• Zitat von afro


    Ich finde guten Sex auch super, deswegen gehe ich aber trotzdem nicht in den Puff.

    Afro, ich bin ja was Hoffe angeht bei dir, aber den Satz interpretier selbst ich als "Eigentor".

    Ansonsten, was willst machen? Jedem das sein und Punkt. Solange mich keiner vor den TV zwingt, mich nötigt mich mit dem Kaff zu beschäftigen, is mir des alles wurscht, ändern kanns eh keiner, da des Hopps Geldbeutel groß genug für Generationen Bundesliga-Fussball in Sinsheim ist.

    Ehrlich, mir gehts mittlerweile ziemlich am Arsch vorbei, und ich hoch ja fast direkt daneben....ich muss den Scheiss ja nicht mitmachen..

  • Zitat von CM


    Erstens ist das schlichtweg falsch, weil Metaphern sowohl einzelne Worte als auch Sätze bzw. Sinnzusammenhänge bildhaft wiedergeben können, v.a. aber (und das war bei dir nicht der Fall) der ursprüngliche Sinn erhalten bleiben muss, zweitens ist es ganz aufschlussreich mitanzusehen, dass du dich auf so ne Marginalie stürzen musst, um nach deinem vorherigen Stuss überhaupt noch was kontern zu können.

    Weißt du, das lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen. Jeder der hier schon ne gewisse Anzahl deiner Beiträge gelesen hat, wird sich seinen Teil denken...

    Finde es dann doch gut, dass die "Marginalie" es dir wert war darauf einzugehen. Schade allerdings, dass dabei lediglich heiße Luft rauskam und der Blödsinn, den du verzapft hast, weiterhin bestehen bleibt.

    Übrigens: "Verbohrt", "unreflektiert" ... man könnte ja glatt auf die Idee kommen...

  • Zitat von afro


    Finde es dann doch gut, dass die "Marginalie" es dir wert war darauf einzugehen.


    Tja, im Gegensatz zu dir begründe ich wenigstens, dass mein Gegenüber Unsinn schreibt und lasse nicht einfach vorwurfsvolle, aber unfundierte Halbsätze wie

    Zitat von afro


    Weißt du, das lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen. Jeder der hier schon ne gewisse Anzahl deiner Beiträge gelesen hat, wird sich seinen Teil denken...


    oder
    [

    Zitat von afro


    Übrigens: "Verbohrt", "unreflektiert" ... man könnte ja glatt auf die Idee kommen...


    stehen.

  • ich schäme mich für meine "Hoffenheimmitgegner" manchmal so furchtbar :oops:

    Man kann das doch ablehnen ohne bei der Äußerung dieser Abneigung gleich so abzugleiten, das kann doch niemand mehr ernst nehmen, selbst wenn da noch argumente (statt immer nur sprüchen) kämen, da hört doch niemand mehr zu -.-

    Und ja man kann die Scheiße finden und trotzdem sagen: "ham das Geld auch clever eingesetzt" und "spielen guten Fußball." Rein sportlich ist es richtig dass die da oben stehen. Nur ist es halt nicht sehr sportlich gewesen wie sie da hingekommen sind.. wir verstehn uns :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • naja, mal grob gesagt, es gibt schon auch noch Dinge auf dieser Welt die ich einfach so scheisse finden darf, reine pure Abneigung, komplett konsequent. Dazu zählt dieses Projekt. Jeder andere darf gerne darüber denken was er will, darf sich anschauen was er will, den Fussball interessant finden, was auch immer. Ich jedoch hege zutiefst eine reine Abneigung, und die Argumente wurden ja auch schon hier im Fred breitgetreten. Ich hege dafür die dieselbe Abneigung wie für meine Nachbarn, die denken, nur weil WM ist, sie jetzt ach so tolle Fußballfans sind, weil sie das Fähnchen an die Tür hängen. Bitte, ich reiss es ja nicht ab.
    Fussball ist zum Großteil Emotion, damit rein subjektiv, und da erlaube ich mir zu sagen, dass ich das Scheisse finde, und es auch nicht verstehe, warum man sich das anschaut. Punkt. Wüsste nicht, warum man dafür ellenlange Erklärungen abliefern müsste. Ich schüttel mit dem Kopf, und fertig. Und so darf das jeder mit mir machen, und gut is... :wink:

