• du glaubst nicht dran dass sie sich bald selber finanzieren können und auch sollen, aber wenn sie so weitermachne wie bisher können sies? :lol: :gruebel:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Charisteas


    Dann betrachte Hopps Investition in Hoffenheim ebenfalls als unbefristetes zinsloses Darlehen und alle sind glücklich.


    Vielleicht solltest du auch einmal ein Darlehen in Anspruch nehmen?
    Damit könntest du nämlich prima die Kosten, für deine Therapie gegen Geisteskrankheit, begleichen.

    Könnte mir sogar vorstellen, dass dir Hopp ein paar Groschen dazu gibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von CM

    Den Umgang mit Trollen müssen einige wohl erst noch lernen.

    Liegt daran, dass im Stasi-FCN-Forum die Trolle kaum 5 Min. überlebt haben. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von bombenhund


    Mach dich erst mal kundig, bevor du hier was schreibst. Du hast keine Ahnung, was die "50+1-Regel" überhaupt ist!
    Hier zu deiner Aufklärung: "Die bisherige 50+1-Regelung besagt, dass der Verein in einer Aktien- oder Kapitalgesellschaft immer 50 Prozent plus eine Stimme halten muss, um Herr im eigenen Hause zu bleiben."
    Die TSG Hoffenheim ist weder eine Aktien- noch eine Kapitalgesellschaft, weshalb die 50+1-Regel hier keine Anwendung findet (finden darf).
    Und zum x+1. Mal: Ich mag Hoffenheim nicht, aber ich mag es noch weniger, wenn man hier Halbwissen als Wissen verkauft!

    Es behauptet doch keiner das du Hoffenheim magst oder befürwortest nur weil du was "positives" über sie schreibst.

    Ich habe ja auch geschrieben inoffiziell. Hopp hat das sagen bei Hoffenheim wenn der sagt hüpft dann hüpfen die auch.

    50+1 bedeutet ja das keine Privat Person oder Sponsoren die Kontrolle über den Verein haben darf (z.b durch die mehrheit der Aktien). Und das ist bei Hoffenheim ja nicht der Fall.

    Bsp (nur Theorie)
    Hoffenheim will sich irgendeinen Spieler kaufen. Aber der Hopp mag den spieler nicht. Hoffenheim wird sich diesen Spieler nicht kaufen weil sie Hopp als Geldgeber ja nicht verlieren wollen und deshalb richten sie sich nach ihm. Also hat er ja inoffiziell die Kontrolle über den Verein. Weil er ja indirekt bestimmten kann wer durch sein Geld gekauft wird.

  • das ist ein abhängigkeitsverhältnis. das ist ungleich "inoffiziell gehören". Sollten sie sich tatsächlich mal finanziell verselbstständigen würde dieses sich zumindest lcokern, wenn nicht auflösen.

    wenn ihm der verein inoffiziell gehören würde, er also über mittelsleute die mehrheit an der nich existenten tsg 200X hoffenheim AG halten würde, hätte eine finanzielle ablösung viel geringere auswirkungen auf seinen einfluss im verein.

    also bei weitem nicht das gleiche.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von kop


    Da Hoffenheim ja erfolg hat werden sich vielleicht ein paar andere Millionäre sich daran ein Beispiel nehmen und mit der Zeit werden nur solche Vereine wie Hoffenheim in der Bundesliga spielen. (Dauert aber noch ;))
    :arrow: Vereine wie Bayern müssen sich dann auch einen reichen Geldgeber suchen der ihnen Geld "leiht" ;). Weil sie nur doch Sponsoren Geldern nicht mehr bei den Tranfers mithalten können.
    Hat sich Bayern nicht sogar schon mal überlegt das zu machen damit sie in der Championsleague mehr reißen ??? (Irgendwie hab ich da glaub ich mal was gehört bin mir aber nicht sicher. Glaub der Rumenigge hat das gesagt).

    Natürlich muss das nicht so kommen. Aber das ist ein erster Schritt in diese Richtung.

    PS: Bitte jetzt nicht wieder auf dem Bayern Beispiel rumreiten. Ich habe den Verein nur als Beispiel verwendet.

  • Zitat von Exilfrange

    das ist ein abhängigkeitsverhältnis. das ist ungleich "inoffiziell gehören". Sollten sie sich tatsächlich mal finanziell verselbstständigen würde dieses sich zumindest lcokern, wenn nicht auflösen.

    wenn ihm der verein inoffiziell gehören würde, er also über mittelsleute die mehrheit an der nich existenten tsg 200X hoffenheim AG halten würde, hätte eine finanzielle ablösung viel geringere auswirkungen auf seinen einfluss im verein.

    also bei weitem nicht das gleiche.

    Ja ok. Stimmt schon. Natürlich ist da ein unterschied. Aber auch wenn Hoffenheim finanziell nicht mehr von ihm abhängig ist werden die sich immer noch über sein Geld freuen. Weil denen ihr nächstes Ziel wird dann halt irgendwann sein das sie in der CL oben mit spielen wollen oder sowas in der Art.

    Ich glaube nicht das Hoffenheim sich je gegen na Hopp stellen werden. Weil die Fans werden sich auf na Hopp seine seite schlagen weil sie ja wissen was sie ihm schuldig sind.

