• Hoffenheim wird CL spielen in den nächsten 10 Jahren

    ICH würde da (wenn ich HOPP wäre) mal 1Mrd (1000 Mio) auf den Tisch legen und ordentlich einkaufen. net nut so 2.wahl Stars a la FCB.

    zb Chr.Ronaldo hat nen marktwert lt Transfermarkt.de von 55 Mio
    bei 80mio wird manu schwach und pro jahr nochmal 10mio gerechnet gehalt auf 4 jahre = 120 Mio

    blieben immer noch 880 Mio für weitere 5-6 Topstars.

    der mann hat doch die Kohle

    und wenn die kohle stimmt würde Christiano Ronaldo auf in Hoffenheim spielen. da bin ich mir sicher

    oder meinst zb der rangnick ist nach Hoffenheim gegangen weil das dorf so schön is ??

  • Zitat von jofcn

    ...das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, niemals.

    Du hast bestimmt auch einen Ausländischen Verein, den Du schon immer mal Live sehen wolltest, aber dies nie möglich war weil

    - Der Glubb nicht in diesen sphären spielt (leider)
    -Du dann zu den Bauern gehen müsstest, um das wahr machen zu können, was ausgeschlossen ist.
    -Alles andere zu weit weg ist

    Wenn ich die Chance bekomme, an ein Ticket für ein CL Spiel gegen Real Madrid oder Barca oder ManU etc. zu kommen, werd ich zugreifen.

    Mein Sohnemann wird denken Geburtstag und Weihnachten fällt auf einen Tag^^

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • :lol: Nicht dein ernst, oder?

  • doch. wenn ich geschätze 4-6 Mrd hätte würde ich mal 1-2 Mrd locker machen und vereinen wie FCB oder ManU mal zeigen war "kohle haben" heißt

  • Zitat von PsYcHo

    :lol: Nicht dein ernst, oder?

    Ich bin auch der Meinung, das es Hoffenheim schafft in absehbarer Zeit, vielleicht nicht so krass, wie vom Vorredner beschrieben.

    Fussball funktioniert auch ohne Tradition.

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Zitat von tequilaslayer


    Du hast bestimmt auch einen Ausländischen Verein, den Du schon immer mal Live sehen wolltest, aber dies nie möglich war weil

    - Der Glubb nicht in diesen sphären spielt (leider)
    -Du dann zu den Bauern gehen müsstest, um das wahr machen zu können, was ausgeschlossen ist.
    -Alles andere zu weit weg ist

    Wenn ich die Chance bekomme, an ein Ticket für ein CL Spiel gegen Real Madrid oder Barca oder ManU etc. zu kommen, werd ich zugreifen.

    Mein Sohnemann wird denken Geburtstag und Weihnachten fällt auf einen Tag^^

    hm, eigentlich nicht. OK Rapid, aber wenn ich die oder andere sehen wollen würde, dann würde ich es in der Liga dort machen, so möglich. Aber zu Hoffe in der CL? Ne, könnt ich ned, ausser die Rapid spielt dort.
    Verstehe allerdings deine Ansicht, kann sie nur nicht teilen.

  • Hoffenheim ist genauso ein Retorten-Club wie Leverkusen und Wolfsburg !
    Keine schöne Entwicklung, dass Traditions-Vereine bald gegen diese Retorten-Clubs keine Chance mehr haben ! :frowning_face:
    Hoffentlich bekommen wir bald auch einen reichen Sponsor, oder russischen Ölmilliardär, der unseren Verein nach oben führt ! :grinning_face:

  • Zitat von NUE-Heiko

    doch. wenn ich geschätze 4-6 Mrd hätte würde ich mal 1-2 Mrd locker machen und vereinen wie FCB oder ManU mal zeigen war "kohle haben" heißt

    Auch wenns keiner hören mag, aber genau das ist es NICHT was Hopp will bzw. macht - Ohne Zweifel, bei seinem Privatvermögen wäre er dazu "locker" in der Lage... möglich das seine Ziele dann doch ein klitzekleinesbischen andere sind, oder? (geht natürlich nicht, muss doch HassFeind Nr.1b bleiben :wink: )

    Thomas
    Evtl. sollten wir mal einen offenen Brief in Richtung Nahen Osten schreiben, Vorzüge von Nürnberg, bisschen Blut, Schwei und Tränen ggf. NÜRNBERG noch mal betonen :wink: .... Immerhin können wir das, offene Briefe... :lol:

    @LordHelmchen87
    Genau solche Scheinheiligkeit regt mich auf (wohl aus diesem Grund "verteidige" ich Hoffenheim)... Ich finde zwar die Argumente einiger Gegner lächerlich nach dem Motto "der macht unsern Fussball kaputt", aber wo ist der Unterschied ob das bei einem "Traditionsklub" passiert oder bei einem "dorfverein"...
    Dann sagt lieber was euch wirklich stört ... keine "Fankultur"... finde ich tausendmal ehrlicher als den Rest....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    @LordHelmchen87
    Genau solche Scheinheiligkeit regt mich auf (wohl aus diesem Grund "verteidige" ich Hoffenheim)... Ich finde zwar die Argumente einiger Gegner lächerlich nach dem Motto "der macht unsern Fussball kaputt", aber wo ist der Unterschied ob das bei einem "Traditionsklub" passiert oder bei einem "dorfverein"...
    Dann sagt lieber was euch wirklich stört ... keine "Fankultur"... finde ich tausendmal ehrlicher als den Rest....


    Schön formuliert, exakt meine Meinung. Es gibt echt schlimmere und unnützere Wege seine Millionen zu verplempern als sie in Fußball zu inverstieren und, auch wenn mitunter mal teure exotische Neuzugänge dabei sind, sich in allererster Linie Nachwuchsförderung zum Ziel zu setzen. Dass die Früchte trägt, zeigt der B-Jugend-Meistertitel.

  • Ich denke, um deutscher Meister in der B-Jugend zu werden, gehört mehr dazu als Lautern 2-3 Spieler "abzuwerben"...

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    Ich denke, um deutscher Meister in der B-Jugend zu werden, gehört mehr dazu als Lautern 2-3 Spieler "abzuwerben"...


    ja...einen milliardär.

  • Zitat von stc

    ja...einen milliardär.

    Na da bin ich ja froh, dann wird das nur die TSG mit ihren Milliarden machen um alle Jungendspieler zu kaufen die sie findet... gott sei Dank machen das Vereine wie Bayern, Lautern, Frankfurt, Mainz, der Club, Leverkusen und und und NICHT.. die setzten noch auf Charakter und das die Jugend nur kommt weil da Tradition da ist!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Na da bin ich ja froh, dann wird das nur die TSG mit ihren Milliarden machen um alle Jungendspieler zu kaufen die sie findet... gott sei Dank machen das Vereine wie Bayern, Lautern, Frankfurt, Mainz, der Club, Leverkusen und und und NICHT.. die setzten noch auf Charakter und das die Jugend nur kommt weil da Tradition da ist!

    jau

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von kop

    Na da bin ich ja froh, dann wird das nur die TSG mit ihren Milliarden machen um alle Jungendspieler zu kaufen die sie findet... gott sei Dank machen das Vereine wie Bayern, Lautern, Frankfurt, Mainz, der Club, Leverkusen und und und NICHT.. die setzten noch auf Charakter und das die Jugend nur kommt weil da Tradition da ist!

    Traditionsvereine wie der Club, Lautern, Frankfurt oder München haben sich über Jahrzehnte den Status erarbeitet, dass sie Jugendspieler von kleineren Klubs abwerben können. Natürlich auch durch Geld, aber das Geld kam v.a. durch (mehr oder weniger) jahrelangen Erfolg und nicht durch einen steinreichen Sponsor, der von Anfang an hinter diesem "Projekt" stand.