• Zitat von docfred

    Hat alles nichts damit zu tun, dass Hopp nichts im Fußball zu suchen hat und er sich verp*ssen soll, wenn er meint, er könne den Fußball, die Fans und die Kultur an seine persönliche Wünsche anpassen :exclamation_mark::smiling_face_with_horns:


    In seinem Blog geht es hauptsächlich um den Hass gegen Hopp. Und der ist unangebracht. Finde ich zumindest

    Who's next?

  • Zitat von Berni


    wer permanent einen solchen polemischen stuss von sich gibt wie du hat ein viel größeres problem als nur einen an der klatsche zu haben!

    bambergforever: klasse beitrag, so etwas liest man hier leider viel zu selten! :respekt:

    Dass mein lieber ist kein "polemischer stuss", sondern FAKTEN. Anscheinend bist Du einer dieser "Beitragsbejubler", die keine eigene Meinung besitzen, und immer schön mit dem Strom mitschwimmen, nur um nicht anzuecken.

    Würdest Du Dich mal eingehend damit befassen, dann kommst Du vielleicht dahinter, dass ich mit meiner Meinung gar nicht so verkehrt liege... :wink:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Man sollte die Fußball- von der Unternehmer- und soziales Gewissen-Person Hopp trennen: Erstere darf berechtigterweise meine Verachtung spüren, letztere meine Anerkennung gewinnen. Ich darf sein soziales Engagement und seine Leistungen von SAP gut, seine Rolle im Fußball aber zum Kotzen finden :exclamation_mark:

    Was man hier noch anfügen sollte: Man darf nicht vergessen das der "Fussballverein" nicht sein erstes "Projekt" ist. Es begann mit der Eishockeymannschaft "Adler Mannheim" und setzte sich fort mit den "Östringern" der Handball-Mannschaft, die sich nun "Rhein-Neckar Löwen" nennen.

    In der Saison 2002/2003 wechselte Hopp die gesamte Mannschaft inklusive Trainer, weil sie nicht um die Meisterschaft mitspielten. Auch in der Handball-Mannschaft spielt das "Who is Who" der Handballs, also kannst Dir vorstellen, was im Fussball noch auf uns zukommt, und dagegen gilt es vorzugehen....

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von docfred

    Hat alles nichts damit zu tun, dass Hopp nichts im Fußball zu suchen hat und er sich verp*ssen soll, wenn er meint, er könne den Fußball, die Fans und die Kultur an seine persönliche Wünsche anpassen :exclamation_mark::smiling_face_with_horns:


    :shock: Selten, dass ich mit dir mal so einer Meinung bin :lol:

  • Und soll keiner sagen, daß sich Hopp nicht mehr einmischt bei den Mannheimer Adlern, von wegen eines Tages selbst tragen. Seinen Sohn gehören die seit paar Jahren......!

    Seit der Doppelpasssendung am Sonntag ist meine Abneigung gegen Hopp u Konsorten noch mehr gestiegen.
    Der Hopp und sein Manager waren die Arroganz in Person bei den Auftritt und beantworteten kritische Fragen mit ARgumenten, die eigentlich gar nichts mit den Fragen zu tun hatten.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Intresant dürfte ein was die Leute sagen würden wenn der Verein nicht Hoffenheim heißen würde der Mit Geld zugeschüttet wird sondern :

    Greuther Fürth ,
    SG Quelle Fürth,
    oder Erlangen Bruck

    die den Durchmarsch in die Bundesliga starten während der Club in Liga 2 oder schlimmer spielt . Hoffenheim hat eine mehr als Aggressive Abwerbepolitik im Jugendbereich , anders wäre der Rassante Aufstieg der Jugendmannschaften in die Bundesliga gar nicht möglich gewesen .
    Hier unterscheidet er sich massiv vom FCB .

    Wie gesagt Hoffenheim bedroht erst mal Vereine wie :
    Mainz,
    Frankfurt
    Kaiserslautern ,
    Mannheim usw.

    Ich sage es nochmal hätte sich Hoffenheim (oder ein Ander Millionär) einen Verein aus unsren Haupteinzugsgebiet durch Geld in die Bundesliga gepuscht hätte würde hier keiner Lobhymen auf diesen Herrn singen eher im Gegenteil .

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Man sollte die Fußball- von der Unternehmer- und soziales Gewissen-Person Hopp trennen: Erstere darf berechtigterweise meine Verachtung spüren, letztere meine Anerkennung gewinnen. Ich darf sein soziales Engagement und seine Leistungen von SAP gut, seine Rolle im Fußball aber zum Kotzen finden :exclamation_mark:


    Hass, Verachtung.
    Können wir uns auf Antipatie einigen? :winking_face:
    Weil unter Hass verstehe ich was anderes.