  • Zitat von Exilfrange

    lern mal zitieren, wenn du willst dass ich deinen beitrag lese.

    a) tags richtig setzen

    b) nicht vollzitieren

    :lol:
    Les mal den Beitrag auf Seite 48 von Kop. Ich habe es bloß weiter zitiert :wink:

    PS: Sry das ich es nicht ausgebessert habe aber habe nicht dran gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von Clubberer (20. Oktober 2008 um 23:29)

  • Zitat von Exilfrange

    du hast den schund also nur weiter verkompliziert, "aber er hat ja angefangen" :lol: ganz toll

    Mist du warst schneller. :twisted: Habe gerade noch hinzugefügt das ich nicht dran gedacht habe es auszubessern. Sry

  • Zitat von Clubberer

    kop
    Da Hoffenheim ja erfolg hat werden sich vielleicht ein paar andere Millionäre sich daran ein Beispiel nehmen und mit der Zeit werden nur solche Vereine wie Hoffenheim in der Bundesliga spielen. (Dauert aber noch ;))
    :arrow: Vereine wie Bayern müssen sich dann auch einen reichen Geldgeber suchen der ihnen Geld "leiht" ;). Weil sie nur doch Sponsoren Geldern nicht mehr bei den Tranfers mithalten können.
    Hat sich Bayern nicht sogar schon mal überlegt das zu machen damit sie in der Championsleague mehr reißen ??? (Irgendwie hab ich da glaub ich mal was gehört bin mir aber nicht sicher. Glaub der Rumenigge hat das gesagt).

    Natürlich muss das nicht so kommen. Aber das ist ein erster Schritt in diese Richtung.

    PS: Bitte jetzt nicht wieder auf dem Bayern Beispiel rumreiten. Ich habe den Verein nur als Beispiel verwendet.

    so habs mal einfach gemacht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Clubberer


    Da Hoffenheim ja erfolg hat werden sich vielleicht ein paar andere Millionäre sich daran ein Beispiel nehmen und mit der Zeit werden nur solche Vereine wie Hoffenheim in der Bundesliga spielen. (Dauert aber noch ;))
    :arrow: Vereine wie Bayern müssen sich dann auch einen reichen Geldgeber suchen der ihnen Geld "leiht" ;). Weil sie nur doch Sponsoren Geldern nicht mehr bei den Tranfers mithalten können.
    Hat sich Bayern nicht sogar schon mal überlegt das zu machen damit sie in der Championsleague mehr reißen ??? (Irgendwie hab ich da glaub ich mal was gehört bin mir aber nicht sicher. Glaub der Rumenigge hat das gesagt).

    Natürlich muss das nicht so kommen. Aber das ist ein erster Schritt in diese Richtung.
    PS: Bitte jetzt nicht wieder auf dem Bayern Beispiel rumreiten. Ich habe den Verein nur als Beispiel verwendet.

    Des kann schneller kommen als man denkt. Hannover ist dafür bestes Beispiel.
    http://www.welt.de/sport/fussball…-mit-Klage.html

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Nun es war damit zu rechnen das auch in der Bundesliga die Tendenz in diese Richtung gehen wird . Hoffenheim hat diese Bewegung nur Massiv beschleunigt . Auf der Andren Seite sind manche Vereine wie : Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim nur Formal noch Vereine in denen der Verein die entscheidungsgewalt hat . Wie es bei Dortmund und auch Schalke wirklich aussieht ist schwer einzuschätzen .

    Das andre Vereine nachziehen wollen um konkurenzfähig zu bleiben ist durchaus nachzuvollziehen . Wir werden uns bald an zustände wie in England , Italien oder Spanien einstellen müssen .

  • Zitat von Exilfrange

    so habs mal einfach gemacht.

    Clubberer
    das ist doch mal ne konkrete "angst" und endlich mal nicht die immer gleichen "platten sprüche" :hoch:

    Ich habe zwar jetzt nicht die akutelle Liste an Mrd. im Kopf, aber ich sehe da persönlich nicht die Gefahr drin - denn solange die Regelung bei uns in GER so ist wie sie ist (50+1) ist die Option "Geldverdienen" nicht ganz so groß. Ein Mrd. muss also schon eine groß Portion "Idealismus" mitbringen oder wie Hopp generell ein "gönner" sein gepaart damit das er "Fan" ist - und da sehe ich jetzt eher wenige die es ähnlich machen wie er...

    Es gab ja vor Hopp schon einige die sich Versucht haben (z.B. Klaus Steilmann, Wattenscheid - Jean Löring, F.Köln ...), die haben aber gezeigt das "nur geld geben" im Fussball eben nicht reicht (zumindest nicht langfristig)... Hopp geht diesen Weg anders -> richtige Personen, richtige Konzepte, DAS finde ich gut und bezweifel eben gleichzeitig das man davon noch mehr in GER finden würde...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kop ich seh das ähnlich wie du.

    NUR Geld geht aber schon. Kucke Chelsea. Aber dazu muss man dann eben bereit sein 600 Mios in 5 Jahren zu investieren. Wie Abramovic. Und solche Leute findest du hier nich

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!