  • logo.. niemand muss drüber diskutieren.. aber was man persönlich scheiße findet und wo man andern kontinuirlich in den tee spuckt sind halt nochmal 2 dinge.. man darf ja auch sagen hoffenheim is scheiße.. seh ich ja ähnlich. Aber muss es dann noch tiefer absinken?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Was in diesem Forum am meisten fehlt, ist die Fähigkeit, differenziert zu denken. Und das bei Leuten, denen ich das von ihrer Ausdrucksweise (ich kenn sie ja nicht persönlich) her durchaus zutraue. :roll: Es gibt kein schwarz und weiß, sondern nur grau. Auch bei Hoffenheim ist nur zu verachten, warum sie zu ihrem Erfolg gekommen sind, das WIE ist durchaus beeindruckend.

    "Resist - Peace!"

  • Jetzt isses dahin...das SaubermannichänderedieFussballwelt-Image.
    Der Hopp lässt die bestimmt einkerkern........

    Zitat


    Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans

    Auch der kleine Milliardärs-Verein aus dem Kraichgau in Baden-Württemberg hat schon seine Hooligans. Nur mit einem starken Polizeiaufgebot war es am vergangenen Freitag möglich, frustrierte Fans vom TSG 1899 Hoffenheim davon abzuhalten, FC Bayern-Fans anzugreifen. Die Münchner hatten nach einem Last-Minute-Tor von Luca Toni die Spitzenpartie der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel musste dann die Polizei auf dem Busparkplatz an der Allianz Arena Hoffenheim-Ultras davon abhalten, auf FCB-Anhänger loszugehen.

    Bereit vor dem Spiel gab es Streitereien zwischen Fans beider Lager. Bei der Anfahrt kam es auf einem Autobahnparkplatz der A9 beim Dreieck Holledau zu Schlägereien. Dabei wurden nach Polizeiangaben wurden Fans beider Seiten leicht verletzt. Als die Polizei später von den Insassen des Hoffenheimer Busses in München die Personalien feststellen wollte, kam es zu Widerstandshandlungen seitens der Fans gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Ein Messer konnte sichergestellt werden. Gegen zwei Personen wurde ein Betretungsverbot des Stadions verhängt.

    Insgesamt wurden drei Personen vorläufig festgenommen und vier Strafanzeigen erstellt.


    http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=11793&metanewstitel=Polizei-verhindert-Angriff-von-Hoffenheim-Hooligans-auf-FC-Bayern-Fans

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von MaddinXY

    Auch bei Hoffenheim ist nur zu verachten, warum sie zu ihrem Erfolg gekommen sind, das WIE ist durchaus beeindruckend.

    Wie? Geld regiert die Welt! Da braucht man kein Mathematiker zu sein um das zu kapieren... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie? Geld regiert die Welt! Da braucht man kein Mathematiker zu sein um das zu kapieren... :roll:


    Und wenn man mal versucht ein wenig objektiv zu sein, dann würde man das wie durchaus erkennen und anerkennen. :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Und wenn man mal versucht ein wenig objektiv zu sein, dann würde man das wie durchaus erkennen und anerkennen. :winking_face:

    Naja muss jeder selber wissen wie er des findet....

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja muss jeder selber wissen wie er des findet....


    Geb irgendeinem Verein in Liga 3 100 Mio. Die erreichen net mal ansatzweise das was in Hoffenheim erreicht wurde. Die haben net sinnlos Geld nausgeschmissen. Compper, Salihovic, Ibisevic haben zusammen grad mal das gekostet was Eigler gekostet hat.

    Das es hier nicht um faire Wettbewerbsbedingungen geht, ist denke ich jedem klar.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Geb irgendeinem Verein in Liga 3 100 Mio. Die erreichen net mal ansatzweise das was in Hoffenheim erreicht wurde. Die haben net sinnlos Geld nausgeschmissen. Compper, Salihovic, Ibisevic haben zusammen grad mal das gekostet was Eigler gekostet hat.

    Das es hier nicht um faire Wettbewerbsbedingungen geht, ist denke ich jedem klar.

