• Zitat von Maddin_FCN


    Was willst du mit der gespielten Überheblichkeit denn erreichen?


    Andere Leute dazu bringen, doofe Fragen zu stellen. Und das macht er echt gut.

  • Zitat von Charisteas


    Welche Dinge mir hier immer unterstellt werden ist echt lustig :roll:

    Ich als Hoffenheim Fan Ultra der ersten Stunde stehe eben mit 1899% hinter meinem Team und ihn jetziger Form wäre Hoffenheim verdient deutschter Meister. Allez! allez! TSG TSG!

    Außerdem bin ich ein riesengroßer Volldepp

    :lol: Ultra :muah:

    Eine Frage: Wieso bist du in dem Glubb Forum, wenn du angeblich so ein Hoppenheim "Ultra" bist?

    Max-Morlock-Stadion bis es jeder checkt!

  • Zitat von Bätzer

    :lol: Ultra :muah:

    Eine Frage: Wieso bist du in dem Glubb Forum, wenn du angeblich so ein Hoppenheim "Ultra" bist?

    steht doch unten in seinem beitrag

  • Zitat von Charisteas


    Welche Dinge mir hier immer unterstellt werden ist echt lustig :roll:

    Ich als Hoffenheim Fan Ultra der ersten Stunde stehe eben mit 1899% hinter meinem Team und ihn jetziger Form wäre Hoffenheim verdient deutschter Meister. Allez! allez! TSG TSG!

    Außerdem bin ich ein riesengroßer Volldepp << haha hier hat ein lustiger Mod ein Witzla gschissen.

    Doch Sonderschule???

    :shock:

    Und ... was ist ein "Fan Ultra"????????

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ClubChris

    Der nächste deutsche Jugendspieler! Ich bin begeistert!

    1. Aquilani kommt nicht nach Hoffenheim.

    2. Lieber ein(!) vernünftiges ausländisches Talent, dass in der Lage ist guten Fußball zu spielen, als zehn(!) Schmidts aus Jena.


    Und dann noch zum Thema Hoffenheim:

    Ich kann es nicht verstehen, wenn sich einige hier immer wieder auf die Tradition berufen, als alleinige Berechtigung für einen Verein um in der 1. Bundesliga zu spielen.

    Haben es nicht viele Traditionsvereine (Düsseldorf in der älterenen, 1860 in der jüngeren Vergangenheit) selbst verschuldet, dass sie nicht mehr in der 1. Bundesliga spielen? Die Tradition liefert in meinen Augen (und auch in den Augen der Tabelle) keinen haltbaren Grund dafür, dass ein Verein in der 1. Bundesliga spielen darf.

    Die Legitimation wird ausschließlich durch den wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg erteilt - und in diesen Bereichen ist Hoffenheim im Moment sehr weit vorne.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • hier ein guter Bericht über das Hamburg-Spiel, aber auch Hoffenheim generell: http://www.spox.com/de/sport/fussb…achbericht.html

    Kernaussage:

    Zitat


    Und egal, wie polemisch Hoffenheim auch heute noch kritisiert wird, eines ist offensichtlich: 1899 steht nicht nur an der Tabellenspitze, weil es finanziell gut situiert ist. 1899 steht auch vorne, weil der Verein offenbar besser arbeitet als seine Konkurrenten.

    Jeder andere Bundesligist hätte mit guter Sichtungsarbeit einen Ba entdecken können. Jeder andere Bundesligist hätte sich für wenig Geld einen Compper oder Salihovic angeln können.

  • Zitat von CM

    hier ein guter Bericht über das Hamburg-Spiel, aber auch Hoffenheim generell: http://www.spox.com/de/sport/fussb…achbericht.html

    Kernaussage:


    stimmt so nicht ganz, was die talente anbelangt. denn diese geballte anhäufig internationaler talente, die man dadurch bekam, dass man sich zu den scouts von arsenal, real, barca, oder manu auf die tribüne setzte und dann einfach ein-zwei millionen mehr in den raum geschmissen hat, hätte sich kein (!!!) anderer verein leisten können!

    dass dieses modell dann in der realität so gut funktioniert, ist natürlich schon ein verdienst der leute, die das eingefädelt haben. da stehen keine dummen dahinter. allerdings verklärt es total die situation, wenn man jetzt so tut, als sei hoffenheim einfach nur geschickter und cleverer als die anderen bundesligisten. von 0 auf 100 (und man hat ja letzte saison gesehen, wie schnell der obermufti knatschig wird und nochmal den geldbeutel aufmacht) wie in hoffenheim kann kein anderer club durchstarten. noch deutlicher wird das, wenn man einen blick auf die startformation der letzten saison und den aktuellen kader wirft. da spielen gerade noch 1-2 leute. auch wird abzuwarten sein, wie sehr diese "jugendarbeit" früchte trägt. im moment ist das ja auch nur ein zusammenkaufen der lokalen talente, von denen erst mal zwei drei den sprung schaffen müssen.

    meister können sie von mir aus schon dieses jahr werden! ich würde das sehr gegrüßen, dann wolfsburg und dann wieder hoffenheim. in 3 jahren dürften sich die einschaltquoten bei der sportschau im handballbereich befinden. und die arme sau, die auf jahre hinaus die cl rechte erworben hat, kanbbert glaub ich jetzt schon an den nägeln :-).

  • Zitat von Charisteas


    Welche Dinge mir hier immer unterstellt werden ist echt lustig :roll:

    Ich als Hoffenheim Fan Ultra der ersten Stunde stehe eben mit 1899% hinter meinem Team und ihn jetziger Form wäre Hoffenheim verdient deutschter Meister. Allez! allez! TSG TSG!

    Außerdem bin ich ein riesengroßer Volldepp << haha hier hat ein lustiger Mod ein Witzla gschissen.


    Dann kannst du auchmal vernünftig auf meine Frage eingehen. Oder nicht?

    Who's next?

  • Zitat von stc

    stimmt so nicht ganz, was die talente anbelangt. denn diese geballte anhäufig internationaler talente, die man dadurch bekam, dass man sich zu den scouts von arsenal, real, barca, oder manu auf die tribüne setzte und dann einfach ein-zwei millionen mehr in den raum geschmissen hat, hätte sich kein (!!!) anderer verein leisten können!

    dass dieses modell dann in der realität so gut funktioniert, ist natürlich schon ein verdienst der leute, die das eingefädelt haben. da stehen keine dummen dahinter. allerdings verklärt es total die situation, wenn man jetzt so tut, als sei hoffenheim einfach nur geschickter und cleverer als die anderen bundesligisten. von 0 auf 100 (und man hat ja letzte saison gesehen, wie schnell der obermufti knatschig wird und nochmal den geldbeutel aufmacht) wie in hoffenheim kann kein anderer club durchstarten. noch deutlicher wird das, wenn man einen blick auf die startformation der letzten saison und den aktuellen kader wirft. da spielen gerade noch 1-2 leute. auch wird abzuwarten sein, wie sehr diese "jugendarbeit" früchte trägt. im moment ist das ja auch nur ein zusammenkaufen der lokalen talente, von denen erst mal zwei drei den sprung schaffen müssen.

    meister können sie von mir aus schon dieses jahr werden! ich würde das sehr gegrüßen, dann wolfsburg und dann wieder hoffenheim. in 3 jahren dürften sich die einschaltquoten bei der sportschau im handballbereich befinden. und die arme sau, die auf jahre hinaus die cl rechte erworben hat, kanbbert glaub ich jetzt schon an den nägeln :-).


    Zum 1. Absatz: Woher stammt denn bitte diese Geschichte? Der Kommentator des Hoffenheim - Hamburg Spiels meinte doch, dass Hoffenheim einen hauptamtlichenn Scout in(!) Brasilien beschäftigt. Ich glaube mich ebenfalls daran erinnern zu können, dass im Kicker erst kürzlich gestanden ist, dass Hoffenheim der Verein mit den meisten Scouts in der 1. Bundesliga ist (knapp unter 10). Die Geschichte, dass die Hoffenheim-Scouts von Barcelona- und ManU-Scouts "abschreiben" halte ich für vollkommend haltlos: Hoffenheim könnte sich, finanziell und sportlich, in keinster Weise gegen die beiden genannten Vereine durchsetzen.

    Nebenbei sei noch gesagt, dass der Club einen(!) festen Scout hat und von Heesen noch einen weiteren Scout installiert hat. Die Summe (und noch viel mehr), die wir nicht in zusätzliche Scouts investieren, verschwenden wir durch Sinnlos-Transfers auf dem Transfermarkt. In diesen Bereich ist Hoffenheim wirklich kein Trend sondern die Zukunft.

    Zum 2. Absatz: Da stimme ich dir zu. Mit 50+1 wird es schwer werden, mit Hoffenheim mithalten zu können (Keine Wertung!).

    Nebenbei sei gesagt, dass Hoffenheim im Juniorenbereich große Erfolge feiert. Und ehrlich gesagt ist es mir lieber, wenn man lokale Talente von kleineren Vereinen aufkauft, vielleicht sogar an Kooperationsverträge denkt, als sich überhaupt nicht in der Umgebung umzuschauen. Ich denke, dass dem Club durchaus einige Talente durch mangelndes Scouting in der Umgebung bzw. Fehleinschätzung eigener Jugendspieler durch die Lappen gegangen sind. In diesen Bereich ist Hoffenheim wieder kein Trend sondern die Zukunft.

    Zum 3. Absatz: Denkst du ehrlich, dass den DFB/die DFL die Einschaltquoten der Sportschau interessieren. Das große Geld gibt es im PAY-TV. Und auch bei der Einschätzung der Champions League liegst du vollkommend daneben. In der Champions League kann man bedenklos als Gruppenvierter ausscheiden und hat dennoch ein Vermögen im zweistelligen Millionenbereich gemacht. Wenn das Interesse an der Champions League tatsächlich so niedrig wäre, dann würde die UEFA sicherlich nicht derart investieren. Auch ist es auffallend, dass einige Großclubs (die beiden Mailänder Vereine, Chelsea, u. A.) der Champions League eine höhere Bedeutung zu messen, als der heimischen Liga. Komisch, oder?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • @Chaos

    zu 1) das war bei einer der letzten jugendweltmeisterschaften thema, dass sich englische scouts wunderten, woher die leute von einem dorfclub aus deutschland so plötzlich kamen. die quelle kann ich dir leider nicht mehr benennen, war aber bei einem der sommerturniere im letzten jahr oder so. da ich aufgrund von arsenal viele englische sachen lese, könnte es auch daher stammen. es ist nicht ganz von der hand zu weisen, dass alle dort gelandeten spieler bei anderen großclubs auf dem zettel standen, sonst wären diese summen für fast-teenager über den tisch gegangen.

    2) auch ohne 50+1 hat hoppenheim den vorsprung der "schenkungen" von hopp. dass man im jugendbereich sehr zum ärgerniss aller umliegenden vereine ein "gentlemen agreement" gebrochen hat, können seltsamer weise sämtliche umliegenden clubs bestätigen, nur bei der tsg weiß man angeblich nichts davon.

    3) damit meine ich den zweifelhaften versuch, der sich heute schon in den medien abzeichnet, die tsg salonfähig für ein großes publikum zu machen (man muss sich ja nur mal die dsf jubelarien sorgfältig zu gemüte führen), der aus mehreren gründen kläglich scheitern wird. die leute interessiert dieser verein einfach nicht, wenn sie bvb, fcb, hsv werder, vfb etc. sehen wollen bzw. ist die abneigung gegen die tsg ja sogar beim "normalen" fan exorbitant hoch. wer würde noch englischen fußball schauen, wenn sich wigan, bolton und charlton um die meisterschale streiten würden?

    mit den einnahmen der vereine in der cl hat das nichts zu tun.

  • Und er sich mit fremden Federn schmückt. :lol:


    Die bilder sind vom sg-faulbach-breitenbrunn.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von terrorhamster

    @Charisteas:

    Hast du nichts zu tun?
    Für die Schule lernen würde dir ja offensichtlich nicht schaden.
    Oder geh ein bisschen auf der Autobahn spielen, irgendwas wird sich schon finden. Meinetwegen schaust du dir auch Herrn Hopps Darmflora genauer an.

    Ums Hoppsheimer Kaff gibts keine Autobahnen. Es sei denn Dietmar kauft sich mal schnell eine...

    Übrigens, hat der Dietmar kein Forum für sein Projekt ins Netz stellen lassen? Oder warum schreibt ein Hoppsheim "Fan" hier?