• Jetzt isses dahin...das SaubermannichänderedieFussballwelt-Image.
    Der Hopp lässt die bestimmt einkerkern........

    Zitat


    Polizei verhindert Angriff von Hoffenheim-Hooligans auf FC Bayern-Fans

    Auch der kleine Milliardärs-Verein aus dem Kraichgau in Baden-Württemberg hat schon seine Hooligans. Nur mit einem starken Polizeiaufgebot war es am vergangenen Freitag möglich, frustrierte Fans vom TSG 1899 Hoffenheim davon abzuhalten, FC Bayern-Fans anzugreifen. Die Münchner hatten nach einem Last-Minute-Tor von Luca Toni die Spitzenpartie der Fußball-Bundesliga mit 2:1 gewonnen. Nach dem Spiel musste dann die Polizei auf dem Busparkplatz an der Allianz Arena Hoffenheim-Ultras davon abhalten, auf FCB-Anhänger loszugehen.

    Bereit vor dem Spiel gab es Streitereien zwischen Fans beider Lager. Bei der Anfahrt kam es auf einem Autobahnparkplatz der A9 beim Dreieck Holledau zu Schlägereien. Dabei wurden nach Polizeiangaben wurden Fans beider Seiten leicht verletzt. Als die Polizei später von den Insassen des Hoffenheimer Busses in München die Personalien feststellen wollte, kam es zu Widerstandshandlungen seitens der Fans gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Ein Messer konnte sichergestellt werden. Gegen zwei Personen wurde ein Betretungsverbot des Stadions verhängt.

    Insgesamt wurden drei Personen vorläufig festgenommen und vier Strafanzeigen erstellt.


    http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=11793&metanewstitel=Polizei-verhindert-Angriff-von-Hoffenheim-Hooligans-auf-FC-Bayern-Fans

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von MaddinXY

    Auch bei Hoffenheim ist nur zu verachten, warum sie zu ihrem Erfolg gekommen sind, das WIE ist durchaus beeindruckend.

    Wie? Geld regiert die Welt! Da braucht man kein Mathematiker zu sein um das zu kapieren... :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Wie? Geld regiert die Welt! Da braucht man kein Mathematiker zu sein um das zu kapieren... :roll:


    Und wenn man mal versucht ein wenig objektiv zu sein, dann würde man das wie durchaus erkennen und anerkennen. :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Und wenn man mal versucht ein wenig objektiv zu sein, dann würde man das wie durchaus erkennen und anerkennen. :winking_face:

    Naja muss jeder selber wissen wie er des findet....

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja muss jeder selber wissen wie er des findet....


    Geb irgendeinem Verein in Liga 3 100 Mio. Die erreichen net mal ansatzweise das was in Hoffenheim erreicht wurde. Die haben net sinnlos Geld nausgeschmissen. Compper, Salihovic, Ibisevic haben zusammen grad mal das gekostet was Eigler gekostet hat.

    Das es hier nicht um faire Wettbewerbsbedingungen geht, ist denke ich jedem klar.

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Geb irgendeinem Verein in Liga 3 100 Mio. Die erreichen net mal ansatzweise das was in Hoffenheim erreicht wurde. Die haben net sinnlos Geld nausgeschmissen. Compper, Salihovic, Ibisevic haben zusammen grad mal das gekostet was Eigler gekostet hat.

    Das es hier nicht um faire Wettbewerbsbedingungen geht, ist denke ich jedem klar.

    Naja dass die Billigheimer eingeschlagen sind, das hat sehr viel mit Glück zu tun. So was geht net immer gut, dass teilweise Bankwärmer so gut im Team funktionieren. Und des mit den 100 Mio bei einem Drittligsten... Naja Spekulatius. Aber ich denk da kann man schon sehr viel damit anfangen

  • das ist soviel spekulatius wie das mit den billigheimern!

    Hoffenheim ist in meinen Augen ein Vorzeigeclub was professionelles Arbeiten angeht. Und das kann ich anerkennen, scheißegal wo die Kohle herkommt. Den Job den die Verantwortlichen machen, machen sie richtig gut.

