte David Triesman, der Vorsitzende des nationalen Fußball-Verbandes FA am Dienstag am Rande einer zweitägigen Sitzung an der Stamford Bridge, dem Vereinsgelände von Michael Ballacks Klub FC Chelsea. „Die beste Schätzung, die ich erhalten habe, beläuft sich auf diese Summe. Es gibt nur eine Sache, die sicher ist, das sind die Schulden. Und die müssen beseitigt werden“, führte Triesman aus.

    Laut Triesman sind allein die vier englischen Top-Klubs Manchester United, FC Liverpool, FC Chelsea und der FC Arsenal für ein Drittel der Verschuldung, rund 1,2 Millarden Euro, verantwortlich. Dies bedeute einen Zuwachs von zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr.

    .......

    Das Problem sei nicht die Höhe der Schulden. „Das Problem ist vielmehr, dass die Personen hinter den Schulden in ernsthaften Problemen stecken. Damit liegt das Schicksal nicht mehr in den Händen der Vereine“, erklärte Triesman, der zudem auf die Probleme der globalen Verflechtung hinwies: „Die Schulden der Vereine verteilen sich durch die internationalen Investoren über die ganze Welt. Manche von ihnen befinden sich in großen Schwierigkeiten.“

    Modern football at its best

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Meine größte Hoffnung: Noch bevor die DFL-Pfosten ihren Feldzug für den modernen Fußball à la "Barclay's Premier League" durchziehen können, geht die englische und die spanische Liga komplett pleite, und uns werden die internationalen Titel nur so entgegenprasseln. Dann werden auch unsere Honks keinen Handlungsbedarf mehr sehen und ihre Griffel von den Anstoßzeiten und 50+1 lassen. Dann gibt es halt nur noch ein paar neureiche Dorfclubs, die wir Fans mit kreativen Mitteln bekämpfen können. *träum*

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Meine größte Hoffnung: Noch bevor die DFL-Pfosten ihren Feldzug für den modernen Fußball à la "Barclay's Premier League" durchziehen können, geht die englische und die spanische Liga komplett pleite, und uns werden die internationalen Titel nur so entgegenprasseln. Dann werden auch unsere Honks keinen Handlungsbedarf mehr sehen und ihre Griffel von den Anstoßzeiten und 50+1 lassen. Dann gibt es halt nur noch ein paar neureiche Dorfclubs, die wir Fans mit kreativen Mitteln bekämpfen können. *träum*

    Diese Ligen gehen sicher so schnell nicht Pleite.

    Beispiel:

    Wieso ist Manu so verschuldet?

    Glazer hat Manu gekauft (die haten zu diesem Zeitpunkt wirklich Geld auf der hohen Kante) und hat dies durch Schulden finanziert. Diese Schulden hat er nachdem Kauf auf Manu übertragen.
    Manu ist jedoch trotzdem noch gesund und macht auch noch Gewinn, wird die Schulden also Stück für Stück abarbeiten. Sollte dies mal nicht der Fall sein, wäre mit Glazer dahinter noch so viel Geld, dass der Verein sicher nicht einfach pleite geht.

  • Zitat von clubic

    Diese Ligen gehen sicher so schnell nicht Pleite.

    Beispiel:

    Wieso ist Manu so verschuldet?

    Glazer hat Manu gekauft (die haten zu diesem Zeitpunkt wirklich Geld auf der hohen Kante) und hat dies durch Schulden finanziert. Diese Schulden hat er nachdem Kauf auf Manu übertragen.
    Manu ist jedoch trotzdem noch gesund und macht auch noch Gewinn, wird die Schulden also Stück für Stück abarbeiten. Sollte dies mal nicht der Fall sein, wäre mit Glazer dahinter noch so viel Geld, dass der Verein sicher nicht einfach pleite geht.

    die ganze liga bestimmt nicht aber west ham hat es erwischt den ihr sponsoren troll hat die aktienmehrheit einer großen bank in island.

  • Na, Liverpooler werden Probleme bekommen, aber da steht ja angebl. die Familie aus Dubai schon bereit.

    Tottenham??

    Abramowitsch hat noch genug, aber sicher wird er nimmer soviel reinpumpen wie die letzten Jahre.

    Das wird spannend!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Um mal wieder auf Hoffenheim zu kommen, hier meine Meinung zu Dietmar Hopp, man kann sie teilen, oder nicht, man sollte sich nur eine bilden:

    --> http://bambergforever.wordpress.com/2008/10/07/die…verdiente-hass/

    --> http://bambergforever.wordpress.com/2008/10/07/die…verdiente-hass/

  • Wer freiwillig zu den Bauern Spielen geht (ich rede nicht davon, das wenn der Glubb zu Gast ist) und irgendwelche Loblieder auf Hoppelheim und Hopp singt, der hat mMn einen an der Klatsche, und sollte sich dringend in eine Therapie begeben. :durchge:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • mir ist jedenfalls nicht klar was Hopps lobenswerte philanthropische Aktivitäten mit seiner Funktion als Mäzen von Hoffenheim zu tun haben, und warum ich deshalb das "Projekt" gut finden sollte.

    Insofern dank an bambergforever für die (bekannten) Hintergrundinfos, ändert aber beileibe nix an meiner Meinung.

  • Super Beitrag bambergforever! :hoch:

    Herr Hopp macht wohl tatsächlich viel mehr als man meint.
    Trotzdem finde ich es nicht gut, dass ein Fußballverein durch Geldgeschenke so erfolgreich wird. Das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun.

    Deshalb stehe ich diesem Verein ablehnend / skeptisch gegenüber. Von Hass kann man aber nicht sprechen... wieso auch?

    Upper Palatinate first.