• tradition seit 1899 :grinning_face:

    wer erinnert sich nicht gerne an die legendären derbies der 20er jahre vor 70.000 zuschauern?

    haching hatte wenigstens den charme, das image eines dorfclubs auf lustige art und weise zu pflegen.

  • Zitat von stc

    tradition seit 1899 :grinning_face:

    wer erinnert sich nicht gerne an die legendären derbies der 20er jahre vor 70.000 zuschauern?

    haching hatte wenigstens den charme, das image eines dorfclubs auf lustige art und weise zu pflegen.

    stimmt, das mit der "umbennung" ist ein zeichen, dass sie bemüht sind, tradition und anerkennung zu erlangen.

    aber sie werden in allen kurven deutschlands als millionarios verspottet werden. das wird längere zeit ihr los sein, anerkennung (tradition) kann man sich net kaufen, auch ein hopp net.

    aber in ein paar jahren sind sie etabliert und durch erfolge im europacup werden sie auch akzeptiert und wenn sie die bauern auf den zweiten platz verweisen, ich die weinenden roten erfolgsfans besonders auch in franken sehe, den hochroten uli, wenn er noch dabei ist, und den zornesfunkenden rummenigge, denke ich zufrieden schön das es dich gibt hoffenheim.

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • aber wohl nicht für alle heimspiele...ich hab gehört, man legt jetz noch einen zahn zu, beim neubau, sodass vllt kurz nach der winterpause in sinsheim gespielt werden kann..

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    aber wohl nicht für alle heimspiele...ich hab gehört, man legt jetz noch einen zahn zu, beim neubau, sodass vllt kurz nach der winterpause in sinsheim gespielt werden kann..

    hab ich gestern auch mitbekommen, es wurde glaub ich sogar von "spätestens zur rückrunde" gesprochen.

    auch bagger und bauarbeiter sind mit nem milliönchen mehr schon mal ein bisschen fleißiger. was kostet die welt?

    wahrscheinlich dann zum rauschenden rückrundenauftakt, 2. gegen 3.

    hoppenheim gegen golfsburg vor 6.230 begeisterten zuschauern

    :winking_face:

  • Zitat von stc

    hab ich gestern auch mitbekommen, es wurde glaub ich sogar von "spätestens zur rückrunde" gesprochen.

    auch bagger und bauarbeiter sind mit nem milliönchen mehr schon mal ein bisschen fleißiger. was kostet die welt?

    wahrscheinlich dann zum rauschenden rückrundenauftakt, 2. gegen 3.

    hoppenheim gegen golfsburg vor 6.230 begeisterten zuschauern

    :winking_face:

    Gehen Sie aber mal Sicher davon aus das dort deutlich mehr Zuschauer sein werden als in Wolfsburg...

    Die Region da ist recht "ausgehungert" und im Umkreis ist nicht gerade viel los... also ichsachmal jetzt, die werden das Stadion schon sehr voll haben, denke sogar ohne große Probleme...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Droehner

    aber wohl nicht für alle heimspiele...ich hab gehört, man legt jetz noch einen zahn zu, beim neubau, sodass vllt kurz nach der winterpause in sinsheim gespielt werden kann..

    Geplante Stadion einweihung ist nach wie vor Januar 2009, das heisst sie spielen die Hinrunde im Carl Benz Stadion in Mannheim, hab ich aber hier schon mal erwähnt^^

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von Andreasson

    gestern bei der meisterschaftsfeier war die rede von 10 000 fans... :shock:
    von wo wurden die denn überall hergekarrt?hat sap soviele mitarbeiter? :mrgreen:

    weltweit knapp über 50k, langt also :lol: Aber mit SAP hat der Hoppi ja nix mehr am Hut ... Erfolg zieht Leute an, so auch dort und wenn man sieht wie "erfolgreich" die ganzen Traditionsklubs da gewirtschaftet haben, werden wohl viele Sagen "scheiß drauf, hauptsache 1.Liga gucken"...

    und aus so etwas werden auch irgendwann Fans... dann heißt es irgendwann mal "Welcome to Hell - Hoffe fight back" :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ja, was am ende zuschauermäßig draus wird, kann man echt schwer vorher sagen. allerdings denke ich, dass bei den aktuell fußballbegeisterten die tsg einen schweren stand hat. v.a. durch die allmachtsphantasien des fc kurpfalz und der damit angedachten "eliminierung" der örtlichen konkurrenz wie heidelberg oder sandhausen.

    dass es seit jahren weit und breit nichts gibt, lockt mit sicherheit aber "neulinge" an, v.a. weil zu erwarten ist, dass die tsg wohl nicht gegen den abstieg spielen wird.

  • also ich sags euch...milliönchen hin oder her...die überleben das erste jahr in der buli nicht.
    das habe ich im gefühl...

    deswegen müssen wir schleunigst weg aus der zweiten liga.
    ich hab auch im gefühl dass wir zusammen mit fürth aufsteigen werden.
    dadurch entsteht ne neue fanfreundschaft und schlake 0,0004 versauen wir den cl-platz.

    ja ok, ich wollt mich grad bissi motivieren

  • Zitat von Dude

    also ich sags euch...milliönchen hin oder her...die überleben das erste jahr in der buli nicht.
    das habe ich im gefühl...

    deswegen müssen wir schleunigst weg aus der zweiten liga.
    ich hab auch im gefühl dass wir zusammen mit fürth aufsteigen werden.
    dadurch entsteht ne neue fanfreundschaft und schlake 0,0004 versauen wir den cl-platz.

    ja ok, ich wollt mich grad bissi motivieren

    Iss ja recht und bei mir kommt a die gute Laune zurück... aber warum bringst gleich Fädd mit??? Des iss komisch :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Iss ja recht und bei mir kommt a die gute Laune zurück... aber warum bringst gleich Fädd mit??? Des iss komisch :lol:

    wweil wir dan nendlich bei deren abstieg die guten spieler von denen kaufen!
    und: wir kommen diesmal eben mit verstärkung aus der zweiten liga.
    auch wenn mich jetzt alle erschießen. ich finde fürth hat es sich mal echt verdient i nder ersten liga zu spielen, zumindest wie mainz mal kurzzeitig.
    lieber franken als bayern....trotzdem singe ich das hurensöhnelied ab august...und: wer nicht hüpft der ist ein fürther hey hey....oh mann waren des noch zeiten, krieg langsam bock auf zeite liga :roll::oops:

  • Zitat von Thomas

    So ein Verein gehört doch nicht in die Bundesliga.

    Ohne ihren Sponsor würden die in der Kreisliga spielen :smiling_face_with_horns:


    wir übrigens auch.

    Who's next?

  • Zitat von NUE-Heiko

    bin mal gespannt auf die einkäufe von Hopp.

    sinds 10, 20 oder sogar 30 Mio ???

    Nur wenn auf der Gegenseite die Gier ausbricht...

    Nee, warum sollen die soviel Geld ausgeben, haben ein sehr gutes und junges Team... denke nicht das Ralle so viele neue Leute kauft...

    Auch Hopp rechnet, irgendwann, er ist nunmal kein Roman...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen