• Zitat von KillerDriller

    [
    Jung, hungrig und saumäßig spielstark.

    und vorallem, wie angekündigt, aus der Region. Brasilien, Nigeria, Türkei und Norwegen sind doch Orte aus dem Kraichgau, oder?

    Tod und Haß den Mördern des Fußballs!

  • Es war schon im offiz. sinnlos, über die TSG zu diskutieren.
    Es gibt die eine Partei des blindes Hasses, weil Hoffenheim den ach so sauberen, traidtionellen Fußball zerstört und es gibt die, die die Leistung anerkennen und sich am guten Fußball der Mannschaft erfreuen.

    Beide werden nie auf einen Nenner kommen, das steht fest...


    @ afro
    auch das thema hatten wir schon hunderttausend mal (erklärt).. :?

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Chaos

    Wenn du soviel Geld hättest, dass du nicht wüsstest wohin, würdest du dann vielleicht in den Club investieren?

    Gegenfrage: Würdest du mich dafür hassen, wenn ich dann den Glubb in eine Reihe mit Chelsea, ManU und Hoffenheim stellen würde? Nein, wenn ich Geld wie Heu hätte, dann würde ich den FCN sehr wohl unterstützen, aber nicht dadurch, dass ich mich zum Alleinherrscher krönen lasse. Ein lukratives Sponsoring und vielleicht ein Topstar als "Geschenk" wären die Grenze für mich.

    Zitat von Droehner

    Es war schon im offiz. sinnlos, über die TSG zu diskutieren.
    Es gibt die eine Partei des blindes Hasses, weil Hoffenheim den ach so sauberen, traidtionellen Fußball zerstört und es gibt die, die die Leistung anerkennen und sich am guten Fußball der Mannschaft erfreuen.

    Beide werden nie auf einen Nenner kommen, das steht fest...

    Ich finde schon, dass man das auf einen Nenner bringen kann! Die TSG setzt nämlich tatsächlich auf junge Talente, die einen tollen Fußball auf den Rasen zaubern, ja, das kann ich schon anerkennen. ABER: ich kann mich nicht daran erfreuen, wie ich mich als Neutralo an einem Zauberkunststück von Diego erfreuen könnte, weil ich dauernd daran denken muss, was hinter der Mannschaft steht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von afro

    und vorallem, wie angekündigt, aus der Region. Brasilien, Nigeria, Türkei und Norwegen sind doch Orte aus dem Kraichgau, oder?

    Tod und Haß den Mördern des Fußballs!

    Kleiner Rassist du! :lol:
    Der Fußball ist halt auch globalisiert.
    So ist es eben.
    Friss oder stirb.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Droehner

    die die Leistung anerkennen und sich am guten Fußball der Mannschaft erfreuen.

    Ich erkenne an, dass Hoffenheim die grandiose Leistung vollbracht hat, mit dem zweitgrößten Etat sämtlicher 36 Bundesligisten aufzusteigen. Wahnsinn! :hoch:

  • Zitat von MaddinXY

    Gegenfrage: Würdest du mich dafür hassen, wenn ich dann den Glubb in eine Reihe mit Chelsea, ManU und Hoffenheim stellen würde? Nein, wenn ich Geld wie Heu hätte, dann würde ich den FCN sehr wohl unterstützen, aber nicht dadurch, dass ich mich zum Alleinherrscher krönen lasse. Ein lukratives Sponsoring und vielleicht ein Topstar als "Geschenk" wären die Grenze für mich.

    Stelle Chelsea und Manu nicht in eine Reihe mit Hoffenheim :wink:

    Ich habe mich mit dem modernen Fußball(geschäft) arrangiert.

    Der Fußball ist doch bereits durch und durch kommerzialisiert. Das fängt eben bei Trikotwerbung an und hört beim Aufkaufen von Vereinen auf. Ich heiße es nicht gut, aber der Zug etwas zu verändern ist längst abgefahren.

    Wer etwas anderes sagt, der betrügt sich selbst. Über ein Banner im Stadion mit "Gegen den modernen Fußball" kann ich nur noch lachen. Der moderne Fußball ist nicht am entstehen, der moderne Fußball ist alltägliche Realität.

