• Zitat von moonlight

    der brauch noch nich mal verschandelt werden vorher ... der wird wahrscheinlich von vorne herein keine gästefans zulassen ... oder nur die, die durch polizeiliches führungszeugnis vorher nachweisen können, dass sie pro hopp eingestellt sind.

    dann hat er seine tolle stimmung und damit ist gut ... weil alles nur noch ihn und seine "machenschaften" feiern wird

    also jungs und mädels ... seit ab jetzt schön brav zu hoppilein und alles wird gut

    im stadion wo ich von vielen emotionen beeinflußt werde singe ich was mir passt da ist mir ehrlich gesagt sch... egal ob irgend so ein dahergelaufenes bäuerchen dann meint er müßte meine personalien aufnehmen lassen. außerdem glaub ich kaum das es dann wirklich zu einer verhandlung deswegen kommen würde und wenn zahl ich halt was aber den mund laß ich mir nicht verbieten. das mit dem nachweis ob man wirklich gesungen hat wird bestimmt auch nicht so einfach werden.

  • Zitat von terrorhamster

    Hör doch bitte mir dem "Neid"-Argument auf. Niemand wird ernsthaft Neid verspüren wenn er an diesen hochgezüchteten Dorfclub und seinen scherschi****en Geldgeber denkt!

    natüüürlich nicht....niemals... :roll:--alle kommen hier immer mit dem "der fußball geht kaputt wegen sowas" argument aber im endeffekt is es doch nichts anderes als ärger darüber das man nicht selbst so einen geldgeber an der hand hat - wäre roth milliardär und würde sowas bei uns machen - wer würde sich daran gestört fühlen ?

    und nur weil wir jetz zufällig ein sog. "Traditionsverein" sind hätten wir das mehr verdient als sonst irgend ein Club ? das will mir nicht in den Schädel

    Einmal editiert, zuletzt von Marius (28. September 2008 um 11:58)

  • Zitat von terrorhamster

    Warum soll Neid in mir aufkommen? Wenn das der Fall wäre, dass ich Neid gegenüber einem Verein verspüre dem Geld in den Arsch gepumpt wird von einem der sich so einen Verein als Hobby hält, dann könnte ich ja "wechseln". Wenn es mich nur nach Erfolgen dürsten würde, dürfte ich kein Fan des Glubbs sein, dann müsste ich mich weiter südlich orientieren oder jetzt eben in Richtung dieses Kuh-Kaffs. Und Leute denen es so geht werden dies wahrscheinlich auch machen.

    Ich brauche aber keine Erfolge, keine Top-Stars aus aller Welt. Ich brauche meinen 1. FC Nürnberg, den Verein an den ich mein Herz verloren habe. Natürlich so ein Pokalsieg ist eine geile Sache, das war ein Traum, aber es ist nicht das was ich zum "Fan-sein" brauche. Nicht im geringsten. Warum also Neid?

    richtig. neidisch kann man auf etwas sein das ein anderer besitz wie etwa das auto vom nachbarn aber ich liebe meinen glubb und ichh würde nie auch nur eine saison gegen nen titel tauschen und wenn sie noch so schlecht war. ganz ehrlich wenn bei uns so einer kommt dann dreh ich dem verein den rücken zu denn das hat nix mehr mit fußball zu tun wenn man einfach die besten spieler (jugendspieler) zusammenkaufen kann und es egal ist wieviel minus dabei rumkommt. schon mal was von "FC UNITED OF MANCHESTER" gehört? gibs mal bei wikipedia ein das sind leute mit rückrad für mich.

  • Zitat von Berni

    ich finds ja langsam echt lustig wie neid zerfressen doch einige sind. als ob es keine anderen probleme gäbe. und ganz nebenbei, würde jemand mein konterfei im fadenkreuz zeigen (ganz egal ob im stadion, auf der straße oder sonst wo) würde ich denjenigen auch sofort zur rechenschaft ziehen. ihr solltet mal in die andere richtung denken wo das hinführen kann anstatt permanent voller neid über hopp und seinen verein herzuziehen.

    da muß ich ehrlich sagen du tust mir leid! wegen einer kleinen provokation gleich zum anwalt rennen das sind mir die aller liebsten. da stand ein spruch eines bekannten filmes dabei. also ist das fiction und nicht das leben sollte man vielleicht unterscheiden können