    Who's next?

  • Servus Leute,
    ich versuche mich mal darin, einen "differenzierten" Blickwinkel des Gebildes Hoffenheim aus meiner Sicht niederzuschreiben.

    Ich verfolge die Truppe seit über 3 Jahren immer weng mit und während dieser Zeit haben sich ein paar Dinge gezeigt:
    - Geld allein steigt nicht zweimal am Stück auf (jaa, 5€ ins Phrasenschein *g*)
    - Vor dem Lohn steht der Schweiss. (der nächste 5er)

    Klar hat Hopp investiert. Klar wird Hoffenheim über's erträgliche Maß hinaus gelobt, aber so reagieren unsere "lieben" Medien nunmal, wenn ein Aufsteiger die Liga aufmischt.

    Dass Hoffe guten bis sehr guten Fußball zeigt, dürfte jeder hier einigermaßen abnicken und auch, dass der Punkt Identifikation DORT geschafft ist, was auf keinen Fall ein Selbstläufer war, denn eben das hoppsche Geld machte das Unternehmen im Subtext unsympatisch.

    Die Sache ist ja auch die - und das hat einer meiner Vorrschreiberlinge angeschnitten - , dass dort brachial in die Infrastruktur des Vereins investiert wird. Es werden Perspektiven angeboten und langfristige Strukturen angelegt. Alles Dinge, die wir - wenn wir ehrlich sind - uns vom FCN so sehensüchtig wünschen.
    Wenn - wie im Fall Hopp - Geld und Sportbegeisterung aufeinandertreffen, dann sag ich "warum nicht?".
    Anders als beispielsweise bei Chelsea wird klug folgeinvestiert, Rückschläge werden einkalkuliert, davon ist auszugehen. Letztlich wird Hoffenheim AUCH ein erfolgreiches Unternehmen, wie es Bayern, Bremen und auch Leverkusen schon sind.

    Konkurrenz belebt das Geschäft und der Bundesliga tut es mMn nur gut, wenn ein Verein auftaucht, der langfristig auch finanziell Paroli bieten kann, auch daran sollte man denken!
    Denn: wie lief es denn normalerweise, wenn den Bayern einer zu nahe kam? Richtig, Uli, Kalle, Paul, Franz usw hirnten ein wenig miteinander und beschlossen dann "völlig überraschend", die besten Spieler einfach von den Vereinen abzukaufen.
    Denkt Ihr, dass das bei Hoffenheim auch gelingen wird? Denke ich nicht, denn a) hat man dort genug Kohle, seine Spieler zu halten und b) hat man dort selbst die Aussichten geschaffen, europäische Auftritte zu generieren.

    Klaro bleibt es abzuwarten, was passiert, wenn Hoffenheim mal 3 Spiele am Stück verliert, davon ist kein Team der Welt behütet. Krisenmanagement ist allerdings etwas, von dem SAP bissl was versteht und damit meine ich nicht nur die kaufmännische Seite *g*.

    Fazit: Ich find's gut, dass es einen intakten, professionellen Gegenspieler für die Bayern gibt, die erstmals seit Jahrzehnten ihren Nimbus als gefährdet ansehen und das finde ich stark.
    Für die Präsentation im Europacup lässt mich das optimistisch dreinblicken und wenn sich ein paar mehr Vereine mal an den Kopf langen und überlegen, was man von den Strukturen à la Hoffe lernen kann - auch ohne so massive Geldeinsätze - dann profitieren ALLE davon!

  • Zitat von roland_franken

    Du hast nichts..aber auch gar nichts kapiert........


    nur weil er ne andere Meinung hat?

    Oder weil er mit einem bösen "nicht Traditionsclub" kein Problem hat?

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    nur weil er ne andere Meinung hat?

    Oder weil er mit einem bösen "nicht Traditionsclub" kein Problem hat?

    nein weil er teilweise mit Fakten daherkommt, die eigentlich längst wiederlegt sind.

    Ich sag nur SAP......und noch so einige andere Sachen die im Text versteckt sind.

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Du hast nichts..aber auch gar nichts kapiert........

    Ich denke schon, dass ich das habe.
    Lege mal rein die wirtschaflichen Aspekte zu Grunde:
    wieso schafft es eine Einzelperson zu so einem Vermögen?
    Weil er wohl irgend welche Dinge richtig angegangen ist, oder?

    Ich hab mir Dein Profil angesehen und ich akzeptiere, dass Du wahrscheinlich ein Befürworter von traditionellen Werten im Fußball bist. Bin ich ja auch, dennoch sollte man überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, mal nach Hoffenheim zu schielen und zu überlegen, was man davon als Anregung verwerten kann.
    Fußballvereine, die Titel gewinnen, sind schon lange nicht mehr zwingend Traditionsclubs.
    Wo sind denn dann die Kölner, Fürther, 60er, Braunschweiger, HSVler uswusf?
    Sie dümpeln mehr oder minder unspektakulär in ihren jeweiligen Ligen herum, kämpfen mehr als rudimentär ums Überleben und DAS soll den deutschen Fußball langfristig weiterhelfen?

    Just am Beispiel FCN (und das wurde hier im Forum bestimmt schon ne Million mal gepostet) kann man sehen, was mangelnde Professionalität verursachen kann. Missmut, Verärgerung, Polemik.

    By the way: Hopp hat durchaus auch was für Traditionsclubs über - 500k € für Waldhof Mannheim. Klar, kommt in vielen Ohren wieder gönnerhaft an, aber erinnern wir uns doch mal an die 80er Jahre....Mannheim? Na, schnaggelt's?

  • Zitat von manu303

    Aber er argumentiert! Du nicht..

    Wenn Dir das lauwarme Bier scheiße schmeckt, daß Dir eben der Wirt hin gestellt hat............
    und der Wirt erklärst Dir aber erst dann, alle chemischen Vorgänge beim Brauprozess, den tollen Vertriebsweg der Brauerei, mit den super Mitarbeitern, die jeden Tag dort arbeiten, und daß Dein Bir ja in so einen schönen Glas jetzt drin ist
    .......schmeckt Dir das lauwarme Bier dann besser......oder findest Du es immer einfach noch Scheiße !?????!

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von BerndFCN

    Hoffenheim ist ein Traditionsclub, gibts seit 1899

    Der Hoeneß ist doch nur neidisch, weil er mit seinen 80-Millionen-Einkäufen hinter Hoffenheim (30 Millionen) steht.
    Mir gefällts :grinning_face::muah::rofl:


    Wie kannst Du nur..
    Roland wird dich dafür strafen :grinning_face:

  • Zitat von manu303


    Wie kannst Du nur..
    Roland wird dich dafür strafen :grinning_face:


    Nikolaus war schon............... :?:frowning_face:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    nein weil er teilweise mit Fakten daherkommt, die eigentlich längst wiederlegt sind.

    Ich sag nur SAP......und noch so einige andere Sachen die im Text versteckt sind.


    Wer hat die wiederlegt? du?

    Er bringt argumente, du nicht. Ich glaub eher, dass du keine Argumente PRO zulassen willst. Ist nicht böse gemeint. :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wer hat die wiederlegt? du?

    Er bringt argumente, du nicht. Ich glaub eher, dass du keine Argumente PRO zulassen willst. Ist nicht böse gemeint. :winking_face:

    wenn ich Scheiße scheiße finde brauch ich das nicht zu belegen.
    Und vor allem...warum brauchen manche heutzutage für alles ein Gegenargument ??????

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken


    wenn ich Scheiße scheiße finde brauch ich das nicht zu belegen.


    Nein, brauchst du nicht. Damit machst du aber deutlich, dass du dich nicht von Argumente leiten lässt, sondern voreingenommen bist. Und das stellt dich in einer Diskussion nicht gerade als den objektiv "besseren" Gesprächsteilnehmer hin.

    Zitat von roland_franken


    Und vor allem...warum brauchen manche heutzutage für alles ein Gegenargument ??????


    Weil nur so eine Diskussion funktioniert.