• Zitat von terrorhamster

    Solche Leute braucht ein Hopp, dann geht es noch schneller die Fans aus den Kurven rauszukriegen!

    Genau. Ein richtiger Fußballfan schaut sich grimmig das Spiel an und sollte guter Fußball geboten werden sollte man sich noch mehr Mühe geben - mit dem grimmig schauen.

    Was ist denn ein Fußballfan? Ein Fan der Interesse und Freude am Sport Fußball hat?

    Man kann doch guten Fußball honorieren ohne Verrat am eigenen Verein zu begehen. Der Club steht doch bei allen in diesem Forum im sportlichen Bereich an erster Stelle - egal wie schlecht der Club spielt - beim nächsten Mal geben wir uns wieder den Mist. Weil es einfach nicht anders geht. Und in diesem Bereich wäre es egal ob er Club tollen Fußball bietet oder einfach nur den größten Dreck spielt - in der nächsten Woche freut man sich trotzdem wieder auf das Spiel.

    Aber nichtsdestotrotz: Ich schaue mir Hoffenheim gerne an. Weil es der perfekte Fußball ist. Und neben dem Clubfansein bin ich auch noch Fußballfan!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    Nein - schau dir einmal Wolfsburg, Leverkusen, Bremen und Hamburg an. All diese Vereine haben in den letzten zwei Jahren mehr Geld für Spieler ausgegeben.

    Tja, diese Vereine mussten aber auch hohe Transfererlöse erzielen, um sich diese teuren Spieler leisten zu können.

  • Zitat von Chaos

    Genau. Ein richtiger Fußballfan schaut sich grimmig das Spiel an und sollte guter Fußball geboten werden sollte man sich noch mehr Mühe geben - mit dem grimmig schauen.

    Da hast du recht, ich will auch schönen Fußball sehen. Fußball darf nicht total langweilig sein.

    Zitat von terrorhamster

    Solche Leute braucht ein Hopp, dann geht es noch schneller die Fans aus den Kurven rauszukriegen!

    Damit hast du wiederum recht. Niemand darf den Fehler machen, und sich vom großartigen Fußball der Hoppenheimer begeistern zu lassen. Immer daran denken, was dahintersteckt: Reine Retorte und die Zerstörung fester und guter Strukturen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von terrorhamster

    Solche Leute braucht ein Hopp, dann geht es noch schneller die Fans aus den Kurven rauszukriegen!

    Das ist doch völliger Schwachsinn.

    Ich bitte dich. Sicherlich bin ich Club-Fan, aber jeder, der ansonsten auch ganz gerne mal diesem Sport auf dem Bildschirm zuschaut, der muss doch zugeben, dass solche Spiele attraktiv sind.

    Ich sehe mir liebend gerne - und das als Frau - Spiele von Barcelona an, da die einfach einen schnellen, attraktiven Fußball spielen, wie man ihn in der Bundesliga nicht zu sehen bekommt.

    Bekommt man ihn nun in Ansätzen gezeigt, wird man verteufelt? Warum?

    Ich stehe gut und gerne dazu, dass mir Spiele wie diese gefallen. Ob es nun Werder Bremen ist oder die TSG.

    Ab und an braucht man doch mal Abwechslung vom Stand- und Fehlpassfußball des FCN.

  • Du darfst dich auch über den Fußball freuen, aber nicht darüber, dass er von Hoppenheim gespielt wird. Wenn sie uns in Ruhe lassen würden, wäre es noch erträglich, aber Hopp will die Fankurven "säubern" lassen und kriegt dafür auch noch Zustimmung vom DFB. Wer so etwas akzeptieren kann, kriegt von mir kein Verständnis.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von ClubChris

    Tja, diese Vereine mussten aber auch hohe Transfererlöse erzielen, um sich diese teuren Spieler leisten zu können.

    so hier mal die Transferausgaben und Einnahmenübersicht:

    Bremen und Hamburg folgen dahiner erst !!!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    so hier mal die Transferausgaben und Einnahmenübersicht:

    Bremen und Hamburg folgen dahiner erst !!!

    OK - In diesem Bereich hast du Recht. Ich habe mich ausschließlich auf die Transferausgaben (unabhängig von Gewinn oder Verlust) bezogen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • mal ein Zeitungsbericht vom Sommer 2007
    http://www.welt.de/sport/article1…ie_er_will.html

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Es geht doch noch um viel mehr als die Transfererlöse und -ausgaben.

    Stadionneubau, medizinische Abteilung, Trainerstab, etc.

    Da pumpt ein Herr Hopp Summen in seinen Verein, davon wird anderen nur schwindlig.
    Glaubt ihr echt, Bremen könnte soviel in die Infrastruktur stecken?
    Ganz zu schweigen von den kleineren Vereinen!

    Bremen z.B. muss ja diese Kosten auch aus den Transfererlösen bezahlen.

    Solche Summen wie H. Hopp können, wenn überhaupt, nur noch Bayern und der HSV aufbringen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von raketchen

    Echt... da liest man ein paar Tage hier nicht mehr nach, weil man denkt da ist alles geklärt und dann überfliegt man die letzten Seiten und hat das Bedürfnis bein Einträgen von "pinolchen" "Berni" und "Marius" seinen Kopf gegen die Schreibtischkante zu schlagen bis man eine starkblutende Wunde am Kopf hat damit man sich auf andere Sachen konzentrieren und die hier geschriebene Kacke vergessen kann!

    :wall:

    sag mir bescheid, wenn du ein tuch brauchst..

  • Zitat von raketchen

    Nachdem ich mich ein wenig Tiefer in die letzten beiträge eingelesen hab...

    BESCHEID!

    hab grad keins da, aber kannst es ja hiermit abspülen. zu was anderen taugt das ja net

    :kultbus: