• Zitat von 260507

    Oh je, wie viel Selbstdarstellungsbedürfnis muss der Kerl eigentlich haben!?! :roll:

    Ist das jetzt auch schon eine Beleidigung ? :smiling_face_with_horns:

    ... trifft wohl eher auf diesen BvB Fan zu, oder nicht? oder hast bis zu diesem Spiel viel von Hopp gehört? ich nicht...

    Selbst in diesem BvB Board gibt es sehr ruhige Leute (Admins.) deren Meinung ich teilen - Meinungsäußerungen absolut JA - Beleidigungen nein... und bei einem fadenkreuz auf einem (sehr gut gemachten weil sehr realistischen) konterfei hätte ich als betreffende person auch ne anzeige gemacht - Wie schreibt es der Admin im BvB-Board so schön - "Das recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet nicht das das Recht auf Beleidigungen/Bedrohungen... auch nicht in einem Stadion..."

    Und bevor jemand wieder vergleiche mit "schmä-gesänge" oder "meinungsfreiheiten" ziehen will... Es geht dem Hopp nur um dieses eine Plakat... nicht um Gesänge oder sonstige Meinungsäußerungen... nur das eine Ding - und da sollte man sich halt einfach mal fragen ob der gute BvB Fan nicht einfach mal ne nummer zu weit gegangen ist (immerhin liegt die "Meinung" auch daran wie sie ein anderer/betroffener aufnimmt!)

    ... aber ist ja nur "Feinbild" Hopp... da scheint für die viele, noch viel mehr "erlaubt" sein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 260507

    Dieser Doppelhalter oder was das war ging zu weit, ok! Aber wenn man ganze Foren Mundtot machen will nur weil sie Arschloch oder sonstiges schreiben.... :roll::smiling_face_with_horns:

    Was er außerhalb vom Sport macht finde ich sehr symphatisch aber im Fußball oder Handball hat er überhaupt nichts zu suchen!

    na wenigstens sind wir schon zwei die den DH to-much fanden :lol::wink:

    Forum-Mundtot? ... naja, k.a. habe mir diesen Thread nicht komplet durchgelesen aber was ich von diesem Admin. gelesen habe geht es um sehr "grobe Anfeidungen", diese sie wohl sogar schon zum Teil selber gelöscht haben (ohne Anwalt.de).... scheinbar geht es um Drohungen/Beleidigungen die ja so auch nicht sein müssen... man kann und darf ja schließlich auch dort weiter seine Meinung sagen - aber wie dieser Admin schriebe, freie-Meinungsäußerung hat nunmal seine Grenzen (-> Beleidigungen/Drohungen)...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich kann die Beleidigungen der BVB-Fans nicht nachvollziehen.

    Herr Hopp hat sich stets bedeckt gehalten und fiel nie in irgendeiner Art und Weise auf, die man ihm zum Vorwurf machen könnte.....

    Er erfüllt sich einen Buben-Traum....und es klappt.

    Ich gönne es dem Mann, denn schließlich muss man aus Geld auch erst einmal eine funktionierende Mannschaft machen - das gelingt nicht jedem.

    Hinzu kommt, dass die Hoffenheim-Stars ganz sicher zuvor keine allzu bekannten Größen in der Fußballwelt waren.

    Ich kann nur sagen "Hut ab".....Hoffenheim bringt mal frische Luft in unsere Liga....

  • die fans eines jeden vereines, gegen die hoffenheim in den letzten 2 jahren spielte, haben ihn beleidigt. nicht nur die bvb-fans.

  • 23.09.2008
    Nach Beleidigungen gegen Dietmar Hopp: Hunderte Fans entschuldigen sich per E-Mail

    Nach den peinlichen Beleidigungen von Dortmunder Fans beim Spiel am vergangenen Sonntag scheint sich das Verhältnis der Anhänger gegenüber Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp zu entspannen. Bis Dienstag Mittag erreichten fast eintausend E-Mails aus der gesamten Republik und aus verschiedenen Fanlagern, insbesondere aus dem Dortmunder Fankreis und organisierten Borussia-Fanclubs, die Geschäftsstelle von 1899 Hoffenheim, die sich in zum Teil sehr persönlichen Briefen bei Dietmar Hopp entschuldigten und das Unverständnis über die Dortmunder Fans zum Ausdruck brachten.

