• elfer: und genau so mein ich das. als ob einer der spieler gerne in hoffenheim bleiben würde, wenn real, milan oder liverpool anklopft.

    das pfund "wir kaufen talente günstig für 9millionen ein und verkaufen sie dann mit 350% gewinn" wird so einfach nicht werden. so weit ginge die liebe des spielersnicht, wenn es an überhöhten transferforderungen scheitern sollte, dass er zu einem absoluten "traumverein" gehen kann.

    ein schicksal, welches sie wohl mit allen "ausbildungsvereinen" teilen, im gegensatz zu anderen clubs dieser gattung aber mit dem manko leben müssen, dass sie talente nicht selbst aufgebaut haben, sondern relativ teuer einkaufen und mit "gewinn" verscherbeln müssen. wieviel luft nach oben z.b. bei einem wellington noch sein kann, ist doch schon fraglich.

  • Zitat von Exil-Glubberer


    Hm, das hat Dünnwald-Metzler auch mal über den Club gesagt, als der das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen hat und dabei die Lizenzauflagen umging :mrgreen: - Papa Roth musste dann die Kohle wieder herbringen :face_with_tongue: . Ich mag Hoffe überhaupt nicht, aber mit der Argumentation begibt man sich auf dünnes Eis

    Das kannste doch nicht vergleichen *lach*

    das war Liebe zu nem Traditionsverein.,.. was kann denn der ARO dafür, dass Dünnwald-Metzler weniger Geld hatte...

    Und wir nebem dem Teppich noch Stahlgeld bekamen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke nicht, dass das Ziel von Hoffenheim ist, Leute zu holen, um sie später wieder teurer zu verkaufen :wink:
    Wer immer noch glaubt, das es dort nur um Kohle (Ertrag) geht, irrt.
    Mittlerweile sind die ihrem ursprünglichen Plan mindestens 1 Jahr voraus und es wird immer wahrscheinlicher, dass sie nächstes Jahr international spielen.
    Da ist der nächste logische Schritt den Kader rechtzeitig in der Breite zu verstärken.
    Ich habe immer mehr Respekt vor dem, was dort geleistet wird. Klar hätten nicht viele Vereine diese finanziellen Möglichkeiten, aber einige schon (z.B. Wolfsburg, OK, jetzt gerade vielleicht nicht ;-)). Doch Hoffenheim ist vor allem in Sachen Scouting, Training, System, Funktionsteam und perspektivischer Ausrichtung den anderen zur Zeit um Längen voraus.
    Mich freut es, dass Rangnick diesen offensiven Fussball spielen lässt und endlich sich jemand traut das attraktive schnelle Vertikalspiel, dass es in England oder Spanien schon länger zu sehen gibt, in die Bundesliga zu bringen. Hoffe auf einen Hoffenheimer Sieg bei den Arroganzlern in zwei Wochen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • hab vorgestern ne reportage gesehen in der über hoppenheim berichtet wurde. da haben sie gesagt das der eigentlich plan war den verein fc h heidelberg 06 nach oben zu puschen was dann daran gescheitert ist, dass einer sein grundstück für den stadion neubau nicht verkaufen wollte. soviel zum thema hr. hopp macht das aus liebe zum verein.

  • Zitat von Bass_

    hab vorgestern ne reportage gesehen in der über hoppenheim berichtet wurde. da haben sie gesagt das der eigentlich plan war den verein fc h heidelberg 06 nach oben zu puschen was dann daran gescheitert ist, dass einer sein grundstück für den stadion neubau nicht verkaufen wollte. soviel zum thema hr. hopp macht das aus liebe zum verein.

    das war der Herr Wild mit diesen seltsamen Orangen-Trinkstäbchen-Getränken, deren Name mir nicht einfällt (zumindest wäre das Stadion näher an der Sektion HD-Ma:? ) . Ist aber nicht die einzige Ausgeburt, die das Licht nicht erblickt hat. Zur Einordnung des Projekts jedenfalls sehr hilfreich.....FC Metropolregion :muah:

  • :muah::muah:

    hab grad mal gegoogelt und was find ich, diesen Kommentar:

    "(...) Übrigens gibt es die Neider/Bedenkenträger auch in der (Akademiker-)Stadt Heidelberg. ("Fußball-Fans = Horden von brüllenden Säufern, die durch die Altstadt ziehen!")

