• Zitat von moonlight

    du sollst lesen und nich meckern :exclamation_mark:

    bei den GELB kann man nich lesen........

    Dat Formular auf der Seite is gut.
    Am besten pauschal an alle Gastvereine von Hopsenhaim vorher verschicken schon mal und alle Gästefans diese Erklärung unterschreiben lassen.

    Boaaaa..ich könnte...Hopp.... :drauf:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von terrorhamster

    Einspruch euer Ehren!
    Das kann man nicht im Geringsten miteinander Vergleichen! ARO hat die Privatkasse aufgemacht wenn es um die Existenz des Vereins ging, wenn "Not am Mann" war.
    Dietmar Hopp SEH macht die Privatkasse auf weil es sein Hobby ist und er sein Hobby möglichst weit oben sehen will.

    Das sind Äpfel und Birnen miteinander verglichen.

    außerdem hat sich ARO das geld auf heller und pfennig wieder geholt..

  • Zitat von terrorhamster

    Einspruch euer Ehren!
    Das kann man nicht im Geringsten miteinander Vergleichen! ARO hat die Privatkasse aufgemacht wenn es um die Existenz des Vereins ging, wenn "Not am Mann" war.
    Dietmar Hopp SEH macht die Privatkasse auf weil es sein Hobby ist und er sein Hobby möglichst weit oben sehen will.

    Das sind Äpfel und Birnen miteinander verglichen.

    ich sag mal Ansichtssache! Mann könnte ja meinen das ARO nur aus wirtschaftlichen-und politischengründen geholfen hat. Wobei der Hopp seinem geliebten Verein das Geld schenkt. was ist da höher anzurechenen ohne die Vereinsbrille? Nicht das ihr mich als advocato diabolis seht. Ich finde es nicht gut das Vereine nur an der Macht eines einzelnen hängen. Schlimmer noch wenn traditionsvereine wie der Club ohne finanzielle Hilfe eines Sympathisanten/gönners nicht überlebt hätte

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Hopp will die TSG 18.99€ ja auch irgendwann mal auf eigene Füße stellen, so wie er es bei den Adlern Mannheim im Eishockey geschafft hat. Aber das gelingt ihm wirklich nur dann, wenn denen nicht irgendwann mal eine Spielergeneration so die Pläne versaut, wie unsere jetzige. Dazu muss man bedenken, dass in der Region Sinsheim nicht viel Fanpotential vorhanden ist, das könnte sich rächen. Aber ist letztenendes auch egal, dann gibts halt wieder Milliönchen vom Onkel.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von roland_franken

    Mit dem Unterschied, daß ARO den Club ein Darlehen gegeben hat, und Hops es einfach mal so reinsteckt, ohne Gegenleistung

    Stimmt, wir mussten es auf Heller und Pfennig wieder zurückbezahlen (aber natürlich ohne Zinsen :wink: ).
    Wenn das den Hoppenheimern so geht, dann können sie direkt in die Kreisliga runter, dann ham se noch weniger Kohle als Germania Forchheim.

    In der Rundschau wird den Hoppenheimern auch nur Honig ums Maul geschmiert:
    http://www.fr-online.de/in_und_ausland…-unwuerdig.html

    “Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.” (Heiner Stuhlfauth)

  • Zitat von terrorhamster

    Der arme Didi SeH steht jetzt offiziell unter dem Schutz des DFB:


    http://www.dfb.de

    Wird ja immer besser! Und wenn sie den einzelnen Fan nicht mehr bestrafen können gibts halt Punktabzug für den Verein wegen krasser unfairness gegenüber Hopp. :durchge::grinning_face:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Jetzt erst recht, nach der Aktion gegen die BVB-Fans. :twisted:


    Alle im Stadion singen im Chor....
    Alle 3Ligen ein Ziel ! ob sie dann auch alle Mannschaften bestrafen wollen?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • In dem Spox-Brief steht was Interessantes drin: Auf jeder Anti-Kriegsdemo wurde G.W. Bush an irgendwelche Galgen gezeichnet, mit Hitler verglichen, etc. Darüber hat sich kein Mensch aufgeregt... Na ja, ich hatte gerade vor meinem geistigen Auge die Vision einer Choreo in der Nordkurve; kann sich wohl jeder denken, was dann los wäre. Wir sind ja eh schon die bösen Böller-Clubfans. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von afro

    Weißt du wer sich mal kundig machen sollte? Frag mal in Kaiserslautern, Frankfurt, Stuttgart und Karlsruhen wer Jahr für Jahr ihre besten Spieler mit Wahnsinnsgehältern weglockt! -> http://www.bild.de/BILD/sport/fus…eo=4702620.html

    Die Erfolge im Jugendberich kommen natürlich alleine aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit! Ja ne, is klar :roll:

    Aber wenigstens hat Ragnick die Zeichen der Zeit erkannt. Wenn man Jugendspieler mit Geld zuscheißt, wechseln sie selbst zum letzten Kackverein...