    @docfred: er darf mit seinem Geld machen was er will. Natürlich musst du ihn deswegen net leiden. Aber in Bambergs blog werden auch mal die guten Seiten an Hopp dargestellt.

    Und ich finde um eine Person zu verteufeln, sollte man eben nicht nur eine negative Erscheinung heranziehen, sondern das ganze Bild betrachten. Und das hat, meiner subjektiven Meinung nach, nicht nur schlechtes :winking_face:


    Exil-Glubberer: ja darfst du. Aber du betrachtest das ganze Bild, das machen, so habe ich das Gefühl, machen die wenigsten.

    Ich finde an Hopp sicherlich auch net alles toll. Aber hier von HASS zu sprechen finde ich dann doch unangebracht. Er ist sicher net der sympatischte Mensch, das will ich gar net abstreiten.

    Who's next?

  • Zitat von Exil-Glubberer

    Maddin, ich einig mich mit Dir auf Antipathie :wink::lol:

    kombiniert mit Verachtung

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • @ Maddin

    warum is der Hopp net sympathisch...?

    Würd er bei uns die Kohle reinschustern würdest wohl anders denken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    @ Maddin

    warum is der Hopp net sympathisch...?


    schreibe ich genau wo?


    Zitat von Exil-Glubberer

    Maddin, ich einig mich mit Dir auf Antipathie :wink::lol:


    Mehr wollte ich net. :mrgreen:
    Ne mal im ernst. Ich hoffe du hast verstanden was ich ausdrücken wollte :winking_face:

    Who's next?

  • Wir ham dich schon verstanden..!!!

    Aber die angebl. soziale Einstellung hängt stark am Geld:

    Zitat von Das Handelsblatt

    SAP greift zu radikalen Maßnahmen
    09.10.2008, 13:26 Uhr
    Der Walldorfer Softwarekonzern SAP will mit einem strikten Sparprogramm der rückläufigen Nachfrage begegnen. Nach dem Einstellungsstopp ruft das Management die Mitarbeiter nun dazu auf, auf einen Teil ihres Urlaubes zu verzichten. Auch andere Annehmlichkeiten werden gestrichen.

    Urlaub als "Annehmlichkeit", nicht als tarifliches Recht! :twisted:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wir ham dich schon verstanden..!!!

    Aber die angebl. soziale Einstellung hängt stark am Geld:


    Urlaub als "Annehmlichkeit", nicht als tarifliches Recht! :twisted:

    Fairerweise muss man aber sagen, dass SAP im Jahr 2008 nix mehr groß mit Hopp verbindet, außer die gemeinsame Geschichte. Das war nicht seine Entscheidung.
    Wie wäre es, wenn wir hier mal so ein paar Thesen entwickeln, damit nicht immer wieder die selben Argumente von Hoppisten kommen?

    Ich fang mal an:

    1. Unsere Antipathie richtet sich nicht gegen das soziale Engagement oder die unternehmerischen Errungenschaften von Dietmar Hopp, sondern einzig und allein gegen seine Einmischung in den deutschen Profifußball.
    2. Wir empfinden keinerlei Neid gegenüber der TSG 18,99€ Hoffenheim, sondern drücken nur unsere Abneigung gegen den "Erfolg aus der Retorte" oder den "Erfolg allein durch Geld eines privaten Gönners" aus. Ein reicher Onkel beim FCN würde uns keineswegs glücklich machen, sondern eher dafür sorgen, dass viele ihre Zugehörigkeit zum Glubb überdenken, da alles, was nach einer derartigen "Übernahme" an Erfolgen möglich wäre, nicht durch seriöses Wirtschaften und daraus resultierenden sportlichen Erfolg, sondern nur durch die Privatschatulle eines Multimillionärs erfolgen kann.

    Ihr könnt gerne weiter sammeln. Die Thesen schlagen wir dann an die Dorfkirche von Hoffenheim an :lol: ...

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von tequilaslayer

    MaddinXY der Revoluzzer im Namen des Herrn, also Luthers Ziehsohn sozusagen :smiling_face_with_sunglasses::lol::lol::lol:

    Ich bin katholisch... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Chris

    Wir ham dich schon verstanden..!!!