    Hoffenheims Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus: „Wir sind selbst äußerst positiv überrascht, wie kritisch sich die Schreiber mit dem Thema auseinandersetzen und ihr Unverständnis zum Ausdruck bringen. Wir wollen und werden auf keinen Fall die Fans unserer Gäste nun über einen Kamm scheren. Ganz im Gegenteil, wir werden weiterhin gute und freundliche Gastgeber bei unseren Heimspielen sein. Wir sind alle lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass es Fangesänge und Transparente gibt, die möglicherweise unter die Gürtellinie gehen. So lange die Grenze des guten Geschmacks dabei eingehalten wird, stehen wir selbstverständlich auch über den Dingen. Unser gutes Verhältnis zu den Verantwortlichen von Borussia Dortmund wird in keinem Fall Schaden nehmen, uns haben die ehrlichen Worte der Herren Rauball und Watzke bereits am Spieltag und in Telefonaten am Montag sehr gefreut. Unser Ziel ist es nun, allen Adressaten der E-Mails persönlich zu antworten um uns für die freundlichen Worte zu bedanken.“

    http://www.tsg-hoffenheim.de/4news.php?d%5Bnr%5D=2588&d%5Babteilung%5D=Fu%DFball

    die tausend e-Mails haben doch die SAP-Mitarbeiter gesendet oder?

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von afro

    http://blog.ripanti.de/2008/09/22/die…gegen-dortmund/

    Hört euch das mal an. Was ich diesem "Menschen" gerade wünsche sag ich lieber nicht, dafür komm ich im Knast


    Also langsam wird diese Hopp-Geschichte wirklich interessant. Offenbar hat der Herr H. noch nicht begriffen, dass Fußball kein Sport für "Weichspüler" ist, nicht nur auf dem Feld, sondern auch zwischen den Fans und in entsprechenden Kommentaren. Wenn man sich in "diese Welt begibt", dann muss man auch deren (ungeschriebene) Regeln akzeptieren und manchmal ertragen. Das kann und will er offenbar nicht. Damit beschleunigt sich die Entwicklung, die Fußball zu einem "anderen Sport" macht ganz erheblich. Erschreckend! Solch einen Fußball, wie ihn Herr Hopp will, will ich nicht! Wenn man nicht mal mehr im Stadion seinen Frust rausschreien kann und darf, weil man Angst haben muss, dann bestraft zu werden, ja wo denn dann noch???? Wer den Kommentar von Herrn Hopp gehört hat, der erkennt auch, dass die vorher getroffene Aussage hier, es ginge ihm nur um diesen einen Fan, falsch ist, denn er bezeichnet alle BVB-Fans pauschal als Chaoten.

  • Ich würde mir eine ganze Wand von Anti-Hopp Doppelhaltern wünschen. So wie unsere Anti-FÜ
    Die Fratze von den und Anti davor.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Man muß doch den lieben Hoppi auch mal verstehen.

    Der Kerl hat im Leben alles erreicht, hat unglaubliches Geld erwirtschaftet.

    In seinem gesamten Umfeld haben sie alle zu ihm aufgeblickt, haben ihm die Stiefel geleckt.
    Eine ganze Region lag ihm zu Füßen, für alle war er stets der unantastbare.

    Nun hat er gedacht, den Fußball neu zu erfinden und dafür größte Anerkennung zu ernten.

    Anerkennung bekommt er aber nicht, im Gegenteil, zum ersten Mal in seinem Leben gibt es nun verbal eins auf die Fresse.

    Das ist er nicht gewohnt, der feine Herr, deshalb seine Entrüstung.
    Er ist es gewohnt, von Speichelleckern hofiert zu werden, die sich gerne in seinem Umfeld sonnen.

    Der größte Teil der Fußballfans besteht aber nicht aus Speichelleckern, sondern aus Menschen, die ihr Herz auf der Zunge tragen.

