• Schön und gut, man kann über die Regeln streiten aber, was mich an der Geschichte aufregt ist:
    Wer im Stadion eine Rauchbombe zündet wird wie ein Schwerverbrecher behandelt. Da wird jede „Regel“ konsequent und mit Übereifer befolgt. Für eine Rauchbombe gibt es zwei Jahre SV da sind sich alle Offiziellen einig.
    Aber wenn sich Spieler, durch das zu spät erscheinen, einer Regelgerechten Dopingkontrolle entziehen wird alles schön geredet.
    Die im nachhinein negative Dopingprobe interessiert nicht! Sie ist unbrauchbar da die Möglichkeit besteht sie zu verfälschen und ich verstehe nicht warum da plötzlich die ganze Fußballwelt jammert!
    Warum müssen sich nur die Fans an Regeln halten?

    Ach ja, wer sagt man soll Doping legalisieren hat sich mit dem Thema sicher noch nicht auseinander gesetzt und unterschätzt den „Vorbildcharakter“ von Profisport. Oder möchtet ihr, dass euere Kinder Drogen nehmen wenn sie Fußball spielen: „Die im Fernsehen machen es doch auch und die spielen sooooooooo toll.“

  • Zitat von docfred

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,609484,00.html

    Volle Kraft voraus!

    Gleichzeitig betonte der Münchner Jurist, dass die Mindeststrafe für das Vergehen der Spieler ein Jahr betrage: "Die Standardsanktion für einen Dopingverstoß sind zwei Jahre. Diese Sperre kann ermäßigt werden bei nicht wesentlichem Verschulden, aber nur um höchstens die Hälfte. Da bliebe dann also ein Jahr übrig. Weniger als ein Jahr geht also nicht. Es sei denn, es liegt überhaupt kein Verschulden vor."

    Ich bin gespannt. Aber vllt. wedelt der Hopp mitm Scheckbuch und verspricht der Nada und Wada eine ordentliche Spende im Kampf gegen Doping und die Sperre fällt damit untern Tisch.

  • Ein Aufstand wegen einer negativen Dopingkontrolle, is schon irgendwie witzig. Klar gibts Regeln an die man sich halten muss, bei der Regel "Kein Pyro im Stadion" hält sich auch niemand daran und da findet man es sogar cool.

  • Zitat von hattrick

    Ein Aufstand wegen einer negativen Dopingkontrolle, is schon irgendwie witzig. Klar gibts Regeln an die man sich halten muss, bei der Regel "Kein Pyro im Stadion" hält sich auch niemand daran und da findet man es sogar cool.

    Meine Güte, komm mit Argumenten und hol net jedes Mal den selben Schmarrn vor. Ausserdem hattest Du dich aus der Pyro Sache verabschiedet.

  • Zitat von Wesel

    Meine Güte, komm mit Argumenten und hol net jedes Mal den selben Schmarrn vor. Ausserdem hattest Du dich aus der Pyro Sache verabschiedet.

    Find es nur witzig, wie sich alle auf Hoffenheim einschießen und mit Regeln argumentieren.... warum soll ich mit Argumenten kommen? Es gibt kein einziges dass pro Pyro spricht, solange es verboten ist. Punkt. :wink:

  • Zitat von hattrick

    Find es nur witzig, wie sich alle auf Hoffenheim einschießen und mit Regeln argumentieren.... warum soll ich mit Argumenten kommen? Es gibt kein einziges dass pro Pyro spricht, solange es verboten ist. Punkt. :wink:

    Mal was anderes, Du sitzt/stehst net zufällig Block 10 Reihe 6, Sitz 50 irgendwas?

  • Zitat von TZRacing

    1400 Auswärtskarten ? Da fährt ja das ganze Dorf mit.

    :lol: Ja auswärts fahren bedeutet ja auch Aufwand und man hört nicht ständig "OLE SUPER TSG" aus den Lautsprechern vom Band. Die Scientology Sekte bleibt so weit ich weiss auch lieber unter sich.

  • Zitat von Wesel

    :lol: Ja auswärts fahren bedeutet ja auch Aufwand und man hört nicht ständig "OLE SUPER TSG" aus den Lautsprechern vom Band. Die Scientology Sekte bleibt so weit ich weiss auch lieber unter sich.

    so ein blödsinn! hopp hat nur konsequent die 3600 althauer, hooligans und brandstifter ausgeschlossen, die der tsg schon in der kreisklasse probleme machten.

    :wink:

  • Zitat von LordHelmchen87

    Das ist kein Witz, das ist guter Service :wink:
    Und wenn man das Fähnchen nicht will, kann man's ja in die nächste Tonne kloppen.

    kann es ja bei eBay reinsetzen...
    es müßen ja ca. 20€ refinanziert werden... :lol:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wenig Neid dürfte die Konkurrenz dagegen auf die mangelnde Reiselust der Hoffenheimer Anhänger verspüren. Der Club hat laut Angaben von Borussia Dortmund 3000 Eintrittskarten und somit 70 Prozent seines Ticketkontingents für das Spiel in Dortmund zurückgegeben.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,610107,00.html

    Wer doch mal ne sache wenn die restlichen Karten, Fans anderer Mannschaft kaufen würden und kollektiv gegen Hoppenheim supporten würden
    #

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    Wenig Neid dürfte die Konkurrenz dagegen auf die mangelnde Reiselust der Hoffenheimer Anhänger verspüren. Der Club hat laut Angaben von Borussia Dortmund 3000 Eintrittskarten und somit 70 Prozent seines Ticketkontingents für das Spiel in Dortmund zurückgegeben.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,610107,00.html

    Wer doch mal ne sache wenn die restlichen Karten, Fans anderer Mannschaft kaufen würden und kollektiv gegen Hoppenheim supporten würden
    #

    Könnte man machen, ich fänds aber ziemlich kindisch.
    Mir ist es zu einfach die TSG zum ultimativen Feindbild zu machen.
    Aber daran scheinen ja sehr viele Gefallen gefunden zu haben.
    Müsst ihr wissen, ob ihr euer Geld nicht sinnvoller ausgeben wollt.


    Zum Thema mit der Dopingkontrolle.
    Man muss sich jetzt eben entscheiden: Geht man weiter den (nach-)lässigen Weg und klopft nur a weng auf die Finger oder zeigt man im Dopingkampf Härte und sperrt für jeweils ein Jahr.
    Wäre für die Hoffenheimer nicht angenehm, aner irgendwann muss man ja auch mal anfangen, sonst kann man das mit den Kontrollen gleich lassen.
    Mit dem Janker und dem Ibertsberger erwischt es ja auch keine absoluten Topstars.
    Sportlich könnten es die Hoffenheimer wohl eher verkraften als wenn Ba und Obasi die Betroffenen wären.
    Man muss jetzt einfach mal abwarten was da raus kommt.
    Ich verspüre bei einer harten Strafe aber keine Schadenfreude oder Genugtuung.
    Aber vielleicht hört dann mal das Geschwätz von wegen Hopp schmiert den DFB etc. auf.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Eine harte Strafe für die TSG wäre es wohl weniger... für die betroffenen Spieler allerdings schon gewaltig - noch dazu, wenn sie mehr oder wenig nix dazu können. Wenn hat ja hier der Verein bzw. der Trainer den Fehler gemacht...

    Dieser Doping-Chef spricht ja weiter vom Doping-Fall... sehe ich weniger, immerhin sind die beiden ja hin... wenn haben sie gegen die Regularien verstoßen und auch das scheint ja nicht ganz klar zu sein. Aber evtl. hat jemand von euch einen neuen Link o.ä. wo klipp und klar drin steht das sie in Zeiteinheit X da sein müssen. Bisher war wohl nur "zeitnah" die Rede... und 10min ist ja dann Auslegungssache.

    Wenn(!) das also alles eher eine unklare Regel wäre, so fände ich ein 1jähriges Berufsverbot dafür extrem unangemessen - egal ob Hoffenheim, Bayern, Club oder sonst was...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Dieser Doping-Chef spricht ja weiter vom Doping-Fall... sehe ich weniger, immerhin sind die beiden ja hin...

    Das scheint aber wirklich laut Regularien die korrekte Bezeichnung für den Vorfall zu sein, hab ich zumindest irgendwo gelesen.
    Fand ich auch komisch aber gut, wenn sie meinen.