    Heidelberg ist vielleicht keine Fußball-Stadt, aber das ländliche Umfeld ist es dafür um so mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass das Stadion (nur 30000 Plätze) bei Bundesliga-Spielen immer ausverkauft ist.

    (Ich komme übrigens nicht aus Hoffene und habe auch nix mit SAP zu tun; ich komme auch "aus der Ecke"...; aber nicht! aus der Mannemer Gegend!!!)"


    :muah::hoch:

  • Zitat von 260507

    Täusch ich mich oder war der Widerstand von Capri-Sonne nicht beim Bau der SAP-Arena? :nix::gruebel:


    nee nee, war jetzt beim Stadion und HD beißt sich in den Hintern, dass es nicht geklappt hat! Kein Wunder..

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von 260507

    Täusch ich mich oder war der Widerstand von Capri-Sonne nicht beim Bau der SAP-Arena? :nix::gruebel:

    nope! da gings um die Frage des Metropolregionstadions, welches nun seinen würdigen Platz gegenüber den Fliegern findet. Der gute Herr Wild wollte seine Grundstücke neben der A5 nicht verkaufen, weil er sie für evtl. Firmenerweiterungen behalten wollte. Und so ging das ganze nach Sinsheim.

  • Zitat von 260507

    Meinetwegen hätten sie es auch in Vietnam bauen können, nämlich da wo der Pfeffer wächst!

    Vietnam hätte meinen Segen bekommen, da wollt ich eh schon immer mal hin, der Exil war glaub ich schon dort....ich denke, Teile der Sektion HD-MA hätten das durchaus befürwortet! Und nicht nur die!

    wobei Pfeffer ja zum Hauptteil galub ich immer noch aus Kerala kommt....wär noch besser!

  • Zitat von 260507

    Ich zähl mich ja auch zum Großraum Mannheim und hier werden die Hoppenheim Symphatisanten (leider) immer mehr! :nix:

    wenn ich nach der beobachteten latenten Agression der Waldhöfer heute gehe: Ja.

    Wenn ich mir denke, dass das eh bloss irgendwelche was auch immer sind, die beim ersten "nicht mehr so toll alles wird irgendwann langweilig" dann zum Metropolregion Rollhockey 2010 gehen...so what, fuck off!

  • Zitat von 260507

    Also ich bin froh darüber!

    In meiner Geburtsstadt muss sowas nicht sein! :smiling_face_with_sunglasses:


    Is auch meine Geburtsstadt und ich hätts besser gefunden als Sinse! :smiling_face_with_sunglasses:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Gezüchtet wie ein Schwein und immer noch ein Dorfverein!
    Originalzitat aus Köln, bzw. stand auf dem Kölner Banner

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Maddin_FCN

    Vorgestern kam auf DSF ne Reportage über Hoffenheim. Fand ich seh intressant und hat die Spieler dort auf jedenfall sympatischer gemacht.

    Hab ich gesehen die Reportage.
    Zur Situation in Hoffenheim passt aber der Ausspruch der Tankstellenbesitzer gut: "Heute war wieder jemand da, der jetzt Hoffe Fan geworden ist."

  • :lol: Daum beschwert sich darüber, dass die gesamte Hoffenheimer Bank aufspringt, nachdem McKenna dem Hoffenheimer Spieler gerade beide Beine brechen wollte? Total unverständlich.
    Der Daum hüpft übrigens nicht weniger durch die Gegend, ist dauernd (selbst bei den klarsten Schiri-Entscheidungen) nur am lamentieren, sieht nach jedem Spiel ne große Verschwörung gegen sich und Köln laufen, und als es gelb-rot gegen Hoffenheim gab waren auch plötzlich fünf Kölner um den Schiri postiert und haben karten gefordert, also sollte der Typ sich was solche Dinge angeht echt zurückhalten.

  • Zitat von Wesel

    Richtig so. Hat sich auch in dem interview nach dem Spiel über die Hoffenheimer Bank beschwert. Hat schon Recht, "das Saubermann Image" des Retortenvereins aus dem Dorf geht etlichen auf den Sack. Wurde Zeit das sich mal jemand traut und das ausspricht.


    wer bei einem derartigen Foul net aufspringt hat sie auch nemmer alle. Der Daum soll sein dummes Maul halten

    Who's next?