    Und deshalb wird es weitergehen, im Gegenteil, sich sogar noch steigern.
    Das wird weder der feine Herr, noch der DFB verhindern.

    Das nächste Heimspiel der Dorfdeppen wird gegen Frankfurt stattfinden.

    Und obwohl ich Frankfurt nicht mag, so schätze ich doch den Support deren Anhänger.
    Diese werden gewiss noch eine Schippe drauflegen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ghost

    Ich verfolge diese Geschichte mit zwiespältigen Gefühlen. Einerseits frag ich mich was so ein Kaff in der 1. Liga sucht andererseits ist da natürlich auch die Aufbauarbeit zu bewundern. Es ist nicht so, dass ich Hoffenheim auch nur im Ansatz mag und Hopp sagte mir lange nichts, aber er ist halt Förderer dieses Vereins wie Roth unserer ist. Allerdings erheblich reicher. Ich arbeite täglich mit dem Betriebssystem SAP. :roll:

    Was ich allgemein verurteile, ist die Art und Weise, wie Fans mit diesem Menschen umgehen oder eben nicht. Egal in welchem Stadion, egal bei welchem Verein, Hopp wird überall derselbe Hass entgegen schlagen. Aber warum ist das so? Das ist Neid. Neid, weil er Geld hat und dieses in einen Dorfverein investiert und andere Traditionsvereine wie der BvB, HSV, FCN, FCK usw. ewig klamm sind. Dafür kann Hopp aber nix.

    Peinlich für Dortmund aber überall denkbar.

    NEIN, Neid empfinde ich gar keinen. Sobald ein reicher Onkel beim FCN die Steuer in der Hand hält, und ich mich ausreichend genervt fühle, dann war es das wohl über kurz oder lang mit meiner Anhängerschaft beim FCN.

    "Resist - Peace!"

  • hat sich dieser selbstgerechte fußballgott eigentlich mal gedanken gemacht, wie einem 19jährigen jetzt zumute ist, der wegen einer in stadien fast alltäglichen situation nun die "zielscheibe" von ganz deutschland ist?

    und die o-töne aus dem audiostream, der hier im thread gepostet war sprechen doch auch eine sehr deutliche sprache:

    säge nicht an meiner schwanzverlängerung, sonst hetz' ich die hunde auf dich.


    peinlich, abartig und zutiefst verachtenswert!!

    bevor er nen dorfclub mit millionen zuscheißt, soll er sich mal nen mentalcoach besorgen, der ihm begriffe wie "souveränität" etc. etwas näher bringt.


    edit: unsere schalker freunde kaufen sich lieber gleich augensalbe für den link :-), aber ein durchaus lesenswerter beitrag von schwatz-gelb

    http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427

  • der schreibstil von den artikeln auf dieser seite is echt ganz nett, obwohl ich dortmund sonst eig nicht so mag :winking_face:

    kann mir jemand das mit dem wück und dem schweren stand in dortmund erklären (steht was in dem artikel), war des noch zu seinen nürnberger zeiten oder irgendwann später?

  • Zitat von lachgasimo

    der schreibstil von den artikeln auf dieser seite is echt ganz nett, obwohl ich dortmund sonst eig nicht so mag..

    kann mir jemand das mit dem wück und dem schweren stand in dortmund erklären (steht was in dem artikel), war des noch zu seinen nürnberger zeiten oder irgendwann später?

    wück hat anfang der 90er dem b*b mit einer angeblichen schwalbe und einem tor mal die meisterschaft -so meinen sie zumindest- versaut :-).

  • Finde zwar persönlich das bisher Hopp mit "Kritik" ganz gut umgegangen ist und den DH nunmal nicht so "normal"...

    ... wäre ich Hopp, ich würde anstelle einer Anzeige den jungen Freund einfach mal für ne Woche oder paar Tage in einen meiner sozialen Projkete/Stiftungen "arbeiten" lasse... bringt erstmal mehr als jedes SV und wer weiß, evtl überdenkt der junge Freund dann das eine oder andere mal...

    ... und sollte eines Tages "normale-Stadion" Kritik/Meinungsfreiheit eingeschrenkt werden, bin ich der erste auf den Barikaden, dafür aber nicht :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen