• das ist ein Spieltags-Schal vom DFB-Pokal-Viertelfinale letzten Jahres, als Hoffenheim in Dortmund gespielt hat.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    das ist ein Spieltags-Schal vom DFB-Pokal-Viertelfinale letzten Jahres, als Hoffenheim in Dortmund gespielt hat.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Dortmunder diesen Schal besonders zahlreich gekauft haben... :lol:

    "Resist - Peace!"

  • und wer genau hinsieht wird es merken.......... das besagte Bild ist im Pestfalentadion aufgenommen.....graue Sitzschalen.
    (Bild mit den Hurenheim-Zecken-Schals)

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Das ist der eigentliche Skandal, das das in diesem Land möglich ist, die Meinungsäußerung so zu beschränken!!

    Und nicht dieses eine Bettlaken!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Meinungsfreiheit lässt sich nicht einfach so einschränken - zur Meinungsfreiheit gehören aber keine bedrohungen & grobe Beleidigungen - weder in einem Stadion, Forum oder im "real-life"...

    ... die grenze ist schmal... Hopp zu wünschen das er sich vom Fussball zurückzieht ist okay, ihm das baldige ableben zu wünschen geht nicht... da gab es extreme dinger in diesem Board... die die dortigen Admins sogar schon vor dieser "Wahrnung" rausgenommen haben...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von docfred

    Wer sich in den Fußball traut hat sowas zu verkraften. Wenn ers nervlich nicht packt und sich beleidigt fühlt, soll er seine Koffer packen und sich verpissen. Punkt.

    :shock:
    du meinst also das ich jeder der mit fussball zu tun hat (also auch du und ich) in foren gefallen lassen muss das ihm der tod an den hals gewünscht wird ... :shock:

    geht nicht um sprechchöre (zwar oft primitiv, aber so sind sie halt)
    nicht mal um banner (so lange sie nicht auf "menschen zielen) auch okay...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :shock:
    du meinst also das ich jeder der mit fussball zu tun hat (also auch du und ich) in foren gefallen lassen muss das ihm der tod an den hals gewünscht wird ... :shock:

    geht nicht um sprechchöre (zwar oft primitiv, aber so sind sie halt)
    nicht mal um banner (so lange sie nicht auf "menschen zielen) auch okay...

    Nein, aber wenn "Mögliche Beleidigungen" und "herablassende Bemerkungen" schon als Grund reichen, um einem Verein ein Geisterspiel aufzubrummen, um Rechtsanwälte einzuschalten..

    Was ist denn ne "herablassende Bemerkung"?
    Ab welcher Wortwahl in nem Posting darf man sich berechtigt beledigt fühlen?
    Warum darf ich im Stadion nicht "Hopp du A*****" singen (ob ich's tun würde ist was anderes)?
    Wird dann "Schir du A*****" oder zeigen des Mittelfingers nach nem unberechtigtem Elfmeter auch mit Platzsperre und SV bestraft?
    Oder posten des Smilies mit MF?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Nein, aber wenn "Mögliche Beleidigungen" und "herablassende Bemerkungen" schon als Grund reichen, um einem Verein ein Geisterspiel aufzubrummen, um Rechtsanwälte einzuschalten..

    Was ist denn ne "herablassende Bemerkung"?
    Ab welcher Wortwahl in nem Posting darf man sich berechtigt beledigt fühlen?
    Warum darf ich im Stadion nicht "Hopp du A*****" singen (ob ich's tun würde ist was anderes)?
    Wird dann "Schir du A*****" oder zeigen des Mittelfingers nach nem unberechtigtem Elfmeter auch mit Platzsperre und SV bestraft?
    Oder posten des Smilies mit MF?

    Es ging um das Forum und um das was dort geschrieben wurde - nicht vermengen... und wenn ich in ein Forum solche Sachen schreibe gibt es Reaktion... wurscht ob das vom Spiegel, Verfassungsschutz oder eben BvB Forum ist (oder hier wäre...)... und für die meisten Menschen ist es nunmal keine "freie Meinugnsäußerung" mehr wenn einem mensch der tod gewünscht wird (noch dazu geht es um fussball...hallo)...

    Postings sind wie die "Aussprache" halt immer eine grad-wanderung... ein herzhaftes "kop du arsch" regt keinen mehr auf... schreibste aber "kop, für deine meinung wünsche ich dir aids an den hals"... sehe das schon anders aus...

    Und die Geschichten im Stadion... mei... gegen die hat doch kein mensch was!!! (auch wenn manche davon nicht sehr "geistreich" sind, schwamm drüber)... man sollte halt bei diesem Thema nicht wieder gleich die große Staatskrise ausrufen - die "normale (anti) stimmung" wird bleiben (was will man auch gegen machen)... nur gehen halt so dinge wie fadenkreuz auf menschen-kopf z weit... (wie auch rassistische sprüche o.ä.)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich hoffe nur, dass mit dem "Fall" Hopp kein Exempel statuiert wird.

    Finde es grundsätzlich auch nicht richtig, dass man jemand den Tod wünscht.

    Aber jetzt die Foren nach Beleidigungen etc...
    zu scannen ist absolut inakzeptabel. Wo soll das hinführen?

    Dann müsste Uli Hoeneß ja auch schon längst in diese Richtung aktiv geworden sein.

  • Zitat von Exil-Glubberer

    ich verwette auch meinen Arsch, dass da gezielt gesteuert wurde (Po Hopp)

    auch wenn es etwas softer ist, es bleibt die selbe beleidigung wie "arsch hopp". damit wär ich ab jetzt vorsichtig.

    :winking_face:


  • Wenn das Stimmt dann ist es eine Frechheit sonders gleichen .
    Es kann nicht sein das eine Privatperson versucht jede Meinung die nicht 100% denkungsgleich mit seiner ist zu verbieten bzw. zu zensieren .

  • Zitat von stc

    auch wenn es etwas softer ist, es bleibt die selbe beleidigung wie "arsch hopp". damit wär ich ab jetzt vorsichtig.

    :winking_face:

    Glaub das war eher ein freud'scher Verschreiber :wink:

  • Zitat von wikinger

    Glaub das war eher ein freud'scher Verschreiber :wink:

    100 pro. aber es macht spaß drauf rumzureiten, weil es ein sehr schöner verschreiber war :slightly_smiling_face:

  • Zitat von jofcn

    :muah: da sind schon klasse Knaller zu lesen. Ein Wahnsinn ist das alles.

    Vor allem, weil da von unterschiedlichen Usern im Wortlaut identische Beiträge drin sind... :roll:

    "Resist - Peace!"