  • Sind das die ersten Hoppisten, die hier im Forum ihren großen, mächtigen Herrn verteidigen? :winkefinger:
    Mir reichts langsam mit diesem Neidargument. Dann müsste ich auf die Bauern auch neidisch sein, nein, falsch, niemand würde mich abhalten, nächste Saison ne DK in München zu kaufen, mich mit Schals und Trikots einzudecken und den FC Bayern zu feiern. Aber wieso mach ich das dann nicht? Weil es nur den Glubb in meinem Fußballherz gibt. Es gibt zwar wichtigeres als Fußball, aber im Fußball ist nix wichtiger als der Glubb, ja noch nicht mal ein WM-Titel der Nati. Und wenn so ein Milliardär unseren Verein aufkaut, dann ist der wahre Glubb eh tot, von daher wäre es das allerletzte, was ich mir wünsche. Ists schon schlimm genug, dass es Sportarten gibt, wo es ohne Gönner und Mäzene gar nicht mehr geht, man muss bloß die Sinupreten anschauen. Wohin das führt, haben die uns ja eindrucksvoll demonstriert. Der Sport "entfremdet" sich zunehmend vom Publikum.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Marius

    natüüürlich nicht....niemals... :roll:--alle kommen hier immer mit dem "der fußball geht kaputt wegen sowas" argument aber im endeffekt is es doch nichts anderes als ärger darüber das man nicht selbst so einen geldgeber an der hand hat - wäre roth milliardär und würde sowas bei uns machen - wer würde sich daran gestört fühlen ?

    und nur weil wir jetz zufällig ein sog. "Traditionsverein" sind hätten wir das mehr verdient als sonst irgend ein Club ? das will mir nicht in den Schädel

    du hast echt nix kapiert oder???

    wenn es sowas wie neid gäbe würde ich fordern, dass unsere Vereinsführung sich auch so einen Mäzen sucht. Aber im gegenteil. Sollte jemals so einer bei uns einsteigen bzw. der Verein verscherbelt werden, ist das für mich nimmer "der Club" sondern irgend ein verein. Ich würde diesem verein den Rücken zuwenden!

    FRANKENSTADION

  • Ich fand Hoppenheim gestern echt stark.
    Die zeigten Kampfgeist und Siegeswillen.
    Da könnten sich unsere Jungs mal ne Scheibe von abschneiden.
    So eine Leistung erwarte ich von unseren Mannen, wenn sie wirklich aufsteigen wollten.
    Nicht so ein harmloses Rumgedümpel.
    Mir graut :brodel: schon wieder vor morgen abend.

    MIT VON HEESEN WARS WOHL NIX GEWESEN

  • die ham letztes jahr in der winterpause den compper, ibertsberger und özcan gekauft/geliehen, ein iv, ein av und ein tw.. für zusammen 270.000 euro.. genau die positionen, die der glubb auch hätte verstärken können.. auch den salihovic ham se vor 2 jahren für 250.000 euro von hertha bekommen und der haut jeden freistoss gefährlich aufs tor.. wenn ich auf neidisch bin bei hoffenheim dann aufs scouting

  • Ich glaub nicht, dass es drauf ankommt, wieviel ein Spieler gekostet hat und wo er her kommt, sondern was er für einen Willen und Ehrgeiz hat.
    Und das vermiss ich bei unseren Jungs, Kampf bis zum bitteren Ende
    und auch endlich mal anständige :exclamation_mark: Torschüsse

    MIT VON HEESEN WARS WOHL NIX GEWESEN

  • Zitat von InExtremo

    Dann schau dir an wieviel Geld Hoffenheim in den Letzten Jahrn in die Mannschaft investiert hat und wieviel wir.

    Tut nicht immer so als hätte hoffenheim ihre Leistungsträger aus der Eignen Jugend das entspricht nicht mal ansatzweise den Tatsachen sie wurden zusammengekauft also hört mit den schwachsinnigen vergleich auf

    die haben nach den Bauern, in den letzten beiden Jahren die meisten Transferausgaben getätigt.
    Übrigens...es rückte in den letzten beiden Jahren EIN einziger Spieler aus der Jugend ins Profikader nach.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Ich fand es beeindruckend, wie diese Mannschaft gestern gekämpft hat.

    Im Allgemeinen haben wir gestern mit Bremen und Hoffenheim zwei Mannschaften mit offensivem Spiel gesehen, die einen erinnern, wie viel Spaß es machen kann, Fußball zu schauen.

    Hoffenheim ist definitiv eine Bereicherung für den deutschen Fußball.

  • die zusammengekauften megatalente legen durchaus ein verhalten an den tag, das man vom gemeinen fußballsöldner nicht erwartet.

    bei hoppenheim muss man doch aber ganz klar ein paar dinge getrennt analysieren.

    die mannschaft, die eine internationale "spitzentruppe" ist, wenn man sich alter und transferkosten der kiddies mal ansieht. das legt den verdacht nahe, dass man da durchaus gegen die europäische elite gepokert hat, um die zu bekommen. dahinter steckt sicherlich auch eine sorgfältige strategie, v.a. aber die macht des geldes und die chance, sich in einem jahr ein solches team zusammen zu schustern. wobei bei den meisten dieser spieler das wort "deutschland" und "kohle maximal" die ausschlaggebenden worte gewesen sein dürften. das wort "Hoffen..was?" war es bestimmt nicht.

    mit rangnick hat man einen coach, der solche dinge wohl auch exzellent zusammenführen kann. allerdings setzt sich ein gefragter mann auch kaum für ein butterbrot in der dritten liga auf die bank. und dass der liebe onkel immer rechtzeitig den geldbeutel aufmachte, wenn es nach 4 spieltagen etwas hakte, macht die sache natürlich einfacher. denn mit "schenkungen" wird jede etatplanung überflüssig.

    und zuletzt bleibt die streitbare person hopp. deren soziales engagement und seine profilneurose beim fußball auf den ersten blick nicht zusammen passen mögen. aber man merkt ihm an, dass er ein mann ist, dem man schon lange nicht mehr widersprochen hat. und der anscheinend gedacht hat, dass man alles, was er macht zu bejubeln hätte. klar verträgt er kritik, aber die sollte halt auch so ausfallen, dass es mit nichtbeachtung oder geld wieder gut zu machen ist.

    die dinge, die seit der letzten saison über ihn hereinbrechen, überfordern ihn maßlos. ich bin ihm deshalb nicht mal böse. vielmehr ärgern mich die ärsche vom dfb, die sich nun -völlig weltfremd- auf seine seite schlagen und argumentationsketten anwenden, die die meinung der fans aufs übelste einschränkt und eingrenzt!! siehte das beispiel werder bremen mit dem transpi "hoppe hoppe reiter, wenn er fällt...", welches vorsorglich vom eigenen fanbeauftragten verboten wurde, um ärger aus dem weg zu gehen.

    wie weit sind wir denn gekommen? soll sich harry mal alle vorknöpfen, die ihn bei uns schon "scheiß grieche" genannt haben? soll tvh für die transpis anzeige gegen unbekannt einreichen? oder soll sich herr schmelzer per sammelklage an seinen anwalt wenden, als damals das stadion voller tranpsarente a la "diktator schmelzer" hing? oder möchte der herr hopp die bundeswehr alarmieren, wenn man vielleicht im ersten uefa cup spiel z.b. in sofia seine spielerchen aufs übelste beschimpft und die 20 mitgereisten fans in der innenstadt zerlegt?

    mir ist der sportliche aspekt scheißegal, ich habe es auch schon lange abgelegt, mich über den konzern ba*ern münchen diesbezüglich aufzuregen. aber die andere sache ist mir alles andere als egal! denn hier entscheidet ein kleiner personenkreis um einen selbstgefälligen hopp herum, was beim fußball rechtens ist und was nicht. und gleich noch das strafmaß und die konsequenzen mitentscheiden.

    und das schmeckt mir nicht.

  • Ich denke mal, dass es Rangnick im Moment auch sehr entgegenkommt wie negativ die meisten gegenüber diesem Verein eingestellt sind. Mit so einer "Hoffenheim against the world" Einstellung fällt die Motivation der Mannschaft um einiges leichter.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Das mit der Motivation sehe ich auch so.....

    Aber wie gesagt, Geld ist die EINE Sache, ein Team daraus zu formen, eine andere! Eine ganz andere.....

    Siehe FCB, deren Stars weitaus mehr wert sind als die der TSG.

    UND sie spielen begeisterungsfähigen Fußball. Ja, das tun sie.

    Es macht einem Fußballfan ganz einfach Spaß, solche Spiele zu sehen. Und dafür sag ich "danke" :slightly_smiling_face:

  • Zitat von roland_franken

    die haben nach den Bauern, in den letzten beiden Jahren die meisten Transferausgaben getätigt.
    Übrigens...es rückte in den letzten beiden Jahren EIN einziger Spieler aus der Jugend ins Profikader nach.

    Nein - schau dir einmal Wolfsburg, Leverkusen, Bremen und Hamburg an. All diese Vereine haben in den letzten zwei Jahren mehr Geld für Spieler ausgegeben.

    Und im Übrigen:

    Ibisevic: Aachen - Hoffenheim 1,0 Millionen €
    Gustavo: Sport Club Corinthians Alagoano - Hoffenheim 1,0 Millionen €
    Weis: Stuttgart Amateure - Hoffenheim 250000€
    Salihovic: Berlin - Hoffenheim 250000€
    Compper: Gladbach - Hoffenheim 100000€

    Das sind absolute Stammspieler, die extrem günstig gekauft wurden. Natürlich wurde für Ba, Obasi und Eduardo sehr viel Geld ausgegeben, aber bei vielen Transfer ging man einfach geschickt vor.

    Ich frage mich, warum nicht Ibisevic, Gustavo, Weis, Salihovic oder Compper beim Club spielen? Alle diese Spieler wären bezahlbar gewesen - wenn man soetwas wie ein Scouting-System hätte!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich frage mich, warum nicht Ibisevic, Gustavo, Weis, Salihovic oder Compper beim Club spielen? Alle diese Spieler wären bezahlbar gewesen - wenn man soetwas wie ein Scouting-System hätte!

    Meyer wollte GESTANDENE, LANGSAME Spieler, die etwas ÄLTER sind.

    Wie Du siehst sind also solche Leute gleich mehrfach disqualifiziert :lol:

    Was will man schon mit so jungem Gemüse, wenn man Blazek und Koller als ü30-Doppelpack haben kann :winking_face: