• Zitat von Exilfrange

    wenn das DAS spiel des jahres gewesen sein soll.. omg.. ich habs mir nichtmal angeschaut.. ich hab DAS Spiel verpasst :lol: wer auch immer diese Ansicht vertreten mag: Gute Besserung.

    ich sags meinem Vater morgen, er hat meine Verweigerung abgelehnt und etwas belächelt.

    @ CM das hat mein P auch gesagt....da kann ich ihm noch 100mal erzählen dass das ja gar nicht ging sich das anzuschauen....naja.

  • Na ja, das Schlimme ist, für mich war es auch nicht DAS Spiel (ich habe es auch nicht live gesehen, wir saßen im fußballfreien Bereich), aber DAS Spiel des Jahres, rein vom Fußball her war auch eines mit Hoppenheim, nämlich gegen Bremen das 4:5. Das war wirklich saugeil, auch wenn ich die Dorftrottel nicht mag.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von jofcn


    @ CM das hat mein P auch gesagt....da kann ich ihm noch 100mal erzählen dass das ja gar nicht ging sich das anzuschauen....naja.


    Nunja, ich seh's einfach nicht ein nur wegen den Vorbehalten, die man sehrwohl gegenüber Hoffenheim haben kann, mir deren Spiele oder Leistungen schlechtreden zu lassen oder deshalb gar deren Spiele nicht anzusehen. Mir bereitet es Freude, schönen Fußball geliefert zu bekommen. Das schafft Hoffenheim momentan. Nur weil ich mich durch sie gut unterhalten fühle muss ich ja nicht gut finden, wie das alles zustande kam. Ich find's z.B. auch nicht toll, dass Tiere Schmerzen leiden, damit ich mein Schnitzel bekomme. Schmecken lass ich's mir deshalb trotzdem. Kann man moralisch verwerflich finden, ist aber so.

  • Zitat von CM


    Nunja, ich seh's einfach nicht ein nur wegen den Vorbehalten, die man sehrwohl gegenüber Hoffenheim haben kann, mir deren Spiele oder Leistungen schlechtreden zu lassen oder deshalb gar deren Spiele nicht anzusehen. Mir bereitet es Freude, schönen Fußball geliefert zu bekommen. Das schafft Hoffenheim momentan. Nur weil ich mich durch sie gut unterhalten fühle muss ich ja nicht gut finden, wie das alles zustande kam. Ich find's z.B. auch nicht toll, dass Tiere Schmerzen leiden, damit ich mein Schnitzel bekomme. Schmecken lass ich's mir deshalb trotzdem. Kann man moralisch verwerflich finden, ist aber so.

    jedem das seine, allerdings könnte ich es nicht mit mir vereinbaren, passiver Unterstützer dieses Ereignisses zu sein, abgesehen davon dass mein Unterhaltungslevel bei Blutdruck 180 relativ gering ist. Aber jedem das seine. Barcelona schau ich mir wegen Messi an ab und an, freu mich ab und an an Brasilien, aber Hoffenheim gegen Bayern, niemals!

  • CM ist nicht so dass ich mich geweigert hätte, oder dass es verwerflich wär sich das anzuschaun, bloß musste ich das halt einfach nicht haben und mich nervts genauso dass manche meinen DAS müsste man doch auf jedenfall gesehen haben wie dich, dass manche Idioten dir am liebsten verbieten würden das zu schauen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von CM


    Nunja, ich seh's einfach nicht ein nur wegen den Vorbehalten, die man sehrwohl gegenüber Hoffenheim haben kann, mir deren Spiele oder Leistungen schlechtreden zu lassen oder deshalb gar deren Spiele nicht anzusehen. Mir bereitet es Freude, schönen Fußball geliefert zu bekommen.

    Ich finde guten Sex auch super, deswegen gehe ich aber trotzdem nicht in den Puff.

  • Zitat von CM

    Das mit den Metaphern üben wir besser nochmal, afro. Au weia...

    Das mit dem Klugscheißen üben wir besser nochmal, CM. Au weia...

    Damit du aber nicht für alle Ewigkeit ungebildet bleibst, sei dir gesagt das eine Metapher eher eine bildhafte Übertragung eines bestimmten Begriffs ist wie, um beim Thema zu bleiben, "Schäferstündchen" für die Ausübung des Geschlechtsaktes. Was ich hingegen hier gebraucht habe war ein Vergleich. :winking_face:

  • Zitat von afro

    Ich finde guten Sex auch super, deswegen gehe ich aber trotzdem nicht in den Puff.