    Der Fußball ist bereits zu stark in diesem System verwurzelt und das Hauptziel muss sein, dass der Verein (=Club) in diesem System am besten bestehen kann. Und wenn dies eben mit finanziellen Mitteln aus vereinsfremden Quellen möglich ist, dann soll es so sein.

    Ein anderer Weg wäre mir lieber, aber es scheint ihn nicht zu geben.

    Wie will beispielsweise Deutschland gegen die englische Dominanz vorgehen.

    Geld schießt eben doch Tore :wink:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von afro

    Ich erkenne an, dass Hoffenheim die grandiose Leistung vollbracht hat, mit dem zweitgrößten Etat sämtlicher 36 Bundesligisten aufzusteigen. Wahnsinn! :hoch:


    es gibt vereine die steigen mit nem etwas kleineren etat aus der ersten liga sang und klanglos ab :roll:

    und dieses märchen vonwegen Hopp oder Hoffenheim hätte behauptet mit 11 Kraichgauern in die erste Liga aufzusteigen hätte ich gerne mal belegt...das is nämlich schwachsinn.

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von afro

    Ich erkenne an, dass Hoffenheim die grandiose Leistung vollbracht hat, mit dem zweitgrößten Etat sämtlicher 36 Bundesligisten aufzusteigen. Wahnsinn! :hoch:

    Mir würde da spontan ein CLUB einfallen, der es vielleicht sogar schaffen könnte das zu vergeigen.

    Man muss aber doch bei allem Hass gegen die Hoffenheimer anerkennen, dass man es dort geschafft hat aus diesem zusammengekauften Team innerhalb kurzer Zeit ein Team zu formen, welches wirklich sehenswerten Fußball spielt.
    Speziell in der Rückrunde war das herrausragend.
    Geld ist ein erheblicher Faktor, aber es hätte auch schiefgehen können.
    Wenn du 3 Spieler holst die alle knapp über 20 sind und die alle so bombastisch einschlagen, dann muss man auch das Scouting loben.
    Das Geld wurde ja nicht sinnlos verblasen, sondern ist echt eine Investition für die Zukunft.
    Ein Ba oder ein Edu sind vielleicht in 2 Jahren 20 Millionen wert.
    Hätten ja auch Geld blind für alte Stars verschleudern können wie z.B. Advocaat damals in Gladbach oder wir in kleinerem Ausmaß.
    Hoffenheim nur auf Hopp zu reduzieren und mit blankem Hass auf sie zu reagieren ist für mich eine etwas einseitige Sicht der Dinge.
    Gewisses Verständnis habe ich natürlich schon dafür.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von debruehe

    Ich hab damals höchstselbst ein Interview in der ARD gesehen. War nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Da meinte Hopp, er plane jetzt nicht den Durchmarsch, sondern eine Etablierung in der 2. Liga. Ermöglicht sollte die werden durch Spieler aus den eigenen Reihen und deshalb sollten nicht ein paar teure Stars eingekauft werden.

    In der Regionalliga wurde folgendes gesagt: Das Ziel 1. Liga soll in 5 Jahren erreicht werden.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • blendet doch einfach mal den Hopp aus und selbst wenn wir noch die 3 20 Mio Neuugänge ausblenden, wird da sinnvoll gearbeitet. Mit einem Rangnick und einem Petersen, wären wir sicher nicht abgestiegen.

  • Deren "Fans" können sich ja mit denen des FC B***** verbrüdern. Würde irgendwie zusammenpassen. Selten so eine lahme Aufstiegsfeier gesehen.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Deren "Fans" können sich ja mit denen des FC B***** verbrüdern. Würde irgendwie zusammenpassen. Selten so eine lahme Aufstiegsfeier gesehen.

    Hat man nicht schon ne verbindung mit dem BVB?
    Passt halt finanziell net ganz zam aber sonst...