    Hm, dass die schon im Jugendbereich sooooo aggressiv auftreten war mir wirklich neu. Dann muss ich das wohl aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten. Ich bin durchaus lern- und kritikfähig... :wink:

  • Es ist seid längeren Bekannt wir Hoffenheim spieler Abwirbt .
    Nicht nur bei den genannten Vereinen , sondern schon als dieser Verein noch in der Oberliga/Regionalliga spielte war und ist es an der Tagesordnung das spieler mit Summen Hergeloggt werden die kaum ein andrer Verein mitgehen kann.

    Besonders verwerflich ist es das sie Bereits Kinder (ab 12 Jahren ) mit Geld zuwerfen .Wie gesagt das Hopp immer unbeliebter wird hat verdammt gute Gründe

  • Zitat von lachgasimo

    ich glaub, dass in diesen tsg-diskussionen öfter darüber hinweggegangen wird, dass der hopp schon seit anfang der 90er dabei is, geld zu investieren und auch sonst viel "sinnvolles" mit seinem geld tut.. und da im grunde jede profimannschaft ein zusammengekaufter haufen ist, kann ich daran jetzt auch nichts soo verwerfliches finden.

    Dass er mit seinem Geld viel „sinnvolles“ macht, möchte ich ja auch gar nicht in Abrede stellen, aber er sollte doch bitte vom Fußball seine Hände lassen. Man braucht nämlich nicht immer nur Geld um etwas „sinnvolles“ zu erreichen, in diesem Fall ist es sogar destruktiv.
    Außerdem solltest Du bedenken, dass Hopp keinesfalls der Verein TSG Hoffenheim so am Herzen liegt, wie er es vielleicht manchmal dargestellt haben möchte. Vor 2-3 Jahren wollte er noch, dass Hoffenheim, Astoria Walldorf, der SV Sandhausen und noch ein weiterer Verein, dessen Name mir gerade nicht einfällt, zum FC Kurzpfalz Heidelberg fusionieren, da er dort bessere Möglichkeiten zur Vermarktung sieht. Als das nicht geklappt hat, hat er es eben mit einem Verein alleine durchgezogen, so groß kann die Liebe zu seinem „Traditionsverein“ also nicht sein.
    Er hat sich durch den Verein auch selbst etwas versprochen.

    Beim Zweiten muss ich Dir teilweise Recht geben. Jede Mannschaft aus dem bezahlten Fußball ist zusammengekauft und wenn man glaubt, dass sich die Spieler heutzutage noch mit ihrem Verein identifizieren, der wird irgendwann mal ein unangenehmes Erwachen haben.
    Der Unterschied ist nur, dass sich die meisten Vereine das Geld, das sie (sinnlos) ausgeben, selbst erwirtschaftet haben. Das ist ein Unterschied zu dem Modell Hoffenheim.
    Es gibt viele, die auch den hohen Stellenwert des Geldes bei Traditionsvereinen kritisieren, aber was zur Zeit passiert, ist einfach eine neue Dimension, was nicht einmal mehr ansatzweise etwas mit ehrlichem Sport zu tun hat.


    Zitat von raketchen

    Heute ist sogar in der NN ein Bericht über diese Scheiße drin.
    Wo unter anderem erwähnt wird, dass die sogenannten Fans (und das sogenannt ist diesmal NICHT positiv gemeint) ein Spruchband hochielten "Wir sind kein Trend, wir sind die Zukunft!"

    Leider haben sie mit dem Spruchband gar nicht so unrecht. Es läuft eindeutig darauf hinaus, dass solche Vereine bald das Gesicht des Bundesligafußballs prägen werden. Traditionsvereine findet man dann nur noch in unterklassigen Ligen oder sie sind aufgekauft. Es sollte sich so langsam jeder Fan mal damit befassen, ob er morgens lieber mit erhobenem Haupt in den Spiegel schauen will und man somit in den saueren Apfel (dauerhafter unterklassiger Fußball) beißen will oder ob er die Entwicklung hin zum vollständigen Event mitmachen will. Ich werde es nicht!

  • Offizielle Meldung bezüglich des Spiels gegen die TSG 1899 Hoffenheim

    Dietmar Hopp ist auf Fan jagt, anders kann man es nicht sagen. Seine Anwälte durchforsten das Internet nach möglichen Beleidigungen und Herablassenden Äußerungen gegen seine Person.

    Ich bitte euch darum, damit euch und auch uns Ärger erspart bleibt, das Thema Hopp komplett niederzulegen.

    Diese Information kommt von höchster Stelle in Hoffenheim, ich bitte daher, sofort alle Avatare, Signaturen und eigene Beiträge zu löschen die beleidigend gegen Hopp sind. Kontroverse Diskussionen zu Hoffenheim sind natürlich weiterhin gestattet.

    Es waren bereits Anwälte hier im Forum. Bis 24Uhr muss alles entfernt sein


    http://forum.bvb-freunde.de/viewtopic.php?t=12626


    Grad gefunden jetzt drehn se aber wirklich am Rad ...

    :durchge::durchge::durchge::durchge:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62