• Hört ihr das gestöhne, Hört ihr das gestöhne
    Paprikanerh***nsöhne!

    als Antwort der Paprikaner:

    Wer nicht hüpft der ist ne Tomate Hey Hey

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Früher warn die Paprikas alle grün......aber seid der Bader da is sind alle plötzlich ROT......wir haben uns genug gefallen lassen müssen.....irgendwo ist auch mal Schluß! Und was will der Bader in Zukunft machen?.....Er will noch weiter junges Gemüse zum Club holen :roll: ....... Und jetzt spielen wir am Sonntag auch noch gegen die grünen (und innen drin weißen) Zuchinis........
    Deswegen: Bader und rote Paprika RAUS :exclamation_mark:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von 260507

    Sowas nennt man tolle Nachwuchsarbeit :roll:

    Tolles Schnäppchen! :smiling_face_with_horns:

    nöööö so kannst das auch nicht sagen! also ich für mein teil hab ja toootal respekt vor der hoffenheimer nachwuchsarbeit! professionell und einfach suuuuper! und in der saison haben sie ja kaaauuuum mehr ausgegeben wie cottbus! daran sieht man wie toll da gearbeitet wird!
    und wenn man sooo toll arbeitet dann kann man sich auch 15 millionen schnäppchen sichern. cottbus könnte das auch! wenn sie ähnlich professionell wie hoppenheim arbeiten würden! sind halt zu dämlich die ossis....


    :ironie: (eh das noch jemand glaubt :schock: )

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 260507

    Sowas nennt man tolle Nachwuchsarbeit :roll:

    Tolles Schnäppchen! :smiling_face_with_horns:

    Die haben halt ne gute Scouting-Abteilung.
    Nur so findet man solche Schnäppchen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • :lol:

    Mein Verschreiber passt richtig gut in dein Konzept (Sorry :wink: )

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von elfmeter

    Die haben halt ne gute Scouting-Abteilung.
    Nur so findet man solche Schnäppchen.

    wenn er genauso einschlägt wie carlos eduardo und konsorten, dann war er wirklich ein schnäppchen !!!
    denn die haben ihren marktwert mal locker verdoppelt.

    eigentlich clever:
    stecke viel geld in einen verein und hole noch mehr geld wieder heraus...

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Zitat von CF

    wenn er genauso einschlägt wie carlos eduardo und konsorten, dann war er wirklich ein schnäppchen !!!
    denn die haben ihren marktwert mal locker verdoppelt.

    eigentlich clever:
    stecke viel geld in einen verein und hole noch mehr geld wieder heraus...


    Und wenn nicht is auch egal :roll: Pappi zahlt! Genau das is für mich Wettbewerbsverzerrung.

  • Zitat von DerDarter


    Und wenn nicht is auch egal :roll: Pappi zahlt! Genau das is für mich Wettbewerbsverzerrung.

    Hm, das hat Dünnwald-Metzler auch mal über den Club gesagt, als der das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen hat und dabei die Lizenzauflagen umging :mrgreen: - Papa Roth musste dann die Kohle wieder herbringen :face_with_tongue: . Ich mag Hoffe überhaupt nicht, aber mit der Argumentation begibt man sich auf dünnes Eis

  • Zitat von CF

    wenn er genauso einschlägt wie carlos eduardo und konsorten, dann war er wirklich ein schnäppchen !!!
    denn die haben ihren marktwert mal locker verdoppelt.

    eigentlich clever:
    stecke viel geld in einen verein und hole noch mehr geld wieder heraus...

    diese einfache gleichung sehe ich ehrlich gesagt noch nicht. die nagelprobe wird denke ich sein, wenn sich manU, real etc. mal wirklich um einen spieler bemühen und ihm sagen "klar, wir wollen dich, aber ich fürchte du musst weiter im dorf bleiben, die verlangen da gerade 28 millionen ablöse. viel spaß noch auf dem land... für den rest deines lebens". diesen faktor wird sich hoffenheim kurzfristig nicht erwerben können, selbst mit 3 meisterschaften im rücken nicht.

  • Zitat von stc

    diese einfache gleichung sehe ich ehrlich gesagt noch nicht. die nagelprobe wird denke ich sein, wenn sich manU, real etc. mal wirklich um einen spieler bemühen und ihm sagen "klar, wir wollen dich, aber ich fürchte du musst weiter im dorf bleiben, die verlangen da gerade 28 millionen ablöse. viel spaß noch auf dem land... für den rest deines lebens". diesen faktor wird sich hoffenheim kurzfristig nicht erwerben können, selbst mit 3 meisterschaften im rücken nicht.