    FRANKENSTADION

  • dieser verein hat halt glück gehabt, ein sympatisant, der auch noch mehrere millionen millionen euro hat, hat sich den verein angenommen.

    ich würde, hätte ich soviel geld, den glubb ein station hinstellen und eine saubere mannschaft kaufen, wenn es gewünscht würde, ich würde auch nur einen anspruch haben wollen - einen parkplatz vor der nordkurve. :grinning_face:

    die nordkurve schreit gegen den modernen fussball - sie schreit auch, wenn in die zweite liga abgestiegen wird - was wollen sie? erfolg oder romantik?

    hat von euch jemand die jungen spieler gekannt, die eingekauft wurden , ja sie kosteten viel - aber sie waren noch keine riberys und tonis.

    stellt euch vor, euer dorfverein, oder stadtviertelverein würde in die erste liga aufsteigen - irgendwann würde jeder ein zugehörigkeitsgefühl entwickeln und würde vielleicht doch die neue fahne hochhalten.

    und solche vereine wie der bvb, der zigmillionen schulden angehäuft hat und sich so den erfolg erkauft hat, siehe die 90jahre, ist das nicht verwerflicher?

    und wieso bekommt der fc bauern von einen trikotsponor 15 millionen im jahr während der glubb nur 3 millionen fürs brustpaperl bekommt. sind hier die geldeinnahmen gerecht verteilt?

    und wann sollen neue vereine anfangen mit der tradition? dürfen sie sich nie tradition verdienen? sollen es immer die gleichen 20 bis 30 vereine sein, die anspruch auf ein erstligarecht haben?`

    was ist in 20 jahren, was ist in 80 jahren, ich denke, dann wird auch noch fussball gespielt und hoffenheim hat 15 meistertitel, sind diese dann nicht tradition - im jahr 2100 wird dann auf die glorreiche tradition der hoffenheimer zurückgeschaut - mit dem ersten meistertitel 2010 - auch schon wieder 90 jahre her.

    aber ich verstehe auch was ihr meint mit retortenverein. :slightly_smiling_face: ich verteidige hoffenheim ja nur, weil ich jeden den meistertitel gönne, nur nicht dem fcb

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • ohne Hoffenheim wird der wiederaufstieg einfacher...zumal es nur noch zwei direktaufsteiger gibt...und fürth als dritter die nächsten jahre an den playoffs scheitern wird :muah:

    Heute haben die Spieler doch mehr Pressekontakte als Ballkontakte. (Gerd Niebaum)
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß! (Andreas Brehme)

  • Im Großen und Ganzen ganz meine Meinung......

  • Zitat von Pommes rot-schwarz

    Deren "Fans" können sich ja mit denen des FC B***** verbrüdern. Würde irgendwie zusammenpassen. Selten so eine lahme Aufstiegsfeier gesehen.

    Golfsburg und Neverkusen wären was das Fanpotenzial betrifft passender. Wobei die wenigstens dazu stehen, dass sie keine Tradition haben. Ich krieg einfach nur noch einen dicken Hals, wenn ich sehe wie der Hopp mit seiner Marketingabteilung versucht seinen Dorfclub als "Traditionsverein" zu verkaufen.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von Droehner


    richtig gehört, Carl-Benz-Stadion...da werd ich dann auch des öfteren vorbeischauen...hab ja dann samstags zeit :?

    Hab zwar noch keine E-Mail erhalten vom Verein, habe aber das hier gefunden: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,553961-2,00.html

    Ich für meinen Fall werde die Schalker auf jeden Fall Supporten, und wenn Die Bauern kommen, ihnen an die Karre pi... und sie "beschimpfen"^^ und meine Frau freut sich das Sie "ihre Kölner" vor der "Haustür" zu sehen bekommt....

    Edith meint: Wäre schön sich bei der Gelegenheit zu treffen...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Exil-Glubberer

    War doch ne super Pafrty in der Sinsheimer Messehalle "Nie mehr 2. Liga" :smiling_face_with_sunglasses:


    ein kumpel von mir war auch dort, und fands geil..freibier gabs natürlich auch..und zwar die ganze zeit :wink:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Für mich einer der Wichtigsten Sätze, den ich gerne mal beim Club hören würde:
    "Diese Schlaumeier haben noch immer nicht geschnallt, dass wir eine eigene Philosophie verfolgen, während es bei anderen Vereinen immer mit einem Trainerwechsel endet und alles wieder von vorne losgeht."

    DAS ist mal Wichtig... klar, mit etwas "Kleingeld" in der Tasche etwas leichter Umzusetzen, aber wie viele Geld-Vereine gab es schon und wo sind die jetzt? (Stichwort: Fortuna Köln)...


    Klar, Geld vereinfacht es, aber viel wichtiger ist es dies richtig Auszugeben... WIR haben ja gezeigt wie es anderherum geht :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen