• Zitat von tequilaslayer

    Genau da liegt das Problem, andere Vereine müssen mit dem Geld zurande kommen, das sie erwirtschaften, ob sie das gut genug machen steht auf einem andern Blatt. Bei Hoppenheim ist es doch so, wenn Probleme auftreten, geht man zu "Übervater Hopp" und der öffnet dann die "Schatule" und ebnet damit alle Schwierigkeiten. Das kann nicht im Sinne des Fussballs sein.

    Gebe ich Dir vollkommen recht!
    Aber mal ehrlich, wärs Dir lieber ARO hätte die Schatulle zu gelassen um damit ein Zeichen zu setzen??
    Dann wären wir jetzt 5. klassig, aber der Tradition treu.. Wäre das besser? Und ich setze noch einen drauf.. Lass uns dann erstmal 10, 15, 20 Jahre da rumdümpeln und dann wieder hoch kommen.. Wie viele würden sagen, was will denn der Club da? Was hat der in der 1. Liga zu suchen??

    Und zu Deiner Aussage, im Falle von FCK und BVB durften beide Vereine doch machen was sie wollten und wurden aufgefangen..

  • Zitat von tequilaslayer

    Wenn Du das glaubst, dann bist Du noch dümmer als ich gerade vermute.


    Ich glaube nicht das jemand mit Deinem Auftreten, Deiner Art Deine Meinung zu äussern, Deinem Nick und dem Bild dazu, etwas zu anderer Leute geistiger Verfassung sagen darf.

  • Zitat von manu303

    Gebe ich Dir vollkommen recht!
    Aber mal ehrlich, wärs Dir lieber ARO hätte die Schatulle zu gelassen um damit ein Zeichen zu setzen??
    Dann wären wir jetzt 5. klassig, aber der Tradition treu.. Wäre das besser? Und ich setze noch einen drauf.. Lass uns dann erstmal 10, 15, 20 Jahre da rumdümpeln und dann wieder hoch kommen.. Wie viele würden sagen, was will denn der Club da? Was hat der in der 1. Liga zu suchen??

    Und zu Deiner Aussage, im Falle von FCK und BVB durften beide Vereine doch machen was sie wollten und wurden aufgefangen..

    Was Aro getan hat war a.) eigenützig, den er hat sich das Geld mit Zins und Zinseszins wiedergeholt und b.) hat er den Glubb vor dem Bankrott gerettet und nicht irgendwelche Brasilianer gekauft.

    Also steht das schon mal nicht zum Vergleich, den Hopp buttert da sein Geld rein ohne es zurück zu fordern, denn dann wäre der Verein bankrott.

    Zum FCK oder auch B*B sagte ich bereits, wenn Du Lesen kannst, das die wirtschaftliche Seite bzw. der Umgang mit dem erwirtschaftetem Geld auf einem anderen Blatt steht, auch der Glubb hat zb. für den unsachgemässen Umgang mit Geldern bzw. nicht vorhandenen Geldern schon Punktabzüge kassiert, wie Dir sicher bekannt sein dürfte.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer

    Was Aro getan hat war a.) eigenützig, den er hat sich das Geld mit Zins und Zinseszins wiedergeholt und b.) hat er den Glubb vor dem Bankrott gerettet und nicht irgendwelche Brasilianer gekauft.

    Also steht das schon mal nicht zum Vergleich, den Hopp buttert da sein Geld rein ohne es zurück zu fordern, denn dann wäre der Verein bankrott.

    Zum FCK oder auch B*B sagte ich bereits, wenn Du Lesen kannst, das die wirtschaftliche Seite bzw. der Umgang mit dem erwirtschaftetem Geld auf einem anderen Blatt steht, auch der Glubb hat zb. für den unsachgemässen Umgang mit Geldern bzw. nicht vorhandenen Geldern schon Punktabzüge kassiert, wie Dir sicher bekannt sein dürfte.

    Ist doch egal wofür das Geld genommen wird..
    Bei uns war es dafür da, dass die Basis für eine weitere Saison gelegt wurde. Eine Saison in der von den erwirtschafteten Geldern wieder Spieler gekauft wurden und bezahlt wurden. Also hat er an sich indirekt auch das gefördert..

    Es ist eben immer die Frage, wo fange ich an und wo höre ich auf, als Privatperson Geld in mein Hobby zu stecken.. Und da haben wir alle, ich auch wie schon beschrieben, eben die Vereinsbrille auf..

  • Zitat von Clubberer_Lars


    Wenn du das nicht glaubst, lebst du in einer puren Scheinwelt. Als ob wir alle zum Club rennen würden, wenn er nie über mehr als vielleicht 3. oder 4. Liga hinaus gekommen wäre...

    und als ob jemand aus erlangen zum glubb rennen würde wenn ihre mannschaft 1klassig wär- dann wären sie (zu recht) stolz auf dass was sie selber daheim haben und langfristig würde sich dann niemand mehr um die doldis aus nemberch kümmern.
    Natürlich hat die Fankultur und das Große einzuggebiet des Clubs tradition und muss respektiert werden (ich finds großartig), aber es konnte nur entstehen weil auch leute aus anderen städten 1te liga und meistertitel (früher... gaaaanz früher) haben wollten :slightly_smiling_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Clubberer_Lars


    Wenn du das nicht glaubst, lebst du in einer puren Scheinwelt. Als ob wir alle zum Club rennen würden, wenn er nie über mehr als vielleicht 3. oder 4. Liga hinaus gekommen wäre...

    Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, den geschriebenen Text auch zu verstehen und nicht das Zitat aus dem Zusammenhang zu reissen, denn wie schon erwähnt wurde hier in der Region etwas künstliches erschaffen, nicht nur der Verein Hoppelheim, nein auch die "Rhein-Neckar Löwen" die ursprünglich aus Östringen kommen und zu guter letzt die Mannheimer Adler,dort wurde die komplette Mannschaft samt Trainer gewechselt wurde, weil sie nicht um die Meisterschaft mitgespielt haben. Geschehen vor zwei oder drei Jahren.

    Die Leute, die aus dem fränkischen Umland kommen und zum Glubb gehen, die machen das aus überzeugung und aus Liebe zum Verein, echte Fans eben.

    Und das willst Du und Manu333 mit dem Umfeld hier auf eine Stufe stellen, sorry wenn ich euch da den Verstand abspreche, an dem es scheinbar in dieser Situation mangelt.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von manu303

    Ist doch egal wofür das Geld genommen wird..
    Bei uns war es dafür da, dass die Basis für eine weitere Saison gelegt wurde. Eine Saison in der von den erwirtschafteten Geldern wieder Spieler gekauft wurden und bezahlt wurden. Also hat er an sich indirekt auch das gefördert..

    Es ist eben immer die Frage, wo fange ich an und wo höre ich auf, als Privatperson Geld in mein Hobby zu stecken.. Und da haben wir alle, ich auch wie schon beschrieben, eben die Vereinsbrille auf..

    Du siehst nur dass da Geld geflossen ist, verfolgst aber nicht den weiteren Verlauf. Das hat nix mit Hobby zu tun, wie es der Hopp betreibt. Der Verein wurde durch verschulden dritter Personen fast in den Ruin getrieben, und allein dieses galt es damals zu verhindern.

    Der FCN hätte sonst den Bankrott und die Auflösung erklären müssen, das steht in keinstem Vergleich zu Hoppelheim.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von manu303

    Ich glaube nicht das jemand mit Deinem Auftreten, Deiner Art Deine Meinung zu äussern, Deinem Nick und dem Bild dazu, etwas zu anderer Leute geistiger Verfassung sagen darf.

    sie hat nen weiteren horizont,das müsstest du doch wissen :lol:

  • Ja, Lars, du hast insofern Recht, dass wir alle den alten und neuen ( :lol: ) Erfolg des Clubs lieben und deswegen hingehen, ABER: Der Erfolg wurde sich bei uns hart erarbeitet. Bei Hoppenheim wird im Falles des Misserfolgs einfach noch das eine oder andere Milliönchen in den Etat gepumpt, und das hat nix mehr mit sportlichem Wettbewerb zu tun. Ich vergleiche es mal mit der Formel 1: Renault hat deutlich weniger Geld als Ferrari, weshalb auch Ferrari häufiger gewinnt. Dennoch herrscht eine gewisse Grundfairness, weil auch Ferrari nicht einfach den Etat nicht einfach erweitern kann oder ein neues Auto entwickeln kann, wenn der Etat schon verbraucht ist. So ist es auch mit den Bauern und uns. Die Bauern haben sich ihre Vormachtstellung erarbeitet, wir haben unsere verloren, beides geschah sportlich. Hoppenheim hat sich hochgekauft.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von tequilaslayer

    Also seit ihr Erfolgsfans :lol:

    das sind wir alle in einem gewissen maße (und da liegt natürlich der unterschied zu hoppelheim), wenn du ehrlich bist auch du.

    mehr will niemand sagen. Wenn der club von anfang an kreisliga gespielt hätte wärst du nicht der fan der du jetzt bist. Als solcher würdest du jetzt vllt sogar bis in die Niederklassigkeit mitgehen, aber andersrum wird kein schuh draus..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von tequilaslayer

    Also seit ihr Erfolgsfans :lol:


    Wenn Du damit meinst, dass ich zum Club gehe um ihn zum Sieg zu schreien, dann ja, dann bin ich ein Erfolgsfan..
    Da ich aber auch hingehe, wenn ich weiss, dass es wohl heute nichts werden wird und trotzdem schreie, bin ichs wohl nicht.. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Gelubebe

    sie hat nen weiteren horizont,das müsstest du doch wissen :lol:

    Wie kommst Du darauf?
    Weil Du in Deinem Selbstverständnis nicht glauben kannst, das Mann sich auch mal vernünftig ausdrücken kann??

  • Zitat von Bass_

    die hatten auch ein plakat wurde aber nicht gezeigt was drauf stand

    http://gallerie.eintracht-online.net/albums/TSGHoff…09_%2818%29.JPG


    Zitat von tequilaslayer


    Das glaubst auch nur Du, wenn wir so einen hätten wie den Hopp, dann würde ich den Glubb mit dem Arsch nimmer ansehen. Sowas wie es in England geschehen ist, wäre eine Option:

    http://de.wikipedia.org/wiki/FC_United_of_Manchester

    Nach England musst Du gar nicht schauen. Die Situation ist auch mit der von Austria Salzburg vergleichbar, nachdem Red Bull dort eingestiegen ist.
    In Deutschland gibt es auch leider ähnliche Szenarien, die Fans dazu veranlassen nochmal "neu anzufangen". Interessant hierbei die beiden großen Leipziger Vereine.
    Der 1. FC Lokomotive Leipzig wurde nach der Insolvenz des VfB Leipzig mehr oder weniger von den Fans unter dem traditionellen Namen neu wiedergegründet und spielt schon wieder in der 5. Liga. Ob das was mit ehrlichem Sport zu tun hat sei dahingestellt, denn auch sie haben sich "hochfusioniert".
    Anfang der Saison passierte fast das Gleiche mit ihrem Lokalrivalen. Hierzu gibt es hier und hier lesenswerte Texte.
    Ich befürchte, dass solche Maßnahmen seitens der Fans schon bald in großem Ausmaß erforderlich sind, ja, bei einigen Vereinen sogar längst überfällig. Dennoch hoffe ich, dass jede Fanszene ihre Lage richtig einschätzt und im Falle eines Falles bereit ist diesen Weg zu gehen. Meinen Respekt haben solche Leute zumindest sicher. :wink:

  • Zitat von bene04

    http://gallerie.eintracht-online.net/albums/TSGHoff…09_%2818%29.JPG


    Nach England musst Du gar nicht schauen. Die Situation ist auch mit der von Austria Salzburg vergleichbar, nachdem Red Bull dort eingestiegen ist.
    In Deutschland gibt es auch leider ähnliche Szenarien, die Fans dazu veranlassen nochmal "neu anzufangen". Interessant hierbei die beiden großen Leipziger Vereine.
    Der 1. FC Lokomotive Leipzig wurde nach der Insolvenz des VfB Leipzig mehr oder weniger von den Fans unter dem traditionellen Namen neu wiedergegründet und spielt schon wieder in der 5. Liga. Ob das was mit ehrlichem Sport zu tun hat sei dahingestellt, denn auch sie haben sich "hochfusioniert".
    Anfang der Saison passierte fast das Gleiche mit ihrem Lokalrivalen. Hierzu gibt es hier und hier lesenswerte Texte.
    Ich befürchte, dass solche Maßnahmen seitens der Fans schon bald in großem Ausmaß erforderlich sind, ja, bei einigen Vereinen sogar längst überfällig. Dennoch hoffe ich, dass jede Fanszene ihre Lage richtig einschätzt und im Falle eines Falles bereit ist diesen Weg zu gehen. Meinen Respekt haben solche Leute zumindest sicher. :wink:

    Die Eintracht Affen brauchen sich wirklich nicht beschweren. Sie waren es doch, die vor lauter Stolz und Großkotzigkeit meinten, sie wären jetzt oben etabliert..

    So schnell kanns gehen..

  • Zitat von manu303

    Wie kommst Du darauf?
    Weil Du in Deinem Selbstverständnis nicht glauben kannst, das Mann sich auch mal vernünftig ausdrücken kann??


    wie kommst du drauf zu behaupten du hättest nen weiteren horizont wie user die du so gut wie nicht kennst oder persönlich was zu tun hattest?
    wenn die geistige verfassung was mit dem bild zu tun hat stehst du auch nich gerade für klasse =)

  • Zitat von manu303

    Einigen wir uns doch darauf: Ändern können wir nichts, nur unsere Meinung kundtun. Lassen wir uns überraschen, was wird. Ich denke nicht, dass der Hype um Hoffe sich lange hält. Sie werden sich in der 1. BuLi etablieren, mehr aber auch nicht. Auf Dauer wird sich immer gute Arbeit durchsetzen. Und das sportlicher Erfolg nicht gekauft werden kann, sieht man mal wieder bei den Bayern..
    Lasst Hoffe mal auf eigene Füßen stehen, entweder sie brechen ein, dann ists gut so. Wenn nicht, dann schaffen sie das auf Dauer nicht ohne sportlich gute Arbeit. Und aus der hält sich der Hopp anscheinend raus..

    Das glaubst du doch selbst nicht. Dann solltest du dir die Historie sowie das Anspruchsdenken der von tequillaslayer aufegführten Handball- und Eishockey-Mannschaften ansehen. Etablieren? Bullcrap, da wird gepulvert und gepudert bis Barcelona in Sinsheim als Aussenseiter anreist. Der Hopp will nicht mitspielen (will auch keiner mit ihm spielen), er will gewinnen. Ist ja auch sein gutes Recht. Aber das Gelaber von "auf eigenen Füssen stehen" kann man sich sparen. Warte mal 2 Jahre ab.

    Abgesehen davon, wenn das Ganze Kunstprojekt Schule macht, und das wird es, denn was ist schon St. Moritz ohne Schnee gegen wöchentliches Entertainment, dann gute Nacht schöne Fussball-Welt. Die Auswüchse stören mich in Hoffenheim genauso wie Gazprom, T-Com und Konsorten.

    Wenn ich doch noch mal die Glücksader treffe lade ich euch schon mal ins neue Stadion in Etzelskirchen ein zum Spitzenspiel gg. Hoffenheim... :lol:

  • Zitat von Gelubebe

    wie kommst du drauf zu behaupten du hättest nen weiteren horizont wie user die du so gut wie nicht kennst oder persönlich was zu tun hattest?
    wenn die geistige verfassung was mit dem bild zu tun hat stehst du auch nich gerade für klasse =)


    Das fragst Du mich jetzt nicht wirklich :lol:
    Kennst Du den Spruch mit der Haustüre und dem kehren davor??

