• Na gut, dann war es halt ein Mordaufruf und der junge Dortmunder wäre zu lebenslanger Haft, mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.
    Wenn es für dich so schlimm war, dann müssen wir das halt akzeptieren.

    Für mich war es ein Plakat, wie es in der Bundesliga schon hunderte gegeben hat.

    Wenn es für den Dortmunder schlimm ausgegangen wäre, dann hätte er eine kleine Geldstrafe bekommen.
    Für deren Begleichung sicher viele Fans, ich eingeschlossen, behilflich gewesen wären, wenn sie dem Dortmunder das Hemd gekostet hätte.

    Und ja, ich kann mich für verbockten Mist entschuldigen, aber nicht in einem Fall, wie dem hier beschriebenen, ich dem ich nichts, aber auch überhaupt nichts schlimmes erkennen kann.

    Der Dortmunder hat mit seinem Plakat nur eine einzige Botschaft herüberbringen wollen, die auch jeder erkennen konnte.
    Wir wollen diesen Typen in der Bundesliga nicht!

    Wer mehr hinein interpretieren möchte, der soll das tun, ist sein Problem.

    Und ja, ich werde gegen Hopp rufen, sollten wir gegen diesen Drecksverein jemals spielen, und Nein, ich werde kein Plakat dabei haben.
    Aber nicht weil ich Angst habe, sondern weil ich noch nie in meinem Leben ein Plakat in einem Stadion dabei hatte.
    Weder ein positives, noch ein negatives.
    Weil ich nicht einmal eine einzige Sekunde Zeit dafür opfern würde, ein Bild von diesem Deppen zu malen.
    Nebenbei gesagt, würde ich ein Bild von ihm malen, würde sowieso keiner erkennen, was darauf zu sehen sein soll.

    Aber ich sehe es natürlich ein, dass ein armer 19-jähriger Tropf, gegen die Anwälte eines Milliardärs schlechte Papiere hat.

    Was letztlich soviel bedeutet, dass wir uns aufgeben und Hopp die Liga überlassen.
    Keiner wagt es mehr, gegen ihn aufzubegehren.

    Somit hat er das erreicht, was er wollte, die komplette deutsche Fanschar wirft sich vor ihm zu Boden und hält das Maul.

    Könnt stolz auf Euch sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Bass_

    so was selbst gestricktes sieht man nur noch ganz selten. früher hatte das jeder zweite.

    wer kann heutzutage denn schon noch stricken..die meisten frauen können ja netmal mehr richtig kochen :lol:

  • Das ganze Theater mit dem Plakat und den Drohungen von Hopps Anwälten, gegen Derartiges juristisch vorzugehen, wird in jedem Fall seine einschüchternde Wirkung nicht verfehlen.

    Wir Fans (und damit meine ich nicht nur die FCN-Fans) müssen jetzt halt alles "Legale" dafür tun, um auf die künstliche Befruchtung der Bundesliga in Form von Hoffenheim aufmerksam zu machen. Wenn ich schon höre/lese, dass manche schon anfangen, Hopps Sprüche nachzuplappern, wird es höchste Zeit.
    Wenn er seinen Retortenverein mit Gladbach in den 70ern vergleicht, ist das ein Schlag ins Gesicht für jeden Fußballfan, der noch Werte wie Tradition verinnerlicht.

    Dass die zur Zeit schönen Fußball spielen, bestreitet ja niemand. Ich wäre ein Ignorant, wenn ich das nicht erkennen würde. Aber daraus Parallelen zu Gladbach zu ziehen, ist total lachhaft. Die haben sich damals mit Jungs aus der eigenen Jugend ohne Geld nach oben gearbeitet.

  • Zitat von jofcn

    "Hopp habe als Macher bei Aufsteiger Hoffenheim mit seinem Strukturprojekt einen Modellfall geschaffen."

    allein bei dem Satz bekomm ich einen Anfall.

    Ja, wollen wir hoffen, dass sich noch viele, viele Milliardäre ein Beispiel an dem tollen Leuchtturmprojekt nehmen.

  • Zitat von baernwirt

    Ja, wollen wir hoffen, dass sich noch viele, viele Milliardäre ein Beispiel an dem tollen Leuchtturmprojekt nehmen.

    hab mich letztens mit nem Kumpel per Mail unterhalten, dann kam dieser sehr ironische Beitrag:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von GLUBB

    wer kann heutzutage denn schon noch stricken..die meisten frauen können ja netmal mehr richtig kochen :lol:

    Du wirst lachen, ich kann Stricken, sticken und knüpfen...hab ich damals von meiner Oma gelernt, die viel Handarbeit gemacht hat.

    Meine Aufnäher auf der "Kutte" hab ich grösstenteils selbst drauf genäht..

