• Zitat von GLUBB

    quasi gezüchtete fans....subber :kotz:

    die hat jeder verein. würde es das nich geben, wären schon unzählige fankulturen ausgestorben....durch irgendwas müssen sie sich ja erneuern

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von freidoch

    Ach ja? Und wieviele dieser grandiosen herzerfrischenden Offensivspiele haste schon gesehen? Im Stadion sicherlich keins, also hockst Du Dich tatsächlich Samstagnachmittag vor Dein Premiereabo und guckst Dir die geile Spielweise der Hoffenheimer an??
    Und was machste wenn jetzt die "Mäzene" des FC Ingolstadt 04, Wehen-Wiesbaden oder was weiß ich auch meinen Hopp nacheifern zu müssen und nach zwei Jahren, durch Investitionen in die Jugend natürlich, auf einmal auch attraktiven Offensivfußball spielen? Dann kriegste sicherlich den Orgasmus Deines Lebens wenn Wehen die Hoffenheimer 4:3 abschießt und sich dadurch die Tabellenführung zurückholt...

    :roll: ich find auch leverkusen toll :slightly_smiling_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Clubberer


    Glaubst du wirklich das ein Trainer/Manager/usw. der die Wahl hat zwischen einen guten Verein und einen schlechteren Verein hat das er sich dann für den schlechteren Verein entscheidet, wenn er bei beiden das selbe Geld verdient??? Da müssen schon andere Summen im Spiel sein!

    die frage ist: was für gehälter sind denn normal und was sind dementsprechend "andere summen"? das weiß doch keiner von uns....wie gesagt kommt mal von euren konspirations-tabletten runter....ist ja lächerlich....mit sicherheit verdient jeder angestellte von hoffenheim 100 millionen im jahr.....

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    die frage ist: was für gehälter sind denn normal und was sind dementsprechend "andere summen"? das weiß doch keiner von uns....wie gesagt kommt mal von euren konspirations-tabletten runter....ist ja lächerlich....mit sicherheit verdient jeder angestellte von hoffenheim 100 millionen im jahr.....

    :roll: ja schon klar die arbeiten für ein Butterbrot wo jeder Verein bezahlen kann.

  • Zitat von Clubberer

    :roll: ja schon klar die arbeiten für ein Butterbrot wo jeder Verein bezahlen kann.

    das habe ich nicht gesagt :slightly_smiling_face:

    aber ich glaube auch nicht, dass da absolute unsummen unterwegs sind...da muss mir schon jemand ratifizierbare zahlen vorlegen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    das habe ich nicht gesagt :slightly_smiling_face:

    aber ich glaube auch nicht, dass da absolute unsummen unterwegs sind...da muss mir schon jemand ratifizierbare zahlen vorlegen.

    Also ich bin trotzdem der Meinung das die bestimmt genug verdienen. Quasi als entschädigung das sie in eine so niedrige Liga gehen.

  • Zitat von Clubberer

    Also ich bin trotzdem der Meinung das die bestimmt genug verdienen. Quasi als entschädigung das sie in eine so niedrige Liga gehen.


    ja, genug hast du jetzt aber immer noch nicht genauer spezifiziert :roll:

    winzie

  • Zitat von winzie


    ja, genug hast du jetzt aber immer noch nicht genauer spezifiziert :roll:

    winzie

    woher soll ich bitte wissen wie viel die genau verdienen???
    Aber vom logischen denken glaub ich halt das die "genug" verdienen müssen. Weil die gehen doch nicht aus Spass zu einem unterklassigen Verein

  • Zitat von Gschmarri

    ich finde hoffenheim spielt richtig guten und erfrischenden offensivfussball. das offensiv-quintett ist schon erste sahne...und wie maddin schon gesagt hat: es wurden größtenteils talente geholt...und das talent muss man erstmal rauskitzeln...von daher spielt die arbeit von peters und rangnick mit sicherheit die größere rolle als das geld von hopp.

    ich find sie toll anzuschauen.

    Danke!!

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Danke!!

    Geld spielt sicher eine Rolle, aber das tuts bei Bayern auch ... oder bei Wolfsburg und Bayer, wo es sogar vom Prinzip her das selbe ist, wenn man Konzern mit Person ersetzt.

    Auch ich finde Hoffenheim schön anzuschauen, ich schäm mich auch nicht dafür, dies zu sagen.

  • Zitat von Gschmarri

    die hat jeder verein. würde es das nich geben, wären schon unzählige fankulturen ausgestorben....durch irgendwas müssen sie sich ja erneuern

    du willst also ernsthaft behaupten, dass wir auch solche fans haben?

    seit wann geht du zum glubb?

  • Zitat von GLUBB

    du willst also ernsthaft behaupten, dass wir auch solche fans haben?

    seit wann geht du zum glubb?

    lange genug. glaubst du der pokalsieg hat keine neuen fans angespült ? glaubst du die dauerkarten gehen von 10000 auf 25000 zum spass ?

    so eine dermaßen eindimensionale sichtweise ist fast schon wieder beeindruckend.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von GLUBB

    du willst also ernsthaft behaupten, dass wir auch solche fans haben?

    seit wann geht du zum glubb?

    Sorry, aber das find sogar ich naiv. Bei Kindern ist es immer so, dass sie sich für die besten Mannschaften interessieren. In meiner Grundschulzeit gab es Bayern und Dortmund zur Auswahl. War man gegen Bayern, war man für Dortmund. Mit dem Glubb hätte man da keinem kommen brauchen, wenn man keinen Bock hatte, Klassenclown zu werden.

    Dass unsere kurze Erfolgswelle mal wieder dafür gesorgt hat, eine ordentliche Fanbasis zu erschließen, ist offensichtlich für mich. Wer nämlich erst ein, zweimal beim Glubb war, der bleibt oftmals dabei! Aber um dort hinzukommen braucht es Erfolg. Ohne Erfolg keine (neuen) Fans (leider). Wir sind keine Vorbildfans, bloß weil wir eine Mannschaft unterstützen, die chronisch keinen Erfolg hat. Jeder von uns würde lieber in der CL spielen, statt in der 2. Liga. Wir sind nur nicht so krank und würden für den kurzfristigen Erfolg unsere Seele verkaufen. Vielleicht ist unser Motto "Erfolg nicht um jeden Preis", aber keinesfalls "Erfolg brauchen wir nicht". Ich nehme auch keinem übel, wenn er heuer keine DK mehr hat, weil ihn der Abstieg enttäuscht hat. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, was er für richtig hält.
    Um zum Thema zurückzukommen: Ich halte das Hoffenheimer Modell für falsch, weil der Erfolg GEKAUFT ist, und man sich deshalb eigentlich nicht drüber freuen könnte, wenn man eine Fanphilosophie hat, wie die Mehrheit der Clubfans. Dass wir unsere Spieler auch kaufen, ist klar. Doch man sieht ja jetzt, dass wir unsere schlechten Spieler durchfüttern müssen, während Hoffenheim bei einer verfehlten Einkaufspolitik einfach nachrüsten könnte (siehe letztes Jahr: Erst ganz hinten, dann teure Spieler, dann Aufstieg).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Gschmarri

    die frage ist: was für gehälter sind denn normal und was sind dementsprechend "andere summen"? das weiß doch keiner von uns....wie gesagt kommt mal von euren konspirations-tabletten runter....ist ja lächerlich....mit sicherheit verdient jeder angestellte von hoffenheim 100 millionen im jahr.....


    Jetzt mal ganz ehrlich, warum glaubst du das Rangnick in die 3. Liga gegangen ist?
    Rangnick ist, mMn, einer der besten deutschen Trainer, der, mit Sicherheit, Angebote zuhauf hatte.

    Glaubst du wirklich, wenn dem ein Verein, wie z.B. Frankfurt oder Stuttgart, das selbe hätte bieten können, wäre der nach Hoppenheim gegangen?
    Glaubst du wirklich, ein so fußballverrückter wie Rangnick, hätte Fußball unter Ausschluß der Öffentlichkeit, Fußballfesten im Oberhaus vorgezogen?

    Gewiss nicht, Rangnick wurde mit ganz, ganz viel mehr Geld, als andere zahlen, nach Hoppenheim gelockt.
    Sicher auch mit einem Konzept, das einem Durchblicker, wie ihm, schnell klar machte, was finanziell dort in den nächsten Jahren möglich ist.
    Im Gegensatz zu anderen Vereinen!

    Um es noch einmal klarzustellen, Hoppenheim investiert sein Geld klug und geschickt, keine Frage.

    Aber sie haben einen, aber entscheidenden Vorteil, gegenüber anderen Vereinen.

    Jeder Verein hat ein Budget für Neuzugänge.
    Nehmen wir mal wieder als Beispiel Cottbus.

    Sagen wir mal sie haben ein Budget von 2 Millionen für Neuzugänge.
    Für diese 2 Millionen können sie einkaufen, diese Zugänge müssen sitzen, denn danach ist nichts mehr zu machen, weil kein Geld mehr vorhanden.

    In Hoppenheim ist dies anders, dort können völlig ohne Druck Neuzugänge verpflichtet werden.
    Schlagen sie ein, ist alles gut, schlagen sie nicht ein, kommt der große Unterschied zu den anderen Vereinen.
    Denn für diese wäre jetzt Schicht im Schacht. Anders aber in Hoppenheim, da spielt dies keinerlei Rolle. Schlagen sie nicht ein, kein Problem, dann werden halt, für noch mehr Geld, die nächsten geholt.

    Wartet mal die nächsten 2 oder 3 Jahre ab, da wird bestimmt eine Saison kommen, wo sie bei Transfers total daneben langen. Passiert jeden Verein, auch den ganz großen.
    Wetten das diese dann nicht zusehen, wie unser lieber Club, das alles den Bach runtergeht.
    Nein, da wird der liebe Hoppi ganz schnell reagieren und mal so richtig kräftig nachlegen.

    So, wie sie es halt in der letzten Saison gemacht haben.
    Da hat der "großartig" geführte Verein nämlich nicht so toll seine Hausaufgaben gemacht und einen Kader zusammengestellt, der in der 2. Liga aber mal so richtig Probleme hatte.

    Papa Hopp hat dann aber ganz schnell an der großen Schraube gedreht, und mal so richtig kräftig zugelangt. Und schon war alles wieder gut!

    Und das ist der Unterschied. Jeder andere Verein hätte so die Saison weitermachen müssen. Nicht aber die Hoppitruppe, da gelten andere Gesetze!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von moonlight

    warum sollte gerade so ein fussballverrückter wie rangnick, der da bin ich deiner meinung, einer der besten trainer hier in deutschland ist, nicht nach hoffenheim gehen? auch wenn er dort nicht das große geld verdient?

    schon mal drüber nachgedacht, dass er dort die möglichkeit und die freiheit hatte, sich etwas aufzubauen? sich einen namen zu machen?

    den hat er sich meiner meinung nach mit seiner arbeit in hoffenheim mehr gemacht, als hätte er irgendeinen erstklassigen club in der liga übernommen.

    ich würd ihm nicht ohne weiteres "unterstellen", dass er nur des geldes wegen dort hingegangen ist


    Weil ein Rangnick lieber vor 60.000 fanatischen Zuschauern seine Arbeit verrichten möchte, als vor 1.000 Schnarchnasen in Hoppenheim in der 3. Liga.

    Denn trotz des vielen Geldes konnte auch er nicht ahnen, dass es so schnell nach oben gehen würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von moonlight


    aber die möglichkeiten, die ihm in hoffenheim geboten worden sind, konnte ihm kein anderer bieten ... oder wollte nicht.


    Genau so ist es!
    Aber bei den Möglichkeiten gehört numal das Geld dazu und da konnte ihm keiner ähnliches bieten.

    Man darf nie vergessen, Hopp besitzt 6,5 Milliarden Euro, da sind, wenn ich richtig rechne, 6.500 Millionen Euro, da ist schon einiges möglich.

    Für den sind die investierten 100 Millionen Euro Peanuts.

    Warum, außer wegen Geld, hätte z.B. Carlos Eduardo nach Hoppenheim gehen sollen.

    Der Kerl kostete 7,5 Millionen Euro, war demzufolge gewiss kein Unbekannter (in der Szene). Hatte gewiss auch reichlich andere Angebote, muß er gehabt haben, sonst wäre der Preis ja nicht so exorbitant.

    Warum hätte der international bekannten Vereinen eine Absage geben sollen und zu einem Verein gehen sollen, der zu diesem Zeitpunkt noch ein unbeschriebenes Blatt war, wenn nicht aus dem Grund, dass er mit Geld zugeschissen worden ist?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Warum, außer wegen Geld, hätte z.B. Carlos Eduardo nach Hoppenheim gehen sollen.

    - wegen die schönen Flieger im Museum;
    - dem herrlich Grün in St. Leon;
    - dem Mosbacher nightlife;
    - Xavier :lol: (der ist hier für alles mitverantwortlich)


    ne, da braucht man wirklich nicht lange drüber nachdenken...ausser Moos ist in und um Mosbach nix wirklich los!

  • Ich finde dieses "Die gehen da alle nur wegen dem Geld hin, die pöhsen pöhsen Schweine"-Getue so unendlich scheinheilig. Erstens ist das im Fußball völlig normal, zweitens würde es im Ernstfall jeder von uns genauso machen, nur gibt das niemand zu. Und am Ende ist es doch alles nur Neid, was aber auch von niemandem zugegeben wird.