    Naja dass die Billigheimer eingeschlagen sind, das hat sehr viel mit Glück zu tun. So was geht net immer gut, dass teilweise Bankwärmer so gut im Team funktionieren. Und des mit den 100 Mio bei einem Drittligsten... Naja Spekulatius. Aber ich denk da kann man schon sehr viel damit anfangen

  • das ist soviel spekulatius wie das mit den billigheimern!

    Hoffenheim ist in meinen Augen ein Vorzeigeclub was professionelles Arbeiten angeht. Und das kann ich anerkennen, scheißegal wo die Kohle herkommt. Den Job den die Verantwortlichen machen, machen sie richtig gut.

    Who's next?

  • Servus Leute,
    ich versuche mich mal darin, einen "differenzierten" Blickwinkel des Gebildes Hoffenheim aus meiner Sicht niederzuschreiben.

    Ich verfolge die Truppe seit über 3 Jahren immer weng mit und während dieser Zeit haben sich ein paar Dinge gezeigt:
    - Geld allein steigt nicht zweimal am Stück auf (jaa, 5€ ins Phrasenschein *g*)
    - Vor dem Lohn steht der Schweiss. (der nächste 5er)

    Klar hat Hopp investiert. Klar wird Hoffenheim über's erträgliche Maß hinaus gelobt, aber so reagieren unsere "lieben" Medien nunmal, wenn ein Aufsteiger die Liga aufmischt.

    Dass Hoffe guten bis sehr guten Fußball zeigt, dürfte jeder hier einigermaßen abnicken und auch, dass der Punkt Identifikation DORT geschafft ist, was auf keinen Fall ein Selbstläufer war, denn eben das hoppsche Geld machte das Unternehmen im Subtext unsympatisch.

    Die Sache ist ja auch die - und das hat einer meiner Vorrschreiberlinge angeschnitten - , dass dort brachial in die Infrastruktur des Vereins investiert wird. Es werden Perspektiven angeboten und langfristige Strukturen angelegt. Alles Dinge, die wir - wenn wir ehrlich sind - uns vom FCN so sehensüchtig wünschen.
    Wenn - wie im Fall Hopp - Geld und Sportbegeisterung aufeinandertreffen, dann sag ich "warum nicht?".
    Anders als beispielsweise bei Chelsea wird klug folgeinvestiert, Rückschläge werden einkalkuliert, davon ist auszugehen. Letztlich wird Hoffenheim AUCH ein erfolgreiches Unternehmen, wie es Bayern, Bremen und auch Leverkusen schon sind.

    Konkurrenz belebt das Geschäft und der Bundesliga tut es mMn nur gut, wenn ein Verein auftaucht, der langfristig auch finanziell Paroli bieten kann, auch daran sollte man denken!
    Denn: wie lief es denn normalerweise, wenn den Bayern einer zu nahe kam? Richtig, Uli, Kalle, Paul, Franz usw hirnten ein wenig miteinander und beschlossen dann "völlig überraschend", die besten Spieler einfach von den Vereinen abzukaufen.
    Denkt Ihr, dass das bei Hoffenheim auch gelingen wird? Denke ich nicht, denn a) hat man dort genug Kohle, seine Spieler zu halten und b) hat man dort selbst die Aussichten geschaffen, europäische Auftritte zu generieren.

    Klaro bleibt es abzuwarten, was passiert, wenn Hoffenheim mal 3 Spiele am Stück verliert, davon ist kein Team der Welt behütet. Krisenmanagement ist allerdings etwas, von dem SAP bissl was versteht und damit meine ich nicht nur die kaufmännische Seite *g*.

    Fazit: Ich find's gut, dass es einen intakten, professionellen Gegenspieler für die Bayern gibt, die erstmals seit Jahrzehnten ihren Nimbus als gefährdet ansehen und das finde ich stark.
    Für die Präsentation im Europacup lässt mich das optimistisch dreinblicken und wenn sich ein paar mehr Vereine mal an den Kopf langen und überlegen, was man von den Strukturen à la Hoffe lernen kann - auch ohne so massive Geldeinsätze - dann profitieren ALLE davon!

  • Zitat von roland_franken

    Du hast nichts..aber auch gar nichts kapiert........


    nur weil er ne andere Meinung hat?

    Oder weil er mit einem bösen "nicht Traditionsclub" kein Problem hat?

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!