    Na so einfach isses auch wieder nicht oder glaubst du die leben alle aufm Bauernhof? :grinning_face:
    Denke mal die wohnen in Heidelberg, Mannheim oder Umgebung, klar kann man das nicht mit Weltstädten vergleichen aber 99% der Fussballer sind Söldner und kicken meistens da wo des meiste Geld zu holen ist.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • elfer: und genau so mein ich das. als ob einer der spieler gerne in hoffenheim bleiben würde, wenn real, milan oder liverpool anklopft.

    das pfund "wir kaufen talente günstig für 9millionen ein und verkaufen sie dann mit 350% gewinn" wird so einfach nicht werden. so weit ginge die liebe des spielersnicht, wenn es an überhöhten transferforderungen scheitern sollte, dass er zu einem absoluten "traumverein" gehen kann.

    ein schicksal, welches sie wohl mit allen "ausbildungsvereinen" teilen, im gegensatz zu anderen clubs dieser gattung aber mit dem manko leben müssen, dass sie talente nicht selbst aufgebaut haben, sondern relativ teuer einkaufen und mit "gewinn" verscherbeln müssen. wieviel luft nach oben z.b. bei einem wellington noch sein kann, ist doch schon fraglich.

  • Zitat von Exil-Glubberer


    Hm, das hat Dünnwald-Metzler auch mal über den Club gesagt, als der das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen hat und dabei die Lizenzauflagen umging :mrgreen: - Papa Roth musste dann die Kohle wieder herbringen :face_with_tongue: . Ich mag Hoffe überhaupt nicht, aber mit der Argumentation begibt man sich auf dünnes Eis

    Das kannste doch nicht vergleichen *lach*

    das war Liebe zu nem Traditionsverein.,.. was kann denn der ARO dafür, dass Dünnwald-Metzler weniger Geld hatte...

    Und wir nebem dem Teppich noch Stahlgeld bekamen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ich denke nicht, dass das Ziel von Hoffenheim ist, Leute zu holen, um sie später wieder teurer zu verkaufen :wink:
    Wer immer noch glaubt, das es dort nur um Kohle (Ertrag) geht, irrt.
    Mittlerweile sind die ihrem ursprünglichen Plan mindestens 1 Jahr voraus und es wird immer wahrscheinlicher, dass sie nächstes Jahr international spielen.
    Da ist der nächste logische Schritt den Kader rechtzeitig in der Breite zu verstärken.
    Ich habe immer mehr Respekt vor dem, was dort geleistet wird. Klar hätten nicht viele Vereine diese finanziellen Möglichkeiten, aber einige schon (z.B. Wolfsburg, OK, jetzt gerade vielleicht nicht ;-)). Doch Hoffenheim ist vor allem in Sachen Scouting, Training, System, Funktionsteam und perspektivischer Ausrichtung den anderen zur Zeit um Längen voraus.
    Mich freut es, dass Rangnick diesen offensiven Fussball spielen lässt und endlich sich jemand traut das attraktive schnelle Vertikalspiel, dass es in England oder Spanien schon länger zu sehen gibt, in die Bundesliga zu bringen. Hoffe auf einen Hoffenheimer Sieg bei den Arroganzlern in zwei Wochen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • hab vorgestern ne reportage gesehen in der über hoppenheim berichtet wurde. da haben sie gesagt das der eigentlich plan war den verein fc h heidelberg 06 nach oben zu puschen was dann daran gescheitert ist, dass einer sein grundstück für den stadion neubau nicht verkaufen wollte. soviel zum thema hr. hopp macht das aus liebe zum verein.

  • Zitat von Bass_

    hab vorgestern ne reportage gesehen in der über hoppenheim berichtet wurde. da haben sie gesagt das der eigentlich plan war den verein fc h heidelberg 06 nach oben zu puschen was dann daran gescheitert ist, dass einer sein grundstück für den stadion neubau nicht verkaufen wollte. soviel zum thema hr. hopp macht das aus liebe zum verein.

    das war der Herr Wild mit diesen seltsamen Orangen-Trinkstäbchen-Getränken, deren Name mir nicht einfällt (zumindest wäre das Stadion näher an der Sektion HD-Ma:? ) . Ist aber nicht die einzige Ausgeburt, die das Licht nicht erblickt hat. Zur Einordnung des Projekts jedenfalls sehr hilfreich.....FC Metropolregion :muah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!