• Zitat von Exilfrange

    trifft es ganz gut. Ich hab kein Problem mit leuten die die gelungene Infrastruktur, Einkaufspolitik und den daraus resultierenden Fußball loben. Ich sach nix wenn jemand äußert, dass er Hopp nicht böse sein kann dafür, dass er sich einen Jugendtraum erfüllt.

    Aber wenn Leute meinen "Hey die spieln ja erste Liga, ich bin jetzt Fan" die ham einfach nichts vom Fandasein verstanden. Da wird man reingeboren bzw geprägt durch die Kindheit. Im Falle des Glubbs leidet man sich rein.

    Daher finde ich es hier nicht polemisch von Erfolgfans zu sprechen und diese Form der Vereinsverehrung abzulehnen.


    Wahrlich, wir müssen Brüder sein :grinning_face:

  • Zitat von Exilfrange

    die gästebucheinträge sind aber auch schön :grinning_face:

    War zu erwarten dass denen ihr Gästebuch zugemüllt wird.. Naja find des muss net sein!

    Obgleich die Reaktion sehr lustig ist... (Visionär und so *lol*)

  • Ich stehe der ganzen Sache ja bekanntlich nicht so kritisch gegenüber wie viele andere hier, aber dieser Fanclub kann nun wirklich mit nichts anderem als purem Erfolgsfantum erklärt werden. Naja, wer's braucht. Deren Seite muss man meines Erachtens deswegen trotzdem nicht zumüllen, lasst sie doch machen.

  • Zitat

    klar schaut der ein oder andere sich zur Zeit schweren Herzen`s die Tabelle der 1.Fussballbundesliga an wenn er nicht den großen Club aus Südbayern oder gar eine Liga tiefer Schauen muss um seinen Verein zu finden!

    doch muss man deswegen gleich so ausfällig werden?

    Wir sollten da mal beim Pokerturnier vorbeischauen...

  • Mir ist es lieber die Hoppenheimer werden Meister, als immer diese Sch.....-Bayern

    Der Hopp kauft dem Hoeneß irgendwann die ganzen Spieler ab , der hat mehr Geld als alle anderen Vereine zusammen.

    Und der Würschtl-Ulli schaut irgendwann dumm aus der Wäsche,
    weil die Bayern nicht mehr Meister werden. :muah::muah::muah:


    :fahne::fahne::fahne:

  • Zitat von Thomas

    Mir ist es lieber die Hoppenheimer werden Meister, als immer diese Sch.....-Bayern

    Der Hopp kauft dem Hoeneß irgendwann die ganzen Spieler ab , der hat mehr Geld als alle anderen Vereine zusammen.

    Und der Würschtl-Ulli schaut irgendwann dumm aus der Wäsche,
    weil die Bayern nicht mehr Meister werden. :muah::muah::muah:


    :fahne::fahne::fahne:

    Dummkopf

  • Zitat von Thomas

    Mir ist es lieber die Hoppenheimer werden Meister, als immer diese Sch.....-Bayern

    Der Hopp kauft dem Hoeneß irgendwann die ganzen Spieler ab , der hat mehr Geld als alle anderen Vereine zusammen.

    Und der Würschtl-Ulli schaut irgendwann dumm aus der Wäsche,
    weil die Bayern nicht mehr Meister werden. :muah::muah::muah:


    :fahne::fahne::fahne:

    Und die andern Vereine auch nicht. Toller Wettbewerb. Freu mich richtig auf die Zukunft :?

  • Zitat von Thomas

    Mir ist es lieber die Hoppenheimer werden Meister, als immer diese Sch.....-Bayern

    Der Hopp kauft dem Hoeneß irgendwann die ganzen Spieler ab , der hat mehr Geld als alle anderen Vereine zusammen.

    Und der Würschtl-Ulli schaut irgendwann dumm aus der Wäsche,
    weil die Bayern nicht mehr Meister werden. :muah::muah::muah:


    :fahne::fahne::fahne:


    ja ne is klar......

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von niko.moosbüffel

    Ceterum censeo Hoffenheim esse delendam

    sag ich doch......... :wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von Wesel

    Und bei 4 Niederlagen in Folge - schwupps sind alle eventfans wieder verschwunden.
    Ist doch lachhaft hier nen Haufen Leute positiv zu erwähnen, die seit 4 Wochen die "Liebe" zu einem Verein gefunden haben, von dem sie von vor 2 Jahren noch nie in ihrem Leben was gehört haben.


    Bitte genau lesen. Ich erwähnte nicht die Hoffenheimfans positiv, sondern den Support der Bochumer beschrieb ich als erbärmlich. So erbärmlich, dass sie sich von ein paar "Eventfans" haben übertönen lassen.


    4 Niederlagen in Folge? Hoffenheim spielt nächstes Jahr international. Jede Wette

    Who's next?

  • Zitat von Exilfrange

    trifft es ganz gut. Ich hab kein Problem mit leuten die die gelungene Infrastruktur, Einkaufspolitik und den daraus resultierenden Fußball loben. Ich sach nix wenn jemand äußert, dass er Hopp nicht böse sein kann dafür, dass er sich einen Jugendtraum erfüllt.

    Aber wenn Leute meinen "Hey die spieln ja erste Liga, ich bin jetzt Fan" die ham einfach nichts vom Fandasein verstanden. Da wird man reingeboren bzw geprägt durch die Kindheit. Im Falle des Glubbs leidet man sich rein.

    Daher finde ich es hier nicht polemisch von Erfolgfans zu sprechen und diese Form der Vereinsverehrung abzulehnen.

    Sorry, aber das gleiche war beim Club. Pokalsieg, UEFA-Cup. Auf einmal sind alle aus den Löchern gekrochen kommen. Mitgliederzahl stieg an etc. Das ist doch genau das gleiche

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Sorry, aber das gleiche war beim Club. Pokalsieg, UEFA-Cup. Auf einmal sind alle aus den Löchern gekrochen kommen. Mitgliederzahl stieg an etc. Das ist doch genau das gleiche

    und das volk verschwindet gottseidank langsam wieder.
    das waren die hässlichen nebenwirkungen des pokalsieges...

  • Zitat von GLUBB

    und das volk verschwindet gottseidank langsam wieder.
    das waren die hässlichen nebenwirkungen des pokalsieges...


    Ach das war schon lustig in der Südkurve. Geballter Sachverstand war da zu erleben :smiling_face_with_sunglasses:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Sorry, aber das gleiche war beim Club. Pokalsieg, UEFA-Cup. Auf einmal sind alle aus den Löchern gekrochen kommen. Mitgliederzahl stieg an etc. Das ist doch genau das gleiche

    Nur hast Du beim FCN ein geschätztes Fanpotenzial von 20.000 Leuten, während es bei Hoppenheim ca. 200 sein dürften.
    Zudem gab es beim Glubb sicher Anhänger, die sich mit dem Verein identifizieren, aber durch die Misserfolge und das Chaos der letzten Jahre im Verein vergrault wurden. Ist doch selbstverständlich, dass diejenigen in erfolgreicher Zeit wieder ins Stadion gehen und ihre "alte Liebe" wieder neu entfacht wurde. (Wenn auch nur für kurze Zeit).

    Das alles gibt es in Hoppenheim nicht und wird es nie geben.