• Die unteren zwei sind ja noch nachvollziehbar und stellen eine einigermaßen kreativ verpackte Kritik zur Schau, aber das erste ist ja an Niveaulosigkeit wieder mal nicht mehr zu überbieten... Leute die solche Plakate aufhängen machen den Fußball kaputt, nicht Hopp, denn sowas hat nichts mit Fußball zu tun, das ist einfach nur unterste Schublade :roll:
    Genauso wie die ganzen Leute die hier immerzu von "Hass" schwafeln. Ihr habt doch keine Ahnung was Hass ist, und wenn es wirklich Hass ist, dann ist irgenwas in eurem Leben falsch gelaufen und ihr seid echt zu bedauern.

    Man mag das jetzt gut oder schlecht finden, was in Hoffenheim passiert, aber "Hass" und Plakate wie oben sind in diesem Zusammenhang wirklich nicht angebracht.

    MFG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich verfolge die "Idee" Hoffenheim schon seit letzter Saison interessiert und auch wohlwollend.

    Die Leute, welche bereits weniger zahlreich vertreten sind als noch vor ein paar Wochen, welche Hoffenheim nur auf das Geld von Hopp reduzieren und voreilige Vergleiche mit Chelsea und Abramowitsch ins Felde führten, erschließt sich offensichtlich nicht die Dimension des Projektes Hoffenheim (z.B. Aufbau professioneller Strukturen, und das v. a. auch im Jugendbereich...)

    Ich finde es spaßig wie diese Newcomer vielen in eigenem Saft schmorenden Traditionsvereinen die lange Nase zeigen.

    Letztes Jahr in der zweiten Liga haben sie relativ viel Geld -für einen Zweitligisten- in neue Spieler investiert und dieses Jahr spielen sie eigentlich mit der Mannschaft, welche letztes Jahr den Aufstieg geschafft hat. Interessanterweise haben sich die Marktwerte der gekauften, jungen und talentierten Spieler z.T. deutlich erhöht. Was für die Leistung in der Führung dort spricht.

    Jetzt spreche ich mal was betont und auch überzeichnend ketzerisch und provokant aus: Die meisten Fans von sog. Traditionsvereinen sind doch eh Dumpfbacken.

    Welcher Fan von Köln/Gladbach/FCN hätte z.B. vor 2 Jahren einen Trainer Rangnick akzeptiert. Diesen Fussballprofessor, welcher einst über modernen Fussball dozierte. Man beachte hierbei, dass der Zusatz "Professor" eher abfällig zu verstehen war, da dem gemeinen Fussballfan Intelektualität von vorneherein suspekt vorkommt. Wörter wie "moderner Fussball" oder "Konzept" werden als Schimpfwörter aufgefasst.

    Nach hohen Niederlagen möchte man die Mannschaft am liebsten nach Hause laufen lassen und sehnt sich nach Trainern wie Lorant & Co.

    Nein, nein, ich gestehe, dass mich die Sache mit Hoffenheim fasziniert. dass es möglich ist so schnell dem kompletten Establishment der Liga Paroli zu bieten. Es spricht aber allerdings auch nicht für die Qualität der Bundesliga, dass es Hoffenheim momentan so leicht fällt, das Feld aufzurollen!

    Insofern bin ich froh, das dieser Verein neue Impulse setzt im deutschen Fußball, was über kurz oder lang dem Fußball allgemein hierzulande zu Gute kommen wird.

    Und mal ehrlich welcher neutrale Fan hätte als Aufsteiger an Stelle von Hoffenheim einen weiteren Fahrstuhlverein gebraucht? Einen Club der ein oder zwei Saisons mit stümpert und sich dann wieder in Liga 2 zurückzieht!

  • Über das Projekt und den Verein Hoffenheim kann man jetzt geteilter Auffassung sein (wobei ich da lieber differenziert betrachte, da wird auch viel übertriebene Panikmache betrieben). Aber die sportliche Leistung ist trotzdem beachtlich, denn viel Geld ist das eine, was draus zu machen alles andere als Selbstverständlich. Und was in Hoffenheim auf den Rasen gezaubert wird, ist schon sehr beachtlich und toll anzugucken und als neutraler Fußballfan freut einen das einfach, wenn man nicht zu sehr von Hassgefühlen bei Hoffenheim geplagt wird.

    Mir geht z.B. der FC Barcelona als Verein genauso am Arsch vorbei.... aber schön anzuschauen ist das trotzdem.

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Über das Projekt und den Verein Hoffenheim kann man jetzt geteilter Auffassung sein (wobei ich da lieber differenziert betrachte, da wird auch viel übertriebene Panikmache betrieben). Aber die sportliche Leistung ist trotzdem beachtlich, denn viel Geld ist das eine, was draus zu machen alles andere als Selbstverständlich. Und was in Hoffenheim auf den Rasen gezaubert wird, ist schon sehr beachtlich und toll anzugucken und als neutraler Fußballfan freut einen das einfach, wenn man nicht zu sehr von Hassgefühlen bei Hoffenheim geplagt wird.

    Mir geht z.B. der FC Barcelona als Verein genauso am Arsch vorbei.... aber schön anzuschauen ist das trotzdem.

    das wollte ich auch nicht bestreiten :winking_face: ich hab ebenfalls anerkennung für das was aus dem geld gemacht wird.

    aber all diese groupies hier die feuchte hosen kriegen bei jedem spiel und das dann auch noch begründen "hauptsach die scheiss bayern sind nich oben" da fehlen einem doch die worte :wall:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Thomas

    Wir könnten froh sein, wenn wir nur annähernd so eine tolle Mannschaft wie die Hoppenheimer hätten.

    die hatten wir....die hatten wir....

  • also wenn ich de Gewissheit bekommen könnte, daß Hoppenheim Meister wird, um im darauf folgenden Jahr wieder abzusteigen........würde ich mich drauf einlassen......... :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    also wenn ich de Gewissheit bekommen könnte, daß Hoppenheim Meister wird, um im darauf folgenden Jahr wieder abzusteigen........würde ich mich drauf einlassen......... :smiling_face_with_sunglasses::wink:

    Wenn ich die Gewissheit hätte, dass die Bayern dieses Jahr Meister werden, und im darauf folgenden Jahr absteigen, dann würde ich mich auch darauf einlassen. :wink:

  • Zitat von Thomas

    Wenn ich die Gewissheit hätte, dass die Bayern dieses Jahr Meister werden, und im darauf folgenden Jahr absteigen, dann würde ich mich auch darauf einlassen. :wink:

    Für Bayern wär es schon schlimm genug wenn die sich net mal international qualifiezeiren würden.

  • Zitat von karte

    :winkefinger:

    was regst du dich auf? du kennst das doch sicherlich oder? ... dummheit wird nunmal auf der stelle bestraft ... dürfte dir doch dann nich neu sein

  • Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • by the way,

    wer auf dezente hoppenheim seitenhiebe steht, der sollte sich mal das neue 11freunde durchlesen. immer mal wieder ne spitze zwischendurch, abgeschlossen von der günther hetzer kolumne.

    scheint, als gehe eines der wenigen noch haltbaren fußballmagazine (leider auch mit bösen abstrichen in den letzten monaten) auf distanz zum projekt hoffenheim.

  • Zitat von stc

    by the way,

    wer auf dezente hoppenheim seitenhiebe steht, der sollte sich mal das neue 11freunde durchlesen. immer mal wieder ne spitze zwischendurch, abgeschlossen von der günther hetzer kolumne.

    scheint, als gehe eines der wenigen noch haltbaren fußballmagazine (leider auch mit bösen abstrichen in den letzten monaten) auf distanz zum projekt hoffenheim.

    Hast du leider recht, 11freund war schon mal deutlich besser (so allgemein gesehen).

    Die Hoffenheim-Scherze wären gut an einer Stelle... da sie sich aber bei (fast) jedem Thema wiederfinden und in meinen Augen relativ flach sind, fand ich es im aktuellen Heft irgendwann doch recht ermüdent... G.Hetzer war diesmal auch recht entäuschend...

    Wie gesagt, seitenhiebe oder gar hohn & spott passen schon - gerade bei 11freunde... aber stellenweise wirkt es doch arg aufgesetzt...

    Hoffe die "fangen" sich bald wieder - wobei sie selbst bei diesem Niveau immer noch das beste sind was man kaufen kann

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von salzi

    manchmal wirklich erschreckend, wie zügig meine prognose eintritt, dass die boulevardmedien und das fernsehen hoppenheim und golfsburg zu "events" und tollen vereinen machen wollen/müssen, weil sie wissen, dass sie auf jahre hinaus mit diesen auswüchsen des modernen fußballs leben müssen.

    freuen wir uns schon mal vor auf übermäßige kameraschwenks in beide "fankurven" und die tolle stimmung in der sportsau!

    vielleicht wirft der sinsheimer dorftrottel ja nen knallfrosch :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!