    Aber die angebl. soziale Einstellung hängt stark am Geld:


    Urlaub als "Annehmlichkeit", nicht als tarifliches Recht! :twisted:


    a) was hat Hopp damit zu tun?
    b) verzichtet die komplette GL von SAP auf diesen Urlaub und bittet seine Mitarbeiter gleiches zu tun. Wie gesagt: Bittet, denn aufgrund von Tarifrecht können sie den Urlaub nicht einfach streichen.
    c) was kann SAP dafür wenn das Handelsblatt den Urlaub als Annehmlichkeit betitelt?


    Zitat von MaddinXY

    2. Wir empfinden keinerlei Neid gegenüber der TSG 18,99€ Hoffenheim, sondern drücken nur unsere Abneigung gegen den "Erfolg aus der Retorte" oder den "Erfolg allein durch Geld eines privaten Gönners" aus.


    Dann richtet sich deine Abneigung aber auch im selben Umfang gegen den VfL Wolfsburg und Bayer 04 Leverkusen oder?

    Who's next?

  • Zitat von docfred

    Bei Golfsburg? Definitiv. Retortenverein aus einer Retortenstadt.


    Okay, dann bist du wenigstens konsequent.

    Denn ich hab so das Gefühl dass die meisten die jetzt über die TSG schimpfen, Wolfsburg schon längst vergessen haben.

    Und Wolfsburg hat in den letzten 7 Jahren mehr Geld ausgegeben als Hopp für Hoffenheim gesamt (incl. Stadion, sind es 100 Mio). Wolfsburg hat allein 70 Mio in Transfers gepulfert.

    Who's next?

  • Zitat von docfred

    Bei Golfsburg? Definitiv. Retortenverein aus einer Retortenstadt.

    Ich mag Golfsburg nicht sonderlich... Weil sie kaum Fans haben, alles immer so "glatt" und "geplant" aussieht, usw. Aber sie sind definitv kein Hoppenheim. VW ist erst finanziell so richtig eingestiegen als die schon lange in der ersten Liga waren. Die Arbeit hoch in Liga 1 und die Stabilisierung haben sie sich selbst erarbeitet.
    Leverkusen ist ein bisschen anders. Der Verein war mir schon immer sympathisch. Die wurden als WERKSMANNSCHAFT gegründet, da war die Firma natürlich im Namen drin. Und als Werksmannschaft haben sie auch eine über 100-jährige Tradition, die sich nicht auf den Reichtum der Bayer AG gründet. So weit ich weiß, kriegt der Verein für den Namen "Bayer" keinen Cent. Bayer war halt über viele Jahre Trikotsponsor, was aber heute auch nicht mehr der Fall ist.
    Wer bei Hoppenheim von "Tradition seit 1899" spricht, der lässt sich täuschen. Die allermeisten Sportvereine in Deutschland wurden in der Zeit von 1860-1920 gegründet und haben sich bis heute gehalten. Doch Hoffenheim hatte seine Tradition immer in den unteren Ligen, wo Vereine aus Orten dieser Größe auch naturgemäß bleiben, da sie keinerlei äußere Attraktivität für Auswärtige haben und mit beschränkten Mitteln auskommen müssen. Aber der Amateurfußball ist wichtig und richtig. Wenn jetzt jeder reiche Mann den Sportverein seiner Jugend (muss nicht mal Fußball sein) übernimmt und in die jew. höchste Spielklasse führt, dann wird es gar keine Traditionsvereine in der 1. Liga mehr geben, weil nur sehr wenige Millionäre in ihrer Jugend bei der Jugendabteilung eines großen Vereins gespielt haben. Die Verhältnismäßigkeiten stimmen eben nicht.

    "Resist - Peace!"

  • was regt ihr euch auf ? das ist der neid der erfolglosen, den ihr an den Tag legt. Absolut unsexy!
    Ich freu mich schon, wenn Hoffenheim den Bayern die Titel wegschnappt. Dann die besten Spieler und zu guter letzt auch noch die Erfolgsfans!

    Uns Chaoten-Club nimmt Hoffenheim gar nicht ernst.
    Das ist gut so, die sollen die Bayern von ihrem Thron stossen.
    Alleine dieser Sieg über unseren Feind macht sie mir sympathisch.
    Ich weiss, Schadenfreude ist auch unsexy. Aber jeder hat halt so sein Laster.

  • Zitat von Maddin_FCN


    schreibe ich genau wo?

    Ich finde an Hopp sicherlich auch net alles toll. Aber hier von HASS zu sprechen finde ich dann doch unangebracht. Er ist sicher net der sympatischte Mensch, das will ich gar net abstreiten.


    Mehr wollte ich net. :mrgreen:
    Ne mal im ernst. Ich hoffe du hast verstanden was ich ausdrücken wollte :winking_face:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...