• Und warum ist Hopp( und sein Verein) so eine Reizfigur? Weil er ein Geldsack ist und sich nicht wie andere ein Weingut in der Toscana kauft sondern einen Fußballverein. In England ist das normal, obs gut ist, kann man diskutieren. Ich fänds auch gelinde gesagt bescheiden, wenn die z.B. Deutscher Meister würden. Aber es ist legal.

    Dass er ob der Finanzkraft dieses Vereines (also eigentlich seiner) und auch der Verein insgesamt unbeliebt sind ist nachvollziehbar, das entschuldigt aber nicht die verbalen und anderen Entgleisungen so mancher Fans.

    Ich befürchte, dass sich das noch lange hinziehen wird, vor allem je erfolgreicher Hoffenheim spielt.

    Wie die Person Hopp ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass wissen die meisten auch nicht. Und ich habs vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, es ist auch jede Menge Neid dabei. Einige bestritten das, aber ich bin ehrlich genung um zu sagen, ja, so nen Goldesel hätt ich beim Club auch gerne. :oops:

  • Zitat von Exilfrange

    mit andern worten, aro mach uns denn hopp! :grinning_face:


    Im Vergleich zu Hopp ist Aro die ärmste Sau der Welt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Glaub das war eher ein freud'scher Verschreiber :wink:

    :mrgreen::oops::lol::lol::lol:


    PS: Heute in der SZ ein kurzer Nachbericht zu Freiburg-Hoffenheim. Die nackten Hintern wurden nicht erwähnt, dafür natürlich die Schmähgesänge (Zum Schiri nach dem 1. Elfer für Hoffe: "Du bist von SAP gekauft...").

    Hopp will jedenfalls, dass die Zahl der SV ausgedehnt wird, damit auch die Pöbler etc. draußen bleiben. Der Mann weiß, wie man sich unbeliebt macht :winkefinger:

  • ihr müsst euch echt mal die berichte mit kommentar-funktion anschauen, die zu dem thema zu finden sind. jede wette, dass da in hoppenheim 5 bezahlte leute sitzen, die gerade nichts anderes machen, als tag und nacht pro-hopp in die diskussionen einzugreifen und eine große unterstützerszene imitieren.

    sehr lustig v.a. sachen wie: "ich bin ja eigentlich hsv fan, aber der hopp hat recht" , welches sich dann so in dieser art auch als ba*ern fan etc. pp wieder findet.

  • Man kann wirklich nur hoffen und beten, dass Fußballdeutschland die richtige Antwort parat hat und Hopp in keinem Stadion mehr ein schönes Leben beschert wird!

    Hoeneß & Co. werden sich gerade vermutlich vor lachen verbiegen.

  • Zitat von ghost

    Und warum ist Hopp( und sein Verein) so eine Reizfigur? Weil er ein Geldsack ist und sich nicht wie andere ein Weingut in der Toscana kauft sondern einen Fußballverein. In England ist das normal, obs gut ist, kann man diskutieren. Ich fänds auch gelinde gesagt bescheiden, wenn die z.B. Deutscher Meister würden. Aber es ist legal.

    Dass er ob der Finanzkraft dieses Vereines (also eigentlich seiner) und auch der Verein insgesamt unbeliebt sind ist nachvollziehbar, das entschuldigt aber nicht die verbalen und anderen Entgleisungen so mancher Fans.

    Ich befürchte, dass sich das noch lange hinziehen wird, vor allem je erfolgreicher Hoffenheim spielt.

    Wie die Person Hopp ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass wissen die meisten auch nicht. Und ich habs vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, es ist auch jede Menge Neid dabei. Einige bestritten das, aber ich bin ehrlich genung um zu sagen, ja, so nen Goldesel hätt ich beim Club auch gerne. :oops:

    er ist keine reizfigur weil er geld hat! er ist eine reizfigur weil er sinnbildlich die mögliche zukunft darstellt dies im fussball geben wird! wie schon diese 'fans' sagten, wir sind kein trend wir sind die zukunft! diese gefahr besteht und sie ist sehr real!!! schon lange gibt es den trend daß der fan immer unwichtiger wird, was zählt ist das event! tradition wird immer mehr scheissgegal, der mammon regiert (siehe wolfsburg, pillenhausen usw.) und dem diktat daß man ja unbedingt mit den anderen ligen mithalten muss und immer teurere spieler verpflichten muss wird alles andere unterworfen!
    diesen trend gibts und hopp treibt es noch weiter, endgültig das event abgeschnitten von allem was für uns fussball ausmacht! die leute hassen nicht hopp, sie hassen für was er steht! leute wie hopp sind die (endgültigen?) totengräber des fussballs wie wir ihn lieben (zumindest wenn man sie läßt :twisted: )

    wenn du auf so nen goldesel hoffst, ok. ich in meinem falle werde, falls irgendein arabischer scheich auf die meinung kommen sollte den club zu kaufen, diesem verein das erstemal seit meiner kindheit den rücken kehren. denn den fcn würde es dann nicht mehr geben. es gäbe nur noch ein event mit dem namen 1.FCN, aber nicht mehr den club!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von ghost

    Und warum ist Hopp( und sein Verein) so eine Reizfigur? Weil er ein Geldsack ist und sich nicht wie andere ein Weingut in der Toscana kauft sondern einen Fußballverein. In England ist das normal, obs gut ist, kann man diskutieren. Ich fänds auch gelinde gesagt bescheiden, wenn die z.B. Deutscher Meister würden. Aber es ist legal.

    Dass er ob der Finanzkraft dieses Vereines (also eigentlich seiner) und auch der Verein insgesamt unbeliebt sind ist nachvollziehbar, das entschuldigt aber nicht die verbalen und anderen Entgleisungen so mancher Fans.

    Ich befürchte, dass sich das noch lange hinziehen wird, vor allem je erfolgreicher Hoffenheim spielt.

    Wie die Person Hopp ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass wissen die meisten auch nicht. Und ich habs vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, es ist auch jede Menge Neid dabei. Einige bestritten das, aber ich bin ehrlich genung um zu sagen, ja, so nen Goldesel hätt ich beim Club auch gerne. :oops:

    Nein, die Person Hopp ist so ein Reizthema, weil er sich neben dem Fussballclub auch sein Weltbild kaufen will.

    Weder Hoeneß noch Abramowitsch noch die Glazers oder die unbeliebten Jungs in Liverpool haben ein öffentliches Problem damit, beschimpft zu werden, drohen mit Stadionverboten, beeinflußen den Verband in Richtung von Geisterspieldrohungen, etc.

    Die kontern mit Klasse, Arroganz und Erfolgen.
    (dass ich jemals Pro Hoeness schreiben würde, abgesehen von seinem sozialen und sonstigem Engagement)

    Ja, das macht wütend, neidisch, unbeliebt.. aber das macht Fußball aus.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ghost

    Und warum ist Hopp( und sein Verein) so eine Reizfigur? Weil er ein Geldsack ist und sich nicht wie andere ein Weingut in der Toscana kauft sondern einen Fußballverein. In England ist das normal, obs gut ist, kann man diskutieren. Ich fänds auch gelinde gesagt bescheiden, wenn die z.B. Deutscher Meister würden. Aber es ist legal.

    Dass er ob der Finanzkraft dieses Vereines (also eigentlich seiner) und auch der Verein insgesamt unbeliebt sind ist nachvollziehbar, das entschuldigt aber nicht die verbalen und anderen Entgleisungen so mancher Fans.

    Ich befürchte, dass sich das noch lange hinziehen wird, vor allem je erfolgreicher Hoffenheim spielt.

    Wie die Person Hopp ist weiß ich nicht, aber ich denke, dass wissen die meisten auch nicht. Und ich habs vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, es ist auch jede Menge Neid dabei. Einige bestritten das, aber ich bin ehrlich genung um zu sagen, ja, so nen Goldesel hätt ich beim Club auch gerne. :oops:


    Nun es gibt große Unterschiede dieser Verein Spiel nur wegen Hopp nicht mehr in der Kreisklasse . Den bereits hier began er geld in den Verein zu pumpen . Das mag ich nicht den das entspricht nicht den Gedanken des Sports das allein Sportlich LEistung ausschlaggebend ist .


    Außerdem hat er nicht nur Hoffenheim gekauft sondern auch die Adler Mannheim und die Rhein Neckar Löwen . Frag mal die Leute in Östringen was sie von ihn halten :mad:

  • ...und seinen Sohn an allen wichtigen Schaltstellen bei den genannten Vereinen bzw. der SAP-Halle installiert (und das, so weit mir bekannt, ohne das in Mannheim übliche BWL-Studium :twisted: ). Jedenfalls meint der Junior heute im Interview im Mannheimer Morgen:

    "Es ist mehr als beschämend, was sich im Augenblick bei einigen Partien von 1899 Hoffenheim abspielt. Es ist richtig, dass der DFB einschreitet. Man kann sich nicht alles gefallen lassen, was in einigen so genannten Fanblöcken vor sich geht."

    Werd halt DFB-Präsident! Kann so schwer ja nicht sein.

    Zumindest rudert allerdings der Kommentar auf der selben Seite etwas zurück, und die sind normalerweise nicht gerade kritikfreudig wenns um die Fam. Hopp geht: "Nicht alles auf die Goldwaage legen. (...) Fussball ist ein emotionales Geschäft (...)".

    Am meisten regt mich mittlerweile der Zwanziger auf, der darf sich gleich mit in die Ecke stellen und die Ohren halten.

  • Der Hopp Cop :roll:

    Zitat

    40000 Zuschauer wollen heute im ausverkauften Weserstadion Bremen gegen Hoffenheim sehen. Im Blickpunkt des Top-Spiels stehen leider nicht nur die Profis – sondern auch Klub-Boss Dietmar Hopp ( 68 ).

    Zum Artikel

    Da lach ich mir doch den Arsch ab...um das mal mit den Worten von T.Doll zu sagen...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Der Hopp Cop :roll:


    Zum Artikel

    Da lach ich mir doch den Arsch ab...um das mal mit den Worten von T.Doll zu sagen...


    da schlägt es jetzt aber bald dem Fass den Boden aus! An Lächerlichkeit ist es kaum mehr zu überbieten, diesen altbekannten Kinderreim "Hoppe Hoppe Reiter...." zu verbieten. Es ist unfassbar, und jetzt stelle selbst ich mir die Frage, wo das alles noch enden wird.

    Herr Hopp, es gibt bestimmt noch 17 Vereine im Rhein-Neckar-Raum, die Sie in die Bundesliga führen können! Denen bauen Sie dann auch ein Stadion, mit einem Sitzplatz und einem Stehplatz für die Stimmung beim Derby Astoria Waldorf gg. Spvgg Neckarau.

    KAUF DIR HALT DEINE EIGENE LIGA!

    Geht mir das Geseiere auf den Sack.

  • Zitat von jofcn

    da schlägt es jetzt aber bald dem Fass den Boden aus! An Lächerlichkeit ist es kaum mehr zu überbieten, diesen altbekannten Kinderreim "Hoppe Hoppe Reiter...." zu verbieten. Es ist unfassbar, und jetzt stelle selbst ich mir die Frage, wo das alles noch enden wird.

    Herr Hopp, es gibt bestimmt noch 17 Vereine im Rhein-Neckar-Raum, die Sie in die Bundesliga führen können! Denen bauen Sie dann auch ein Stadion, mit einem Sitzplatz und einem Stehplatz für die Stimmung beim Derby Astoria Waldorf gg. Spvgg Neckarau.

    KAUF DIR HALT DEINE EIGENE LIGA!

    Geht mir das Geseiere auf den Sack.

    Irgendwann heisst die Liga nicht mehr "Bundesliga" sondern "Hoppliga" :roll::smiling_face_with_sunglasses:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Und was wird es bewirken? Die ganze Kurve wird Hoppe, hoppe Reiter singen... :roll: Der Typ ist dünnhäutiger als Helmut Kohl.

    :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern: :hintern:

  • Zitat von InExtremo

    Meint ihr er würde die Ironie verstehen wenn er von den Bremen Fans 90 Minuten mit Sprechchören gefeiert würde? Ich denke eher nicht oder?

    Das würde von den Medien wieder missbraucht werden. Seht her Hopp ist beliebt :verehr:

    FRANKENSTADION