  • Zitat von Clubberer_Lars


    Ja. Genau wie du. Auf diesen Umstand weise ich bereits seit Jahren hin. Und jeder sollte in der Lage sein, genau das vernünftig zu reflektieren und sich dessen bewusst zu sein. Daher sind Erfolgsfansdiskussionen ja auch immer so aberwitzig.

    Zu Fans geworden sind wir durch Erfolge eines Vereins, absolute oder relative. Entscheidender ist da eher, wie man sich verhält, wenn der Erfolg abnimmt (also immer weiter abgestiegen wird), da wirds dann interessanter.


    Oder anders ausgedrückt: wenn der Club seit 20 Jahren in der Bezirksliga rumdümpeln würde, würde sich auch praktisch niemand hier für ihn interessieren, nur weil er ja so viel Tradition hat und vor 40-80 Jahren mal ne große Nummer war. Vielleicht würde man sich mehr für den Club interessieren als für den genannten Post SV, aber das wäre insgesamt doch erheblich weniger.

    Also ich ganz bestimmt nicht, denn wenn ich ein "Erfolgsfan" wäre, dann hätte ich Köln Fan oder gar Gladbach Fan werden müssen, die zu dieser Zeit erfolgreich waren, aber nein ich bin zum Glubb gegangen, das erste Spiel das ich sah, war gegen den HSV das 3:3 ausging, der Glubb holte einen Rückstand auf, und durch einen "aufopferungsvollen" Kampf gelang noch das unentschieden, gegen eine Mannschaft die damals mit Stars bestückt war wie "Manfred Kaltz" "Horst Hrubesch" "Felix Magath" oder gar einem "Kevin Keegan"

    Wenn ich erfolgsorientiert gewesen wäre, dann hätte ich das weitere geschehen des HSV verfolgt, ich habe jedoch "Mein Herz" an den Glubb verloren, der in derselben Saison in die 2te Liga abgestiegen ist.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von jofcn

    Das glaubst du doch selbst nicht. Dann solltest du dir die Historie sowie das Anspruchsdenken der von tequillaslayer aufegführten Handball- und Eishockey-Mannschaften ansehen. Etablieren? Bullcrap, da wird gepulvert und gepudert bis Barcelona in Sinsheim als Aussenseiter anreist. Der Hopp will nicht mitspielen (will auch keiner mit ihm spielen), er will gewinnen. Ist ja auch sein gutes Recht. Aber das Gelaber von "auf eigenen Füssen stehen" kann man sich sparen. Warte mal 2 Jahre ab.

    Abgesehen davon, wenn das Ganze Kunstprojekt Schule macht, und das wird es, denn was ist schon St. Moritz ohne Schnee gegen wöchentliches Entertainment, dann gute Nacht schöne Fussball-Welt. Die Auswüchse stören mich in Hoffenheim genauso wie Gazprom, T-Com und Konsorten.

    Wenn ich doch noch mal die Glücksader treffe lade ich euch schon mal ins neue Stadion in Etzelskirchen ein zum Spitzenspiel gg. Hoffenheim... :lol:


    Alleine mit der Aussage machst Du Deine an sich vernünftige Aussage wieder lächerlich. Zeigt sie doch, dass Du einfach ein Problem mit Hopp hast und anscheinend nicht mit der Sache an sich!

    Sollte es irgendwann einmal soweit sein, dass Barca zum Auswärtsspiel als Aussenseiter nach Hoffenheim kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass bis dahin die ganze BuLi von dieser Situation profitiert..
    Das dann der einzelne, nur aufs pöbeln und randalieren fokussierte Fan nicht mehr da sein wird, kann uns friedlichen Fans nur recht sein..