    Von wegen disqualifiziert. Recht hat er mit seinem Vergleich. Ihr redet hier immer nur über den "super Fussball den Hoppenheim bietet" und deshalb rechtfertigt ihr dieser Projekt. "Oh Hoppenheim, mit all "seinen" Nachwuchstalenten, die bieten solch einen erfrischenden Offensivfussball".

    Genauso wie Freier die ihr Glück im Puff suchen, verkauft ihr alle, die sich an diesem Hoppenheim Projekt ergötzen, eure Seele!

    Achja, der thread Name sollte in Hoppenheim geändert werden. Hoffenheim gibt es nicht mehr, ein Mann Namens Hopp hat sich dieses Dorf gekauft. Genauso wie sich so manch einer Nutten kauft.

  • Zitat von afro


    Das mit dem Klugscheißen üben wir besser nochmal, CM. Au weia...

    Damit du aber nicht für alle Ewigkeit ungebildet bleibst, sei dir gesagt das eine Metapher eher eine bildhafte Übertragung eines bestimmten Begriffs ist wie, um beim Thema zu bleiben, "Schäferstündchen" für die Ausübung des Geschlechtsaktes. Was ich hingegen hier gebraucht habe war ein Vergleich. :winking_face:


    Erstens ist das schlichtweg falsch, weil Metaphern sowohl einzelne Worte als auch Sätze bzw. Sinnzusammenhänge bildhaft wiedergeben können, v.a. aber (und das war bei dir nicht der Fall) der ursprüngliche Sinn erhalten bleiben muss, zweitens ist es ganz aufschlussreich mitanzusehen, dass du dich auf so ne Marginalie stürzen musst, um nach deinem vorherigen Stuss überhaupt noch was kontern zu können.


    Zitat von Wesel


    Von wegen disqualifiziert. Recht hat er mit seinem Vergleich. Ihr redet hier immer nur über den "super Fussball den Hoppenheim bietet" und deshalb rechtfertigt ihr dieser Projekt. "Oh Hoppenheim, mit all "seinen" Nachwuchstalenten, die bieten solch einen erfrischenden Offensivfussball".


    Ich rechtfertige, wie du an meinem Posting von vorher sehen kannst, gar nichts. Wie so oft fällt unreflektierten und verbohrten Leuten aber die Differenzierung schwer. Man kann sehrwohl anerkennen, dass Hoffenheim guten Fußball spielt, ohne die Art und Weise, wie und wodurch er zustandekam, zu unterstützen.

    Zitat von Wesel


    Genauso wie Freier die ihr Glück im Puff suchen, verkauft ihr alle, die sich an diesem Hoppenheim Projekt ergötzen, eure Seele!


    Herrjeh, nichts verkaufe ich :roll: Schlimm sind Typen wie du, die mir vorschreiben wollen was ich gut zu finden habe und was nicht.

    Zitat von Wesel


    Achja, der thread Name sollte in Hoppenheim geändert werden. Hoffenheim gibt es nicht mehr, ein Mann Namens Hopp hat sich dieses Dorf gekauft. Genauso wie sich so manch einer Nutten kauft.


    Falsch. Hoffenheim existiert exakt unter diesem Namen. Diese ganze Hoppenheim-Kackerei ist kindisch ohne Ende.

  • Zitat von afro


    Ich finde guten Sex auch super, deswegen gehe ich aber trotzdem nicht in den Puff.

    Afro, ich bin ja was Hoffe angeht bei dir, aber den Satz interpretier selbst ich als "Eigentor".

    Ansonsten, was willst machen? Jedem das sein und Punkt. Solange mich keiner vor den TV zwingt, mich nötigt mich mit dem Kaff zu beschäftigen, is mir des alles wurscht, ändern kanns eh keiner, da des Hopps Geldbeutel groß genug für Generationen Bundesliga-Fussball in Sinsheim ist.

    Ehrlich, mir gehts mittlerweile ziemlich am Arsch vorbei, und ich hoch ja fast direkt daneben....ich muss den Scheiss ja nicht mitmachen..