    Und besitze heute noch einen selbstgestrickten Rot-Schwarzen Glubb Pulli und einen Schal, die aber nur in der kalten Jahreszeit zum Einsatz kommen...

    sorry für das off-topic...
    Und last but not least: Daheim bei uns koche ich :lol::lol::lol::smiling_face_with_sunglasses:

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von baernwirt

    Ja, wollen wir hoffen, dass sich noch viele, viele Milliardäre ein Beispiel an dem tollen Leuchtturmprojekt nehmen.

    Ich weiß ja ned wo die "vielen, vielen Milliardäre" alle herkommen sollen, aber die scheinen ja alle Schlange bei Vereinen zu stehen :lol:

    Und das "Strukturprojekt" ist tatsächlich ein Modellfall - ein Model dafür was man mit "richtig Kohle investieren" erreichen kann, da sollten gerade "unsere Macher" mal richtig(!) hinschauen - und nicht nur rufen "logo, mit deeeeerrrr Kohle kein Wunder... aber das werden sie natürlich nie machen, müssten doch gerade "unsere macher" zugeben das es zunächst einmal am "Plan" liegt, nicht an der Kohle..."

    Kommt einer wie der "Sportfreund Roman A." der nur eine Lebensversicherung/Spielzeug braucht -> anders Thema... aber "Modell", trifft es bei dieser TSG schon recht gut...mM

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Apropos Milliarden, was passiert denn eigentlich mit Hoppenheim wenn der Hopp jetzt auf einmal keine Lust mehr hat und aussteigt? Wer zahlt dann da die Spielergehälter usw.? Platzt dieser riesige Ballon dann und die TSG verschwindert wieder dahin, wo sie herkommt?

  • Zitat von 260507

    Natürlich nicht, der ist ja so hohl im Kopf, dass er es zu ein paar Milliarden gebracht hat :roll:

    Vor Hopp habe ich großen Respekt aber im Sport hat er nichts verloren! :exclamation_mark:

    Man muss ja nicht unbedingt dumm sein. Aber wenn man bestimmte Sachen nicht hören will dann hört man das eben nicht. Dann sieht man an allen schlechten nur die positive Seite

  • Zitat von Wesel

    Apropos Milliarden, was passiert denn eigentlich mit Hoppenheim wenn der Hopp jetzt auf einmal keine Lust mehr hat und aussteigt? Wer zahlt dann da die Spielergehälter usw.? Platzt dieser riesige Ballon dann und die TSG verschwindert wieder dahin, wo sie herkommt?


    Theoretisch ja. Wobei ich nicht glaube, dass das passieren wird.

    Hopp ist wohl rechtlich gesehen stiller Teilhaber im Verein. Die Anteile sind wohl theoretisch rückzahlungspflichtig. Das wäre dann in der Tat das Ende des Vereins.

    Im Spiegel-Interview spekuliert Hopp auch schon einmal auf die 50+1-Regel. Dann würde er wohl seine Anteile aufstocken.

  • Zitat von wikinger

    Theoretisch ja. Wobei ich nicht glaube, dass das passieren wird.

    Hopp ist wohl rechtlich gesehen stiller Teilhaber im Verein. Die Anteile sind wohl theoretisch rückzahlungspflichtig. Das wäre dann in der Tat das Ende des Vereins.

    Im Spiegel-Interview spekuliert Hopp auch schon einmal auf die 50+1-Regel. Dann würde er wohl seine Anteile aufstocken.

    laut aussagen von dietmar soll sich der verein bald selbst tragen

  • Zitat von tequilaslayer

    Du wirst lachen, ich kann Stricken, sticken und knüpfen...hab ich damals von meiner Oma gelernt, die viel Handarbeit gemacht hat.

    Meine Aufnäher auf der "Kutte" hab ich grösstenteils selbst drauf genäht..

    Und besitze heute noch einen selbstgestrickten Rot-Schwarzen Glubb Pulli und einen Schal, die aber nur in der kalten Jahreszeit zum Einsatz kommen...

    sorry für das off-topic...
    Und last but not least: Daheim bei uns koche ich :lol::lol::lol::smiling_face_with_sunglasses:

    meine aufnäher hab ich mit heißkleber auf die kutte geklebt hält super und ging doppelt so schnell. kochen macht meine chefin noch aber stricken kann se glaub ich nicht. glei mal nachfragen will nen pulli

  • Zitat von Bass_

    laut aussagen von dietmar soll sich der verein bald selbst tragen

    Wird er halt nochmal 35 Millionen nach dem Stadionfertigbau und geschaffter Championsleague Quali überweisen und sagen "so jetzt tragt euch selbst".

  • Zitat von karte

    was würdet ihr machen wenn aufeinmal so ein Hopp da wäre??
    würdet ihr den verein weiterhin treu bleiben 1.fc Nürnberg??


    Ich schon, weil Hopp nen klasse Job macht

    Who's next?