  • Zitat von CM


    Erstens ist das schlichtweg falsch, weil Metaphern sowohl einzelne Worte als auch Sätze bzw. Sinnzusammenhänge bildhaft wiedergeben können, v.a. aber (und das war bei dir nicht der Fall) der ursprüngliche Sinn erhalten bleiben muss, zweitens ist es ganz aufschlussreich mitanzusehen, dass du dich auf so ne Marginalie stürzen musst, um nach deinem vorherigen Stuss überhaupt noch was kontern zu können.

    Weißt du, das lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen. Jeder der hier schon ne gewisse Anzahl deiner Beiträge gelesen hat, wird sich seinen Teil denken...

    Finde es dann doch gut, dass die "Marginalie" es dir wert war darauf einzugehen. Schade allerdings, dass dabei lediglich heiße Luft rauskam und der Blödsinn, den du verzapft hast, weiterhin bestehen bleibt.

    Übrigens: "Verbohrt", "unreflektiert" ... man könnte ja glatt auf die Idee kommen...

  • Zitat von afro


    Finde es dann doch gut, dass die "Marginalie" es dir wert war darauf einzugehen.


    Tja, im Gegensatz zu dir begründe ich wenigstens, dass mein Gegenüber Unsinn schreibt und lasse nicht einfach vorwurfsvolle, aber unfundierte Halbsätze wie

    Zitat von afro


    Weißt du, das lass ich jetzt einfach mal so unkommentiert stehen. Jeder der hier schon ne gewisse Anzahl deiner Beiträge gelesen hat, wird sich seinen Teil denken...


    oder
    [

    Zitat von afro


    Übrigens: "Verbohrt", "unreflektiert" ... man könnte ja glatt auf die Idee kommen...


    stehen.

  • ich schäme mich für meine "Hoffenheimmitgegner" manchmal so furchtbar :oops:

    Man kann das doch ablehnen ohne bei der Äußerung dieser Abneigung gleich so abzugleiten, das kann doch niemand mehr ernst nehmen, selbst wenn da noch argumente (statt immer nur sprüchen) kämen, da hört doch niemand mehr zu -.-

    Und ja man kann die Scheiße finden und trotzdem sagen: "ham das Geld auch clever eingesetzt" und "spielen guten Fußball." Rein sportlich ist es richtig dass die da oben stehen. Nur ist es halt nicht sehr sportlich gewesen wie sie da hingekommen sind.. wir verstehn uns :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • naja, mal grob gesagt, es gibt schon auch noch Dinge auf dieser Welt die ich einfach so scheisse finden darf, reine pure Abneigung, komplett konsequent. Dazu zählt dieses Projekt. Jeder andere darf gerne darüber denken was er will, darf sich anschauen was er will, den Fussball interessant finden, was auch immer. Ich jedoch hege zutiefst eine reine Abneigung, und die Argumente wurden ja auch schon hier im Fred breitgetreten. Ich hege dafür die dieselbe Abneigung wie für meine Nachbarn, die denken, nur weil WM ist, sie jetzt ach so tolle Fußballfans sind, weil sie das Fähnchen an die Tür hängen. Bitte, ich reiss es ja nicht ab.
    Fussball ist zum Großteil Emotion, damit rein subjektiv, und da erlaube ich mir zu sagen, dass ich das Scheisse finde, und es auch nicht verstehe, warum man sich das anschaut. Punkt. Wüsste nicht, warum man dafür ellenlange Erklärungen abliefern müsste. Ich schüttel mit dem Kopf, und fertig. Und so darf das jeder mit mir machen, und gut is... :wink:

  • logo.. niemand muss drüber diskutieren.. aber was man persönlich scheiße findet und wo man andern kontinuirlich in den tee spuckt sind halt nochmal 2 dinge.. man darf ja auch sagen hoffenheim is scheiße.. seh ich ja ähnlich. Aber muss es dann noch tiefer absinken?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Was in diesem Forum am meisten fehlt, ist die Fähigkeit, differenziert zu denken. Und das bei Leuten, denen ich das von ihrer Ausdrucksweise (ich kenn sie ja nicht persönlich) her durchaus zutraue. :roll: Es gibt kein schwarz und weiß, sondern nur grau. Auch bei Hoffenheim ist nur zu verachten, warum sie zu ihrem Erfolg gekommen sind, das WIE ist durchaus beeindruckend.

    "Resist - Peace!"